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iPhone 15 auf Ratenzahlung


Ich habe ein iPhone 15 auf Raten gekauft.

Nun habe ich jedoch ein Schreiben erhalten, in dem steht, dass ich den Gesamtbetrag auf einmal bezahlen möchte.

Das entspricht jedoch nicht meinem Wunsch, denn ich bin ein ausländischer Student und finanziell nicht in der Lage, die komplette Summe auf einmal zu zahlen.

Was soll ich jetzt tun?

Edit o2_Antje: Verschoben von Austausch rund um die Community zu My Handy / 05.06.2025 / 17:06 Uhr

Lösung von jsc

Bist du dir sicher, das du auf Raten bestellt hast?

Ansonsten, warte auf die Lieferung, aber retourniere das iPhone über das Retourecenter wieder. Oder verweigere die  Annahme, in beiden Fällen wird dann bei Retoureeingang o2 das Handy bzw. der My Handy Vertrag automatisch storniert . Dann kannst du wieder neu, und dieses Mal auf Raten bestellen…

13 Antworten

jsc
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  • Legende
  • Lösung
  • June 5, 2025

Bist du dir sicher, das du auf Raten bestellt hast?

Ansonsten, warte auf die Lieferung, aber retourniere das iPhone über das Retourecenter wieder. Oder verweigere die  Annahme, in beiden Fällen wird dann bei Retoureeingang o2 das Handy bzw. der My Handy Vertrag automatisch storniert . Dann kannst du wieder neu, und dieses Mal auf Raten bestellen…


Ja,


jsc
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  • Legende
  • June 5, 2025
  1. Bitte lösche den Screenshot wieder! Hier ist ein öffentliches Forum, deine Daten sind weltweit einsehbar! (3 Punkte rechts unten drücken)

Ich habe das Handy gekauft und bereits erhalten.“


jsc
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  • Legende
  • June 5, 2025

Alles in Ordnung. Hast du nicht den Ratenzahlungsplan auf der Rechnung gelesen? Du zahlst Monatsraten zu 36 Euro…

LÖSCHE bitte sofort den Screenshot mit deinen persönlichen Daten!!

Edit: ​@o2_Antje  hat’s erledigt 😉


 

„Ich weiß, aber im Moment möchte ich nicht den gesamten Betrag auf einmal bezahlen. Trotzdem habe ich ein Schreiben erhalten, in dem steht, dass ich die vollständige Zahlung wünsche.“


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2025

Hallo ​@truongphung148,

vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich hier meldest.
Ich schließe mich jsc direkt einmal an, da unsere Community öffentlich einsehbar ist bitte ich dich keine persönlichen Daten zu posten.
Kann es sein, dass du versehentlich eine vorzeitige Vertragsauflösung für dein Handy beantragt hast?
Falls ja, dann kann der Vorgang ggf. noch storniert werden sofern es noch nicht zu spät ist.
Dein Kundenkonto hier in der Community ist allerdings mit keinem aktiven Kundenkonto verknüpft sodass wir dies nicht direkt prüfen bzw. erledigen können.
Bitte wende dich deshalb einmal direkt an die Hotline und gib hier im Anschluss gerne Feedback.

Gruß
Antje
 


 

„Ich bin ausländischer Student, deshalb ist mein Deutsch nicht so gut. 


jsc
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  • Legende
  • June 5, 2025

Auch deine Emailadresse ist öffentlich!! 🙄

Dich wird niemand aus der Community kontaktieren. Du musst anrufen! Von deinen Studienkollegen kann bestimmt jemand Deutsch sprechen.

PS. Was für ein Schreiben hast du erhalten? Das was du oben gepostet hast? Das ist die Rechnung mit dem Ratenzahlungsplan…


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2025

@truongphung148 Nenne hier bitte aus Datenschutzgründen keinerlei persönliche Daten wie zum Beispiel Kundennummern, Mail-Adressen etc.
Du kannst auch eine Anfrage über unser Kontaktformular stellen, sofern allerdings eine vorzeitige Vertragsauflösung beauftragt wurde ist es ratsam so schnell wie möglich einen Kontakt herzustellen damit noch eine Stornierung durchgeführt werden kann.
Magst du vielleicht auch einmal angeben was genau in dem jetzt erhaltenen Schreiben stand?
Bitte achte darauf, alle persönlichen Daten vorab zu anonymisieren.

Gruß
Antje


Kann ich zu einer O2-Filiale in meiner Nähe gehen, um das zu klären?“


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2025

@truongphung148 Die Kolleg:innen können dich vor Ort bestimmt unterstützen und bei der Händler-Hotline nachfragen.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 7, 2025

@truongphung148 Ich möchte mich noch einmal erkundigen, bist du bereits in einem Shop gewesen und konnte die Thematik dort geklärt werden?

Gruß
Antje