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Warum O2
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Hallo, ich habe am 15.06.2023 eine SMS von O2 (TeleO2) bekommen das meine SIM-Karte abläuft. Ich soll sie verlängern.

Der genaue Text lautete: Ihre O2 Simkarte läuft heute ab. Bitte verlängern Sie Ihr Simkarte unter: https://b...]de/  Ihr O2 Team

Das ist doch ein fake, oder? 

Mein SIM-Karte funktioniert immer noch.

Ich habe nur seit einiger Zeit Probleme mit meinem Datenvolumen. Internet funktioniert nicht wenn ich unterwegs bin. 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Danke

Gruß Wiwwie

29.06.2013 08:54 o2_Katja: URL editiert, verschoben zu SIM, Titel ergänzt

Wie versandt? Das eSIM Profil wird doch im Kundenportal zur Verfügung gestellt. Deine Adresse stimmt noch in Mein o2?


 


Deine Adresse stimmt noch in Mein o2?

 


Was ist mit Adresse stimmt gemeint? Zugangsdaten habe ich geändert und habe eine sms bekommen mit einer einmaligen PIN, die bin ich nicht eingegangen. 


Hallo @Sulo3838, ich habe direkt einmal ins System für dich nachgeschaut.

Dort konnte ich auch die eSIM finden, allerdings scheint es nicht, dass deine Adresse oder deine E-Mail-Adresse geändert wurde.

Sprich du müsstest diese Info der eSIM auch auf deine E-Mail-Adresse erhalten haben, korrekt?
LG Steffen


In den Kontaktdaten steht deine Adresse?


Hallo @Sulo3838, ich habe direkt einmal ins System für dich nachgeschaut.

Dort konnte ich auch die eSIM finden, allerdings scheint es nicht, dass deine Adresse oder deine E-Mail-Adresse geändert wurde.

Sprich du müsstest diese Info der eSIM auch auf deine E-Mail-Adresse erhalten haben, korrekt?
LG Steffen

Genau die Info Mail quasi bestellmail habe ich erhalten von da her bitte stornieren.  


Ich habe heute mal wieder so eine bekloppte SMS bekommen und frage mich, wo denn die Info herkommt, dass diese Betrüger wissen, wo ich einen Vertrag habe. Ich habe den Link selbstverständlich nicht genutzt, aber es nervt schon ganz schön. 

Edit: o2 Michi, Daten aus Screenshot entfernt, 21.04.2024


BITTE DIE NUMMER ENTFERNEN. DIESE GEHÖRT EINEM UNSCHULDIGEN!


Hallo @DajanaLangner,

gut, dass du den Link nicht angeklickt hast. 🙂

Bei Phishing E-Mails oder auch SMS ist es oft so, dass auf gut Glück versucht wird an Daten zu kommen. Die Leute, die diese verschicken wissen nicht, ob man bei o2 ist, bei der Sparkasse oder in wessen Namen auch immer die Nachrichten verschickt werden. Es wird auf Verdacht massenweise verschickt und die Gefahr ist groß, wenn es dann irgendwann durch Zufall passt - dann denkt man nämlich beim Empfang der Nachrichten, dass es irgendwie doch stimmen könnte und vielleicht seriös ist...und dann ist die Chance hoch doch draufzuklicken. Wenn du nicht den Link geklickt hast ist alles gut. Sollten weitere SMS kommen, bitte löschen und im Zweifel entweder die jeweilige Firma direkt anrufen oder separat anmelden auf den offiziellen Seiten.

Viele Grüße,

Michi


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Hallo, ich habe heute auch die SMS bekommen. Vor lauter Arbeitsstress bin ich mir nicht sicher, ob ich auf den Link geklickt habe oder selbständig die o2 Seite bei Google aufgesucht habe. Denn die Seite, auf der ich auch leider meine Nummer etc. angegeben habe, war 1 zu 1 die o2 Seite. Aber irgendwas funktionierte nicht, so dass ich alles abgebrochen habe. Aber ich habe auf jeden Fall meine Nummer und Passwort angegeben. 😞 Als ich zur Ruhe kam, habe ich alles nochmal in Ruhe gegoogelt und hier alles gefunden. Ich habe mein Passwort geändert. In der App steht unter SIM Karte aber: aktiv Neues Geraet 1, es folgt eine lange Nummer beginnend mit 89…. So, ist das meine SIM Karte oder was soll das heissen? Meine Adresse wurde nicht geändert. Es ist alles beim Alten. Was soll ich noch tun? 
 

vielen Dank im Voraus


Was zu tun ist, steht mehrfach hier. Ob das deine SIM-Kartenummer ist, lässt sich mit einem Abgleich schnell feststellen. 

 

Vor lauter Arbeitsstress bin ich mir nicht sicher, ob ich auf den Link geklickt habe oder selbständig die o2 Seite bei Google aufgesucht habe. 

 

Selber aufsuchen ist ja das Gleiche wie anklicken. Wenn man nicht Herr seiner Sinne ist, sollte man erstmal gar nichts machen und nachdenken. 


@Help267 

wenn eine ESIM aktiviert wurde, nützt dein Passwort ändern nicht viel,

da dies mit der ESIM zurück gesetzt werden kann.

melde dich sofort bei einem O2 live Kontakt.


Hallo @Help267 ,

die Phishingbetrüger sind schon sehr raffiniert mit ihren Seiten die unseren offiziellen sehr sehr ähneln. Das du deine Zugangsdaten geändert hast ist schon einmal ein guter Schritt, du solltest auf jeden Fall auch aufmerksam bleiben bezüglich sämtlicher Meldungen zu Änderungen. Bislang ist bei deinem Vertrag nichts gemacht worden, weder Bestellungen noch Änderungen jedweder Art, es scheint hier also noch einmal gut gegangen zu sein. Trotzdem wäre ich jetzt natürlich besonders vorsichtig.

 

Schöne Grüße, Sven


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