Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sim Karte lässt sich nicht aktivieren


Guten Tag ich habe heute nach 4 Tage meine SIM-Karte erhalten von O2 wollte dir auch registrieren 

 

Auf https://sim-aktivieren.o2online.de/ 

 

Bestellung bei o2 ihm Internet 

 

Wo bei ich Fehler Meldung erhalte 

Es ist ein Fehler aufgetreten

Leider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.

 

Weiß jemand wie da meine SIM-Karte aktivieren kann?

Edit o2_Antje: Titel zwecks besserer Übersicht angepasst / 18.01.2025 / 17:32 Uhr

Lösung von 0179LoopUP

Hallo ​@Natascha Melanie Bäumann 

Versuch mal die Karte über die Aktivierungshotline zu aktivieren 08006699977 die Computerstimme fordert dich auf deine Rufnummer zu nennen und anschließend musst du noch die letzten 6 Ziffern von der Kartennummer eintippen plus dein Geburtsdatum. 

Im Anschluss sollte deine Karte aktiviert werden. Falls nicht dann wende dich an die Hotline. 

So habe ich letztens nämlich meine Karte aktiviert.

Liebe Grüße 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • Lösung
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@Natascha Melanie Bäumann 

Versuch mal die Karte über die Aktivierungshotline zu aktivieren 08006699977 die Computerstimme fordert dich auf deine Rufnummer zu nennen und anschließend musst du noch die letzten 6 Ziffern von der Kartennummer eintippen plus dein Geburtsdatum. 

Im Anschluss sollte deine Karte aktiviert werden. Falls nicht dann wende dich an die Hotline. 

So habe ich letztens nämlich meine Karte aktiviert.

Liebe Grüße 


@0179LoopUP Ist neu Vertrag.Sim Karte habe ich heute erhalten 🫠Die Rufnummer weiß ich nicht also die von neuen O2 Vertrag 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@Natascha Melanie Bäumann 

Okay das hattest nicht erwähnt 😉 geht natürlich nur wenn du die Nummer kennst. 

Gestern gab es bei der Aktivierung von Sim-Karten Probleme wahrscheinlich ist der Fehler bisher noch nicht behoben.

Dann warte hier auf einen o2 Moderatoren 

Liebe Grüße 

 


@0179LoopUP mache ich danke trodem für die Hilfe 


Guten Tag meine Sim Karte habe ich auch bekommen bekomme sie aber auch nicht Aktiviert …

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 18.01.2025 / 17:31 Uhr
Ursprung:

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 18. Januar 2025

Hallo ​@Natascha Melanie Bäumann,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
In den letzten Tagen ist es teils leider zur Herausforderungen bei den Sim-Aktivierungen gekommen.
Magst du zu deinem Fall mal ein Update geben, konnte die Karte inzwischen erfolgreich freigeschaltet werden?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 20. Januar 2025

@Natascha Melanie Bäumann Können wir dich hier in der Community noch unterstützen?

Gruß
Antje


Deine Antwort