Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

25 EUR für neue Sim KartE??



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

182 Antworten

Benutzerebene 2
ks62 schrieb:
Übrigens, ich finde es traurig, dass sich alle immer mit der Konkurrenz vergleichen und anpassen....was sagt eigentlich das Kartellamt dazu??

Ich hab das Gefühl du hast etwas nicht verstanden, Preisabsprache nach unten ist keine Preisabsprache (Grundgebühr)... und bei solchen Services muss das Geld wieder rein was dadurch verloren geht, das hat nichts mit Preisabsprache zu tun.

Telekom ist kostenfrei!

Hallo Dörte,

 

 

ich hatte gerade ein Gespräch mit einem o2-Mitarbeiter, der mir sagte, dass o2 25€ für eine neue Mini-Sim berechnet.

Ich bin aber seit 10 Jahren Kunde und nutze immer noch die gleiche Sim. Warum gehört das für mich nicht zum Service? Ich lese immer wieder, dass andere Kunden auch eine umsonst erhalten.

 

LG Caro

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dass die SIM-Karten umsonst heraus gegeben wurden ist schon sehr lange her.

 

Natürlich könnte eine kostenlose SIM zum Service gehören. Dann wäre halt die monatliche Grundgebühr höher. Dann wird aber natürlich auch wieder gemeckert...

Benutzerebene 2
1. Telekom ist garantiert nicht kostenfrei. Wenn dann höchstens, weil ein besonderer Grund bestand, aber die Telekom verlangt sonst 29,95 EUR für ne neue Karte.

 

 

2. Warum sollte das selbstverständlich sein, nur weil du lange Kunde bist, das es ne Karte umsonst gibt ? Das macht auch Vodafone oder Telekom nicht (wie gesagt, ausnahmen gibt es immer, aber das sind jeweils auch immer einzelne Gründe und teilweise auch viele Lügen von "Bei Anbieter X und Y ist alles besser" Sorte).

 

 

Benutzerebene 2
Oh man oh man!?!?
Immer wieder dieses " bei Anbieter xy ist das doch auch so".
Ich kann's nicht mehr hören/lesen.
O2 könnte dich mal mit so einer Art "Serviceoffensive" voranpreschen.
Statt LTE zu bewerben ( den ja nur wenige nutzen können wegen dem schlechten Netz) könnten Sie doch mit Service werben!!
Viele Kunden möchten Service!!
Jeder Neukunde bekommt eine Simkarte.
Warum nicht der "blöde" Bestandskunde??
Man kann es vielleicht auch an Bedingungen knüpfen.
z.B. "Kaufen Sie bei uns Ihr neues Mobilgerät (online, Shop, MyHandy)
Bekommen Sie die neue Simkarte kostenlos. Auch während der Vertragslaufzeit.
Aber sowas wäre ja eine Art von Service.
Das will man ja nicht.

Jeder Neukunde bekommt eine Simkarte.
Warum nicht der "blöde" Bestandskunde??
Der Bestandskunde war mal Neukunde und bekam da ebenfalls die SIM gratis. Versteh jetzt nicht, was du meinst.

 


z.B. "Kaufen Sie bei uns Ihr neues Mobilgerät (online, Shop, MyHandy)
Bekommen Sie die neue Simkarte kostenlos.


Wäre ne Maßnahme. Das würde dann sogar die überteuerten Handy-Preise relativieren. 😀

Benutzerebene 2
19Caro87 schrieb:
Telekom ist kostenfrei!

Der Vergleich mit der Telekom und ähnliches wurde doch durch 19Caro87 gestartet.

Da kannst du uns erklärenden doch nicht die Schuld geben.

 

Edit: Ich würde gern mal sehen wie die Leute in den Netto gehen und dann zum Verkäufer sagen "Bei Lidl sind die Chips aber 20 ct günstiger"...

Benutzerebene 2
DerBär schrieb:
Oh man oh man!?!?
Immer wieder dieses " bei Anbieter xy ist das doch auch so".
Ich kann's nicht mehr hören/lesen.
O2 könnte dich mal mit so einer Art "Serviceoffensive" voranpreschen.
Statt LTE zu bewerben ( den ja nur wenige nutzen können wegen dem schlechten Netz) könnten Sie doch mit Service werben!!
Viele Kunden möchten Service!!
Jeder Neukunde bekommt eine Simkarte.
Warum nicht der "blöde" Bestandskunde??
Man kann es vielleicht auch an Bedingungen knüpfen.
z.B. "Kaufen Sie bei uns Ihr neues Mobilgerät (online, Shop, MyHandy)
Bekommen Sie die neue Simkarte kostenlos. Auch während der Vertragslaufzeit.
Aber sowas wäre ja eine Art von Service.
Das will man ja nicht.
 

ACh bitte, gerade hier im Forum sind doch immer alle Nörgler die ersten die auf Anbieter X und Y verweisen, sobald es dort mal was billigeres oder besseres gibt.

 

Sobald aber o2 mal negative Sachen übernimmt (die hohen Kartenpreise hat man sich nähmlich von der Konkurenz abgeschaut) zählt das natürlich nicht und o2 soll das leuchtende vorbild sein.

 

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man immer darauf kommt, das alles umsonst sein muss. Der Kunde denkt mit seiner Grundgebühr zahlt er alles inkl. alles Servicekosten etc. Würde man wirklich mal ne genaue Offenlegung aller Kosten etc im Vergleich zur einer bezahlten Grundgebühr auflegen, würden manchen Kunden wohl die Kinnlage runterfallen.

 

Wie oft brauche ich denn bitte eine neue SIM karte ? Ich bekomme Sie einmal umsonst bei Vertragsabschluss. Wenn Sie nicht vorher rigendwie aus welchen Gründen auch immer defekt geht, dann hält Sie mindestens 3 - 4 Jahre.

Wenn ich aber ein neues Handy haben will und weiß ich benötige eine neue Karte, verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum man davon ausgeht das der Anbieter einen kostenlos eine neue Karte gibt? Der Mobilfunkanbieter kann doch nichts dafür, das die Hersteller sich dauernd neue Kartenformate ausdenken. Aber auf das hochgeliebte Produkt lässt man natürlich keine Kritik kommen, sondern der Feind ist schnell ausgemacht.

 

Wo ich selbst noch Agent war, gab es Kunden die sahen es als Volkssport an, sich fast einmal im Monat ne neue Karte zukommen zu lassen oder aber die Rufnummer zu wechseln, weil man mal wieder besoffen jeden Trottel in der Disco seine Nummer gegeben hat und der nun Telefonterror macht.

 

Meiner Meinung nach sind die Servicegebühren, die erhoben werden völlig berechtig und in der Regel nimmt ein Kunde sowas höchstens einmal alle 2 Jahre in Anspruch. Wer das mehrmals tut, macht meiner Meinung nach irgendwas falsch hust....

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
19Caro87 schrieb:
Hallo Dörte,

 

Ich bin aber seit 10 Jahren Kunde und nutze immer noch die gleiche Sim.

LG Caro

10 Jahre? Gibts UMTS schon so lange? Im Zuge dieser Einführung wurden eigentlich alle SIM-Karten ausgetauscht. Solltest du trotzdem noch eine haben die nicht UMTS fähig ist, hast du gute Chancen sie kostenfrei zu bekommen.

Ich bin auch aus allen Wolken gefallen, als meine Rechnung heute angesehen habe.

Ich habe meinen Vertrag Anfang Febr 2014 verlängert und dazu ein neues Handy Samsung S4 bestellt. Da die alte SIM-Karte ins neue Handy nicht passt, habe im CHAT nach einer neuen MICRO-SIM Karte gefragt. Man hat mir versichert, dass diese kostenlos ist!!

Ist das Euer Ernst??

Zudem wurden 10 Euro für Tarifumstellung verlangt, und noch dazu 5 Euro für Internetaktivierung!

Ich finde das eine absolute Unverschämtheit! DDas geht gar nicht?

 

Hat jemand so eine Erfahrung gemacht?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
JamNbg schrieb:
 

 

Hat jemand so eine Erfahrung gemacht?

Da es sich um Kosten handelt, die in der Preisliste stehen werden alle in der gleichen Situation die gleiche Erfahrung gemacht haben. Dass man sich über die Kosten ärgert ist dennoch verständlich. In deinem Fall handelt es sich ja um eine Falschinformation im Chat. Allerdings gehe ich davon aus, dass du die (benötigte) Karte auch dann bestellt hättest, wenn im Chat die 24,99 erwähnt wurden?

nein hätte ich nicht, ich hätte meine alte SIM-Karte zurecht mit der Schere geschnitten!

Ich finde das nicht transparent, was O2 da macht.

Für mich habe ich entschieden, es werden meine letzten 2 Jahre bei O2 sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
OK, aber informiere dich bite vorher und bedenke doch auch, dass (abgesehen von defekten SIMkarten und Kulanzlösungen) der SIMKartentausch bei allen Anbietern etwas kostet. Der Mitarbeiter hätte natürlich nicht sagen dürfen, dass der Wechsel kostenlos ist, aber du hast hoffentlich auch andere Gründe, den Anbieter zu wechseln.

Meine Freundin hat Glück, das sie bei Simyo ist. Dort kostete der SIM Kartentausch nichts und ging alles problemlos und schnell online.
Benutzerebene 7
Bei simyo werden zehn Euro fällig:
https://www.simyo.de/faq/sim-kartentausch-3070.html

Grüße, Katja
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es gibt immer Gründe, warum der Tausch im Einzelfall kostenfrei angeboten wird - auch bei simyo, und manche Anbieter sind teuerer als andere, aber kostenlos ist der Tausch "nach Preisliste" meines wissens bei keinem Anbieter.

Wer bist du eigentlich? Du antwortest so, als müsstest du immer O2 verteidigen??

 

Fakt ist, der Service bei O2 wird immer schlechter, unfreundlicher und teurer!

 

Ich werde alle meine Freunde, Familie ubd Bekannte von O2 abraten! Es gibt definitiv bessere Anbieter als O2!

 

Ich habe im Fabrauer mein Tarif auf BLUE-M umgestellt und seitdem musste ich 40 Euro extra zahlen:

1) 5 Euro für Internet Aktivierung

2) 10 Euro für Tarifumstellung

3) 25 Euro für SIM-Karte

 

Zudem:

- Rechnung per Post kostet extra Geld, früher war das kostenlos

- Anruf bei der Hotline kostet natürlich extra, früher war das kostenlos

 

Ich bin ein Bestandkunde bei O2 seit über 10 Jahren, und fühle mich ganz schön ausgenützt von O2. Das wird aber bald ein Ende haben!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ach und bei den anderen Anbietern gibt es die Ersatz-SIM kostenlos?

Und die haben eine kostenlose Papier-Rechnung?

Und auch eine kostenlose Hotline?

 

Na dann...

Schwache Argumente O2!!

 

Schämt Euch einfach!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Mit wem redest du?

Ich bin nicht von o2. Und ich zeige nur, dass deine Argumente doch eher dürftig sind.

 

Und wenn es wirklich einen Anbieter geben sollte, der kostenlose Ersatz-SIMs hat, eine kostenlose Papierrechnung, eine kostenlose Hotline und dann preislich auch noch an o2 ran kommt, kannst du ihn ja gerne nennen.

Ja mit dir rede ich du Schwachmat und für dich bin ich immer noch Sie!!

 

Vodafone hat viel besseren Service und bessere Preise, von Netzabdeckung ganz zu schweigen!

 

Und wenn O2 im Chat versichert, dass eine Micro-SIM-Karte kostenlos ist, dann sollten sie sich darn halten. Und jetzt mach dich vom Acker!

Benutzerebene 2
Ach ja, wenn einem die Argumente ausgehen immer gleich beleidigend werden.

 

Werte Herr/Frau XXX, wir sind in einem Forum, da duzt man sich im Normalfall. Und ich persönlich finde den Service von Vodafone nicht so toll, aber es gibt überall solche und solche Mitarbeiter. Aber direkte Beispiele können sie nicht nennen?

 

Einen schönen Gruß an Sie

JamNbg schrieb:
Ja mit dir rede ich du Schwachmat und für dich bin ich immer noch Sie!!

 

Vodafone hat viel besseren Service und bessere Preise, von Netzabdeckung ganz zu schweigen!

 

Und wenn O2 im Chat versichert, dass eine Micro-SIM-Karte kostenlos ist, dann sollten sie sich darn halten. Und jetzt mach dich vom Acker!

Man kann ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

Und natürlich kann man durchaus verärgert sein, wenn man meint, einem sei eine neue SIM-Karte kostenlos zugesagt worden.

 

Aber so ein Beitrag geht gar nicht. Auch bei unterschiedlichen Auffassungen sollte man sich um Sachlichkeit und Höflichkeit bemühen. Jemand anders zu beschimpfen, bloß weil derjenige eine Meinung vertritt, die einem selbst nicht passt, ist einfach nicht OK - im "wahren Leben" wie auch hier im Forum.

 

Sicherheitshalber füge ich hinzu: ich bin übrigens auch nur Kunde.... 😉

Deine unnützliche Hinweise kannst du dir sparen.

 

Und ich bleibe dabei, O2 ist einfach eine reine Abzocke!