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Edit: Betreff angepasst und thread ins passende Forum verschoben



 



Wartungsarbeiten like o2 gehen wie folgt:



 



"kompetente Mitarbeiter" spielen am System und dann heisst es warten auf die Frühstückspause, auf die Mittagspause und dann Feierabend und wenn man das ein paar Tage gemacht hat, dann kommt das WE und keiner kümmert sich mehr drum !!!



 



Mittlerweile ist das System mal wieder KAPUTT und das seit Freitag Mittag  - Hotline 55383  nicht erreichbar  - Hotline 55282 (KOSTENPFLICHTIG) Wartezeit 20 min, aber dort interessiert es niemanden, wie sich die OPFER fühlen ... wir haben ja erst Samstag Nachmittag wie man am erkennen kann und nach über 26 Stunden passiert immer noch nichts ...



 



vielen Dank mal wieder für dieses tolle WOCHENENDE dank o2



 



Wo ist jetzt genau das Problem? Das verschweigst du leider.



Und die Wartungsarbeiten waren bereits am letzten Wochenende und sind längst abgeschlossen.




Edit: Betreff angepasst



 



Nach einem mehrstündigen Kampf am gestrigen Freitag habe ich es endlich geschafft Guthaben  aufzuladen ...



 



Hotline 55383 nicht erreichbar, also konnte ich dort nicht nachfragen, wo es klemmt  - Support_Chat war auch sehr witzig, dann um nähere Infos zu erhalten muss man sich dort authentifizieren - was nicht möglich war, weil dort diese lustige Fehlermeldung  kam - siehe anhängender Screenshot -



 



Bezahlvorgang für Dienstleistungen im Netz nicht möglich, Anbieter lehnt ab obwohl genügend Guthaben vorhanden ist und o2 schickt folgende SMS:



 



"Info: Der Dienst Bezahlen per Handyrechnung ist für Neukunden zunächst nur eingeschränkt verfügbar. Weitere Informationen unter: www.o2.de/goto/drittanbieterservices " - LUSTIGERWEISE GING VOR 2 WOCHEN PROBLEMLOS - ALSO IST ES KAPUTT !!!



 



Hotline 55282 (KOSTENPFLICHTIG)  - Ansage am Anfang PACKBUCHUNGEN nicht möglich, aber alles in Ordnung) Wartezeit 20 min, aber dort interessiert es niemanden ...




Edit: Betreff angepasst



 



Mittlerweile haben wir schon Montag Mittag - also sind seit dem Chaos 72 Stunden vergangen und es interessiert immer noch niemanden, aber man hat ja angeblich ein Ticket eröffnet oder auch nicht, weil ja alles in Ordnung ist ?   😖



 



FEHLER IMMER NOCH VORHANDEN



 



Man muss sich auf der kostenpflichtigen Hotline (PRO ANRUF 0,20 TEURO, die aber angeblich wieder erstattet werden) mit unfreundlichen und inkompetenten Mitarbeitern herumschlagen, den jeder "Experte" vom "DATEN-TEAM" erzählt jedes Mal eine andere lustige Geschichte und fühlt sich wie der Held und die Teamleiter spielen natürlich verstecken ...



 



 - Hotline 55383 nicht erreichbar



 



 - Bezahlvorgang für diverse Dienstleistungen im Netz nicht möglich, Anbieter lehnt ab obwohl genügend Guthaben vorhanden ist und o2 schickt ab und zu mal eine SMS:



 



 "Info: Der Dienst Bezahlen per Handyrechnung ist für Neukunden zunächst nur eingeschränkt verfügbar. Weitere Informationen unter: www.o2.de/goto/drittanbieterservices "



 



ALSO IST ES KAPUTT




hey,



ich habe das selbe Problem. kann bei google play nichtmehr bezahlen.



weiß jemand schon mehr darüber?




Nach dem ich jetzt schon 10x auf dieser tollen Hotline angerufen habe und 2 Teuro sinnlos ausgegeben habe, wollte ich es nun mit dem Chat versuchen. Das war natürlich ein großer Fehler, wie man hier erkennen kann - Namen und persönliche Daten wurden aus Datenschutzgründen von mir entfernt - Screenshot zum im Chat genannten Fehler siehe Anhang ...



 



Ich: Info: Der Dienst Bezahlen per Handyrechnung ist für Neukunden zunächst nur eingeschränkt verfügbar. Weitere Informationen unter www.o2.de/goto/drittanbieterservices



O2-Chat: Herzlich willkommen im O2 Prepaid Chat. Einen kleinen Moment bitte. Ich lese mir Ihre Anfrage gerne durch.



O2-Chat: Haben Sie einen Vertrag?



Ich: UM GOTTES WILLEN !!!!!



O2-Chat: Prepaid ? 😉



Ich: kann sein



O2-Chat: Wie lautet die Rufnummer?



Ich: 0xxx



O2-Chat: Danke



O2-Chat: Damit ich Ihnen Auskunft geben darf, klicken Sie bitte unten im Chat-Fenster auf den Link „Portalkennwort eingeben“. Anschließend geben Sie zur Identifikation einfach Ihr Portalkennwort ein. Vielen Dank.



Ich: Sie sind bereits angemeldet. Möchten Sie sich abmelden und dann bei einer anderen Organisation anmelden?



Ich: NEIN = BIN WIEDER DA



Ich: JA = PASSWORT EINGABE = NICHTS PASSIERT



O2-Chat: Leider sind Sie nicht im Chat eingeloggt.



Ich: sicher das ...



Ich: hab mich angemeldet und sehe oben rechts meine Nummer



Ich: und meine ganzen Daten auch



O2-Chat: Dann rufen Sie uns bitte an.



Ich: Man muss sich auf der kostenpflichtigen Hotline (PRO ANRUF 0,20 TEURO, die aber angeblich wieder erstattet werden) mit unfreundlichen und inkompetenten Mitarbeitern herumschlagen, den jeder "Experte" vom "DATEN-TEAM" erzählt jedes Mal eine andere lustige Geschichte und fühlt sich wie der Held und die



Ich: Teamleiter spielen natürlich verstecken ...



Ich: HAB SCHON 10x angerufen



O2-Chat: Das tut mir sehr leid.



O2-Chat: Ansonsten versuchen Sie es sich auszuloggen und erneut einzuloggen in den Chat



Ich: KANN ICH MIR AUCH NICHTS FÜR KAUFEN



Ich: DAS SPIEL HATTEN WIR AM FREITAG SCHON MIT DEM AUSLOGGEN UND EINLOGGEN !!!!



O2-Chat: Dann kann ich Ihnen leider nicht helfen.



O2-Chat: Alternativ können Sie sich gern per Brief, Fax oder E-Mail an uns wenden,



Ich: DANN SOLLTET IHR DIESE DUMMEN MITARBEITER RAUSWERFEN, DIE HIER IMMER ALLES KAPUTT MACHEN !!!!



Ich: ICH WARTE JETZT SCHON SEIT 3 TAGEN AUF EINE LÖSUNG !!!!!



O2-Chat: Alle Mitarbeiter sind geschult, wenn Sie schlechte erfahrungen gemacht haben tut es mir leid. Ich habe Ihnen mehrere Möglichkeiten vorgeschlagen.



Ich: ForgeRock - sollte der Kunde diese Seite sehen können ?



O2-Chat: Nein das ist mir nicht bekannt.



Ich: Link zum Bilderhoster von mir entfernt  



Ich: DANN IST EUER SYSTEM ABER GANZ SCHON IM  XXX !!!!!!



Ich: IST EIN SCREENSHOT VON DEM CHAOS



O2-Chat: Dann versuchen Sie es bitte über einen anderen Browser.



Ich: GUT DASS WIR KEINE AHNUNG HABEN !!!!!



 



Dann wurde der CHAT von dem o2-Mitarbeiter beendet




Hallo gizmu und oliveer,



 



@gizmu 



Kannst du mir per PN mal deine Mobilfunknummer zukommen lassen? Dann schaue ich mir deine Daten an. Betrifft dich nur die Bezahlung im Google Play Store?



 



@oliveer 



Die Verärgerung über die Einschränkungen, von denen du betroffen bist, ist nachvollziehbar. Es ist uns hier jedoch nicht möglich die Lösung technischer Probleme zu beschleunigen, wenn sich Kollegen dieses Falles bereits angenommen haben.



 



Kannst du dich denn mittlerweile wieder einloggen?



Und auch an dich die Frage: Möchtest du nur Apps erwerben oder auch andere Inhalte (Zugtickets etc.)?



 



 



Lieben Gruß,



 



Ronny




Hallo Ronny, ob sich ja wirklich jemand darum kümmert ist ja hier die Frage ... Der eine Held sagt, dass der Drittanbieter daran Schuld ist und der zweite Held sagt, dass er ein Ticket aufgemacht hat und der dritte Held sagt, dass die Betrag zu hoch ist und dem vierten Held ist alles vollkommen regal ...



 



ALSO WELCHER HELD HAT HIER RECHT ???



 



Im System bin ich ja drin, sonst könnte ich ja hier wohl kaum posten und/oder meine Daten sehen - das ganze ist ein Schnittstellenproblem mit dem Chat  - existiert ja auch erst seit Freitag bis jetzt



 



Ich wollte mir einen Hotspot-Pass von T-Offline kaufen (Preis 4,95 - 19,95 - 29,95), denn wenn ich mit meinem Handy surfe ist der hier bei euch gekaufte Traffic schnell verbraucht, wenn man ab und an mal was runterlädt. Das hat vor 2 Wochen wunderbar funktioniert ...



 



Käufe (Preis 1,71) via Gesichtsbuch sind auch nicht mehr möglich ...



 



Also diverse verschiedene Anbieter getestet und alle laufen vor die Wand ...




oliveer schrieb:



 



ALSO WELCHER HELD HAT HIER RECHT ???



 



Sachlich geht es bei dir wohl nicht, oder? So wie du mit dem Chat kommuniziert hast (s.o.) und hier auch in Grossbuchstaben und rotem Text beleidigend rumschreist trägt kaum zur Lösung deines Problems bei.



 



Wenn der Fall gemeldet ist wird er auch bearbeitet. Was dabei raus kommt kann dir aber niemand hier sagen. Es ist kaum alles kaputt, sondern es liegt bei dir ein Problem vor, das gelöst werden muss.




Hallo oliveer,



 



ich habe den Fall jetzt unabhängig von deinen bisherigen Ansprechpartnern bei uns in Prüfung gegeben und auch schon eine Antwort erhalten. Es lag vermutlich eine Sperrung für das Bezahlen per Handyrechnung bzw. Guthaben vor, die mitunter vom System automatisch gesetzt wird, um die Nutzer vor Kosten zu schützen (Beispielsweise wenn Dritte das Gerät verwenden und im Vergleich zu bisherigen Buchungen ungewöhnlich hohe Kosten produzieren).



 



Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass in den nächsten 48h eine Freischaltung erfolgt. Also auch jetzt ist nochmal Geduld gefragt, doch haben wir beide jetzt wenigstens eine Info bezüglich dieses Falles.



 



Lieben Gruß,



 



Ronny



 



 




@ bs0 :



 



Es sind alle Fakten in dem Posting vorhanden und wenn man 10x bei der Hotline anruft und jeder einem einen anderen Müll erzählt (alles in Ordnung - Drittanbieter mag mich nicht - Betrag zu hoch - KEINE DRITTANBIETERSPERRE VORHANDEN - TKT wurde eröffnet - TKT wurde geschlossen, kein Fehler) fühlt man sich als OPFER hier über den Tisch gezogen - und für jede so tolle INFO jedes Mal 0,20 Teuro zu verlangen, einfach nur jämmerlich - außerdem wäre eine Mitarbeiterschulung mal von Vorteil bei den tollen Aussagen, die ich mir anhören durfte.



 



Wenn ich eure internen Systeme - zu erkennen an meinen Screenshots - seheh kann, liegt der Fehler sich bei euch, vielleicht solltest Du dich mal mit dem Thema IT etwas genauer beschäftigen.



 



ICH habe es nicht KAPUTT gemacht und möchte nicht WOCHENLANG auf eine Lösung warten ... Der Fehler - auch wie es es einige jetzt nennen mögen - EINZELSCHICKSAL - lag eindeutig bei EUCH, wie man weiter im oben im Posting von o2_Ronny lesen kann ...



 



Ich verdiene zufällig damit mein Geld und kann beurteilen aus welcher Richtung der Fehler kommen könnte - genaues kann ich hier nicht sagen, da ich das komplexe System von o2 nicht kenne ...



 



@ o2_Ronny :



 



Danke für deine schnelle Hilfe, es funktioniert wieder.



 



Warum konnte/wollte mir diese Hotline nicht sagen, dass diese Sperre vorhanden ist?  Die haben mehrfach gesagt, dass die nicht drin ist. Der Betrag war mit 29,95 Teuro nicht wirklich hoch.



 



in diesem Sinne



 



Oliver




Hallo an alle,



 



zu dem Thema der Drittanbietersperre bei o2 Prepaid gibt es mittlerweile einen Bericht auf teltarif.de KLICK Ist vom 02. Juni 2014 gegen 18:23 Uhr.



 



Gruß, Sonic28




falscher Beitrag 



 




Hallo,



 



die Einschränkungen beim Bezahlen per Guthaben / Nutzung von Drittanbieterdiensten gingen auf eine technische Störung zurück. Wir haben Sofortmaßnahmen ergriffen. Nun sollte die Nutzung bei den meisten Kunden, die davon betroffen waren wieder funktionieren. Wir bleiben dran.



 



Lieben Gruß,



 



Ronny




o2_Ronny schrieb: 



die Einschränkungen beim Bezahlen per Guthaben / Nutzung von Drittanbieterdiensten gingen auf eine technische Störung zurück.



Man sollte diese "KOMPETENZ-HOTLINE"mit sofortiger Wirkung schließen und den Support hier von den Moderatoren durchführen lassen, denn die wissen komischerweise viel mehr und lösen hier auch die Probleme.




Bei mir geht es leider auch nicht. Mitgeteilt wurde mir auch, das es gesperrt ist, und man nicht sagen kann, wie lange. Kann lst du dir dies auch bei mir bitte mal anschauen?




Bitte nicht mehrfach posten



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