Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

wechsel zu aldi talk


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich für Aldi-Talk entschieden. Ich bitte daher meine Rufnummer von O2 zu Aldi-Talk mitnehmen. Bitte geben Sie die Rufnummer frei ab 02.02.2020.

Mit freundlichen Grüßen

Stefano Lazzari

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

 

eine Freigabe kannst du bei Postpaidverträgen selbständig vornehmen. Hier findest du die Infos dazu https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

eine Freigabe kannst du bei Postpaidverträgen selbständig vornehmen. Hier findest du die Infos dazu https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Februar 2020

Danke fuer die Antwort. Verstehe ich das richtig, dass wenn ich eine Prepaid Option bei O2 hatte, dann muesste die Uebergabe eigentlich automatisch funktionieren?

 

Danke fuer die Hilfe,

Stefano 


Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

das mit Prepaid ist die Info die gefehlt hat. Dort kann es leider nicht selbständig vorgenommen werden.

 

Dafür müsstest du den Kundendienst kontaktieren oder auf einen Moderator hier warten. Dafür etwas Geduld bitte.

 

Das Topic schiebe ich mal Richtung Prepaid.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 2. Februar 2020

Hallo @stefanolazz,

 

schade dass du uns verlassen möchtest:persevere: .

 

Ich habe deine Rufnummer soeben zur Portierung freigegeben, diese ist nun für 60 Tage gültig. Bitte stelle sicher, dass dein Guthaben für die Portierung 24,95 EUR aufweist.

Du kannst deinen neuen Anbieter nun mit der Portierung beauftragen.

 

Falls du trotzdem Lust hast die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Februar 2020

Hallo Steffan,

 

vielen Dank fuer die schnelle Rueckmeldung.

Ich hab soeben 30 Euro aufgeladen um die Portierung zu zahlen, mir wurden aber die 15 Euro von meinem alten Tarif sofort abgebucht. Koennte man diese Buchung stornieren? Ich hab erst danach daran gedacht mein Tarif abzustellen, war aber nicht schnell genug anscheinend.

Vielen Dank fuer dein Verstaendins und deine Hilfe,

Stefano


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 2. Februar 2020

Hallo @stefanolazz,

 

wie ich sehe hattest du das Pack gerade schon selbst deaktivieren können, ich habe dir den Betrag von 14,99 EUR wieder zurückgebucht.

 

LG Steffen


Deine Antwort