Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anruf-Info sowie Erreichbarkeits-Info-SMS deaktivieren


War das hilfreich für dich?
35% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

383 Antworten

o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 28. Juli 2021

Hallo @ChristianWenzel 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Die Anruf-Info-per SMS habe ich dir deaktiviert. Die Erreichbarkeits-Info ist ein Bestandteil deiner Mailboxeinstellungen. Da du deine Nummer importiert hast, verbleibt die Mailbox beim vorherigen Anbieter und wird nicht mitgenommen. Folglich komme ich an die Konfiguration nicht dran. Bitte rufe deine Mailbox an und wähle im Menü die “9” für die Konfiguration, dann die “6” Mailbox und Erreichbarkeitsinfo ein-/ausschalten. 

Grüße


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Oktober 2021

Hallo,

 

könnt ihr mir bitte auch für alle vier Telefonnummern die Anruf-Info sowie Erreichbarkeits-Info-SMS deaktivieren?

 

Besten Dank.

 

besten Dank.

 

Gruß Gony


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. Oktober 2021

Hallo.

Ich hätte die Anruf-Info-SMS doch wieder aktiviert, aber die Erreichbarkeit-Info-SMS deaktiviert belassen.

Danke im Voraus.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Oktober 2021

Hallo,

dass kannst du morgen im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat schnell erledigen lassen.

LG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. Oktober 2021

Ja. Ist erledigt. Danke!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41830 Antworten
  • 29. Oktober 2021

Hallo @Darky3,

super, dass dir die Kollegen bereits weiterhelfen konnten.

@Gony Verzeih, deine Nachricht ist uns leider durchgerutscht.
Konntest du die Aktivierung inzwischen über die Kollegen realisieren?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Oktober 2021

Das habe ich. Jedoch erhalte ich die Anruf-SMS immer noch, obwohl sie deaktiviert ist. Kannst Du helfen?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 30. Oktober 2021

Hallo @Gony.

Gony schrieb:

Jedoch erhalte ich die Anruf-SMS immer noch, obwohl sie deaktiviert ist.

Das ist bei allen deinen Nummern der Fall, dass dort die Anruf-SMS ankommt oder nur bei einer?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Hallo an die O2-Moderatoren,

ich möchte gern die Benachrichtigung, die der Anrufer erhält der meine Nummer angewählt hat, deaktivieren und hatte bisher kein Erfolg damit. Ich hatte das Problem heute Morgen schon mal im Chat versucht zu lösen, leider kommt die Anruferinfo immer noch. Diese meldet sich nach ca. 20 Sekunden bei Nichterreichbarkeit.
Wie man die Zeit ändert (von 5 bis max. 30 sek.) habe ich schon gefunden, aber nicht wo ich diese Meldung direkt abschalten kann. Der Anrufer soll das Klingelzeichen hören bis er von selbst auflegt oder das System die Verbindung trennt.

Bei Eingabe *#62# wird für alle Aktivitäten folgendes angezeigt:

“Rufweiterleitung wenn nicht erreichbar
Sprache: +491793000400
Daten: +491793000400
Fax: +491793000400
SMS: +491793000400

usw.

Würdet Ihr euch bitte der Sache mal annehmen?

Danke und liebe Grüße


o2_Matze
  • Moderator
  • 22238 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Hi @J.L. 

Willkommen in unserer o2 Community.

Magst du die Rufumleitung noch mal testen, jetzt sollten diese alle raus sein. 

VG Matze 

 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Hallo Matze,

nein es funktioniert immer noch nicht. Ich habe das Handy nochmal neu gestartet und nach wählen des Code *#62# stehen immer noch genannte Rufumleitungen da.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo @J.L. ,

gestern hatte Matze die Rufumleitungen auf die Mailbox deaktiviert.

Ich habe jetzt noch den Dienst Anruf-Info per SMS rausgenommen.

Bitte teste es jetzt nochmal. Sollte es nicht funktionieren, bitte auch nochmal das Handy komplett neu starten.

Funktioniert es jetzt ?

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo Solveig,

danke für Deine Nachricht. Leider ist die Rufumleitung immer noch aktiv. Ich habe das Handy neu gestartet und nach Eingabe *#62# erscheinen immer noch die o.g. Rufumleitungen.  

Lg Jörg

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo @J.L. ,

wir sprechen beide von der gleichen Rufnummer ? Hier im Profil hinterlegt: endet mit -33 ?

Welches Handy nutzt du ?

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo Solveig,

ja richtige Nummer; Handy Note 10+

 

Lg Jörg


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo Solveig,

habe eben mein Handy nochmal angerufen…, nach ca. 20sek. kommt der AB “Diese Nummer ist im Moment nicht zu erreichen…

Gruß Jörg


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hi @J.L. ,

 

lautet die Ansage: “Der gewünschte Teilnehmer antwortet nicht” ?

Dies ist nicht die Mailbox, sondern die Standardnachricht bei keiner Antwort des Angerufenen. Im weiteren Satz sollte die Dame sagen: BItte versuchen sie es später erneut, gefolgt von dem Text auf Englisch.

Diese Ansage ist nicht Teil der Mailbox und kann damit leider nicht abgeschaltet werden.Bei meinem Test verbrachte ich ca. 45 Sekunden beim Klingeln, bevor diese Ansage kam (nachdem ich per Code die Rufumleitungen gelöscht habe).

Bezüglich der Rufumleitung selbst: Die 491793000400 ist eine Systemnummer, ich meine für eine der Dienste (AnrufInfo oder notify Me?). Ersteres ist bei deaktviert. Letzteres kann ich nicht prüfen, da deine Mailbox deaktiviert ist.

Die ursprüngliche Umleitung besteht aus deiner Nummer inklusive einem Prefix.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 8. Dezember 2021

Hallo Kurt,

danke für Deine Nachricht.

Also mein Vertrag bei O2 ist neu und am 06.12. wurde meine Nummer zu O2 portiert. 

Als aller erstes was ich am 06.12. in den Einstellungen getan habe ist, den AB abzuschalten.

Bei allen anderen Mobilfunkanbietern gibt es nach dem Abschalten des AB keine automatischen Rufannahmen mehr, dass heißt, der Anrufer kann das Handy solange klingeln lassen, bis ich entweder ran gehe oder der Anruf vom System gekappt wird (so ca. nach 120 Sekunden)!

Bei O2 verhält sich das anders. Hier kann man den AB abschalten und trotzdem kommt nach 30 -35 Sekunden (habe ich eben geprüft) die Ansage “Der Teilnehmer ist im Moment nicht zu erreichen” gefolgt von der Ansage in Englisch. Mit dem Code “*#62#” wird mir am Handy eine Anrufweiterleitung bei Nichterreichbarkeit an die +491793000400, was wiederum eine O2-Nummer ist, angezeigt.

So nun meine Frage an die Techniker: Wie bekomme ich diese Umleitung abgeschaltet?

Wenn ich mir die Beiträge hier im Forum ansehe, scheint das nicht nur bei mir ein Problem zu sein. Anfragen dieser Art gibt es zur genüge. Einige Moderatoren scheinen verschiedene Wege zu haben, diese Umleitung abzuschalten bzw. abschalten zu lassen. (Unter anderen wurde der AB nochmal angeschaltet und dann wieder abgeschaltet.) Es muss also irgendwie funktionieren.

Liebe Grüße Jörg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 10. Dezember 2021

Hallo @J.L. ,

ich frage bei der Technik an, ob und was man da tun kann und melde mich wieder.

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 10. Dezember 2021

Hallo Solveig,

danke für Deine Bemühungen.

Lg Jörg


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Dezember 2021

lieber Solveig

 

ch hätte auch gerne für meine O2-Nummer (0176*****023)) die Anruf-Info-SMS und die Erreichbarkeits-Info-SMS deaktiviert. Könntest Du das bitte umstellen? Danke schonmal im voraus!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 15. Dezember 2021

@J.L. ,

ich habe leider noch keine Antwort von den Kollegen, aber ich bleibe daran.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 15. Dezember 2021

Hallo @symqathisch m

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Die Anruf-Info per SMS habe ich deaktiviert. Die Erreichbarkeits-Info war bereits inaktiv.

Funktioniert es ?

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Hast du schon bei unserem o2 Community Adventsgewinnspiel mitgemacht ? 

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 11. Januar 2022

Hallo @J.L. ,

ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gestartet.

Ich hatte gestern meinen ersten Arbeitstag im neuen Jahr.

Ich habe gesehen, dass die Technik dir am 30.12. eine Nachricht geschickt hat, dass dein Anliegen gelöst sei.

Ist das so ?

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. Januar 2022

Hallo Solveig, 

eine Nachricht von O2 hatte ich erhalten. Leider besteht das Problem immer noch unverändert.

Lg Jörg 


Deine Antwort