Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MyHandy tarif Rechnung Überfällig obwohl es bezahlz wurde

  • May 16, 2025
  • 6 Antworten
  • 72 Aufrufe

Guten tag, Ich hatte meine MyHandy rechnung über ein Anderes bankkonto bezahlt und hatte ein paar tage danach den Service angerufen um zu prüfen ob es bezahlt wurde und dort wurde mir auch gesagt das alles eingegangen und bezahlt ist, allerdings steht in der app bei beiden Handys das es überfällig ist. 

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@zangetsuwhq 

ich habe für dich mal im Detail nachgesehen. Die zwei o2 My Handy Ratenpläne sind im Rückstand. Deine Einzahlung vom 01.05.25 hat lediglich zwei fehlende Monatsbeträge beim Mobilfunkkonto ausgeglichen, My Handy war nicht dabei. 

Bitte achte, wie schon erwähnt, darauf, dass jeder My Handy Vertrag eine eigene Kundennummer hat, die im Verwendungszweck korrekt einzutragen ist.

Grüße und Danke an Bollermann

Manga

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@zangetsuwhq 

 

Hast du bei Überweisung die korrekte Kundennummer des myHandy angegeben? 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Moin ​@zangetsuwhq,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen.

Wann hast du deine o2 my Handy Rate denn an uns überwiesen, wie lange ist das her?

Beantworte gerne auch die Frage von Bollermann 🙂


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2025

Das müsste ungefähr am 25.4. gewesen sein und ich weiß Tatsächlich nicht ob der verwendungszweck dabei war da die Simkarten und MyHandy rechnung zusammen geschickt wurden.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@zangetsuwhq 

Hast du einzeln überwiesen oder zusammen? 

Jedes myHandy  hat eine eigene Kundennummer für die Ratenzahlung. Der bzw die Tarif/e laufen unter einer anderen Kundennummer. 

Dann schaue erstmal, ob du beim Tarif ein Guthaben hast.    

Ich gehe davon aus,.dass der Betrag dem Kundenkonto für den Tarif gutgeschrieben wurde oder aber die Zahlung aufgrund der fehlenden Kundennummer nicht zugeordnet werden konnte. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2025

Wir haben alles zusammen abgeschickt also den gesamten betrag von den Simkarten und MyHandy rechnungen.. Kundennummer war angegeben nur wahrscheinlich nicht die rechnungsnummer.. Kann ich die irgendwie nachreichen?😅


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo ​@zangetsuwhq  da Bedarf es keiner Rechnungsnummer. 

 

Du hättest 1x  die Tarif/e und das jeweilige also 2x  myHandy, also für jede Kundennummer einzeln überweisen müssen. 

Hast du jetzt geprüft, ob der Betrag auf dem Kundenkonto der Tarife gelandet ist? 

 

 

 


o2_Manga
  • Lösung
  • May 17, 2025

Hallo ​@zangetsuwhq 

ich habe für dich mal im Detail nachgesehen. Die zwei o2 My Handy Ratenpläne sind im Rückstand. Deine Einzahlung vom 01.05.25 hat lediglich zwei fehlende Monatsbeträge beim Mobilfunkkonto ausgeglichen, My Handy war nicht dabei. 

Bitte achte, wie schon erwähnt, darauf, dass jeder My Handy Vertrag eine eigene Kundennummer hat, die im Verwendungszweck korrekt einzutragen ist.

Grüße und Danke an Bollermann

Manga