Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Portierung: Information für die Rufnummermitnahme

  • August 19, 2025
  • 4 Antworten
  • 248 Aufrufe

Guten Tag, 

ich möchte meine Rufnummer bei einem anderen Anbieter benutzen, aber der Vertrag bei O2 läuft über meinem Vater (der Vertrag ist schon gekündigt und läuft in einigen Tagen ab). Mein neuer Anbieter hat mir mitgeteilt dass ich die Portierungsinformation (Name, Kundennummer etc.) als PDF oder Bildschirmaufnahme hochladen muss, ich finde bei der Mein O2 App aber hierzu keine Infos. Ich bräuchte Hilfe wo/wie ich die Portierungsinformation so schnell wie möglich bekomme.

 

Vielen Dank vorab.

Lösung von Bumer

Deshalb das opt in setzen, damit was angezeigt wird.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Dafür die Rufnummer im Kundenportal oder in der App vorzeitig frei geben [Portierungserklärung], dann bekommst du das Datenblatt zur Rufnummernmitnahme per E-Mail und es wird im Portal und App angezeigt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich hatte die Portierung bereits unter der Option ‘zum Vertragsende’ über der App beantragt, da dieser in wenigen Tagen schon abläuft. Dazu wird aber im Portal oder in der App nichts angezeigt..


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 19, 2025

Deshalb das opt in setzen, damit was angezeigt wird.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

Moin ​@Nurcin, ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 😀

Super, dass Bumer dir hier schon schnell weiterhelfen konnte.

Hat es mit der Portierungserklärung im Mein o2 Portal geklappt und hast du das Datenblatt zur Rufnummernmitnahme per E-Mail erhalten?