Skip to main content
Warum O2 Service

Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da
Kompletten Beitrag anzeigen

842 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20095 Antworten
  • 12. Mai 2024

Hallo @0179LoopUP,

inzwischen läuft sie wieder bei mir, da gab es gestern Abend wohl ein paar Arbeiten.

Ist bei dir auch wieder alles in Ordnung?

Viele Grüße

Giulia


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 463 Antworten
  • 12. Mai 2024

Bei mir läuft sie wieder. Im ganzen zwar schneller aber  noch genauso fehlerbehaftet ;-) 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 12. Mai 2024

@The_Voice_70 

Trotzdem gut zu hören ;)


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 463 Antworten
  • 12. Mai 2024

Auch hübsch 😁

Immer was neues in der Wundertüte 😉

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22397 Antworten
  • 12. Mai 2024

 

 

Da bin ich ja froh, mein Geld auf Apple gesetzt zu haben. 


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 463 Antworten
  • 12. Mai 2024

@Denner 

Ja, beim “Äpfelchen” scheinen sie da ein wenig weiter zu sein. Unter Android (in meinem Fall 14) macht die App teilweise sehr interessante Sachen. Wie ein Ü-Ei. Nur ohne Schokolade ;-) 


  • Fortgeschritten
  • 427 Antworten
  • 12. Mai 2024

In meiner Droiden Wundertüte sind die Optionen drin 🤷🏻‍♂️


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 463 Antworten
  • 14. Mai 2024

Update der App auf 24.3.20 (Android): 

Ping beim Speedtest wird jetzt angezeigt. Der Rest ist noch “offen” wie vorher. 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12430 Antworten
  • 14. Mai 2024

Android (24.3.20) Uhrzeit des Speedtest Historie wird ohne am oder pm angezeigt.

Speedtest wurde eben um 19:42 Uhr durchgeführt.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20095 Antworten
  • 14. Mai 2024

Hallo @The_Voice_70,

die Optionen werden bei dir nach wie vor nicht angezeigt? Ich habe es eben auch einmal mit Adroid versucht, nachzustellen, aber bei mir ist alles da.

Gib uns bitte noch einmal eine Rückmeldung, ob der Fehler weiterhin besteht.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20095 Antworten
  • 14. Mai 2024

Hallo @Joe Doe,

Joe Doe schrieb:

Android (24.3.20) Uhrzeit des Speedtest Historie wird ohne am oder pm angezeigt.

das konnte ich nachstellen und habe es gleich einmal weitergeleitet.

Mit den “falschen” Uhrzeiten machen die Statistiken ja nicht so richtig Sinn.

Viele Grüße

Giulia


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 463 Antworten
  • 14. Mai 2024

@o2_Giulia 

Vielen Dank das du fragst. Mittlerweile sind sie aufgetaucht. Mal schauen was so in nächster Zeit passiert. Ist in allem definitiv ein Geduldspiel ;-)

VG Thomas  


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 15. Mai 2024

Hey @The_Voice_70,

danke für die Rückmeldung dazu :) Das hilft uns auch immer wieder weiter!

Viele Grüße,
Flo


o2_Matze
  • Moderator
  • 21919 Antworten
  • 15. Mai 2024
Joe Doe schrieb:

Android (24.3.20) Uhrzeit des Speedtest Historie wird ohne am oder pm angezeigt.

Speedtest wurde eben um 19:42 Uhr durchgeführt.

Moin @Joe Doe 

Hier funktioniert die Uhrzeit bei der Speedtest Historie wieder, magst du mal schauen wie es bei dir aussieht?

VG Matze

Edit 13:16

Ich muss mich (leider) korrigieren 😫 

Fehler ist gefixt unter iOS, unter Android besteht dieser noch 🙈


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 463 Antworten
  • 15. Mai 2024

@o2_Matze 

Gehe ich mit. Fehler unter Android noch da. Und irgendwie war die App auch gerade so um die 30 Minuten komplett nicht erreichbar. 

VG Thomas 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21919 Antworten
  • 15. Mai 2024

@The_Voice_70 Die dahinter gelagerte Datenbank hatte etwas Schluckauf und wurde daher einmal neu gestartet und hier und da wurde (wenn ich die auf englisch verfassten Infomails aus der IT richtig verstanden haben 😄) auch noch etwas geschraubt, daher die “Sorry” Seite und die kurze Abwesenheit der App. 

VG Matze


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 463 Antworten
  • 15. Mai 2024

@o2_Matze 

Das war aber ein kräftiges Bäuerchen😄. Was sehr auffällt: je später der Abend desto schneller die App. Bei mir springt die Verbrauchsanzeige teilweise lustig hin und her. In der App werden 1,02 GB angezeigt. Im Portal erscheint das: 

Da passt die Synchronisation zwischen Portal und App gerade abolut nicht. Die SAL Meldung erschien nach der VVL. Und ich laufe immer noch dem Kombirabatt hinterher der rausgeflogen ist welcher wieder rein muss (zwei Tickets sind bereits offen). Keine Ahnung ob die Schnittstellen zwischen Portal und App gerade nicht rund laufen. oder ob die VVL etwas zerlegt hat jetzt. Ich sehe das nur immer von allen Seiten. 

VG Thomas 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22397 Antworten
  • 17. Mai 2024

Bei mir mit iOS ist die Verbrauchsanzeige in App und Browser relativ identisch. 4,88 zu 4,89. 


Bumer
Lehrling
  • 20045 Antworten
  • 17. Mai 2024
The_Voice_70 schrieb:

In der App werden 1,02 GB angezeigt. Im Portal erscheint das: 

 

Nach einer VVL im laufenden Rechnungsmonat wird die Anzeige nur im Kundenportal nicht zurückgesetzt. Das die Anzeige von der App korrekt ist, sieht man am voraussichtlichen Verbrauch im unteren Screenshot.


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 463 Antworten
  • 20. Mai 2024

Noch einen kleinen Bug gefunden: im Onlineportal Kombivorteil auf dem DSL richtig hinterlegt. In der App unter DSL Tarifdetails nicht sichtbar. 😉


Genauso werden bei Rabatten keine Laufzeit mehr angezrigt seit Tag 1 der App. Auch stimmen bei mir die Datenverbräuche zwischen mein-o2 und der App nicht mehr.

Die Anzeige des zusätzlichen Verbrauch ist nicht mehr da.


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 463 Antworten
  • 20. Mai 2024

Kann ich absolut genauso bestätigen. Und was die Datenanzeige betrifft: 

Portal: 616 MB

Auf der einen Multicard in der App: 666 MB

Auf einer anderen in der App: 616 MB. 

Häufig springen die Verbräuche in der App auch mal hin und her. Hatte mal 176 MB dann 1,12 GB und dann auch wieder irgendwas dazwischen. 

Von den ganzen anderen Fehlern mal abgesehen sehe ich nach 3,5 Monaten keine wirklichen Fortschritte. 


Ja der Verbrauch zählt auch mal rückwarts, selbst schon gesehen.


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 463 Antworten
  • 20. Mai 2024

Na dann bin ich ja nicht allein mit meinen Beobachtungen. 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 23. Mai 2024

Ich finde seit Tagen den Bereich (Rechnung) nicht mehr oder bin ich wirklich so blind? 

Ich bin die App gerade nochmals durchgegangen ich finde einfach nichts 🤔


Deine Antwort