Warum O2
Warenkorb
Service

Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da

Kompletten Beitrag anzeigen

646 Antworten

Hallo @0179LoopUP,

inzwischen läuft sie wieder bei mir, da gab es gestern Abend wohl ein paar Arbeiten.

Ist bei dir auch wieder alles in Ordnung?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 5

Bei mir läuft sie wieder. Im ganzen zwar schneller aber  noch genauso fehlerbehaftet ;-) 

@The_Voice_70 

Trotzdem gut zu hören ;)

Benutzerebene 5

Auch hübsch 😁

Immer was neues in der Wundertüte 😉

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 

 

Da bin ich ja froh, mein Geld auf Apple gesetzt zu haben. 

Benutzerebene 5

@Denner 

Ja, beim “Äpfelchen” scheinen sie da ein wenig weiter zu sein. Unter Android (in meinem Fall 14) macht die App teilweise sehr interessante Sachen. Wie ein Ü-Ei. Nur ohne Schokolade ;-) 

Benutzerebene 5

In meiner Droiden Wundertüte sind die Optionen drin 🤷🏻‍♂️

Benutzerebene 5

Update der App auf 24.3.20 (Android): 

Ping beim Speedtest wird jetzt angezeigt. Der Rest ist noch “offen” wie vorher. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Android (24.3.20) Uhrzeit des Speedtest Historie wird ohne am oder pm angezeigt.

Speedtest wurde eben um 19:42 Uhr durchgeführt.

 

Hallo @The_Voice_70,

die Optionen werden bei dir nach wie vor nicht angezeigt? Ich habe es eben auch einmal mit Adroid versucht, nachzustellen, aber bei mir ist alles da.

Gib uns bitte noch einmal eine Rückmeldung, ob der Fehler weiterhin besteht.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Joe Doe,

Android (24.3.20) Uhrzeit des Speedtest Historie wird ohne am oder pm angezeigt.

das konnte ich nachstellen und habe es gleich einmal weitergeleitet.

Mit den “falschen” Uhrzeiten machen die Statistiken ja nicht so richtig Sinn.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 5

@o2_Giulia 

Vielen Dank das du fragst. Mittlerweile sind sie aufgetaucht. Mal schauen was so in nächster Zeit passiert. Ist in allem definitiv ein Geduldspiel ;-)

VG Thomas  

Hey @The_Voice_70,

danke für die Rückmeldung dazu :) Das hilft uns auch immer wieder weiter!

Viele Grüße,
Flo

Android (24.3.20) Uhrzeit des Speedtest Historie wird ohne am oder pm angezeigt.

Speedtest wurde eben um 19:42 Uhr durchgeführt.

Moin @Joe Doe 

Hier funktioniert die Uhrzeit bei der Speedtest Historie wieder, magst du mal schauen wie es bei dir aussieht?

VG Matze

Edit 13:16

Ich muss mich (leider) korrigieren 😫 

Fehler ist gefixt unter iOS, unter Android besteht dieser noch 🙈

Benutzerebene 5

@o2_Matze 

Gehe ich mit. Fehler unter Android noch da. Und irgendwie war die App auch gerade so um die 30 Minuten komplett nicht erreichbar. 

VG Thomas 

@The_Voice_70 Die dahinter gelagerte Datenbank hatte etwas Schluckauf und wurde daher einmal neu gestartet und hier und da wurde (wenn ich die auf englisch verfassten Infomails aus der IT richtig verstanden haben 😄) auch noch etwas geschraubt, daher die “Sorry” Seite und die kurze Abwesenheit der App. 

VG Matze

Benutzerebene 5

@o2_Matze 

Das war aber ein kräftiges Bäuerchen😄. Was sehr auffällt: je später der Abend desto schneller die App. Bei mir springt die Verbrauchsanzeige teilweise lustig hin und her. In der App werden 1,02 GB angezeigt. Im Portal erscheint das: 

Da passt die Synchronisation zwischen Portal und App gerade abolut nicht. Die SAL Meldung erschien nach der VVL. Und ich laufe immer noch dem Kombirabatt hinterher der rausgeflogen ist welcher wieder rein muss (zwei Tickets sind bereits offen). Keine Ahnung ob die Schnittstellen zwischen Portal und App gerade nicht rund laufen. oder ob die VVL etwas zerlegt hat jetzt. Ich sehe das nur immer von allen Seiten. 

VG Thomas 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bei mir mit iOS ist die Verbrauchsanzeige in App und Browser relativ identisch. 4,88 zu 4,89. 

In der App werden 1,02 GB angezeigt. Im Portal erscheint das: 

 

Nach einer VVL im laufenden Rechnungsmonat wird die Anzeige nur im Kundenportal nicht zurückgesetzt. Das die Anzeige von der App korrekt ist, sieht man am voraussichtlichen Verbrauch im unteren Screenshot.

Benutzerebene 5

Noch einen kleinen Bug gefunden: im Onlineportal Kombivorteil auf dem DSL richtig hinterlegt. In der App unter DSL Tarifdetails nicht sichtbar. 😉

Genauso werden bei Rabatten keine Laufzeit mehr angezrigt seit Tag 1 der App. Auch stimmen bei mir die Datenverbräuche zwischen mein-o2 und der App nicht mehr.

Die Anzeige des zusätzlichen Verbrauch ist nicht mehr da.

Benutzerebene 5

Kann ich absolut genauso bestätigen. Und was die Datenanzeige betrifft: 

Portal: 616 MB

Auf der einen Multicard in der App: 666 MB

Auf einer anderen in der App: 616 MB. 

Häufig springen die Verbräuche in der App auch mal hin und her. Hatte mal 176 MB dann 1,12 GB und dann auch wieder irgendwas dazwischen. 

Von den ganzen anderen Fehlern mal abgesehen sehe ich nach 3,5 Monaten keine wirklichen Fortschritte. 

Ja der Verbrauch zählt auch mal rückwarts, selbst schon gesehen.

Benutzerebene 5

Na dann bin ich ja nicht allein mit meinen Beobachtungen. 

Benutzerebene 7

Ich finde seit Tagen den Bereich (Rechnung) nicht mehr oder bin ich wirklich so blind? 

Ich bin die App gerade nochmals durchgegangen ich finde einfach nichts 🤔

Deine Antwort