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Warum O2 Service
Gelöst

Meine neue sim karte lässt sich nicht aktivieren


Ich versuche sie seit gestern 16 uhr zu aktivieren hab sie eingelegt und als ich versucht hab sie über die o2 app zu aktivieren stand erst 5min und dann tat sich einfach nichts mehr und per browser kommt diese fehlermeldung immer und über denn link denn ich von o2 bekommen hab um sie freizuschalten im browser steht komischerweise da das sie bereits aktiviert ist was aber nicht stimmt brauche bitte hilf. danke im voraus 

Lösung von Castiel

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @rocknroll2606,

 

ruf mal folgende Rufnummer an: 0800 6699966 ansonsten ruf mal die Hotline an 089 78 79 79 400 und sag solange “Weiter” bis ein Mitarbeiter dran ist.

 

 

VG

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118 Antworten

Castiel
Superstar
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  • 4298 Antworten
  • Lösung
  • 24. Juni 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @rocknroll2606,

 

ruf mal folgende Rufnummer an: 0800 6699966 ansonsten ruf mal die Hotline an 089 78 79 79 400 und sag solange “Weiter” bis ein Mitarbeiter dran ist.

 

 

VG


wenn ich die nummer anrufe wollen die eine 4 stellige nummer die leider noch nie gesehen hab oder davon weiß


  • 50002 Antworten
  • 24. Juni 2021

Hallo,

einfach Weiter sagen, bis ein Mensch dran ist.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35089 Antworten
  • 1. Juli 2021

Hallo @rocknroll2606 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Entschuldige bitte die Einschränkungen. Durch Wartungsarbeiten kam es zu einer Verzögerung bei der Aktivierung deiner SIM-Karte.

Zwischenzeitlich sollte jetzt alles wieder funktionieren und die SIM-Karte aktiv sein.

Melde dich einfach, falls wir noch etwas tun können. :blossom:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Wie wäre es denn mit unserem Fußball-Stammtisch ?

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. August 2022

Leider funktioniert das bei mir auch nicht. Ich habe einen neuen Vertrag und kann die Sim nicht aktivieren. Angerufen bei der Hotline lande ich immer in einer Warteschleife. Aktuell warte ich 44 Minuten. War das wirklich eine gute enscheidung von mir o2 zu wählen? Das einfachste funktionert nicht.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19948 Antworten
  • 2. September 2022

Hallo @sari1905,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wir hatten vor einigen Tagen Einschränkungen bei der Aktivierung von SIM-Karten und hier dazu informiert:

Ich hoffe, das Problem konnte auch bei dir schnell geklärt werden und deine neue SIM-Karte ist inzwischen aktiviert.

Funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit oder hast du noch offene Fragen? Dann lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Mai 2023

Ich habe auch Probleme bei der Aktivierung der SIM-Karte, keine Möglichkeit, ich kann es online aktivieren und per Telefon kann ich nie mit einem menschlichen Betreiber sprechen. Ich habe versucht, in ein Geschäft zu gehen, aber wie ich in einer Tankstelle im Laden gekauft nicht akzeptieren, aktivieren Sie die Karte, wie man nicht verlieren das Geld, das ich auf dieser Karte ausgegeben?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19948 Antworten
  • 11. Mai 2023

Hallo @rlimaeco,

geht es bei dir um die Aktivierung einer Prepaidkarte? Dann findest du hier eine großartige Anleitung von @SeppelPower:

Die Aktivierung einer Vertrags-SIM Karte kannst du online hier durchführen:

o2 SIM-Karte aktivieren: Mit Vertrag oder Prepaid (o2online.de) 

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Mai 2023

Guten Abend 

Ich versuche auch bereits seit zwei Tagen meine Sim-Karte zu aktivieren. Mit der App genauso wie auf der Webseite bekomme ich die Fehlermeldung und soll mich Telefonisch melden. Dieses habe ich schon mehrfach getan und das es wurde an der Technikabteilung weitergegeben und das Problem sollte innerhalb von einer Stunde behoben sein aber dieses ist leider immer noch nicht der Fall. Deshalb versuche ich es jetzt auf diesem Wege.

VG


  • 50002 Antworten
  • 25. Mai 2023

Hallo @Hoogi93,

geht es um einen Neuvertrag, oder eine Ersatzkarte?

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Mai 2023

Hallo @Vilureef ,

es handelt sich um ein neuen Vertag

 

VG


  • 50002 Antworten
  • 25. Mai 2023

Hallo @Hoogi93,

wo genau hast du diesen bestellt?

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Mai 2023

Hallo @Vilureef 

ich habe den Vertag telefonisch über die Hotline abgeschlossen und wenige Tage zwei Sim Karten zugesendet bekommen.

 

VG


  • 50002 Antworten
  • 25. Mai 2023

Hallo @Hoogi93,

okay, wahrscheinlich einen Boost Tarif? Dann warte hier auf die Moderation.

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Mai 2023

Hallo @Vilureef 

Das ist richtig es handelt sich um den o2 mobile S Boost online 

VG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35089 Antworten
  • 31. Mai 2023

Hallo @Hoogi93 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ist die SIM-Karte inzwischen aktiv ? 

Oder können wir noch helfen ? 

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. Juni 2023
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Hoogi93 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ist die SIM-Karte inzwischen aktiv ? 

Oder können wir noch helfen ? 

Gruß, Solveig 

Guten Abend 

Schuldige für die späte Antwort

Ja die SIM Karte ist aktiviert 

Danke 

Mfg A. Hoogendoorn


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 24. Juni 2023

Hallo @Hoogi93,

ich sage mir immer “ lieber eine verspätete, als gar keine” 🤗.
Danke, dass du uns weiterhin auf dem laufenden hältst.
Es freut mich, dass deine Karte nun aktiv ist. Konnten deine Fragen soweit geklärt werden oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Gern möchte ich dich in unser digitales Wohnzimmer einladen. Fühle dich dort frei, eigene Beiträge zu deinen persönlichen Interessen zu eröffnen.
Liebe Grüße
Jes 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Juni 2023
o2_Jes schrieb:

Hallo @Hoogi93,

ich sage mir immer “ lieber eine verspätete, als gar keine” 🤗.
Danke, dass du uns weiterhin auf dem laufenden hältst.
Es freut mich, dass deine Karte nun aktiv ist. Konnten deine Fragen soweit geklärt werden oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Gern möchte ich dich in unser digitales Wohnzimmer einladen. Fühle dich dort frei, eigene Beiträge zu deinen persönlichen Interessen zu eröffnen.
Liebe Grüße
Jes 


Danke es wurde alle Probleme gelöst.

LG Arndt 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 24. Juni 2023

Hallo @Hoogi93,

das freut mich zu lesen ! Sollte noch etwas sein, zögere bitte nicht deine Fragen hier in der Community zu stellen 💐.
Liebe Grüße
Jes 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. April 2024

Wie kann ich am besten eine neue Sim Karte aktivieren???? Habe telefonisch von Prepaid auf Vertrag  umstellen lassen. Bekomme nun eine neue Sim Karte.  Wie kann ich diese am besten nun aktivieren????? Ich habe die Mein O2 App da kann man auch die Sim Karte aktivieren.  Bei den Service Hotlines bekommt man fast nie jemand dran, hängt Ewigkeiten in der Warteschleife.  Jetzt meine Frage: Wenn ich die neue Sim Karte für den neuen Vertrag aktualisieren möchte, kann ich es auch über die mein O2 App machen??????  Und muss ich die neue Sim Karte vor der Aktivierung schon in mein Handy einfügen????


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. April 2024

Edit o2_Kathi 03.04.24 / 08:25 Uhr Vollzitat entfernt

 


Bumer
Lehrling
  • 19611 Antworten
  • 3. April 2024

@manuelaffm

o2 SIM-Karte aktivieren

danach das Smartphone mit der SIM neu starten.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. April 2024

Muss die neue Sim Karte vor der Aktivierung schon ins Handy eingefügt werden??? 


Bumer
Lehrling
  • 19611 Antworten
  • 3. April 2024

Nein.


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