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Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. 
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet. 

Die Mein o2 App - für alles zu haben

Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr.
Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung. 

Einen Ein- und Überblick bietet euch unser Youtube-Video 
Die neue Mein o2 App - Immer alles dabei 

Update der Mein o2 App

Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt.
Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen

Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.

Seid ihr bereits umgestiegen?

Bild: o2

@o2_Matze 

Sehr schön und blumig beschrieben. Vom feinsten. 😁

Aber nennen wir doch einmal die Fakten: 

Wenn jetzt in über FÜNF Monaten seit dem ersten Release immer noch diese Fehler auftreten dann war das von Anfang an sehr schlecht geplant. Die Tarifkombinationen inlusive Connect und allem waren ja auch vorher schon lange bekannt. Und ich muss ja auch als User nicht mit irgendwelchen Workarounds arbeiten wie hin und her beim Standardbrowser. Auch das hätte man vorher in einem Betatest parallel zur alten App vom User hätte testen lassen können. Es ist ja auch Tatbestand das es genug Meldungen bezüglich der fehlenden Anzeige bei den SIM Karten bei den Connect Tarifen gegeben hat . Ebenso wie bei den Login Problemen verschiedener User. . Ich kann es nachvollziehen das Dinge Schritt für Schritt erledigt werden müssen. Aber dann gehe ich die Dinge in der Reihenfolge der Häufigkeit der Meldungen an wie sie eben gemeldet werden. Diese ganzen Dinge wie : wir arbeiten daran und dies und das wird irgendwann … sorry … unglaubwürdig. Die Bewertungen im Play Store sind derzeit auf 3,9 gefallen und sie werden weiter fallen. Und diese Dinge zu lesen das an den Herausforderungen gearbeitet wird wird irgendwann nach Monaten sehr unglaubwürdig. Die Idee der App finde ich sehr gut. Aber bis jetzt ist es für mich alles noch “Flickschusterei” weil o2 immer noch das Tempo einer Brieftaube und eines Faxgerätes hat 😉 Und was den Helm betrifft : der hilft auch nicht wenn von oben eine Tonne Blödsinn drauffällt 😁

VG Thomas 


Testing in production, so machen es "wahre” Männer. Man sieht ja wie es für CrowdStrike gelaufen ist 🤨.


Hallo @Micheal45 🙂

so einen kleinen Unterschied sehe ich da schon zwischen einem misslungenen Update, welches Millionen von Rechnern lahmlegt und einer App in welcher manche Features noch nicht implementiert sind. 😉

Das es besser hätte laufen können, ich glaube da sind wir einer Meinung. Das können wir von hier aus nicht beschleunigen, aber mein Kollege Matze steht da weiterhin in Kontakt um auf dem neuesten Stand zu bleiben und das Feedback von euch mitzunehmen.

Gruß,

Michi


Seit dem Update funktioniert die Anmeldung nicht mehr. Es kommt der folgende Fehler: "Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal." Die Anmeldung über die Webseite funktioniert problemlos. Auch nach Löschen des Cache und Neuinstallation ist der Fehler immer noch vorhanden. Habe es mit Chrome und Firefox getestet, beides hat nicht funktioniert.

 


Du meldest dich mit deiner Rufnummer an? Wenn nicht, mache das mal.


Ich habe es sowohl mit Passwort als auch Nummer versucht. Geht beides nicht. 


Ein Passwort musst du immer eingeben. 😉 Also Rufnummer und Passwort ergibt dein obiges Fehlerbild?


Ja genau. 


Hinterlege in deinen Telefon Einstellungen einen anderen Standard Browser und versuche es erneut.


Habe es schon mit Firefox und Chrome versucht. Hat beides nicht geklappt. 


Habe ich gelesen. Gibt aber noch andere Browser. Edge würde ich mal nehmen.


Hallo @Micha2015 🙂

was evtl. klappen könnte, wenn du dich einmal mit dem mobilen Browser ohne App und ganz normal über o2online.de anmeldest. Hatte das schon geklappt oder meintest du oben die erfolgreiche Anmeldung über einen PC/Mac-Browser?

Gruß,

Michi


Auch mit edge hat es nicht funktioniert. Mit dem mobilen Browser ohne App funktioniert es problemlos. 


Dann gehörst du zu den Kunden wo es bis heute nicht mit der weißen o2 App klappt.


Dann weiß ich zumindest Bescheid und warte auf ein Update 😅 trotzdem vielen Dank für die Mühe. 


Hallo @Micha2015,

okay, dass ist ungünstig, dann bleibt erstmal die Option über den Browser direkt zuzugreifen. 

Danke fürs Ausprobieren. 🙂 Ich hoffe im nächsten Update läuft es dann wieder.

Viele Grüße,

Michi


Ich suche jetzt hier seit einer halben Stunde, welche Berechtigungen die "Mein o2 App" benötigt und finde nichts. Wo ist es beschrieben, welche Berechtigungen nötig sind?


Auch mit edge hat es nicht funktioniert. Mit dem mobilen Browser ohne App funktioniert es problemlos. 

Edge ist so eine komische Nummer. Ich kann mich damit bei etlichen Diensten nicht sofort anmelden, es kommen immer Fehlermeldungen. Erst wenn ich die Cookies zu den betreffenden Diensten lösche, dann geht's wieder, z.B. wenn ich alle o2 Cookies lösche, kann ich mich wieder mit dem Edge bei o2online.de anmelden. Besser gesagt konnte, weil ich jetzt sukzessive auf einen anderen Browser umstelle.


Hallo @Tohuwabohufix 🙂

meinst du die Infos zur Datensicherheit im Playstore wo aufgelistet ist, welcher Zugriff benötigt wird bei der App oder suchst du die Funktion im Handy, wo man die App-Berechtigungen (für Android) einzeln verwaltet? 

Gruß,

Michi

 


Bei android ist es speicher, standort, telefon und kamera. 

Edit: Screenshot etwas gekürzt, o2 Michi 02.08.2024


Danke dir @Sandroschubert 😊

Ich habe unten das leere Menü aus dem Screenshot genommen, bitte nicht wundern.


... meinst du die Infos zur Datensicherheit im Playstore wo aufgelistet ist, welcher Zugriff benötigt wird bei der App oder suchst du die Funktion im Handy, wo man die App-Berechtigungen (für Android) einzeln verwaltet? ...

Danke für die Nachfrage. Ich meinte App Berechtigungen, so wie es dann @Sandroschubert aufzeigte. Danke Euch beiden. Irgendwie war ich von Blindheit geschlagen. Ich habe jetzt gesehen, dass ich nur im PlayStore hätte nach schauen müssen, siehe Screenshot

 


@Tohuwabohufix Danke für den Screenshot, damit bleiben dann ja im Prinzip keine Fragen offen 😊


Seit März kämpfe ich ebenfalls mit der neuen App. Fehlermeldungen habe ich des Öfteren.

Was man bis heute jedoch nicht geschafft hat, ist - trotz mehrmaliger Anrufe und Kontaktierungen mittels Email - eine Übersicht bzgl. Verbrauch meiner einzelnen SIM Karten in der App einzustellen.

Bei der Nummer meiner Frau geht das wiederum seit Monaten!!!!!

Auf meine letzte Mail an o2, doch endlich die Übersicht des Datenverbrauchs meiner SIM Karten AUCH für meine Rufnummer in der APP einzustellen, wurde mir per Email geantwortet, dass das ja im Internet ersichtlich wäre!!!! SUPERRRRR..... kundenorientiertes Arbeiten..…

Vielleicht kann man hier ja endlich veranlassen, dass meine Ansicht in der App bezüglich dem Datenverbrauch meiner SIM Karten endlich eingestellt wird.

 

Frank


da kann nichts eingestellt werden indivduell. Bei mir ist es genauso, entweder funktioniert es auf Anhieb oder gar nicht. Schade das man dafür wirbt aber so etwas nicht priorisiert anfasst das alle auf die Info gleichermassen zugreifen können.


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