Kundenkonto registrieren klappt nicht, trotz Anruf beim Kundendienst per Tel. Hallo, 2001 habe ich ein Nokia 3210 mit einer SIM-Karte von eplus gekauft, Prepaidtarif free&easy weekend. Letzte Woche hatte ich erfolglos versucht, selber einen Tarifwechsel durchzuführen - erfolglos (eplus existiert nicht mehr, der Tarif Zehnsation Prepaid Plus war nicht zu buchen, weil die um 2010 gültigen Telefonnummern von eplus/telefonica gar nicht mehr existieren etc.). Auch eine Registrierung bei “Mein o2” war mir nicht möglich: es kam eine rote Warnmeldung, dass eine Registrierung nicht möglich ist. Gestern habe ich beim Prepaid-Kundendienst von o2 angerufen und den Basistarif erfolgreich auf “o2 loop” umstellen lassen. Gleichzeitig wurde mir gesagt, dass ich mich nun auch bei “Mein o2” anmelden kann - nach einem Tag sollte die Datenbank aktualisiert sein. Heute (36 Stunden später) versuche ich mich erneut zu registrieren, jetzt kommt die rote Warnmeldung: “Sie sind nicht berechtigt eine Registrierung durchzuführen.” Was kann ich tun, um ein Kundenkonto registrieren zu können