Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

25 EUR für neue Sim KartE??



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

182 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Kündigst du dann auch beim nächsten Anbieter wenn du eine neue Karte bekommen willst? Man kann es wirklich übertreiben.
Hallo. Ich bin seit ich denken kann bei O2. Meine Karte ist geschätzte 14 Jahre alt und wahrscheinlich dadurch nicht UMTS-fähig. Habe gerade 25€ für eine neue Sim bezahlt, da mein neues Nokia das alte Kartenformat nicht unterstützt. Das ärgert mich total, da ich gerade meinen Vertrag verlängert habe und meiner Frau einen Partnertarif verschafft habe.Die Simkarte ist einfach veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Es kann nicht sein, dass für irgendwelche Sonderaktionen Geld ausgegeben wird aber ein Stammkunde für so etwas unerlässliches bezahlen muss. Wenn das ihre Meinung ist können Sie schon meine Kündigung erwarten, da ich das nicht so einfach hinnehmen werde. Außerdem finde ich es erschreckend, dass bei sämtlichen Firmen die Kontaktdaten wie Email oder Hotline so versteckt werden, dass man eine Stunde suchen muss um Hilfe zu erhalten.

Benutzerebene 7
Hallo,

grundsätzlich kostet der Tausch einer SIM-Karte die 25 Euro Tauschgebühr.

Aus den FAQ:

Eine neue SIM-Karte ist kostenpflichtig, wenn:

die SIM-Karte und/oder das Handy verloren gehen/gestohlen werden,

ein neues Handy oder Tablet ein anderes SIM-Karten-Format benötigt,

3x hintereinander die falsche PIN und 10x hintereinander die falsche PUK eingegeben wurde (permanente SIM-Sperre),

von einer einzelnen SIM-Karte auf ein SIM-Karten-Set (Multicard) gewechselt wird (tarifabhängig),

eine Multicard ausgetauscht wird,

ein Defekt der SIM-Karte außerhalb der Garantie (Garantiedauer: 24 Monate nach Aktivierung der SIM-Karte) vorliegt.

Kostenfrei ist eine neue SIM wenn:

die SIM-Karte innerhalb der Garantie (bis zu 24 Monate nach Aktivierung der SIM-Karte) defekt ist,

der Premium-Status von Mehr O2 erreicht ist,

der Tarif LTE-fähig ist, aber die aktuelle SIM-Karte nicht,

es sich um die 1. Multicard (zusätzliche SIM- Karte) für den Tarif „O2 Free L“ handelt,

es sich um die 1. und 2. Multicard für die Tarife "O2 Free XL" oder "O2 Blue All-in Premium" handelt.

Und jetzt kommt die entscheide Frage:

Welchen Tarif hast du?

LG



Hallo. Ich bin seit ich denken kann bei O2. Meine Karte ist geschätzte 14 Jahre alt und wahrscheinlich dadurch nicht UMTS-fähig.

Wie kommst du darauf? Auch von mir die Frage welchen Tarif nutzt du aktuell?

Gruß

Ist mir sowas von egal. Wenn von o2 nach 14 Jahren null entgegenkommen zu erwarten ist dann wars das. Muss ich ehrlich mal so sagen und wenn ich hier lese bin ich nicht der einzige der so denkt. Egal was ihr für Geschäftsbedingungen habt oder nicht. Es wird so viel Geld für sinnlosen Mist ausgegeben aber für sowas ist nichts übrig. Kundenservice mangelhaft. Mich würde mal interessieren, ob die Geschäftsleitung von diesen Meinungen überhaupt erfährt oder alle direkt abgewimmelt werden auf unterster Ebene. Super Werbung geht anders. Ein solches Verhalten ist geschäftsschädigend und nicht fürdernd!!!

Benutzerebene 7
1.) Sind wir Kunden 2.) Ist halt so und selbst als Base noch eplus war, musste ich 15 Euro hinblättern für ne neue SIM und da war es auch egal, dass ich da über 10 Jahre Kunde war. 3.) 25 Euro sind viel ja, die 15 Euro oder 10 Euro wie bei Netzclub würden auch reichen, aber ist halt nicht;

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dir wurde bereits geschrieben unter welchen Umständen eine SIM-Karte kostenlos getauscht wird. Wenn das auf dich zutrifft, kannst du dich bei der Kundenbetreuung melden und einen Tausch vereinbaren, wenn nicht müsstest du eine neue SIM kostenpflichtig bestellen. Im Raghmen der Vertragsfreiheit darf o2 die Preise für solche Leistungen bestimmen, genauso wie der Kunde entscheiden kann, den Anbieter zu wechseln, wenn ihm die Konditionen nicht passen. Das gilt natürlich bei allen anderen Anbietern wo es gerade auch Kunden gibt, die unglücklich sind un vielleicht zu o2 wechseln wollen. o2 verliert dich als Kundin, gewinnt gleichzeitig einen neuen Kunden. Grundsätzlich interessiert es den Anbietern also tatsächlich wenig wenn ein paar leute sich über den Preis einer SIM-Karte beschweren.