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Warum O2 Service
Gelöst

Meine neue sim karte lässt sich nicht aktivieren


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118 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40992 Antworten
  • 22. Januar 2025

@nOOgz11 Der Versand dauert im Schnitt 3 bis 5 Werktage.
Berichte auch bitte einmal, sobald die neue Sim-Karte dich erreicht hat.
Dass dir die alte Karte unter Mein o2 noch zur Aktivierung angezeigt wird habe ich an unsere Technik weitergeleitet, eine Freischaltung ist aber definitiv nicht mehr möglich.
Bezüglich der neuen Bestellung möchte ich dir die Sorge nehmen, mit dieser ist alles in Ordnung und die Karte sollte dich bald erreichen.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40992 Antworten
  • 22. Januar 2025

@durchi Juhu, darüber freue mich ich mich sehr.
Hab noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 27. Januar 2025

@o2_Antje 

Datacardaktivierung hat jetzt geklappt, vielen Dank.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40992 Antworten
  • 27. Januar 2025

@nOOgz11 Wunderbar, ich wollte dich heute auch noch fragen, ob die Sim dich inzwischen erreicht hat :)
Danke für das Update und hab noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. Januar 2025

Guten Abend,

ich habe heute auch mein neues Handy samt Karte erhalten. Ich hatte schon befürchtet, dass ich einen Schritt falsch gemacht habe..

 

Ich bekomme auch die ganze Zeit eine Fehlermeldung:

es ist ein Fehler aufgetreten, bitte wenden sie sich an die Hotline.

 

Kann man mir hier so weiterhelfen? Aufgrund meiner Hörschädigung sollte es sich mit der Hotline schwierig gestalten..

 

Viele Grüße


Bumer
Lehrling
  • 19608 Antworten
  • 29. Januar 2025

Wo hast du bestellt? Wo versuchst du die Karte zu aktivieren?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. Januar 2025

Hallo Bumer,

Ich versuche die Simkarte über den beiliegenden QR-Code (wo die Erklärung auch drauf steht) zu aktivieren. Wo die Simkarte „eingeclipst“ ist, die beistehende Nummer habe ich nun schon paar mal eingegeben, leider ohne Erfolg..


Bumer
Lehrling
  • 19608 Antworten
  • 29. Januar 2025

poales
Profi
  • Profi
  • 10897 Antworten
  • 29. Januar 2025

@luia1607 

hast du die Kartennummer eingeben?

nicht die Rufnummer

https://sim-aktivieren.o2online.de/


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. Januar 2025

@Bumer genau da habe ich es versucht, leider ohne Erfolg. Auch im einen anderen Browser bekam ich diese Fehlermeldung.

 

@poales genau, ich habe die Kartennummer eingegeben (Rufnummer liegt mir noch nicht vor und erhalte ich im Anschluss)


Bumer
Lehrling
  • 19608 Antworten
  • 29. Januar 2025

Nochmal die Frage, wo genau hast du den Vertrag abgeschlossen?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. Januar 2025

Direkt bei o2


Bumer
Lehrling
  • 19608 Antworten
  • 29. Januar 2025

Ich vermute bei dir gibt es ein Wunschdatum zur Aktivierung. Kannst du mal in deine Auftragsbestätigung schauen?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. Januar 2025

Ich habe mal nachgesehen und nichts gefunden. Ich habe meine ich auch nichts angegeben (und hatte mein ich sowas in der Art auch nicht gesehen zu haben).

 

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe. Ich warte mal die Moderatoren ab, ggf liegt hier auch eine Störung vor (?)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40992 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hallo ​@luia1607,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich freue mich sehr, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Es handelt sich um deinen ersten Vertrag bei uns?
Denn dein Community-Account ist laut meinen Daten nicht mit meinem aktiven Kundenkonto verknüpft und somit kann ich den Status leider nicht direkt prüfen.
Aufgrund einer technischen Störung funktionieren Sim-Karten-Aktivierungen derzeit teilweise leider nicht einwandfrei.
An einer Lösung wird bereits gearbeitet und ich fürchte, deine Sim-Karte ist davon ebenfalls betroffen.
Hat die Aktivierung inzwischen vielleicht bereits geklappt oder halten die Herausforderungen an?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hallo Antje,

genau es ist mein erster Vertrag bei o2. Ich habe es soeben nochmal versucht, leider ohne Erfolg..

 

ist denn eventuell absehbar wann die Störung behoben sein könnte?

 

Viele Grüße 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. Januar 2025

Zwischenzeitlich hat es endlich funktioniert :D

vielem dank an alle die geholfen haben :)

 

liebe Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40992 Antworten
  • 1. Februar 2025

@luia1607 Juhu, das freut mich sehr.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Tarif.

Gruß
Antje


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