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bezahlte Rechung im Juli - Augustrechnung hat aber Juli Rechunung mit drauf

  • August 18, 2025
  • 8 Antworten
  • 100 Aufrufe

life-is-wonderful
Einsteiger:in
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Liebes O2 Team!

 

Ich brauche Eure Hilfe, es ist nichts Kompliziertes. Es pressiert nur ein wenig - so 2 oder 3 Tage…

 

Ich hatte am 17.07.25 den kompletten Rechnungsbetrag überwiesen zu meiner Rufnummer . Es geht um die Rechnung vom 11.07.25. Jetzt in der Rechnung vom 13.08.25 wird der Juli als offener Betrag aufgeführt. Ich habe nich nicht weiter darum gekümmert, da mein Handy ja bis heute funktioniert, sonst würde das (so kenne ich das von vor Jahren in wenigen Tagen gesperrt ).

 

Heute:

Ich dachte, ich rufe mal eben bei der Hotline an, um den Zahlungsnachweis zu liefern.  Nur passt mein Kennwot nicht. Es kann sein, dass ich das mal geändert hatte. Ist auch egal.  Also gehe ich wie empfohlen online in myO2 und möchte das personliche Kennwort einsehen. Das geht nur per Brief. :)) Ok, Brief ist beantragt.

 

Aber es kommt der Tag der Abbuchung und ich würde gerne vorher das geklärt haben. Ich mache das jedes Jahr etwa 1 oder 2 mal mit der Überweisung. Klappte immer. Kontoverbindung ist die auf der RechnungTelefonica Germany, Kundennumer und Rechnungsnummer stimmt auch,

 

Bitte um Hilfe,

 

Herzlichen Dank im Voraus!

Frank

 

 

 

 

Lösung von poales

du kannst auch den Mahn Chat nutzen

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MAHNWESEN

8 Antworten

Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Deine Zahlung hat sich mit der letzten Rechnung überschnitten. Schaue unter Rechnung/Jahresübersicht nach, dort siehst du welcher Betrag genau offen ist.


life-is-wonderful
Einsteiger:in
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@ Bumer

Dankeschön für die Info. Habe ich gerade gecheckt. Jetzt stimmt alles.

 

@All 

Hatte mit der Rechungshotline telefoniert. Das scheinbar wichtige Detail bei Überweisungen:

Ich hatte Rechnungsnummer xyz Kundennummer XYZ angegeben. Das “verwirrst das System”.

Nur Kundennummer XYZ anzugeben ist besser.

 

Gur zu wissen :) 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

Moin ​@life-is-wonderful, willkommen zurück hier in unserer Community 😊

Mit deiner @ All Markierung hast du automatisch versehentlich einen Communitynutzer mit genau diesem Namen markiert. Witzig 😀

Verständlich, dass du die Sorge hattest, dass nun der Betrag doppelt abgebucht bzw. bezahlt wird. Super, dass Bumer dir schon geschrieben hat, dass sich die Zahlung mit der Rechnungserstellung scheinbar überschnitten hat. Und ja genau, bei Zahlungen reicht die Kundennummer im Verwendungszweck 👍 Passt dann jetzt alles?


life-is-wonderful
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2

@o2_Kathi 

@Bumer 

 

Hallo Kathi! Hallo Bumer!

 

Wie das so ist im modernen Buchungssystem. Der July wurde wohl verbucht, doch das Problem scheint jetzt erneut für 08 und 09 zu bestehen. Überwiesen wurde jeweils unter meiner Kundennummer. Im July hat die Zuorndung ja geklappt. 

 

17.7.

54,51 Euro

20.8.

53,23 Euro

18.9.

60 Euro - zur sicherheit wegen automatischer Mahngebühren einfach etwas mehr als Rechnungsbetrag

 

Hast Du da eine Lösung? Nicht, dass O2 meine Nummern sperrt .. LOL

 

Schaue doch bitte.

Liebe Grüße & herzlichen Dank

Frank

 

 

 

 

 

 

P.S.

 

Ich habe heute eine Mahung von MAHNWESEN <mahnwesen@telefonica.com> erhalten:

Mahnung

*********************************************************

Guten Tag,

leider konnten wir bis heute keinen Zahlungseingang feststellen.

Zahlen Sie bitte sofort:

Fälliger Rechnungsbetrag: 48,35EUR      
Aktueller Rechnungsbetrag: 53,95EUR      
Zu zahlender Betrag: 102,30EUR      

Ihre Zahlungsmöglichkeiten sind:

Bareinzahlung in einem o2 Shop:
Wilmersdorfer Str. 112, 10627 Berlin

Nehmen Sie hierzu bitte Ihre Kundennummer xyz und die dazugehörige Rufnummer mit.

 

 

Ich habe geantwortet mit CC: impressum@cc.o2online.de (Das hatte die Hotline am Telefon mal empfohlen)

 

 

 

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • October 10, 2025

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

Moin ​@life-is-wonderful 🙂

Bitte wende dich einmal an unseren Mahnwesen Chat, den poales hier verlinkt hat. Vielleicht ist da schon der neue Rechnungsbetrag enthalten 🤔 Damit dort fix nach deinen Zahlungen und dem offenen Betrag geschaut werden kann.


life-is-wonderful
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2

@poales ​@o2_Kathi 

Dankeschön! Guter Hinweise.

Die Zahlungen sind jetzt zugeordet.

 

Liebe Grüße

Frank

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 15, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@life-is-wonderful, das ist prima, dass die Kollegen deine Zahlungen nun zugeordnet haben 🙂

Viele Grüße,

Gerrit