Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Prepaid Konto : Abzüge ohne Verbindung mit dem internet. Was kann ich dagegen tun?

  • August 14, 2025
  • 9 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo, seit Jahren komme ich gut mit der Prepaid Funktion zurecht. Brauche das Handy nur manchmal für unterwegs, dann verbinde ich mich unter ‘mobile daten’ mit dem Internet und schalte dann wieder zurück wenn ich es nicht mehr brauche. Anschließend bekomme ich die SMS, dass mir für diese Dienstleistung 0,99 € vom Konto abgezogen wird.

Seit ein paar Wochen wird mir jedoch dieser Beitrag abgezogen, ohne dass ich mich verbunden habe. Heute z.B., Handy am Ladegerät, war gar nicht zu Hause, kam die SMS. Da stimmt was nicht . Was kann ich tun?

 

Lösung von poales

@IreneI 

du kannst dich im O2 Shop beraten lassen,

aber Rückerstattungen können dort nicht bearbeitet werden,

 

eine Sperre der Datennutzung kann jederzeit vom Kundenservice wieder aufgehoben werden.

also auch in ein paar Tagen, wenn O2 die Fehlbuchungen im Griff hat.

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 14, 2025

@IreneI 

aktuell hat O2 mit dem Surf-Day-Flat Probleme.

melde dich im Chat

und lasse dir die Beträge gutschreiben.

 

O2 Prepaid-Chat

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

Es geht darum, dass ich keine 0,99 € zahlen möchte wenn ich mich gar nicht mit dem internet verbunden habe. 


poales
Legende
  • Legende
  • August 14, 2025

@IreneI 

das ist mir klar,

wie geschrieben:

aktuell hat O2 mit dem Surf-Day-Flat Probleme.

 

O2 arbeitet an dem Problem.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

@poales , danke für die Antwort. Immerhin weiß ich jetzt, woran es liegt, doch wie ich das stoppen kann weiß ich nicht. Ich bin schon etwas älter und nicht so bewandert in diesen Dingen. Es wird Lösungen geben...


poales
Legende
  • Legende
  • August 14, 2025

@IreneI 

wenn du überhaupt  keine  Daten nutzen willst,

lasse dir die Datennutzung im chat sperren

oder bei der Hotline, wenn du lieber telefonierst.

 

O2 Prepaid-Hotline

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Wir unterstützen dich bei all deinen Fragen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 14, 2025

Hallo ​@IreneI,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community bist 🙂

Es ist so wie von poales geschrieben, zur Zeit haben wir Schwierigkeiten mit der Surf-Day-Flat, du kannst über die Kolleginnen und Kollegen in unserem Prepaid-Chat oder in unserer Prepaid-Hotline für deine Rufnummer die mobilen Daten sperren lassen und die Kollegen können eine Guthabenbuchung zur Rückerstattung für dich beauftragen🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

Vielen Dank für eure Antworten! Ich möchte nicht so gerne Mobile Daten sperren lassen, dann fehlt mir die Option wenn ich sie brauche. Ich habe mir eine Rufnummer geben lassen von einem Kollegen einer Filiale, so lasse ich mich beraten, einschließlich Rückerstattung. Nochmals Danke!


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • August 14, 2025

@IreneI 

du kannst dich im O2 Shop beraten lassen,

aber Rückerstattungen können dort nicht bearbeitet werden,

 

eine Sperre der Datennutzung kann jederzeit vom Kundenservice wieder aufgehoben werden.

also auch in ein paar Tagen, wenn O2 die Fehlbuchungen im Griff hat.


o2_Manga
  • August 15, 2025

Hallo ​@IreneI 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier bei uns meldest. 🙂

Leider wurde die Surf-Flatrate bei Kunden aktiviert, die bereits eine Sperre hatten. 

Es ist also nicht schlimm, diese erst einmal wieder setzen zu lassen. Die Gutschrift für die entstandenen Kosten wird automatisch erstellt.

Grüße und Danke poales 

Manga