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Gelöst

Anruf-Info sowie Erreichbarkeits-Info-SMS deaktivieren



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377 Antworten

Hallo @J.L. ,

schade. Ich habe die Kollegen nochmal angeschrieben.

Gruß, Solveig

Hallo @J.L. ,

laut dem Kollegen von der Technik, ist das Problem jetzt gelöst. Du hast dazu am Freitag eine SMS bekommen.

Ist das so ?

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, 

 

danke für deine Rückmeldung. In der Tat habe ich am 14.01.22 zwei SMS von O2 bekommen (siehe Anlage) 

Anbei ebenfalls das Ergebnis der eingestellten Rufumleitungen mit dem Code *#62#... 😉 

Es ist also alles noch auf eine O2 Nummer umgeleitet. 

 

Lg Jörg 

 

Hhallo @J.L. ,

bei meiner eigenen rufnummer kommt nach Eingabe des Codes “Nicht weitergeleitet”.

So sollte es eigentlich auch bei dir sein. Ich habe es nochmal an den Techniker weiter  gegeben.

Bekommst du denn auch tatsächlich weiterhin Nachrichten über entgangene Anrufe ?

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, 

ja, bei mir aber nicht. Ich habe es eben nochmal mit einem Anruf geprüft, es kommt immer noch die O2-Ansage "Ihr Teilnehmer antwortet nicht, bitte versuchen Sie es später noch einmal"! Danke für die nochmalige Weiterleitung an den Service. 😉 

 

Lg Jörg 

Hallo @J.L. ,

die Technik meldet, dass jetzt  alles ok wäre.

Kannst du das bestätigen ?

Gruß, Solveig

 

Hallo Solveig, danke der Rückfrage. Ich glaube mal das bekommen die Techniker nicht hin. Wer weiß wo es da klemmt. Ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. 😉

Lg Jörg 

Hallo @J.L. ,

das kann eigentlich nicht sein.

Ich habe es gerade mit meinem Telefon nochmal nachgestellt. Die Einstellungen in unseren Systemen sind genau die gleichen, wie bei deiner Rufnummer.

Ich nutze ein Samsung Galaxy S10.

Wenn ich meine Rufnummer anrufe, klingelt es ca. 1 Minute und dann bricht die Verbindung ab und es kommt eine Art “Besetzzeichen”, wie man das von früher her kennt. Es kommt keine Ansage.

In den Anruf-Einstellungen in meinem Handy habe ich unter Zusatzdienste → Rufumleitung → Sprachanrufe , folgende Anzeige:

 

Kannst du die Rufumleitungsnummer dort manuell rausnehmen ?

Eine andere Möglichkeit wäre, deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu probierne, um zu sehen, was dort passiert.

Gruß, Solveig

 

Hallo Solveig, 

danke für Deine Antwort. Bei meinem Telefon ist in den Einstellungen die Rufumleitung zu O2 zu sehen, diese lassen sich aber nicht deaktivieren. Beim Versuch kommt ein Hinweis "vom Betreiber nicht unterstützt".

Hier die Screenshots:

Lg Jörg 

Hallo @J.L. ,

das ist seltsam.

Ich forsche weiter nach und melde mich.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

danke für Deine Info. Ich hatte mittlerweile meine SIM Karte in ein anderes Handy eingelegt… dort sind die Rufumleitungen ebenfalls vorhanden. :smirk:

Lg Jörg

Hallo @J.L. ,

die ursprüngliche Meldung ist geschlossen worden, also habe ich gestern nochmal eine neue erstellt. 

Ich bin gespannt, was jetzt dabei heraus kommt.

Ich kann nicht glauben, dass sich dein Anliegen nicht irgendwie lösen läßt.

Gruß, Solveig

 

Hallo Solveig, 

danke für deine Bemühungen und deine Hartnäckigkeit. 😉 

Lg Jörg 

Hallo @J.L. ,

ich bin noch dran.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

danke für den Zwischenstand und ein schönes Wochenende. 😉 

 

Lg Jörg 

Hallo @J.L. ,

die Technik hat die Meldung gestern geschlossen mit dem Hinweis, dass keine Rufumleitung aktiv sei.

Wahrscheinlich sieht es bei den Einstellungen in deinem Handy immer noch so aus, oder ?

Hast du noch ein anderes Handy zur Hand, in dem du die SIM-Karte probieren könntest ? Wird es da genauso angezeigt ?

Hast du schonmal nur die Netzeinstellungen im Handy zurück gesetzt ?

Gruß, Solveig

Hallo liebes O2 Team.

 

  • Anruf-Info-SMS

 

  • Erreichbarkeits-Info-SMS

möchte ich auch gerne für meine Nummer los werden.

 

Grüße Peter 

Hallo,

kurz in den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat gehen, dann bist du sie schnell los.😉

LG

Hi @Pete2506 

Willkommen in unserer o2 Community.

Konntest du dein Anliegen im Chat klären, oder benötigst du noch Unterstützung? 

Falls ja gib uns hier einfach noch mal Bescheid, dann unterstützen wir dich gern.

VG Matze 

Hallo O2 ! Kannst du bitte , Anruf Info SMS bei mir auch deaktivieren ? Mich nervt ein bisschen :-)

Vielen lieben Dank !

Hallo @chucknoresz,

schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast.
Herzlich willkommen 🌼
Gerne nehmen wir die Deaktivierung vor.
Da du mehrere Verträge bei uns hast, magst du vorab bitte noch verraten um welche Rufnummernendung es geht?
Bitte nur die letzten beiden Ziffern, das reicht vollkommen :)

Gruß
Antje

Na ja , wenn es möglich ist dann beim alle :-)

Vielen lieben Dank !

@chucknoresz Natürlich geht das :)
Bei einer Rufnummer war der Dienst allerdings bereits auf inaktiv gesetzt.
Für die anderen Verträge habe ich die Deaktivierung soeben vorgenommen.
Hast du die jeweiligen Bestätigungen per SMS erhalten?

Gruß
Antje

JA woll , das habe grad . Super ! Vielen Dank und ich wünsche ein schöne Nachmittag !

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