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Warum O2 Service
Gelöst

Meine neue sim karte lässt sich nicht aktivieren


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127 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Januar 2025

Hallo liebes o2 Team

ich habe leider auch Probleme meine SIM Karte (Neuer Vertrag) zu aktivieren.

Da meine Tochter nächste Woche unterwegs ist, wäre es super, wenn sie dann mit uns telefonieren könnte. In der Bestellung steht aktuell noch, dass die SIM Karte bald verschickt wird. Ich gehe davon aus, dass ich die SIM Karte deshalb nicht aktivieren kann.

 

Könnte ihr euch das bitte mal anschauen ?

Die Hotline konnte mir leider nicht weiter helfen.

 

Danke 

 

LG Steffen


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Januar 2025

@durchi  bei mir selber schon 4 tage kampfen aber nichts passiert :/


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Januar 2025

Sehr geehrte Damen und Herren

also seit 4 tage probiere ich karte zu aktivieren aber leider klappt nicht egal ob hotline uber seite oder ergen wie klappt nicht,auch laut hotline mitarbeiter ticket ist geoffent aber passiert nichts normal ich bin super zufrieden mit o2 eine vertrag habe schon lauft alles super will ich nicht wiederrufen 2 vertrag wegen sim..hoffe vielleicht konnen mods schauen fur neues nachrichten im diese fall

Danke im voraus lg aus Nbg

edit o2_Gerrit 17.01.2025 Doppelposting verschoben zu bestehenden Beitrag


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6419 Antworten
  • 17. Januar 2025

Hallo ​@Matea1405,

es liegt eine allgemeine Störung der Aktivierung von SIM-Karten, welche in den letzten Tagen bestellt wurden vor. Ein Störungsticket für deine bestellte Karte wird von unserer Technik bearbeitet.

Die Kolleg:innen werden deine SIM Karte so schnell wie möglich aktivieren, halte uns hier bitte gerne auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Januar 2025

Guten Tag, 

habe das selbe Problem mit der SIM Aktivierung, konnte mich nur pseudo mäßig anmelden, da keine Mobilfunk Nummer vorhanden.

Was muss ich tun damit mir geholfen wird? Wie kann ich ein Ticket für die Techniker erstellen?

Danke & Grüße 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. Januar 2025

@o2_Gerrit Hallo wollte melden karte ist aktiviert danke fur ganze support lg Matea :)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 18. Januar 2025

@Diniiiiiiii Die Karte konnte inzwischen aktiviert werden.
Kannst du das bestätigen, funktioniert jetzt alles?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 18. Januar 2025

@Matea1405 Danke für das Update, das freut mich sehr.
Schön zu lesen, dass die Aktivierung jetzt erfolgreich abgeschlossen werden konnte und verzeih bitte, dass Weg zum Ziel nicht ganz einfach war. 
Hab noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 18. Januar 2025

@nOOgz11 Entschuldige bitte, da muss es wohl leider zu einem Missverständnis gekommen sein.
Wenn die Karte einmal storniert ist, lässt sich dies leider nicht mehr rückgängig machen.
Ich kann dich daher nur bitten eine neue Datacard zu bestellen.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 18. Januar 2025

Beitrag von Natascha in bestehendes Thema verschoben.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 18. Januar 2025

Hallo ​@EK15088,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass der Start so unglücklich angelaufen ist.
Wenn du es heute noch einmal auf unserer Online-Seite versuchst, erhältst du weiterhin die gleiche Fehlermeldung oder klappt es jetzt?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 18. Januar 2025

@Nino87 Willkommen zurück, auch wenn wir uns dafür natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Magst du die Aktivierung jetzt noch einmal über unsere Online-Seite starten und hier im Anschluss Feedback geben, ob es geklappt hat?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 18. Januar 2025

@o2_Antje 

Danke für deine Rückmeldung. Was ich nach wie vor nicht verstehen kann ist, dass das angebliche Storno nirgends im Portal ersichtlich ist. Es hat sich sogar der Status unter “Bestellungen” seit vorgestern geändert und die Karte hat jetzt den Status “SIM Karte wurde versandt”.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 18. Januar 2025

@nOOgz11 Gleichen wir gerne zur Sicherheit noch einmal ab.
Magst du mir bitte einmal die letzten zwei Ziffern der jetzt erhaltenen Sim-Kartennummer nennen?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 18. Januar 2025

@o2_Antje 

Sehr gerne: 88

 

Edit: Ich habe wie von dir geschrieben eine neue Datacard mittlerweile vorsorglich bestellt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 18. Januar 2025

@nOOgz11 Danke dir, genau die Kartennummer habe ich hier auch als storniert hinterlegt.
Ich sehe auch schon die neue Bestellung und hoffe die Karte kommt ganz fix bei dir an.
Berichte nach Erhalt auch gerne einmal.

Gruß
Antje
 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Januar 2025

@o2_Antje könntest du bei mir bitte auch schauen, ob die SIM Karte sich aktivieren lässt. 
Ich erhalte weiterhin die Fehlermeldung.

 

Vielen Dank im voraus

 

Liebe Grüße Steffen 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Januar 2025

@o2_Antje danke jetzt hat es funktioniert. 
Grüße 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Januar 2025

Hallo ​@o2_Antje,
die Aktivierung hat geklappt. Ich habe jetzt Internet mit der neuen Karte. Ich habe meine Rufnummer mitgenommen und diese scheint nicht aktiv zu sein. Jedenfalls bekomme ich die Aktivierungs-SMS nicht und auch sonstige SMS kommen nicht an. Wenn man versucht meine Rufnummer anzurufen, wird die Meldung ,,Diese Rufnummer ist nicht vergeben” erwähnt. 

Können Sie mir da weiterhelfen?

Danke für die Bearbeitung

Mit freundlichen Grüßen 

EK15088


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 20. Januar 2025

Hallo ​@durchi,

danke für die Nachricht.
Ich habe direkt nachgesehen und die Aktivierung ist systemseitig schon gestartet aber noch nicht vollständig abgeschlossen.
Bei unserer Technik habe ich gerade noch einmal nachgehakt und informiere dich hier, sobald es ein Update gibt.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 20. Januar 2025

@Nino87 Wunderbar, genau diese Rückmeldung hab ich mir erhofft.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 20. Januar 2025

@EK15088 Wenn du bei Vertragsabschluss eine Rufnummernmitnahme beauftragt hattest, startet der Auftrag normalerweise einen Tag nach Aktivierung.
Hast du inzwischen per SMS bzw. Mail schon weiteres Feedback erhalten?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 21. Januar 2025

@durchi Die Karte sollte jetzt funktionieren, kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. Januar 2025

@o2_Antje 

Wie lange dauert denn derzeit der Versand von Datakarten? Ich habe übrigens irgendwie das Gefühl dass auch die Lieferung/Aktivierung der weiteren Datenkarte nicht funktionieren wird.

Von dem von dir kommunizierten Storno der Datenkarte die auf -88 endet sehe ich übrigens noch immer nichts im System. Dass ein angebliches Storno auch nach so vielen Tagen nicht im System erscheint ist mir suspekt. Das ist unter Anderem einer der Gründe für meine Skepsis.

Gruss

 

Edit: Und damit befinden wir uns dann übrigens in Woche 3 nach Erstbestellung, nach wie vor ohne aktivierte Karte...


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Januar 2025

@o2_Antje Hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe 


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