Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Datenautomatik deaktivieren


GregoryLanger
Lehrling
bitte sofort die Datenautomatik deaktivieren ich kann die 3 Euro nicht auch noch bezahlen . Sofort am besten bereits gestern

danke

Lösung von o2_Antje

Hallo @GregoryLanger,

vielen Dank für deine Nachricht.
Die Datenautomatik habe ich jetzt abgeschaltet.

Gruß
Antje
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

37 Antworten

Rückwirkend wird nichts deaktiviert. Kannst du bitte genauer beschreiben was du für einen Tarif du nutzt.

GregoryLanger
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 22. August 2019
o2 Prepaid All-in 15

ich habe gestern eine Buchung von Datenautomatik mit 3 Euro auf meinen Konto.
Ich will das nicht . Jetzt wird wieder mein Strom nicht abgebucht .
Ich will solch Überraschungen nicht

Warte bitte bis ein Moderator sich meldet.

Vielleicht ist es besser wenn du in einen aktuellen Tarif wechselst.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • Lösung
  • 22. August 2019
Hallo @GregoryLanger,

vielen Dank für deine Nachricht.
Die Datenautomatik habe ich jetzt abgeschaltet.

Gruß
Antje

GregoryLanger
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 22. August 2019
Sandroschubert

ich habe mein Prepaid und Mein Vertrag
dieses nutzt mein Sohn. Mit Absicht das er nicht mehr Geld ausgeben kann als nur die 15 Euro

anja0410
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. August 2019
Bitte datenautomatik deaktivieren. Dankeschön

anja0410 schrieb:
Bitte datenautomatik deaktivieren. Dankeschön

Sollte doch bereits geschehen sein https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/datenautomatik-deaktivieren-72266

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 26. August 2019
@anja0410 Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist?
Für diesen Vertrag ist keine Datenautomatik aktiv.

Gruß
Antje

anja0410
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. August 2019
Es geht um die nummer 0176/3137....

Mfg

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 26. August 2019
Auch für diesen Vertrag ist keine Datenautomatik aktiv.
Die Datenautomatik kannst du auf unserem Online-Portal auch selbst deaktivieren. Klicke dazu einfach hier: http://g.o2.de/datenautomatik

Gruß
Antje

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. August 2019
Hi @o2_Antje könntest du bitte die Datenautomatik bei mir ebenfalls deaktivieren? Ich benötige die Automatik nicht. Vielen Dank vorab!

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 26. August 2019
Hallo @endyman,

erledigt ✅

Gruß
Antje

  • 0 Antworten
  • 15. September 2019
Hallo O2,

vielen Dank dass Sie 4xmal Surf-Dayflat aktiviert und das Geld von meinem Konto genommen haben ohne dass ich Mobile data aktivieiren habe. Dass ist so nett von Ihnen.
Heute haben Sie nochmal Surf-Dayflat aktiviert.
Ich finde das Scheiße, dass Sie Aktivieren eine Option ohne Bestellung und ohne Aktivierung von Mobile Data. Daher bitte das Problem lösen und bitte um die Rückerstattung.
Das wäre nett von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41430 Antworten
  • 15. September 2019
Einfach so wird eine Datenflat nicht berechnet, daher prüfe am Besten alle Einstellungen und auch deinen Tarif. Wenn du nicht möchtest, dass dein Handy sich mit dem Internet verbindet, wäre eine netzseitige Sperre sinnvoll. Mobile Daten nicht zu aktivieren ist bei manchen Handys leider keine Garantie dafür, dass eine Vebindung nicht dennoch aufgebaut wird - wenn auch nur kurzzeitig.

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. November 2019

Hallo O2

Bitte auch bei mir die Datenautomatik dauerhaft deaktivieren !

 

Dankeschön !

 


  • 0 Antworten
  • 7. November 2019
Bropa schrieb:

Hallo O2

Bitte auch bei mir die Datenautomatik dauerhaft deaktivieren !

 

Dankeschön !

 

Einmal sollte genügen :) https://hilfe.o2online.de/prepaid-19/datenautomatik-deaktivieren-512799#post1968652


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 12. November 2019

Hallo @Bropa,

 

mein Kollege hat dir ja bereits hier geantwortet: https://hilfe.o2online.de/prepaid-19/datenautomatik-deaktivieren-512799#post1971231

 

Gruß
Antje


Hi,

 

könnten Sie bitte die “Datenautomatik Loop” in meinem o2 loop prepaid Tarif abschalten?

 

Vielen Dank.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 2. Dezember 2019

Hallo @Wgfgdfgsdftncvbnrtu,

 

ich habe die Abschaltung vorgenommen.

 

Viele Grüße
Antje


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Februar 2020

Hallo Liebes O2 Team ,

 

Können sie bitte bei mir auch die Datenautomatik Loop abstellen   !!!

 

Schade für den 1 Euro den ich für den Start bekommen habe jetzt ist er weg 😭

 

 

 

Vielen Dank

 

schonmal.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23363 Antworten
  • 13. Februar 2020

Hallo @Schrödi 44,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :bouquet:

 

Ich habe die Datenautomatik für Dich deaktiviert. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 

Für Dich als neues Community Mitglied ist unser Willkommen Bereich sicher interessant. Hier findest Du alle Informationen zu unserer Community. :relaxed:


  • 0 Antworten
  • 13. Februar 2020
Schrödi 44 schrieb:

Können sie bitte bei mir auch die Datenautomatik Loop abstellen   !!!

Du meinst die Surf Dayflat und nicht die Loop Datenautomatik.

Die Surf Dayflat wird immer aktiviert, wenn ein Handy ohne ein gebuchtes internetfähiges Pack über die Sim Karte ins Internet geht. Die Surf Dayflat ist ein Kostenschutz und kann nicht deaktiviert werden.

Bei einem Smartphone sollte man eine passende Option buchen, damit es sich nicht wiederholt.

 

Schrödi 44 schrieb:

Schade für den 1 Euro den ich für den Start bekommen habe jetzt ist er weg 😭

Nicht schlimm, war es doch ein Geschenk.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Februar 2020

Danke 😘


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Februar 2020

Bitte auch bei mir die Datenautomatik deaktivieren. Vielen Dank ✌️


o2_Katy
  • 1757 Antworten
  • 18. Februar 2020

Hallo @AleXxPhone,

willkommen in unserer Community! :slight_smile:

Gerne habe ich die Datenautomatik für dich deaktiviert.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews.

 

Viele Grüße Katy