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25 EUR für neue Sim KartE??



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182 Antworten

Die Nachbarn habe ich nicht zu O2 gebracht, nur die von mir genannten Familienmitglieder. Und diese Vertrauen mir in "Tarifdingen". Diese "Gruppe" wird auch nicht aus Solidarität wechseln, sondern weil ich ihnen das Einsparpotential vorrechnen werde.

 

Das was du lustig findest ist doch ganz natürlich, mich würde es wundern wenn du nicht auch für einige Personen in deinem Umfeld DER Telefonexperte bist. 

Benutzerebene 5
aufgepasst schrieb:
Der andere Anbieter wird nur rund 18 000 Kosten, und meine Familie 4 000 einsparen.

 

Was mich einmal von euch interessieren würde, bei welchem Betrag liegt eure Schmerzgrenze für eine neue SIM Karte?   

 

Warum fühle ich mich hier abgezockt? Weil ich für eine Dienstleistung die nicht mehr als 5 € Kosten verursachen dürfte 25 € bezahlen muss (weil ich eben auf "meinen" Anbieter angewiesen bin)

 

 

 

Warum abgezockt? Man möchte auf der einen Seite eine ALL-NET-FLAT mit 10GB Internet für 10 EUR, aber auf der anderen Seite soll alles umsonst sein?

 

Eine Sim-Karte tauscht man üblicherweise nicht jeden Monat, evtl. noch nicht mal jedes Jahr. Somit sollten die 25 EUR "verschmerzbar" sein

Warum abgezockt? Weil der verlangte Betrag in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zum Aufwand steht.

 

o.k. liebe Experten, ihr habt mich überzeugt. 25 € für eine NanoSIM ist fair O2 Telefonica ist toll und ihr habt keine Schmerzgrenze für Nebenleistungen.

aufgepasst schrieb:
 

Das was du lustig findest ist doch ganz natürlich, mich würde es wundern wenn du nicht auch für einige Personen in deinem Umfeld DER Telefonexperte bist. 

Bin ich in der Tat. Aber erstens würde ich niemandem von einem Anbieter nur wegen einer einmaligen, sehr selten anfallenden Gebühr abraten. Und zweitens würde kaum jemand in meinem Bekanntenkreis so doof sein, den Anbieter zu wechseln, wenn er ansonsten zufrieden ist, bloß weil ich mit einer speziellen Gebühr nicht einverstanden bin. Das ist einfach unrealistisch, und die entsprechenden Beiträge in diesem Forum (aber auch in den Foren der anderen Anbieter) sind in meinem Augen meist nur hohles Geschwätz.

Benutzerebene 5
aufgepasst schrieb:
Warum abgezockt? Weil der verlangte Betrag in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zum Aufwand steht.

 

o.k. liebe Experten, ihr habt mich überzeugt. 25 € für eine NanoSIM ist fair O2 Telefonica ist toll und ihr habt keine Schmerzgrenze für Nebenleistungen.

Kennst Du die internen Abläufe bei o2 oder woher die Annahme, dass es in keinem nachvollziehbaren Verhältnis steht?

 

Deinen letzten Satz hättest Du Dir sparen können. Ich finde gewisse Dinge bei o2 auch nicht gut, aber mir würde es mit Sicherheit nicht in den Sinn kommen, einen Preis in Frage zu stellen, den man, wenn man Glück hat, nie bezahlen muss. Meine letzte SimKarte hielt knappe 10 Jahre.

 

Desweiteren verschickt o2 schon seit geraumer Zeit nur noch Nano-Simkarten samt Adapater, damit man eben bei einem Handytausch nicht eine neue SIM bestellen muss! 

aufgepasst schrieb:
Warum abgezockt? Weil der verlangte Betrag in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zum Aufwand steht.

Das ist Deine Sicht der Dinge, was zu akzeptieren ist. Zum Glück dürfen wir in diesem Forum unterschiedlicher Meinung sein.

 

aufgepasst schrieb:
 

o.k. liebe Experten, ihr habt mich überzeugt. 25 € für eine NanoSIM ist fair O2 Telefonica ist toll und ihr habt keine Schmerzgrenze für Nebenleistungen.

Das ist Polemik. Bisher haben wir uns sachlich ausgetauscht, was ich sehr schön finde. Mit einem Polemiker zu diskutieren ist allerdings schwierig. Daher wäre es schön, wenn Du sachlich bliebest.

 

Niemand hat hier gesagt, dass es da keine Schmerzgrenze gäbe. Die wäre jedoch individuell und rein hypothetisch. Es dürfte m.E. nichts bringen, wenn hier jeder seinen Schmerzgrenzen-Betrag X € angeben würde.

 

Und Telefonica ist leider nicht immer toll. Aber das ist ein anderes Thema...  😉

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
1. Woher weisst du, dass der SIM-Tausch nur 5 Euro kostet? Und ich meine nicht das Stück Plastik.

2. Was Abzocke ist scheinst du immer noch nicht zu verstehen. Deine Begründung passt jedenfalls nicht zur Definition.

3. Meinst du die Ausstellung einer Ersatz-EC-Karte kostet 20 Euro (wird von vielen Banken verlangt), die Ausstellung eines Flugtickets bei Namensänderung 150 Euro, die Umweltplakette fürs Auto 5 Euro wert ist, oder die Ausstellung einer Bescheigung beim Rathaus 15 Euro? Überall wird man "abgezockt".

4. Das was du hier bemängelst sind Mischkalkulationen. Niemand hier glaubt, dass der SIM-Tausch 25 Euro "kostet".

1. Ich schrieb "dürfte" ich habe nicht behauptet es zu wissen, allerdings bin ich im Schätzen ziemlich gut.

2. doch.

3. Ja man wird überall abgezockt, und warum soll ich das jetzt hier nicht "anprangern"?

4. Ich bin gelernter Kaufmann und habe WiWi studiert, mir ist es schon klar was hinter diesem Preisgebaren steckt. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist folgendes Verhalten, man riskiert lieber die Abwanderung eines langjährigen Kunden als auf ein paar wenige € Zusatzertrag zu verzichten. Gutes CRM beinhaltet eben auch eine gewisse Flexibilität im Kundenservice, Stichwort Kulanz.

Aber was will man schon erwarten, wenn man selbst nach 4 Jahren Hansenet Übernahme es nicht schafft den Mobilfunk mit dem DSL zu verkoppeln, und dem Kunden ein gemeinsames Portal zur Verfügung zu stellen. 

 

@Fuchs 

 

Wie gesagt ich werde meiner Familie nicht wegen einer in meinen Augen überteuerterten Gebühr zum wechseln raten, sondern wegen des nun aufgedeckten Sparpotentials. Dieses hätte ich nicht erkannt wenn ich mich nicht so geärgert hätte. So hat diese Gebühr und der unflexible Kundenservice also doch noch etwas gutes.

 

Wünsche euch allen noch einen schönen Nikolaus mit einem vollen Sack.

aufgepasst schrieb:
 

2. doch.

Das ist zu bezweifeln.

 

aufgepasst schrieb:
 

3. Ja man wird überall abgezockt,

Wenn das Deine Grundhaltung ist, passt Du nicht in so recht in die Marktwirtschaft und wundern mich Deine Beiträge nun nicht mehr.

 

aufgepasst schrieb:
 

4. Ich bin gelernter Kaufmann und habe WiWi studiert, mir ist es schon klar was hinter diesem Preisgebaren steckt.

Das würde ich aufgrund Deiner Beiträge nicht vermuten.

 

aufgepasst schrieb:
 

Aber was will man schon erwarten, wenn man selbst nach 4 Jahren Hansenet Übernahme es nicht schafft den Mobilfunk mit dem DSL zu verkoppeln, und dem Kunden ein gemeinsames Portal zur Verfügung zu stellen. 

Was das nun mit dem Thema zu tun haben soll, ist für mich nicht ersichtlich.

 

aufgepasst schrieb: 

Wie gesagt ich werde meiner Familie nicht wegen einer in meinen Augen überteuerterten Gebühr zum wechseln raten, sondern wegen des nun aufgedeckten Sparpotentials. Dieses hätte ich nicht erkannt wenn ich mich nicht so geärgert hätte. So hat diese Gebühr und der unflexible Kundenservice also doch noch etwas gutes.

Ich habe den Eindruck, das schiebst Du jetzt nur nach, weil Du erkannt hast, dass Deine Ausführungen vorher teilweise unglaubwürdig und unrealistisch waren. Im Beitrag #123 dieses Threads lese ich heraus, dass es doch die Gebühr und die Deiner Meinung nach mangelnde Kulanz ist, Dich dazu bewegt, zu wechseln und Deine Familienangehörigen ebenfalls dazu zu animieren.

 

Im Grunde genommen ist mir das aber auch völlig egal. Ich finde, für besondere Leistungen dürfen durchaus auch Gebühren erhoben werden (in diesem Falle halt für eine neue SIM in einer bestimmten Höhe), wenn die Grundgebühren vergleichsweise niedrig sind; Du siehst das anders, was Dein gutes Recht ist.

 

Ich klinke mich aus dieser Diskussion aus, weil ich glaube, dass nun alles gesagt ist und ich keine wesentlich neuen Argumente erwarte.

 

Schönen 2. Advent!

 

Gruß,

 

Fuchs

Guten Morgen,habe kürzlich bei der Hotline angerufen,da meine sim sporadisch,immer öfter werdende Aussetzer hat,und vom iPhone dann nimmer erkannt wird!habe auch erklärt das ich das an mehreren iPhones getestet habe und der gleiche Fehler immer wieder kommt...die Junge Dame wollte mir auch ganz flugs 25€ berechnen und mir dann ne neue Sim schicken...
Nun bin ich auch nicht erst seit gestern zufriedener o2 Kunde,und wollte mal hören ob das so alles seine Richtigkeit hat?
Mit freundlichen Grüßen
Keith
Benutzerebene 6
Hallo Keith,

 

in der Tat verursacht ein Tausch in der Regel Kosten.

Wie hast du die (ich vermute) Nano-SIM für dein Handy bekommen? Sind Beschädigungen an der SIM zu erkennen?

 

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo,es ist noch meine erste Sim,die ich von o2 vor Jahren bekommen habe,die natürlich nimmer aussieht wie neu,aber bis auf zeitweise Aussetzer noch prima funktioniert...
Hatte das gleiche mal vor Jahren bei Eplus,da hab ich kurz angerufen und sofort kostenlosen Ersatz bekommen,damit ich schnell wieder telefonieren(Umsatz generieren)kann.
Würde mir halt auch jetzt etwas mehr"Fingerspitzengefühl"wünschen,als langjähriger Kunde der 1x auf Jahre gesehn"Probleme" hat...
Mit freundlichen Grüßen
Keith
Benutzerebene 7
Hallo Keith77,

 

bei einer SIM-Karte handelt es sich um ein technisches Gerät. Auf dieses gibt der Hersteller, wie allgemein üblich, 24 Monate Garantie. Innerhalb dieses Zeitraumes ist, wenn kein Eigenverschulden z.B. durch Zuschneiden, oder Ausstanzen vorliegt, ein kostenfreier Austausch im Defektfall möglich. Nach Ablauf dieser Zeit können wir Dir leider nur eine kostenpflichtige Ersatzkarte anbieten.

 

Gruß
Christian

Ok,klingt logisch,hab ich so noch garnicht gesehen...Dankeschön!
Mit freundlichen Grüßen
Keith
Ja, wenn alles nur so einfach wäre ...

... leider wurde nur jeglichen Hinweis auf Zusatzkosten von 25 € für Vertragskunden tunlichst vermieden.

Braucht man nun nach 7 Jahren Vertragskunden-Dasein und noch immer im Besitz der allerersten SIM eine Nano-SIM, weil man ja doch irgendwann einmal sein Handy upgraden will, wird man also für die Vertragstreue bestraft (man hätte ja bei jedem Anbieter-Wechsel automatisch eine modernere Normal/Micro/Nano-SIM bekommen hätte, hängt jetzt aber mit der Uralt-SIM fest).

Während einem gleichzeitig von O2 am laufenden Band die neuesten Smartphones  ans Herz gelegt werden, die das alte Format mit Sicherheit nicht mehr schlucken.

(Und hier noch eine kleine Nachhilfestunde in Kommerz: Mit einem moderneren Gerät könnte sich dann ja ggf. auch herausstellen, dass der augenblickliche Tarif ein wenig zu schmalbrüstig ist und neben Handy ebenfalls ein Upgrade gebrauchen könnte - aber die Erkenntnis wird einem nicht gerade auf dem Silbertablett dargeboten).

 

Deshalb müsste Punkt 2 eigentlich noch um folgenden Hinweis ergänzt werden: Falls Du planst, Dir ein neues Smartphone anzuschaffen, achte auf das SIM-Format. Brauchst Du ein neues Format, wechsle den Anbieter, solange es noch geht, und spare 25 €!

Falls Du mit dem Gedanken spielst, nach Kulanz zu fragen: O2 ist (zumindest online) für Dich nicht erreichbar (jedenfalls wüsste ich nicht, wo).

 

Ansonsten sollte man es wohl erst einmal mit selber stanzen probieren. Falls es daneben geht, kostet eine neue SIM ja auch nicht mehr ...

 

 

Bei Symio zahlst du nichts.
O2 sind Wucher.
Deswegen sage ich "weg von o2"
Petermelko schrieb:
Bei Symio zahlst du nichts.

Hmmm, dann haben sie sich sicher verschrieben:

 

https://

Bei einem simkarten wechsel von Micro auf Nano zahlt man bei der Telekom nichts.
Wenn man nur diese Kosten im Vergleich zieht, dann hat die Telekom wohl die Nase vorn. Frag mich, warum dann nicht jeder bei der Telekom ist. Vielleicht liegt es daran, dass eine Ersatz-SIM dennoch was kostet und nur im Einzelfall die Kosten erlassen werden? Ich weiß es nicht.

 

https://

Da meine sim wohl jetzt ziemlich am Ende ist,werd ich wohl oder übel ne neue beantragen müssen,kann ich das auch online iwo hier machen?
Mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Im "Mein o2" findest du den Punkt "SIM-Karte bestellen".

Dankeschön
Hallo liebes o2-Team,
die o2-Simkarte meines Handys ist diese Woche leider ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen und funktioniert nicht mehr.
Ich musste leider feststellen, dass ich 24,99€ bezahlen musste um eine neue Sim-Karte zu erhalten. Das empfinde ich offengestanden als eine Frechheit. 25€ dafür zu verlangen, dass ich mir im o2-Shop eine neue Karte abhole. 😠

Wie man langjährige o2-Kunden so abzocken kann ist mir ein Rätsel. Im Falle, dass die Sim-Karte verloren oder zerstört wurde, wäre eine kleine Gebühr von 10€ noch im Rahmen. Aber für einen Fehler seitens o2 seine Kunden so auszubeuten, dafür fehlt mir leider jedes Verständnis.

Da habe ich mir schon etwas mehr Service erhofft. 😈

Gruß

chris_zapf schrieb:
Aber für einen Fehler seitens o2 seine Kunden so auszubeuten, dafür fehlt mir leider jedes Verständnis.

Welcher Fehler liegt denn seitens o2 hier vor?

 

Da habe ich mir schon etwas mehr Service erhofft. 😈

Den bekommst du doch, dieser kostet in deinem Fall 24,99 Euro.

 

Gruß

Es ist schlichtweg eine Frechheit für einen Simkartentausch, der im Shop 1Minute gedauert hat 25€ zu verlangen.

Ich verabschiede mich von o2 😠