Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anschalt Termin und Wechsel mit Portierung von Vodafone zu O2?Probleme


Liebe O2 Mods.

habe folgendes Problem hab mein Dsl Vertrag selber bei Vodafone gekündigt da ich noch nicht wusste wo hin es geht und um nicht den Kündigungstermin zu verpassen

Hab im Januar Telefonisch Dsl mit Portierung bestellt bei euch und alle Daten auch das der Kündigung Bestätigung von Vodafone 10.7.20 euch mitgeteilt

Leider ist jetzt von euch der 13.7 als Anschalt Termin bestätigt worden

Telefonisch von Vodafone sagte mir Sie haben von euch Keine Auftrag zur weiter Versorgung erhalten (weil ich ja selbst gekündigt habe und ihr die Leitungs anfrage direkt bei der Telekom stellt somit ist Vodafone fein raus! ) Bitte stellt diesen Auftrag an Vodafone zur weiter Versorgung zum Schalt Termin 

Ich weiß es sind nur 3 Tage aber Bitte klärt das mit Vodafone laut Telekommunikationsgesetz (TKG) § 46 seit ihr dafür zuständig 

Es sind noch 7 Wochen Zeit also sollte es machbar sein

Danke 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @lelle24678,

 

Vodafone hat uns jetzt noch einmal bestätigt, dass der Anbieterwechsel erst zum 13.07.20 erfolgt. Eine Weiterversorgung muss daher nicht beantragt werden.

 

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21258 Antworten
  • 18. Mai 2020

Hallo @lelle24678,

 

Vodafone hat uns den Wechseltermin am 13.07. bereits bestätigt, ich gehe daher von einer automatischen Weiterversorgung aus.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Mai 2020

Hallo NEIN so ist das nicht Telefonisch sagten die mir eiskalt das zum Fr 10.7 abgeschalten wird und Sie von euch Keine Antrag auf weiterversorgung haben . DA ihr die Leitungsanfrage an TELEKOM geschikt habt und die haben euch den 13.7  als wecheltermin bestätigt nicht Vodafone..Bitte hab das bei bekannten auch bei vodafone erlebt der Kund ist bei Vodafone wenn er Kündigt der a….und steht dumm da BITTE KLÄREN!


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Mai 2020

Die Problematik Wenn der Kunde selber Kündigt ist hier im Forum bei anderen auch geschildert.Es läuft über Neuanschluss mit Portierung bei euch und deswegen gibt es von Vodafone keine weiterversorgung!

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Mai 2020

Gerade eben die erneute Bestätigung seitens Vodaofone telefonisch erhalten  Die Können nix dafür das ihr am 10.7 nicht schalten könnt und die wissen auch nicht warum .Deswegen ist am 10.7 Schluss mit lustig


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27616 Antworten
  • 18. Mai 2020

Das ist halt so:  du hast quasi durch die eigene Kündigung keinen direkten Anbieterwechsel sondern einen Neuanschluss beauftragt. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21258 Antworten
  • 20. Mai 2020

Hallo @lelle24678,

 

ich lasse das gerne noch einmal durch unsere Fachabteilung klären. Ggf. setzen die sich mit Vodafone in Verbindung. Ich informiere dich, wenn ich von dort eine Rückmeldung erhalte.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Mai 2020

Dankeschön 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21258 Antworten
  • Lösung
  • 25. Mai 2020

Hallo @lelle24678,

 

Vodafone hat uns jetzt noch einmal bestätigt, dass der Anbieterwechsel erst zum 13.07.20 erfolgt. Eine Weiterversorgung muss daher nicht beantragt werden.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Mai 2020

Vielen Dank .Wenn euch Vodafone bestätigt hat sollte ja klappen

Ihr seit auch sicher das es Vodafone bestätigt hat und nicht der Netbetreiber Telekom?


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Oktober 2021

​Hallo @o2_Giulia 

ich kapere mal den Beitrag, weil ich ein ähnliches Problem wie @lelle24678 habe.
Zwischen meiner Kündigung bei vodafone und dem bestätigten Anschalttermin bei o2 liegt eine Woche. Gerne würde ich den Termin vorziehen.

Ich habe auch dazu folgenden Beitrag erstellt:

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 21. Oktober 2021

Hi @Keldana,

wie ich sehe, hat dir mein Kollege @o2_Lars dir schon geantwortet. Bitte sieh davon ab, andere beiträge zu kapern um auf deinen eigenen Beitrag aufmerksam zu machen. Die Beiträge werden chronologisch abgearbeitet, ausgehend von der letzten Antwort. Da wir aktuell sehr viel zu tun haben, dauern die Antworten ein bisschen, fallen aber nicht unter den Tisch.

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort