Ist das euer Ernst o2?
Lösung von o2_Dörte
Zur Antwort springenLösung von o2_Dörte
Zur Antwort springenzündi schriebMoienJa, das gilt auch für 10 Jahre oder ältere SIM Karten.
gilt das dann auch für SIM-Karten, die 10 Jahre alt oder noch älter sind? Von einer Austausch-Aktion habe ich da nichts mitbekommen 😀
[color=#000080]gruß, zündi
bangex schrieb:Das ist bei allen Dingen so, die man kauft, egal,ob man sich ein neues Auto, einen neuen Fernseher, Computer, ein Brötchen oder einen Kaffee an der Ecke kauft. So funktioniert die Marktwirtschaft, und zwar schon seit Tausenden von Jahren. 😉
Bei deinen neuen Telefonen ist es ähnlich. Der Produktionswert hat nur minimal was mit dem Verkaufspreis zu tun...
kkwtal schrieb:Kannst du mal bitte eine Quelle benennen welche die Produktionskosten aufschlüsseln?
Das mir heute 50€ für 2 Mausklicks des Mitarbeiters und 2 SIM-Karten im Gesamtwert von 40 Ct abgeknöpft wurden hat mich nicht fröhlich gemacht.
AnnaNo schrieb:Wie du hier lesen kannst, wird so mit allen Kunden umgegangen, was auch gerecht ist. Ob die Kosten angemessen sind steht auf einem anderen Blatt und da gehen die Meinungen auseinander - von den Leuten, die glauben, sie würden damit nur 2 Mausklicks und ein Stück Plastik bezahlen (und vermutlich deswegen auch glauben, dass mit der gleichen Begründung eine Bescheigung vom Amt nur 50 cent kosten sollte) bis hin zu den Leuten, die nachvollziehen können, dass es ganz einfach Mischkalkulation sind.
Wird denn so mit wirklich langjährigen Kunden umgegangen??
AnnaNo schrieb:Du magst zwar Einnahmen generieren, andererseits erhältst Du aber auch (Mobilfunk-)Leistungen.
knapp 25 EUR zu bezahlen, damit ich eine Simkarte erhalte, mit der ich bei Ihnen weitere Einnahmen generiere.
AnnaNo schrieb:Warum sollten langjährige Kunden ggü. solchen, die noch nicht so lange Kunde sind, bevorzugt werden? Die zahlen doch auch für die von o2 bezogenen Leistungen?
Wird denn so mit wirklich langjährigen Kunden umgegangen??
aufgepasst schrieb:Ja ja, dieser Begriff wird gerne herangezogen, wenn man für Leistungen nichts oder weniger bezahlen will.
Warum langjährige Kunden bevorzugt werden sollen?
Kulanz ist das Stichwort
aufgepasst schrieb:...die ein anderer Anbieter bekommt, der (wenn es kein Reseller ist, da diese andere Konditionen haben) zwischen 20 und 30 Euro für eine neue SIM verlangt. Dafür wechseln x Leute von diesem Anbieter zu o2.
Was wird O2 diese mangelnde Kulanz kosten?
Weil ich neben meinem Handvertrag auch DSL Kunde bin, meine Mutter mein Vater mit seiner Frau meine Schwester mit Schwager und meine Lebensgefährtin ebenfalls DSL und Handyflatrates hier haben, werden bald rund 360 € im Monat weniger eingezogen. Damit fehlt dann eben rund 22 000 € in den nächsten 5 Jahren...
aufgepasst schrieb:Muss man selbst wissen, ob man wegen einer bestimmten, einmaligen Gebühr gleich alles kündigt und woandershin wechselt. Ich find's zwar übertrieben, aber was soll's. Ich persönlich würde sicher nicht wechseln, wenn sonst alles passt.
Weil ich neben meinem Handvertrag auch DSL Kunde bin, meine Mutter mein Vater mit seiner Frau meine Schwester mit Schwager und meine Lebensgefährtin ebenfalls DSL und Handyflatrates hier haben, werden bald rund 360 € im Monat weniger eingezogen. Damit fehlt dann eben rund 22 000 € in den nächsten 5 Jahren...
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.