Ich versuche sie seit gestern 16 uhr zu aktivieren hab sie eingelegt und als ich versucht hab sie über die o2 app zu aktivieren stand erst 5min und dann tat sich einfach nichts mehr und per browser kommt diese fehlermeldung immer und über denn link denn ich von o2 bekommen hab um sie freizuschalten im browser steht komischerweise da das sie bereits aktiviert ist was aber nicht stimmt brauche bitte hilf. danke im voraus
Mir wurde gesagt, das die neue Sim schon ins Handy muss. Wie soll die neue Sim Karte erkannt werden, wenn sie gar nicht im Handy ist?????
Diese Information kam von der Hotline, als ich mal durchgekommen bin. Meistens ist man ja immer in einer ewig langen Warteschleife
Zur Aktivierung muss die SIM nicht im Handy sein.
Guten Morgen
Bumer hat dir schon schnell die richtige Antwort geliefert
Die Aktivierung der SIM Karte findet anhand der SIM Karten Nummer statt, so wird sie durch unser System erkannt zur Aktivierung. Die SIM Karte muss dazu nicht vorher ins Handy, die kannst du auch danach einlegen
Lieben Gruß
Kathi
Ich warte noch auf meine Sim Karte. Sie sollte per Post kommen. Es war ja Ostern dazwischen und ich hoffe das sie heute oder spätestens morgen kommt
Werden die neuen Sim Karten generell nur mit der Post bzw DHL versendet???? Oder kann es auch mit Hermes geliefert werden????
Kommt per Postbrief.
...und kann bis zu 10 Werktage dauern…
PS.
Moin
hast du zwischenzeitlich deine SIM Karte erhalten? Diese werden immer per Deutsche Post verschickt.
Der Versand dauert in der Regel 2-5 Werktage, teilweise leider auch länger aber das sind Ausnahmen.
Viele Grüße
Kathi
Ja, die Sim Karte kam gestern und ist schon aktiviert..
Hey
super, dass sie jetzt da ist. Funktioniert alles wie es soll?
Liebe grüße
Lea
Ja alles funktioniert. Rufnummermitnahme läuft auch. Habe die Mail erhalten, dass die Importierung am 12.04. stattfindet.
Berichte auch gerne einmal, ob am Tag der Umstellung alles wie vorgesehen geklappt hat.
Gruß
Antje
Leider lässt meine sSim sich auch seit mehreren Tagen, auch nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Support nicht aktivieren. Welche Daten benötigen Sie hier, um meine eSim aktivieren zu können?
Besten Dank
Meine neue Sim Karte ließ sich ganz einfach aktivieren. Neue Sim Karten Nummer eingegeben und schon war die Karte aktiviert
Hallo
willkommen in unserer o2 Community
Gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen. Ich nehme an du hast schon versucht die eSIM über Mein o2 und die App zu aktivieren?
Handelt es sich um eine Zusatz/Ersatz-SIM, oder um eine neue SIM?
Beste Grüße,
Paul
Hallo
der Thread ist nun schon lange her. Ich wollte einmal nachhören, ob alles soweit funktioniert hat?
Hier geht’s auch nochmal in unseren E-SIM Aktivierung-Artikel, wo sonst hoffentlich alle Fragen beantwortet werden.
Beste Grüße,
Paul
Moin,
Ich habe vor 4 Tage die SimKarte als Zusatzsimkarte aktiviert
Habe auch schon bei der Hotline angerufen (vor 2Tagen) dort hieß es die Sim Karte wird aktuell aktiviert nun sind weitere 2 Tage vergangen und sie funktioniert immernoch nicht Ich versteh nicht warum
Wenn ich mich anmelde und nachsehen will wie der Status ist steht immer nur ihr Sim karte ist zur Aktivierung bereit und wenn ich drauf klicke kommt bei ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten woran liegt das den?
Hallo
willkommen in unserer Community
Eine SIM Karten Aktivierung geht eigentlich immer relativ schnell, kann in einzelnen Fällen auch mal bis zu 24 Std. dauern. Bei dir dauert es wirklich schon zu lange.
Magst du uns bitte die letzten 4 Ziffern der betreffenden SIM Karten Nummer nennen?
Danke und Lieben Gruß
Kathi
Mach ich
Ich hab heute wieder angerufen und es hat wieder nicht funktioniert
Ich habe gerade bei dir nachgeschaut und auch gesehen, dass die Multicard Aktivierung auf einen Fehler hinauslief. Ich habe dazu jetzt ein Ticket an die technische Abteilung erstellt und hoffe, dass die Aktivierung zeitnah nun durchlaufen wird
LG Kathi
Super vielen Dank
Hallo
Viele Grüße, Kathi
Hi, I would like to ask for the help to activate my eSim prepaid too.
I started with online activation, then it has failed and I can’t proceed again, I try from 03.09, almost 9 days already and nothing.
Last 4 numbers of my eSIM are: 7695
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