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Warum O2 Service
Gelöst

Bitte um Kündigung Option der Weitersurfgarantie


  • Neuling
  • 8 Antworten

Hallo, mit der Verlängerung meines Tarifes, habe ich eine Option Internet Weitersurfgarantie mit abgeschlossen, deren Ankündigung mal wieder irgendwo im Kleingedruckten versteckt war. Ich möchte diese Option einfach gerne kündigen. Vielen Dank!

Lösung von o2_Manga

Hallo @K4m4 

 

willkommen in der o2 Community. Die Berechnung der Weitersurfgarantie ist ein Fehler, der nach der Vertragsverlängerung nicht hätte auftreten dürfen. Ich habe die Korrektur vorgenommen und die zuviel gezahlten Beträge wieder gutgeschrieben. 

 

Grüße

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39 Antworten

Bollermann
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  • 27575 Antworten
  • 21. August 2020

Die "Weitersurfgarantie" ist die 1mbits "Free" Drossel, die es in den aktuellen "Free" Tarifen nicht mehr gibt. Nach Verbrauch wird auf 32kbits gedrosselt. Du warst einer der glücklichen, die diese Option im Rahmen einer Vertragsverlängerung für 24 Monate kostenlos, bzw 24x 5€ rabattiert, danach 5€ mtl behalten darf. 

 

Selbstverständlich kann diese Option deaktiviert werden, 5€ sparst du aber dadurch nicht. 


Blykam
Lehrling
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 21. August 2020
Bollermann schrieb:

Die "Weitersurfgarantie" ist die 1mbits "Free" Drossel, die es in den aktuellen "Free" Tarifen nicht mehr gibt. Nach Verbrauch wird auf 32kbits gedrosselt. Du warst einer der glücklichen, die diese Option im Rahmen einer Vertragsverlängerung für 24 Monate kostenlos, bzw 24x 5€ rabattiert, danach 5€ mtl behalten darf. 

 

Selbstverständlich kann diese Option deaktiviert werden, 5€ sparst du aber dadurch nicht. 


Ich kann da nur zustimmen. Es wäre unklug die Weitersurfgarantie vor Auslauf des kostenlosen Zeitraums zu kündigen.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. August 2020

Sie ist nicht mehr kostenlos, ich zahle mtl jetzt 5 €

und ich denke bei meinen Tarif werde ich selten bis garnicht über mein Limit kommen. 


Bollermann
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  • 27575 Antworten
  • 21. August 2020

Wenn diese berechnet wird, ist das ein Fehler und wird korrigiert. 

 

Eigentlich sieht die Rechnung so aus (Beispiel!):

 

o2 free S 19,99€ + Weitersurfgarantie 5€ = 24,99€ 

24x 5€ Rabatt auf die Weitersurfgarantie = 19,99€ , davon kannst du die eventuell weiteren Rabatte abziehen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. August 2020

Aber so ist es jetzt bei mir 

 


Bollermann
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  • 27575 Antworten
  • 22. August 2020

Ja, Grundgebühren... Das hab ich ja oben geschrieben...  Und wo stehen die Rabatte? 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. August 2020

Es gibt keine Rabatte mehr. Nur die Mwst. wird als Rabatt angezeigt. Wie gesagt bin ich nicht bereit 5 € mtl. zu zahlen wenn ich sie zu 99% nie brauche. 
komme mit meinen 60 GB gut aus. 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42093 Antworten
  • 22. August 2020

Wenn die Gutschrift fehlt, ist das ein Fehler und wird korrigiert. Ein Moderator wird sich dazu in den nächsten Tagen hier melden.


o2_Manga
  • 11942 Antworten
  • Lösung
  • 25. August 2020

Hallo @K4m4 

 

willkommen in der o2 Community. Die Berechnung der Weitersurfgarantie ist ein Fehler, der nach der Vertragsverlängerung nicht hätte auftreten dürfen. Ich habe die Korrektur vorgenommen und die zuviel gezahlten Beträge wieder gutgeschrieben. 

 

Grüße


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Januar 2021

Einen guten Tag an das O2-Serviceteam,

auch bei mir wurde irrtümlich seit der Vertragsverlängerung 5,- EUR zusätzlich (ohne Abzug Rabatt) für die Weitersurfgarantie berechnet.

In meinem Vertragsdetails wird zwar diese Zusatzoption angezeigt, kann aber nicht von mir abbestellt werden.

“Erstaunlich”, wie vielen Kunden diese Problematik betrifft.

Können Sie bitte auch bei mir diese, auch bei mir völlig unnötige, Zusatzoption aufheben und die zwischenzeitlich irrtümlich berechneten Kosten zurück erstatten?

Zukünftig betrachtet, auch für die Zufriedenheit Ihrer Kundschaft bitte diese dubios erscheinende Zusatzgebühr auch mit einer proaktiven Kündigungsmöglichkeit unter “Mein O2” ermöglichen.

 

Schöne Grüße aus München

 

 


  • 0 Antworten
  • 3. Januar 2021
MBobbi schrieb:

auch bei mir wurde irrtümlich seit der Vertragsverlängerung 5,- EUR zusätzlich (ohne Abzug Rabatt) für die Weitersurfgarantie berechnet.

In meinem Vertragsdetails wird zwar diese Zusatzoption angezeigt,

Wann war die Vertragsverlängerung? Steht die Weitersurfgarantie samt Gebühr in den Vertragsunterlagen, die Dir z.B. per Mail zugesandt oder bei Abschluss in einem Geschäft ausgehändigt wurden?


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Januar 2021

Danke für die schnelle Bearbeitung und erste Veranlassung!

Genauere Details weiß ich aktuell nicht.

In der Monatsrechnung erscheint die Zusatzoption Weitersurfgarantie mit Berechnung von 5,- EUR.

Diese Zusatzoption wurde nicht proaktiv von mir veranlasst.

Die Vertragsdetails sollten Ihnen bekannt sein, falls Sie ggf. weitere Daten benötigen sollten, dann gerne per E-Mail.

Bitte weiterhin einfach nur meinen Wunsch erfüllen, wie es auch schon bei vielen weiteren Kunden zu diesem Thema gemacht wurde: Zusatzoption ab dem Februar 2021 aufheben und Rückerstattung der vorherigen Beträge. 

Dankeschön!


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42093 Antworten
  • 3. Januar 2021

Du kommunizierst hier mit anderen Kunden, die deinen Vertrag nicht kennen! Ob eine Erstattung möglich ist hängt vom Vertrag ab. Daher solltest du nachschauen was du mit o2 vertraglich vereinbart hast. Du solltest deinen Fall also nicht gleich mit anderen Fällen vergleichen, wo z.B. lediglich der Rabatt fehlt. Einfach so kommt die Weitersurfgarantie nicht in den Vertrag.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Januar 2021

Sorry, ich dachte die Nachricht kam von einem O2-Supportler - ich bin erst seit heute hier angemeldet und habe das nun final gecheckt.

Ich hatte auch einen neuen Thread aufgemacht, dort wurde aber auf diesen Beitrag verwiesen.

Ich möchte einfach nur, dass diese Zusatzoption ab sofort gekündigt wird und eine Rückerstattung geprüft wird - ist mir schon klar, dass das nur das O2-Servicetaem veranlassen kann. 

Ich warte nun bis sich hier ein O2-Mitarbeiter meldet.

Eine Korrektur wurde ja auch von O2 hierüber veranlasst - siehe Beiträge weiter oben.

 


  • 0 Antworten
  • 3. Januar 2021

Schade, dass Du nicht auf unsere Fragen eingehst, was genau im Vertrag steht. Gibt es dafür vielleicht einen bestimmten Grund? :wink:


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. Januar 2021

Danke für die Anteilnahme - wie schon erläutert, ich hatte das primär hier aufgeführt, damit ein O2-Mitarbeiter mein Anliegen weiter bearbeitet, da dies ja auch schon weiter oben stehend so ausgeführt worden ist.

Eine Diskussion mit den fleißigen Forenteilnehmern war nicht in meinem Sinn.

 

Ich warte noch bis morgen auf eine weitere Veranlassung hierüber von einem O2-Mitarbeiter ab und nehme  ansonsten Kontakt per Telefon auf.

 

E-Mailadresse gibt es ja leider keine (offiziell) und auch zu einem Kontaktformular habe ich es nicht geschafft. Daher mein Anliegen hierrüber.

 

Falls mir Jemand eine E-Mailadresse vom z.B. O2-Kundendienst nennen kann, oder Link zu Kontaktformular, dann freut das mich :+)


stefanniehaus
Profi
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Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Wenn du eine ausschließliche Kommunikation mit o2-Mitarbeitern suchst, dann solltest du dich an die Hotline wenden.

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du auf berechtigt gestellte Fragen eingehen würdest.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Januar 2021

Nochmals und genauer definiert:

Es wurde hier von einem O2-Kundenmitarbeiter eine Kündigung der Zusatzoption “Weitersurfgarantie” veranlasst - siehe weiter oben der Beitrag vor 4 Monaten:

 

Hallo @K4m4 

 

willkommen in der o2 Community. Die Berechnung der Weitersurfgarantie ist ein Fehler, der nach der Vertragsverlängerung nicht hätte auftreten dürfen. Ich habe die Korrektur vorgenommen und die zuviel gezahlten Beträge wieder gutgeschrieben. 

 

Grüße”

 

Das ist der Hauptgrund, warum ich mein Anliegen hier gepostet habe.

Schade, dass in meinem Fall bisher offiziell von O2 hier nichts weiter veranlasst wurde.

Das ist nun erst Mal meine letzte Nachricht hier - nochmals ein Dankeschön für die Anteilnahme der privaten Forenuser - einige davon sind wohl ggf. O2-Mitarbeiter. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18806 Antworten
  • 13. Januar 2021

Hallo @MBobbi ,

 

uns Mitarbeiter erkennst du an dem “o2_” vor dem Namen.

In unserem Forum helfen Kunden Kunden. Dies ist etwas, was wir sehr zu schätzen wissen und worauf wir sehr stolz sind.

Theorien wie diese..

MBobbi schrieb:

Das ist nun erst Mal meine letzte Nachricht hier - nochmals ein Dankeschön für die Anteilnahme der privaten Forenuser - einige davon sind wohl ggf. O2-Mitarbeiter. 

..bitten wir zu unterlassen.

Mehr zu uns, diesem Forum und was es hier alles gibt:

 

Bezüglich der Weitersurfgarantie:

Diese ist mit der Vertragsverlängerung gebucht worden.

Der ausgleichende Rabatt dafür folgte kurz danach.

 

Da die Weitersurfgarantie eine Drossel auf 1 Mbit/s statt 32 KBit/s sichert, frage ich lieber nochmal:

Sollen wir die Weitersurfgarantie und den Rabatt dafür zu sofort oder zum Vertragslaufzeitende kündigen?

 

Danke für die schnellen Antworten, @Omikron , @bs0 und @stefanniehaus !


Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Januar 2021

Hallo Kurt,

 

ein Dankeschön auch für deine ausführlichen Informationen und Unterstützungsangebot.

Auch ich schätze ein respektvolles Miteinander und ich wollte definitiv nicht unfreundlich oder vorwurfsvoll sein. Für Missverständnisse entschuldige ich mich.

 

Ich habe nun nochmals die letzten Rechnungen genauer angesehen, die Weitersurfgarantieberechnung mit Rabattausgleich passt weiterhin.

Bitte dies dann erst zum Vertragslaufzeitende kündigen und kurz bestätigen.

 

Es waren in den letzten Monatsabrechnungen teilweise zusätzliche Verbindungskosten aufgeführt und ich war deshalb irritiert über die unterschiedlichen, höheren Rechnungsbeträge und über die Weitersurfgarantie, die ich durch mein ausreichendes Datenvolumen bisher nicht benötigt hatte.

Eine gute Zeit euch Allen und schön und weiterführend, dass es diese hilfsbereite Community gibt!

Bei ggf. weiteren Rückfragen / Anmerkungen, gerne.

Berta

 


o2_Manga
  • 11942 Antworten
  • 27. Januar 2021

@MBobbi 

ich habe dir die Weitersurfgarantie nun zum 23.06.2022 gekündigt. Somit entstehen für dich keine Mehrkosten nach Ablauf des Rabattes.


Grüße


Bitte bei mir ebenfalls die Weitersurfgarantie so schnell wie möglich kündigen. Vielen Dank!!:)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hallo,

andere würden dafür „töten“. Zahlst du 5€ im Monat dafür? Oder wird rabattiert? Dann lass sie weiterlaufen. Hast dadurch keine Nachteile.

LG


Ich habe 20GB die ich nie aufbrauche und zahle 5€ dafür…UND ich hab das nie aktiv abgeschlossen, das wurde einfach berechnet…🙄


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hallo,

wie lange ist die Vvl her?

LG


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