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Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. 
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet. 

Die Mein o2 App - für alles zu haben

Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr.
Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung. 

Einen Ein- und Überblick bietet euch unser Youtube-Video 
Die neue Mein o2 App - Immer alles dabei 

Update der Mein o2 App

Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt.
Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen

Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.

Seid ihr bereits umgestiegen?

Bild: o2

Sind alles kleine Fehlerkorrekturen unter der Haube, von denen der Enduser generell eh erst mal so nichts bei der alltäglichen Nutzung bemerkt. 

“Dieses Update beinhaltet Bugfixes und kleinere Verbesserungen”

VG Matze


Alles wird gut sag ich mal. Bin da mittlerweile echt entspannt. 😉


Bin da mittlerweile echt entspannt. 😉

@The_Voice_70 Gute Einstellung, damit fährt man auf jeden Fall um einiges gechillter durchs Leben 😎


Bei mir ist leider immer noch keine Anmeldung möglich. Technischer Fehler, Ups. 
Internet bricht mehrfach täglich im Mobilfunknetz ab, bin sehr unzufrieden bisher. 
Kunde seit 4.10.  mit Unlimited on Demand.  Bullshit. 


@WilliMa1956 

Hast du deine Mobilfunknummer registriert?

Registrierung als Mobilfunk-Kunde


Hi @WilliMa1956 Willkommen in unserer o2 Community.

Hier im Thread geht es nur um die App, wenn du weiterhin technische Einschränkungen mit deinem Mobilfunkvertrag hast erstelle gerne einen neuen Beitrag im entsprechenden Bereich, dann schauen wir uns das mal gemeinsam mit dir an.

VG Matze 


Ich glaub das hat er

 

 


Registrierung nun erfolgreich abgeschlossen, Anmeldung aug Webseite möglich, App o2 auf Android funktioniert die Anmeldung nach wie vor nicht. Verbrauch Datenvolumen geht auch nicht. 


Hallo @WilliMa1956 🙂

magst du kurz beschreiben an welchem Punkt die Anmeldung in der nicht funktioniert? Passiert das direkt bei der Eingabe der Anmeldedaten? Bekommst du eine bestimmte Fehlermeldung?

Gruß,

Michi


Direkt nach Eingabe der Zugangsdaten bricht es ab und ich lande in der Community. 


… und ich lande in der Community.

Melde dich mit der Rufnummer an.


Das hat geklappt, Verbrauch wird beim Demand Tarif immer noch nicht angezeigt. SMS bei 80Prozent kommt auch nicht. 


@WilliMa1956 Okay first Things first 😄

Das hier 

Das hat geklappt

bezieht sich jetzt darauf, dass die Anmeldung in der App jetzt klappt? Hab ich das soweit richtig verstanden? Hat der Tipp von Bumer also letztendlich zum Erfolg geführt? 


Update auf 24.9.26: 

  1. Läuft auf Android 14 sowie 15 problemlos. Heißt: o2 hat nichts kaputtoptimiert. 😁
  2. Unter der Rubrik Vertrag -→ Einstellungen wurden Dinge verfeinert.
  3. App läuft bei mir jetzt definitiv sehr perfomant.

Aber: PIN / PUK bei den Datacards noch immer nicht gefixt. 😉

Sieht im Ganzen erst einmal recht gut aus. 

 


o2 hat nichts kaputtoptimiert. 😁

Halleluja 😄

Okay, die Sachen ziehen sich, aber wie es aussieht wird es langsam. Performant meinst du im Sinne, dass es nun flüssig läuft und schnell lädt? 

 


@o2_Michi

Jep, also ich habe mir das heute nach dem Update alles mal angesehen. Die App lädt definitiv recht fix bei mir auf meinem OP12 mit Android 15. Und läuft wirklich flüssig. 😄

Und Halleluja passt gut. Mir sind echt schon die Kerzen ausgegangen 🤣

Fällt mir ein: 

Die Rabatte stehen im Mobilfunkbereich richtig, Was aber noch nicht drin ist: der entsprechende Kombivorteil. Da sollten sie mal noch ein bisschen basteln. Dann wären auch deutlich weniger offene Fragen in dem Bereich. 


Lieben Dank für dein Feedback @The_Voice_70🤗
Deinen Hinweis zu dem Kombivorteil nehmen wir auf jeden Fall auch mit auf. 
Gruß, 

Anna


Moin @The_Voice_70,

das freut mich, ich hatte schon Angst wir müssen dir einen Kasten mit blauen Kerzen zuschicken. 😄

Matze ist da aktuell zwar mehr drin in der Materie, aber ich meine die offenen Sachen die noch erledigt werden müssen, sind soweit auf dem Schirm. 🙂

Gruß,

Michi


@o2_Anna

Gern geschehen. Vielen Dank. Irgendwie fehlt das einfach noch 😉

@o2_Michi

Ne, so schlimm ist es noch nicht. Aber gegen einen Tef. Adventskranz hätte ich nix 😁

Und so schwer ist die Materie nicht. Es sind eben so die Kleinigkeiten die ins Auge fallen wenn man sich damit beschäftigt, 😉

Gruß Thomas


Ich bin nun schon einige Jahre dabei, aber eigene Adventskränze…nie gesehen. 🤔 Ich dachte ja immer das läuft so: immer wenn in der App etwas gefixt wurde, bekommen wir zum Dank Süßigkeiten zugeschickt, die wir dann einfach selber wegmampfen. 😀


Ne, zu meiner Zeit gab es immer Obstkörbe. Äpfel, Birnen, Orangen und Bananen. Hauptsache gesund 😁


...und Walnüsse waren da auch immer drin, wenn ich mich recht erinnere. Am Ende des Tages war mir als Kind trotzdem immer schlecht, weil ich die ganze Schokolade gegessen habe. 😂


@o2_Michi 

Fällt mir noch zu der o2 App ein: 

Im Bereich “Datenverbrauch” ist nach wie vor die lustige Anzeige: 

7 Zeilen Verbrauch der einzelnen SIM Karten (egal ob Sprach oder Datasims)

Zeile 8 hat immer noch die Bezeichnung “Andere Zeilen”. Vermute mal das die App nicht mehr als das anzeigen kann. Nimmt man eine andere SIM (ebenso egal ob Sprach oder Data) wird eine der bestehenden aus der Ansicht ersetzt  Vermute mal das die App nicht mehr anzeigen kann als 7 plus diesen Platzhalter. 

 


@The_Voice_70 

Puh, da bin ich gerade überfragt was die App oder künftige Updates verarbeiten bzw. anzeigen können. Da müsste ich tatsächlich mal Matze fragen, wenn er wieder da ist, vielleicht weiß er das. 😶


@o2_Michi 

Mit dem ganzen anderen Rest komme ich mittlerweile sehr gut klar. Auch unter Service und dort die ganzen Verlinkungen verlaufen bei mir fix und ohne Probleme. Hat sich jedenfalls in eine ganz gute Richtung entwickelt. Auch der Datenverbrauch stimmt bei mir eins zu eins mit dem Portal überein. 

Da macht sich der “Umzug” auf das neue System Sales….. doch so langsam bemerkbar (bisschen gewöhnungbedürftig aber definitiv besser als Sal… ) 😉


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