Hallo.
Ich möchte meinen Vertrag verlängern. Eine angeblich kostenlose Multicard soll nun aber 5€ extra kosten. Hierbei bräuchte ich Hilfe.
Hintergrund:
Ich habe seit etwa 20 Jahren meinen Vertrag, den immer wieder verlängert und Tarife aktualisiert habe.
Mein aktueller Tarif hat einen Stand von 2018 und wurde 2021 zuletzt verlängert. Seit “ewigen Zeiten” habe ich eine MultiCard kostenlos inklusive.
Nun wollte ich meinen Vertrag verlängern und dabei das Datenvolumen erhöhen. Mir wurde immer wieder versichert, dass dabei weiterhin eine MultiCard gratis möglich sei, ggf. als kostenlose Connect Option.
Ich möchte den Tarif o2 Mobile XL Online (2024) buchen. Dieser wird mir aktuell für 24,99€ angeboten.
Versuch 1:
Online wurde mir ganz am Ende angezeigt, dass die Multicard plötzlich 4,99€ kosten soll. Ich wurde auf die Hotline verwiesen. Daher habe ich die Onlinebuchung abgebrochen.
Versuch 2:
An der Hotline hat man mir versichert, dass die Zweitkarte ohne Probleme gratis dabei wäre. Während des Gesprächs schickte man mir dann den Vertragsentwurf. Statt einer Multicard für 4,99 war dann die Connect Option für 5,00€ drin. Daher habe ich an der Stelle auch erst einmal abgebrochen.
Dann hat man mir versichert, dass nachdem (!) ich für 30 statt 25€ gebucht hätte, man mir die 5€ nachträglich (!) wieder raus nehmen könne. Das ist mir zu unsicher, weil ich die Rennerei anschließend fürchte, wenn sich niemand mehr an die Zusage erinnern kann oder das System es doch nicht zulässt. Erstmal hätte ich ja einen gültigen Vertrag für 5€ mehr als mündlich besprochen.
Frage:
Kann mir hier jemand helfen und entweder die MultiCard oder die Connect Option vor (!) Vertragsabschluss kostenlos einstellen?
Danke und Liebe Grüße
Sven I.