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Ich versuche sie seit gestern 16 uhr zu aktivieren hab sie eingelegt und als ich versucht hab sie über die o2 app zu aktivieren stand erst 5min und dann tat sich einfach nichts mehr und per browser kommt diese fehlermeldung immer und über denn link denn ich von o2 bekommen hab um sie freizuschalten im browser steht komischerweise da das sie bereits aktiviert ist was aber nicht stimmt brauche bitte hilf. danke im voraus 

Mir wurde gesagt, das die neue Sim schon ins Handy muss.  Wie soll die neue Sim Karte erkannt werden, wenn sie gar nicht im Handy ist?????


Diese Information kam von der Hotline, als ich mal durchgekommen bin.  Meistens ist man ja immer in einer ewig langen Warteschleife 


Zur Aktivierung muss die SIM nicht im Handy sein.


Guten Morgen @manuelaffm 🙂

Bumer hat dir schon schnell die richtige Antwort geliefert 💡

Die Aktivierung der SIM Karte findet anhand der SIM Karten Nummer statt, so wird sie durch unser System erkannt zur Aktivierung. Die SIM Karte muss dazu nicht vorher ins Handy, die kannst du auch danach einlegen 🤗

Lieben Gruß

Kathi


Ich warte noch auf meine Sim Karte. Sie sollte per Post kommen. Es war ja Ostern dazwischen und ich hoffe das sie heute oder spätestens morgen kommt 


Werden die neuen Sim Karten generell nur mit der Post bzw DHL versendet???? Oder kann es auch mit Hermes geliefert werden????


Kommt per Postbrief.


...und kann bis zu 10 Werktage dauern…

PS. @manuelaffm Bitte verzichte auf die Fettschrift und die vielen Fragezeichen, schaut unhöflich aus...😉


Moin @manuelaffm,

hast du zwischenzeitlich deine SIM Karte erhalten? Diese werden immer per Deutsche Post verschickt.

Der Versand dauert in der Regel 2-5 Werktage, teilweise leider auch länger aber das sind Ausnahmen.

Viele Grüße

Kathi


Ja, die Sim Karte kam gestern und ist schon aktiviert..


Hey @manuelaffm,

super, dass sie jetzt da ist. 😊 Funktioniert alles wie es soll?

Liebe grüße 

Lea


Ja alles funktioniert.  Rufnummermitnahme läuft auch.  Habe die Mail erhalten, dass die Importierung am 12.04. stattfindet. 


@manuelaffm Wunderbar, dann läuft ja alles :)
Berichte auch gerne einmal, ob am Tag der Umstellung alles wie vorgesehen geklappt hat.

Gruß
Antje


Leider lässt meine sSim sich auch seit mehreren Tagen, auch nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Support nicht aktivieren. Welche Daten benötigen Sie hier, um meine eSim aktivieren zu können?

 

Besten Dank


Meine neue Sim Karte ließ sich ganz einfach aktivieren. Neue Sim Karten Nummer eingegeben und schon war die Karte aktiviert 


Hallo @TK2024,

willkommen in unserer o2 Community 💙
Gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen. Ich nehme an du hast schon versucht die eSIM über Mein o2 und die App zu aktivieren?
Handelt es sich um eine Zusatz/Ersatz-SIM, oder um eine neue SIM?

Beste Grüße,
Paul


Hallo @TK2024,

der Thread ist nun schon lange her. Ich wollte einmal nachhören, ob alles soweit funktioniert hat? 😄

Hier geht’s auch nochmal in unseren E-SIM Aktivierung-Artikel, wo sonst hoffentlich alle Fragen beantwortet werden.

Beste Grüße,
Paul 


Moin,

Ich habe vor 4 Tage die SimKarte als Zusatzsimkarte aktiviert 

Habe auch schon bei der Hotline angerufen (vor 2Tagen) dort hieß es die Sim Karte wird aktuell aktiviert  nun sind weitere 2 Tage vergangen und sie funktioniert  immernoch nicht Ich versteh nicht warum  

Wenn ich mich anmelde und nachsehen will wie der Status ist steht immer nur ihr Sim  karte ist zur Aktivierung bereit und  wenn ich drauf klicke kommt bei ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten woran liegt das den?


Hallo @Melli 2920,

willkommen in unserer Community 💙

Eine SIM Karten Aktivierung geht eigentlich immer relativ schnell, kann in einzelnen Fällen auch mal bis zu 24 Std. dauern. Bei dir dauert es wirklich schon zu lange.

Magst du uns bitte die letzten 4 Ziffern der betreffenden SIM Karten Nummer nennen?

Danke und Lieben Gruß

Kathi 


Mach ich


@o2_Kathi  die letzten Ziffern sind 5768

Ich hab heute wieder angerufen und es hat wieder nicht  funktioniert 


@Melli 2920 Danke für die Nennung der SIM Karten Nummer.

Ich habe gerade bei dir nachgeschaut und auch gesehen, dass die Multicard Aktivierung auf einen Fehler hinauslief. Ich habe dazu jetzt ein Ticket an die technische Abteilung erstellt und hoffe, dass die Aktivierung zeitnah nun durchlaufen wird 🤗

LG Kathi


Super vielen Dank 


Hallo @Melli 2920 🙂 Ich habe gerade bei dir nachgeschaut und gesehen, dass die Multicard Aktivierung heute durchgeführt wurde. Hast du das Gerät mit der SIM Karte neu gestartet & kannst du das bestätigen? 🤗

Viele Grüße, Kathi


Hi, I would like to ask for the help to activate my eSim prepaid too.

I started with online activation, then it has failed and I can’t proceed again, I try from 03.09, almost 9 days already and nothing.

Last 4 numbers of my eSIM are: 7695


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