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Anruf-Info sowie Erreichbarkeits-Info-SMS deaktivieren



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377 Antworten

@langerhans Danke für die Rückmeldung.
Ich habe den Dienst gerade noch einmal de- und wieder aktiviert.
Klappt es jetzt?

 

Gruß
Antje

@langerhans Danke für die Rückmeldung.
Ich habe den Dienst gerade noch einmal de- und wieder aktiviert.
Klappt es jetzt?

 

Gruß
Antje

Leider bekomme ich die SMS weiterhin...

Hallo @langerhans,

schade, dass Antje’s Versuch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. :confused:

In diesem Fall müssen wir eine Fehlermeldung aufnehmen. Dazu benötigt die Fachabteilung tagesaktuelle Beispiele mit Angabe von Uhrzeit und Rufnummer, die dich angerufen hat. Testest du es bitte nochmal und lässt uns diese Daten per Privatnachricht an @o2_Support zukommen? Dann leiten wir dies für dich weiter. Sag nach Versand deiner Nachricht bitte hier auch noch einmal kurz Bescheid. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo. 
Kann bitte jemand meine

Anruf-Info sowie Erreichbarkeits-Info-SMS deaktivieren?

vielen Dank im Vorraus. 

Hallo @Nelloo,

 

erledigt :)
Schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

 

Viele Grüße
Antje

Anruf info bei Nichterreichbarkeit ist aber leider immer noch aktiv. 

Hallo @Nelloo ,

 

in unseren Daten ist der Dienst nicht mahr aktiv.

 

Der Dienst “Anruf-Info per SMS” funktioniert folgendermaßen: Ist dieser Dienst aktiv, werden die Kunden über verpaßte Anrufe informiert, die sie erhielten, während ihr Handy nicht erreichbar oder besetzt war.

 

Es gibt zwei mögliche Szenarien, in denen der Kunde eine SMS mit der Anrufzeit und der Mobilfunknummert des Anrufers erhält:

 

Entweder der Kunde hat eine aktive Mailbox , dann bekommt er eine SMS, dass er angerufen wurde, aber nicht auf die Mailbox gesprochen wurde.

Oder der Kunde hat keine aktive Mailbox, dann erhält er eine Nachricht, wenn er vom Netz her nicht erreichbar war.

Der Anrufer wird eine Bandansage hören, in der ihm mitgeteilt wird, dass der Angerufene momentan nicht erreichbar ist, aber per SMS über seinen Anruf benachrichtigt wird.

 

  • Hast du nach der Änderung durch @o2_Antje deine Handy einmal komeplett aus- und wieder angeschaltet ?
  • Wie lautet der genaue Text der Info, die du bekommst ?
  • Es ist nicht die Info, wenn du versucht hast jemanden zu erreichen und dann die Nachricht kommt: “Der Benutzer xy ist jetzt wieder erreichbar “ Also der umgekehrte Fall ?

 

 Gruß, Solveig

Hallo. Nein es ist die Anruf info : 0171…….. hat versucht sie anzurufen…..

nicht der umgekehrte Fall. 
Mailbox und Rufumleitungen alle ausgeschaltet. 

Hallo @Nelloo ,

 

es handelt sich um die Rufnummer mit der Endziffer - 555 ?

 

Hast du da jetzt gerade ein SMS erhalten ? Ich habe den Dienst einmal aktiviert und wieder deaktiviert.

Funktioniert es jetzt ?

 

Gruß, Solveig

 

Sms hab ich bekommen. Ist eine andere Sms wie beim letzten mal. Wenns immer noch nicht geht, meld ich mich nochmal.  Danke erstmal

Die Infobkommt immer noch, sogar wenn ich einen Anruf ablehne. Weiss auch nicht. Es nervt. 

Hallo. 
Es soll ja bei mir bereits deaktiviert sein, aber ich bekomme die Anruf Info Sms immer noch. 
Handy auch aus und wieder angemacht. 
Bei der physischen Sim hat es ja auch funktioniert. 
Seit ich dir esim habe, hab ich auch wieder diese Anruf Info Sms. Vielleicht ist die alte Sim ja noch im System. Könnt Ihr bitte nochmal nachschauen. Das nervt mich. Danke schonmal. 
gruss

hallo, ich bekomme immer noch doese anruf info sms....

Keiner da, der sich erbarmt nochmal nachzusehen? 😀

Keiner da, der sich erbarmt nochmal nachzusehen? 😀

kann sein...na ja dann muss ich damit wohl weiter leben...doppelte meldungen zu bekommen. hätte ja sein können das dass mal wegfällt. 😇

Hallo, bei mir bitte auch

die Anruf-Info- sowie Erreichbarkeits-Info-SMS

deaktivieren.

Danke!

Schade das mir niemand hilft. Selber kann ich ja leider nicht nach einer Lösung schauen. Ist jetzt schon 2x aktiviert und deaktiviert worden. Ich bekomme die Info Sms aber weiterhin. Die Sms das es aktiviert und deaktiviert wurde ist ebenfalls angekommen. Bevor ich die physische Simkarte in eine esim getauscht habe war ja alles in Ordnung. Handy aus und wieder eingeschaltet habe ich auch. Ich hätte da schon gerne eine Lösung für mein Problem. Auch wenn ich mir wieder eine physische Sim holen muss. Aber soll das die Lösung sein???

Weder hier noch in der Hotline, vom Chat ganz zu schweigen, ist jemand erreichbar. Wegen so einem blöden Problem. Wo bitte ist jemand , der kompetent mein Problem lösen kann. Für mich ist diese Anruf Info Sms nicht tolerierbar und eigentlich jabe ich keine Lust darum zu betteln, das mir jemand hilft und Rücksprache mit jemandem hält, der das Problem lösen kann. Von mir aus schickt mir gratis meine physische Sim zurück. Ich denke nämlich, das damit irgenswie zusammenhängt. Jat ja vorher funktioniert. 

Im Whats app chat wurde das Problem nun endlich gelöst. 

Hallo @Nelloo, hallo @Darky3,

zuerst einmal willkommen in unserer Community!:sunny:

@Nelloo super, dass dein Anliegen mitterweile über den Chat geklärt werden konnte.:relaxed:

Dadurch, dass hier in diesem Thread immer wieder neue Beiträge aufgetraucht sínd, ist dieser Thread in der Reihenfolge nach hinten gerutscht, daher: Wenn ihr mal einen Moderatoer benötigt, schreibt bitte nur einmal und habt dann ein wenig Geduld. Es wird sich dann bald jemand melden. Auch wenn es mal ein paar Tage dauert, denn hier in der Community ist ja einiges ist. :relaxed:

@Darky3 da dein Anliegen auch schon ein paar Tage zurück liegt: Benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße Katy

Ja, bräuchte noch Unterstützung.

Hallo @Darky3,

ich habe die Anruf-Info per SMS für dich deaktiviert. Die Bestätigungs-SMS dazu sollte dich auch gerade schon erreicht haben. :wink:

Viele Grüße

Vivian 

Guten Abend 

 

ich würde gerne auch die Erreichbarkeits Info deaktivieren vielen Dank im Voraus 

Hallo @Kamilu ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe den Dienst für deine Rufnummer deaktiviert.

 

Schau’ dich gerne weiter in der Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Ich wünsche dir frohe Festtage und bleib  gesund. :christmas_tree:

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig  

 

Vielen herzlichen Dank :) ich wünsche Ihnen auch ein schönes Weihnachtlichen Fest und bleiben Sie eben so gesund und über das test gerät der Woche denke ich noch nach trotz danke für die Information ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend 

 

Mit freundlichen Grüßen 

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