Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nicht verbrauchtes Datenvolumen

  • May 31, 2015
  • 4 Antworten
  • 5610 Aufrufe

Togijak
Besucher:in
O2 macht an vielen Stellen öffentlich Werbung damit, dass ab sofort nicht verbrauchtes Datenvolumen nicht mehr verfällt sondern in den folgenden Monat übernommen wird. Ich habe heute z.B.



nur gibt es bei der Software des Suftsticks keine Anzeige über das zur Verfügung stehende Volumen = man ist verunsichert was man denn nun zur Verfügung hat.

Frage:

  1. gilt die Zusage, dass das Volumen nicht mehr verfällt auch beim Surfstick?
  2. gibt es eine Möglichkeit sich das noch zur Verfügung stehende Volumen anzeigen zu lassen?

Lösung von xMigrosx

Die Besonderheit an den neuen Offerten ist, dass man nun das nicht verbrauchte Datenvolumen von einem Monat mit in den nächsten nehmen kann. o2 schreibt dazu folgendes: "Ungenutztes Datenvolumen kann jeweils in den folgenden Abrechnungsmonat übertragen werden, wenn eine Verlängerung/erneute Aktivierung innerhalb des gleichen Smartphone-Pakets erfolgt. Es kann nicht mehr als ein Monatsdatenvolumen des gebuchten Smartphone- Pakets übertragen werden."



Neue o2-Prepaid-Tarife: Datenvolumen jetzt mit in den nächsten Monat nehmen - teltarif.de News

4 Antworten

xMigrosx
Stammgast
  • Stammgast
  • Lösung
  • May 31, 2015
Die Besonderheit an den neuen Offerten ist, dass man nun das nicht verbrauchte Datenvolumen von einem Monat mit in den nächsten nehmen kann. o2 schreibt dazu folgendes: "Ungenutztes Datenvolumen kann jeweils in den folgenden Abrechnungsmonat übertragen werden, wenn eine Verlängerung/erneute Aktivierung innerhalb des gleichen Smartphone-Pakets erfolgt. Es kann nicht mehr als ein Monatsdatenvolumen des gebuchten Smartphone- Pakets übertragen werden."



Neue o2-Prepaid-Tarife: Datenvolumen jetzt mit in den nächsten Monat nehmen - teltarif.de News


o2_Michael
  • Team
  • May 31, 2015
Hallo Togijak,

du kannst die Verbrauchsanzeige auf unserem Portal nutzen. Wenn du dich mit der Telefonnummer deines Datentarif anmeldest, kannst dir einen Überblick über das verbrauchte Datenvolumen verschaffen.

Beste Grüße

Michael


Togijak
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2015
@https:///people/o2_Michael

Sorry aber dazu muss ich mich nicht einloggen, dass zeigt auch die Software des Stick an, gebraucht wird eine Anzeige (oder zu Monatsbeginn eine Nachricht) was noch zur Verfügung steht (sofern Reste des Vormonats übernommen werden).


  • June 2, 2015
Im Online-Kundenservicecenter kann man nicht nur die Einzelverbindungen (Verbrauch), sondern auch die verbleibenden / noch nicht verbrauchten "Dateneinheiten" in MB sehen.

Zum bisherigen Stand (habe deine Nachricht gelöscht, da der Kommentar zu der O2 Hilfeseite nicht zielführend ist - guck mal die Erklärung zu *107# in dem Dokument an, da steht der Hinweis auf den alten Tarif ("Kosten-Airbag-Abfrage"), der noch Packs hat (die jetztigen bzw. der jetztige Prepaidtarif ist ja modular mit den "Smart"-Zubuchoptionen, welche O2 nicht schlecht machen muss):

In MWconn mit dessen Komponente/Programm CONFIG.exe die Lasche "Netz" anwählen, nach der Auswahl von "O2 Loop" unter "Global --> Standardeinstellung". Dann den button "Freien USSD-Code" drücken und im sich öffnenden Befehlsfenster *104# eingeben (*104*1# z. B. bleibt wirkungslos und wird wie *104# geschluckt). Dann erhältst du eine Antwort, du sollst z. B. '1' senden. Das machst du dann, nach Drücken des OK damit das Fenster zu geht, durch Klicken auf denselben Button wie zuvor und Übermitteln einfach der gewünschten Zahl. Das Programm MWconn installiert keine eigenen Treiber, sondern höchstens eine (in Windows so genannte) "Wählverbindung". Die du einfach ignorieren oder auch wieder löschen kannst.