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Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. 
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet. 

Die Mein o2 App - für alles zu haben

Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr.
Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung. 

Einen Ein- und Überblick bietet euch unser Youtube-Video 
Die neue Mein o2 App - Immer alles dabei 

Update der Mein o2 App

Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt.
Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen

Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.

Seid ihr bereits umgestiegen?

Bild: o2

Hallo @0179LoopUP,

inzwischen läuft sie wieder bei mir, da gab es gestern Abend wohl ein paar Arbeiten.

Ist bei dir auch wieder alles in Ordnung?

Viele Grüße

Giulia


Bei mir läuft sie wieder. Im ganzen zwar schneller aber  noch genauso fehlerbehaftet ;-) 


@The_Voice_70 

Trotzdem gut zu hören ;)


Auch hübsch 😁

Immer was neues in der Wundertüte 😉

 


 

 

Da bin ich ja froh, mein Geld auf Apple gesetzt zu haben. 


@Denner 

Ja, beim “Äpfelchen” scheinen sie da ein wenig weiter zu sein. Unter Android (in meinem Fall 14) macht die App teilweise sehr interessante Sachen. Wie ein Ü-Ei. Nur ohne Schokolade ;-) 


In meiner Droiden Wundertüte sind die Optionen drin 🤷🏻‍♂️


Update der App auf 24.3.20 (Android): 

Ping beim Speedtest wird jetzt angezeigt. Der Rest ist noch “offen” wie vorher. 


Android (24.3.20) Uhrzeit des Speedtest Historie wird ohne am oder pm angezeigt.

Speedtest wurde eben um 19:42 Uhr durchgeführt.

 


Hallo @The_Voice_70,

die Optionen werden bei dir nach wie vor nicht angezeigt? Ich habe es eben auch einmal mit Adroid versucht, nachzustellen, aber bei mir ist alles da.

Gib uns bitte noch einmal eine Rückmeldung, ob der Fehler weiterhin besteht.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Joe Doe,

Android (24.3.20) Uhrzeit des Speedtest Historie wird ohne am oder pm angezeigt.

das konnte ich nachstellen und habe es gleich einmal weitergeleitet.

Mit den “falschen” Uhrzeiten machen die Statistiken ja nicht so richtig Sinn.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Vielen Dank das du fragst. Mittlerweile sind sie aufgetaucht. Mal schauen was so in nächster Zeit passiert. Ist in allem definitiv ein Geduldspiel ;-)

VG Thomas  


Hey @The_Voice_70,

danke für die Rückmeldung dazu 🙂 Das hilft uns auch immer wieder weiter!

Viele Grüße,
Flo


Android (24.3.20) Uhrzeit des Speedtest Historie wird ohne am oder pm angezeigt.

Speedtest wurde eben um 19:42 Uhr durchgeführt.

Moin @Joe Doe 

Hier funktioniert die Uhrzeit bei der Speedtest Historie wieder, magst du mal schauen wie es bei dir aussieht?

VG Matze

Edit 13:16

Ich muss mich (leider) korrigieren 😫 

Fehler ist gefixt unter iOS, unter Android besteht dieser noch 🙈


@o2_Matze 

Gehe ich mit. Fehler unter Android noch da. Und irgendwie war die App auch gerade so um die 30 Minuten komplett nicht erreichbar. 

VG Thomas 


@The_Voice_70 Die dahinter gelagerte Datenbank hatte etwas Schluckauf und wurde daher einmal neu gestartet und hier und da wurde (wenn ich die auf englisch verfassten Infomails aus der IT richtig verstanden haben 😄) auch noch etwas geschraubt, daher die “Sorry” Seite und die kurze Abwesenheit der App. 

VG Matze


@o2_Matze 

Das war aber ein kräftiges Bäuerchen😄. Was sehr auffällt: je später der Abend desto schneller die App. Bei mir springt die Verbrauchsanzeige teilweise lustig hin und her. In der App werden 1,02 GB angezeigt. Im Portal erscheint das: 

Da passt die Synchronisation zwischen Portal und App gerade abolut nicht. Die SAL Meldung erschien nach der VVL. Und ich laufe immer noch dem Kombirabatt hinterher der rausgeflogen ist welcher wieder rein muss (zwei Tickets sind bereits offen). Keine Ahnung ob die Schnittstellen zwischen Portal und App gerade nicht rund laufen. oder ob die VVL etwas zerlegt hat jetzt. Ich sehe das nur immer von allen Seiten. 

VG Thomas 


Bei mir mit iOS ist die Verbrauchsanzeige in App und Browser relativ identisch. 4,88 zu 4,89. 


In der App werden 1,02 GB angezeigt. Im Portal erscheint das: 

 

Nach einer VVL im laufenden Rechnungsmonat wird die Anzeige nur im Kundenportal nicht zurückgesetzt. Das die Anzeige von der App korrekt ist, sieht man am voraussichtlichen Verbrauch im unteren Screenshot.


Noch einen kleinen Bug gefunden: im Onlineportal Kombivorteil auf dem DSL richtig hinterlegt. In der App unter DSL Tarifdetails nicht sichtbar. 😉


Genauso werden bei Rabatten keine Laufzeit mehr angezrigt seit Tag 1 der App. Auch stimmen bei mir die Datenverbräuche zwischen mein-o2 und der App nicht mehr.

Die Anzeige des zusätzlichen Verbrauch ist nicht mehr da.


Kann ich absolut genauso bestätigen. Und was die Datenanzeige betrifft: 

Portal: 616 MB

Auf der einen Multicard in der App: 666 MB

Auf einer anderen in der App: 616 MB. 

Häufig springen die Verbräuche in der App auch mal hin und her. Hatte mal 176 MB dann 1,12 GB und dann auch wieder irgendwas dazwischen. 

Von den ganzen anderen Fehlern mal abgesehen sehe ich nach 3,5 Monaten keine wirklichen Fortschritte. 


Ja der Verbrauch zählt auch mal rückwarts, selbst schon gesehen.


Na dann bin ich ja nicht allein mit meinen Beobachtungen. 


Ich finde seit Tagen den Bereich (Rechnung) nicht mehr oder bin ich wirklich so blind? 

Ich bin die App gerade nochmals durchgegangen ich finde einfach nichts 🤔


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