Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Datenautomatik deaktivieren


Hallöchen, 

 

könntet ihr bei mir die Datenautomatik deaktivieren. Bei mir wurde dies leider einfach ungewollt 2x abgebucht. Das möchte ich weiterhin nicht mehr. Das wäre sehr nett, vielen Dank! 

Als Prepaid-Kunde kann ich diese Änderung leider nicht selbst vornehmen. 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @vegan_schnitzel,

ich habe die Deaktivierung nun für dich durchgeführt.

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

24 Antworten

  • 0 Antworten
  • 14. Oktober 2019

Hallo!

 

Wie viel wurde dir abgezogen?


Nur ein paar Euros, da ist nicht so schlimm, habe es nicht mehr genau im Kopf. Ich würde in Zukunft einfach gerne diese Datenautomatik deaktivieren. 


  • 0 Antworten
  • 14. Oktober 2019

Es geht eigentlich um die Frage, ob du tatsächlich die Datenautomatik meinst (bei einigen Optionen wird nach dem Aufbrauch der Highspeed-Datenvolumens 3x für jeweils 2 Euro Datenvolumen automatisch hinzugebucht) oder doch die Surf Dayflat (0,99 Euro / Kalendertag, wenn keine Internetfähige Option gebucht wurde).

 

Die Datenautomatik kann ein Moderator hier im Forum deaktivieren (oder du wendest dich an die o2 Kundenbetreuung), die Surf Dayflat kann man nicht deaktivieren.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17824 Antworten
  • Lösung
  • 17. Oktober 2019

Hallo @vegan_schnitzel,

ich habe die Deaktivierung nun für dich durchgeführt.

VG
Dennis


Dankeschön! 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. Oktober 2019

hallo, ich möchte bitte bitte meine Datenautomatik deaktiviert haben!!


o2_Manga
  • 11370 Antworten
  • 24. Oktober 2019

Hallo @fjola22,

willkommen in der Community. Ich habe dir die Datenautomatik deaktiviert.


Grüße


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. November 2019

Hallo O2

Bitte auch bei mir die Datenautomatik dauerhaft Deaktivieren !

 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18570 Antworten
  • 11. November 2019

Hallo @Bropa & @fjola22 ,

 

die Datenautomatik ist nun deaktiviert.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. März 2020

Hallo O2 Team,

bitte Datenautomatik deaktivieren.

Danke


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 24. März 2020

Hi @Silke D. ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Ich habe die Deaktivierung der Datenautomatik nun für dich veranlasst. :thumbsup_tone1:

 

LG,
Marc


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. April 2020

Hallöchen 

könnte man bei mir Bitte auch die Datenautomatik abbestellen... 

es wurde auch am 24.4 , 2 mal die selbe flat abgebucht.

 

ich bitte um Hilfe !!!


  • 0 Antworten
  • 28. April 2020

Die Datenautomatik ist keine Flat.

Was genau steht in der SMS, die du bekommen hast?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. April 2020

Ich habe mein Handy mit 15€ geladen. Hatte meine Mobilen Daten aus und der hat automatisch eine Flat gebucht. die für 6,99€ ... das ganze 2 Mal.

und somit könnte ich die 150GB Flat nicht buchen.


  • 0 Antworten
  • 29. April 2020

Das ist auch kleine Datenautomatik.

Wenn bereits ein Pack gebucht ist, wird dieses automatisch verlängert, sollte das Guthaben dafür ausreichen. Reicht das Guthaben nicht für eine automatische Verlängerung aus, dann wird das Pack pausiert, bis das Guthaben erneut für eine automatische Verlängerung ausreicht und wird dann wieder aktiviert. Diese Info bekommt man auch per SMS.

Wenn man ein Pack nicht mehr nutzen möchte, dann sollte man es in Mein o2 oder in der Mein o2 App spätestens vor der Aufladung abbestellen. 


Könnte man meine Datenautomatik auch deaktivieren, bitte? 

Grüße Markus 


o2_Katy
  • 1757 Antworten
  • 11. Mai 2020

Hallo @Markusariedelsheimer,

Willkommen in unserer Community! :slight_smile:

ich habe die Deaktivierung der Datenautomatik gerne für dich veranlasst.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt eine Menge zu entdecken.

In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. Komm gerne dazu.:relaxed:

 

Viele Grüße Katy


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Mai 2020

Hallo,

besteht die Möglichkeit, bei mir die Datenautomatik zu deaktivieren?

Viele Grüße Ulf


o2_Katy
  • 1757 Antworten
  • 13. Mai 2020

Hallo @Loitzur,

ich habe die Datenautomatik gerne für dich deaktiviert.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt eine Menge zu entdecken.

In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. Komm gerne dazu.:relaxed:

 

Viele Grüße Katy


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. August 2020

Guten Tag, können sie auch für mich die Datenautomatik deaktivieren? Sprich, ich will verhindern, dass das Handy (bzw. meine Sohn) unterwegs versehentlich oder absichtlich ins Internet geht. Nur daheim per W-Lan ist ok. Tarif ist 

Auch ich konnte es nicht unter mein 02 deaktivieren.

danke und Gruß


  • 0 Antworten
  • 22. August 2020

 

TBCMagic schrieb:

Es geht eigentlich um die Frage, ob du tatsächlich die Datenautomatik meinst (bei einigen Optionen wird nach dem Aufbrauch der Highspeed-Datenvolumens 3x für jeweils 2 Euro Datenvolumen automatisch hinzugebucht) oder doch die Surf Dayflat (0,99 Euro / Kalendertag, wenn keine Internetfähige Option gebucht wurde).

 

Die Datenautomatik kann ein Moderator hier im Forum deaktivieren (oder du wendest dich an die o2 Kundenbetreuung), die Surf Dayflat kann man nicht deaktivieren.

 

@Niklas3331 bitte mal lesen,

→ dann kannst du die komplette Datennutzung über die Kundenbetreuung, 

also auch hier (mit etwas Geduld ) sperren lassen. 

 das Handy kann keinen Datenkontakt  mehr darüber aufnehmen.

Meisten sind dies ja Apps im Hintergrund.

oder

→ wirklich nur die Datenautomatik deaktivieren (falls überhaupt noch vorhanden)

 

→ Alternative kann das prepaid basis pack für 1,99€ / 28 Tage gebucht werden,

dann stehen 150MB zur Verfügung,  danach wird gebremst,  d.h. es fallen

keine neuen Kosten an. das reicht eigentlich für WhatsApp, wenn keine großen Bilder oder Videos

übertragen werden.

mfg


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. August 2020

Servus,

 

das Handy soll unterwegs nur zum Telefonieren genutzt werden. Ich habe es erstmalig eingeschaltet und schon war 1 € fürs Internet abgebucht...fragwürdige Methode. Wenn also ein O2 Mitarbeiter in diesem Forum diese Funktion abstellen kann, dann wäre das super. Wenn ich mir den Verlauf oben ansehen, dann geht das wohl.

Klar kann ich Apps sperren usw., aber am liebsten wäre mir, dass die oben beschrieben Funktion deaktivier wird.

 

danke

Niklas


Niklas3331 schrieb:

Servus,

 

das Handy soll unterwegs nur zum Telefonieren genutzt werden. Ich habe es erstmalig eingeschaltet und schon war 1 € fürs Internet abgebucht...fragwürdige Methode.

Das glaube ich nicht. Wenn man ein Telefon einrichtet wo mobile Daten eingeschaltet sind ist man selbst schuld. Davon ab hat man dann noch Glück im Unglück, denn ohne den Kostenschutz kann das ganze Guthaben innerhalb von Minuten verbraten werden, weil Telefone Datenhungrig sind.

 

Zu Deinem Anliegen, etwas Geduld bitte ein Moderator kann es ausstellen lassen. Wenn es eilig ist bitte Chat oder Hotline nutzen.

 

Grüße


o2_Katy
  • 1757 Antworten
  • 28. August 2020

Hallo @Niklas3331,

Willkommen in unserer Community.

Möchtest du denn ausschließlich die Datenautomatik deaktiviert bekommen? Oder möchtest du, dass ich die mobilen Daten komplett für dich sperre, so dass keine Internetverbindung mehr zu Stande kommen kann?

Gib mir bitte noch eine kurze Rückmeldung hierzu, dann erledige ich das gerne für dich! :relaxed:

 

Viele Grüße Katy


Deine Antwort