Ist das euer Ernst o2?
Lösung von o2_Dörte
Zur Antwort springenLösung von o2_Dörte
Zur Antwort springenund erklärte mir, dass ich es versäumt habe, bei meiner Vertragsverlängerung im Mai um eine kostenlose Karte zu bitten (das geht also ?).Du kannst jederzeit um eine kostenlose SIM bitten. Die Chance dann auch eine kostenlos zu bekommen, ist bei Verhandlungen im Rahmen einer VVL aber sehr viel größer.
Das ist leider auch nicht mehr so einfach zu machen. Vor Monaten konnte man noch sagen, die SIM ist defekt und es gab kostenlos eine neue. Nun wird man oft an Shops verwiesen und muss dort den Defekt nachweisen.
Hätte ich zuerst wahrheitsgemäß gesagt, dass meine Karte nicht mehr richtig funktioniert und um eine kostenlose gebeten, hätte ich vielleicht sogar eine bekommen. Und ich Trottel wollte dafür bezahlen ...
Zalem schrieb:Wie alt ist denn die SIM-Karte? Wenn die noch nicht UMTS-fähig ist, dann bekommt man die neue Karte automatisch und kostenlos, wenn man in "Mein o2" einfach die "UMTS-Option" bestellt 😉
Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei o2 und habe habe meinen Vertrag erst vor kurzem wieder verlängert. Da ich mir jetzt ein neues Handy gekauft habe, passt meine uralte Simkarte nicht mehr.
Dann meldet sich bei der Kundenhotline ein Mitarbeiter, dessen Deutsch unzumutbar schlecht ist. Ich konnte gerade noch verstehen, dass ich die Karte nur gegen eine Gebühr von 25€ erhalte. Und das selbst als Langzeitkunde!
bielo schrieb:Andererseits ist es schon fragwürdig im Prepaid-Bereich "nur" 10 € für eine Ersatz-Sim zu verlangen und andererseits kostenlose Freikarten zu versenden. Das suggeriert mir, das der "Wert" nun wirklich keine 25€ sein können. Und auch als Verwaltungsaufwand scheint das kaum gerechtfertigt.
25 EUR sind viel Geld, keine Frage. Aber man braucht ja so oft keine neue SIM. Mir sind einmalige Kosten lieber, als wenn man wegen einer kostenlosen SIM die Grundgebühr erhöht. Das kommt am Ende teurer.
zündi schrieb:Hallo zusammen,
Wie alt ist denn die SIM-Karte? Wenn die noch nicht UMTS-fähig ist, dann bekommt man die neue Karte automatisch und kostenlos, wenn man in "Mein o2" einfach die "UMTS-Option" bestellt 😉
[color=#000080]gruß, zündi
fungkufighter schrieb:UMTS muss nicht mehr gebucht werden, jede SIM bzw. jeder Tarif "kann" automatisch UMTS! ☺️Nichts anderes hat @o2_Antje auch geschrieben. Oder meinst du etwas anderes/neues?
o2_Antje schrieb:Moien
zündi schrieb:Hallo zusammen,
Wie alt ist denn die SIM-Karte? Wenn die noch nicht UMTS-fähig ist, dann bekommt man die neue Karte automatisch und kostenlos, wenn man in "Mein o2" einfach die "UMTS-Option" bestellt 😉
[color=#000080]gruß, zündi
mittlerweile sind alle Sim-Karten UMTS-fähig. Die Option kann auch bei älteren Modellen hinzugebucht werden.
Gruß Antje
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.