Unser Fußball-Stammtisch

Unser Fußball-Stammtisch
Benutzerebene 7
„Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!“ 😉

In dem Sinne, wollen wir in diesem Thread über Fußball fachsimpeln. Denn was wäre ein Wohnzimmer, ohne die Thematik des beliebtesten Ballsports? ⚽

Habt ihr einen Lieblingsverein? Wie gefiel euch der aktuelle Bundesligaspieltag? Lässt sich Bayern die Meisterschaft nicht mehr nehmen oder gibt Dortmund doch nochmal Vollgas?

Haut raus eure Meinungen! 😀 Alles was mit Fußball zu tun hat, ist in diesem Thread gerne gesehen.

Denn...

„Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.“
Andi Möller (Borussia Dortmund und Schalke 04).

....dass dieser Bereich noch gefehlt hat! 😜

99 Antworten

Benutzerebene 7
Für meinen 💚 Verein Werder läuft es aktuell ziemlich rund. Trotz eines schweren Restprogramms, ist möglicherweise endlich mal wieder ein europäischer Wettbewerb drinnen. Und wer weiß, mit ein wenig Glück und einen Sahne-Tag gegen Bayern, können wir vielleicht auch endlich mal wieder ein Pokal in Händen halten. 🏆😀
Benutzerebene 5
Endlich haben wir einen Fußball Thread😀

Befürchte das sich die Bajuwaren sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.

Spannender finde ich ja beinahe das Ende der Tabelle.
Von Hannover erwarte ich nichts mehr, die haben sich bereits aufgegeben. Aber Nürnberg traue ich noch was zu, was meint Ihr?

Auch die zweite Liga könnte noch spannend werden, da im Moment die meisten Teams im Aufstiegskampf schwächeln.
Benutzerebene 7
Apropos knapp ... mein Herz schlägt zwar für die Hertha, aber als Cottbuser muss ich auf die 3. Liga hinweisen. :D
Theoretisch ist für jeden Verein noch der Klassenerhalt drin und im schlechtesten Fall kann selbst der 10. Tabellenplatz noch absteigen. Spannung Pur, also! :D

Wenn es um einen Bundesliga-Verein geht, dann schlägt mein Herz auch grün-weiß. 💚

Neben Werder Bremen, schlägt mein 💖 für Real Madrid. Im Juni bin ich in Madrid und ich überlege mir dann das Estadio Santiago Bernabéu anzuschauen.

War jemand von euch schon einmal da?

Ich bin mal gespannt ob es im DFB Pokal zu einem Nordderby kommt zwischen dem HSV und dem seltsamen Verein aus Bremen 😜
Benutzerebene 7
Ich bin mal gespannt ob es im DFB Pokal zu einem Nordderby kommt zwischen dem HSV und dem seltsamen Verein aus Bremen 😜


Vermutlich nicht, aber vielleicht ja wieder nächste Saison in Liga 1. 😉 Gewinnt allerdings Köln am Montag gegen den HSV, wird es nochmal ganz eng für die Hamburger

Apropos eng, heute Nürnberg gegen Schalke. Wohl die letzte Chance für Nürnberg, doch noch in der ersten Liga verbleiben zu können. Allerdings steht Schalke auch extrem unter Druck. Mit einem Sieg ist der Liga-Erhalt vermutlich gesichert, mit einer Niederlage ist man allerdings komplett unten drin. Was tippt ihr? Da Schalke aktuell sehr viel Pech hatte und dies wahrscheinlich noch weiter zur Verunsicherung führen wird, gehe ich davon aus, dass Nürnberg knapp gewinnt. 2 - 1. Es wirkt auch so, dass Nürnberg in den letzten Spielen wesentlich befreiter aufspielt, was sicherlich ein großer Vorteil im Abstieges-Kampf ist.
Benutzerebene 7
Es wird wohl ein Duell - Not gegen Elend - sein.
Das Spiel zu tippen ist schwer ... der Sieger wird wohl der sein, der es am häufigsten durch Dusel schafft, den Ball zu versenken.

Oder anders ausgedrückt: der Reiz an dem Spiel ist, wer das größere Glück hat. 😃
Benutzerebene 7
Puh, ich oute mich dann mal als 🖤Bayer 04 Leverkusen❤Fan! Eine der Zwei die es auf der Welt gibt...😜

Zur Zeit bin ich allerdings gar nicht glücklich mit meiner Mannschaft. Bei so viel Potential im Team, sollte viel, viel, viel mehr drin sein. Man kratzt immer an Europas Tür und selbst wenn man mal den Fuß drin hat, reicht es nur für eine magere Vorrunde. Das ärgert mich maßlos...

Hat man gestern auch wieder gesehen. Ein Zittersieg gegen Stuttgart. Dort könnte man eigentlich mit breiter Brust auftreten. Bin mir auch recht sicher, dass diese Transferphase der Ausverkauf stattfinden wird. Brandt, Harvertz, Bailey, Tah...die werden mit Garantie alle verschwinden.


Ich bin sehr über das Leistungstief der Dortmunder überrascht. Kommt zum denkbar unglücklichsten Zeitpunkt...😟
Benutzerebene 7
Herzschlag auf 100, alles im grünen Bereich💚💚💚!


Kurze Nebenfrage: Gibt es hier Football Manager Fans? 🙌
Benutzerebene 7
Kurze Nebenfrage: Gibt es hier Football Manager Fans? 🙌
Früher die EA Manager Teile ... die hab ich gern gespielt. Aber jetzt so diese Browserspiele etc. eher weniger. ^^
Na immerhin 1:1 gegen Köln 😉 .
Benutzerebene 7
Ja immerhin @Gonzo68. Das wird noch sehr, sehr spannend... 💙
Benutzerebene 7
Santiago Ascacibar (VfB Stuttgart) wurde nun für seine Spuckattacke für sechs Wochen gesperrt. Wie findet ihr die Strafe?
Benutzerebene 7
Ok ok, Manchester City 🆚 Tottenham

Was war das für ein Spiel 🤤?!?!

Liverpool 🆚 Barcelona, was glaubt ihr, wer sich durchsetzen wird?

LG Steffen
Benutzerebene 7
Jeder Werder-Fan, der diesen Kommentar mit einem Like versieht, bekommt von mir heute Abend gegen 22.45 Uhr ein Taschentuch für die traurigen Tränen spendiert.
Wie ärgerlich war das gestern bitte? 😫

Innerhalb von 70 Sekunden 2 Tore geschossen und dann dieser blöde "Elfmeter".

Nö, einfach Nö! 😱🤐
Bin echt kein Werder Fan 😉, aber der Elfer gestern war Scheisse . Ein Schlag in den Magen
Benutzerebene 7
Was für ein Spieltag!? 😲

  • Werder hat die „Bayern-Tage“ anscheinend nicht gut verkraftet, und kassiert eine 4-1 Klatsche gegen Düsseldorf. 😭 Europa ade?
  • Dortmund vergibt alle Chancen im Meisterrennen....Dachte man zumindest, allerdings kommt Bayern nicht über ein 1-1 gegen Nürnberg hinaus. Und als ob das Elfmeter Glück gegen Werder nicht schon aufgebraucht hätte sein müssen, verschießt Nürnberg kurz vor Schluss auch noch den möglichen Sieg Elfer gegen die Bayern.
  • Und es ist tatsächlich so gekommen wie von einigen befürchtet! Der Hamburger SV steht auf keinem Aufstiegsplatz mehr. 😮

Ordentlich was los gewesen, oder? Die Spannung bleibt uns in Liga 1 und 2 auf alle Fälle noch erhalten.
Benutzerebene 7
Ich hab dann doch noch Hoffnungen, dass meine Leverkusener vielleicht einen EL Platz erreichen. Nach der Niederlage von Werder und dem grandiosen 4:1 in Augsburg sieht es aktuell wieder gut aus... 😅

Bei München scheint indes ja noch nicht alles wieder Rund zu laufen...Es bleibt spannend.

Wie sind die Prognosen für das CL Halbfinale?

Ich tippe auf Sieg Tottenham und Barcelona, hoffen aber das Kloppo mit Liverpool gewinnt.
Benutzerebene 5
Der 32. Spieltag steht vor der Tür,
was glaubt Ihr wird passieren. Wo darf gejubelt und wo getrauert werden?

Hier mein Ausblick:

Gibt es eine Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft?

Noch ist Bayern mit 71 PKT, vor Dortmund mit 69 PKT.

Bayern kann im Heimspiel wichtige Punkte machen und bei einem Sieg Hannover den vorzeitigen Abstieg bescheeren (Wenn Stuttgart punktet).

Die Dortmunder reisen nach Bremen und können/müssen im Abendspiel reagieren. Als Werderfan verweise ich natürlich darauf, dass wir unter Flutlicht bereits mehrfach Geschichte geschrieben haben.

Championsleague:

Leipzig eröffnet den Spieltag heute in Mainz und kann die vorzeitige Quali klarmachen. Für Mainz geht es maximal noch um TV Gelder, kann ansonsten aber befreit aufspielen.

CL und EL:

Hier kommt es am Wochenende gleich zu mehreren direkten Duellen.
Zunächst Gladbach gegen Sinsheim, äh Hoffenheim und am Sonntag Leverkusen gegen Frankfurt. Eine Vorentscheidung erwarte ich hier noch nicht.

Wolfsburg kann im Heimspiel gegen Nürnberg ebenfalls wichtige Punkte holen, die aber sicher alles geben werden, um näher an Stuttgart heranzukommen.

Und im bereits angesprochenen Spiel Werder gegen Dortmund werden die Bremer alles geben um noch eine Restchance auf Europa zu bewahren.

Klassenerhalt:

In Berlin treffen die (sorry) Formschwächsten Mannschaften der Liga aufeinander. Hertha gegen Stuttgart. Hier stehen besonders die Gäste in der Pflicht um den Abstand nach oben zu verkürzen und Nürnberg/Hannover auf Distanz zu halten.

Schalke gegen Augsburg wird sicher spannend, da der Verlierer noch richtig Probleme bekommen kann. Freiburg benötigt daheim gegen Düsseldorf den Dreier um deutlich Sorgenfreier in den Endspurt der Liga einsteigen zu können.

So, dass war mein Ausblick, sicher nicht ganz Wertungsfrei, aber dafür lieben wir unsere Bundesliga. Was meint Ihr, wie seht Ihr den Spieltag und was werden Eure Favouriten leisten?

Bin gespannt auf Eure Posts.
Benutzerebene 7
Oke, ich muss mich kurz freuen: Mit 6:1 ‼ Frankfurt rasiert 🖤❤ Es macht wieder Spaß Leverkusen-Fan zu sein. Wegen schacher Konkurrenz steht der Europa Leauge jetzt fast nichts mehr im Wege...😊
Benutzerebene 7
Wegen schacher Konkurrenz steht der Europa Leauge jetzt fast nichts mehr im Wege...😊
Doch! Leverkusen!
Benutzerebene 7

Wegen schacher Konkurrenz steht der Europa Leauge jetzt fast nichts mehr im Wege...😊Doch! Leverkusen!


Gehst du bitte Star Trek gucken?
Benutzerebene 7
Der letzte Spieltag steht an! Im Vergleich zu den Jahren zuvor, wird es statt Spannung im Abstiegskampf, endlich auch mal wieder in der Meisterschaft aufregend. Zwar reicht Bayern ein Punkt, der ist gegen Frankfurt aber auch erstmal zu erreichen. Und die - ich denke man kann dies so ausdrücken - "Mannschaft der Saison", muss bestenfalls auch in München gewinnen, um noch Chancen zur Champions League Qualifikation zu wahren. Aber auch Dortmund muss in Gladbach gewinnen, um von einem möglichen Ausrutscher der Bayern zu profitieren, was sicher kein Selbstläufer sein wird.

Dazu geht es noch für etliche Mannschaften (wie tatsächlich auch noch für Werder 💚☺) um die Europa League Teilnahme.

Es wird also endlich mal wieder spannend in der Bundesliga! \o/

Was tippt ihr? Wer wird Meister und wo landet eure Lieblingsmannschaft nach dem letzten Spieltag? Ich sag Dortmund machts 💪🏻und Werder holt noch Platz 7!😎
Benutzerebene 5
Mein Ausblick auf den Saisonabschluß:

Die Meisterschaft:
Nach langer Zeit wird diese wieder am letzten Spieltag entscheiden, doch ist das wirklich so?

Dortmund spielt in Gladbach und benötigt einen Sieg, bei gleichzeitiger Niederlage der Bayern zu Hause gegen die beinahe Europapokalhelden aus Frankfurt.
Beim Borussen Duell ist alles drin, von 12:0 bis hin zum Dortmundsieg. Hatten wir alles schon mal 😀
Aber mal Ehrlich, wer glaubt an eine Bayern Niederlage? Egal was in München diese Woche passiert, Frankfurt ist durch mit der Saison und wird versuchen sich vernünftig zu verabschieden. Denke aber nicht, dass dies reichen wird.

Meistertipp: Bayern 😢

CL:
Leipzig ist durch, unten mehr
Leverkusen in Berlin wird sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Bei Hertha dreht es sich nur noch um den Trainer für die neue Saison. Das letzte Spiel scheinbar unwichtiger denn je.

Tipp: Dortmund, Leipzig und Leverkusen schaffen die Quali.

EL:
Wolfsburg vs Augsburg; Mainz vs Hoffenheim und Werder vs Leipzig
Tja, möchte ja gerne durch meine grün weiße Brille schauen, aber selbst wenn wir gewinnen, müssten Wolfsburg und Hoffenheim patzen. Befürchte dass dies nicht passieren wird, daher

mein Tipp: Gladbach, Wolfsburg und Hoffenheim qualifizieren sich, Frankfurt wird noch durchgereicht und Werder wird Meister der Herzen 😀

Bei den anderen Spielen geht es nur noch um die goldene Ananas, daher hört hier mein Ausblick auf. Wenn Ihr mehr über einzelne Vereine lesen wollt, fühlt Euch frei zu kommentieren.

Deine Antwort