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Warum O2 Service

Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da
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842 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • 12. September 2024
The_Voice_70 schrieb:

 

Also von fertig sind wir noch ne Ecke weg 😉

@The_Voice_70 Ich hab aber auch zu keinen Zeitpunkt gesagt, das wir fertig sind ☝😄

Mit Apps ist das ja generell immer eine Never Ending Story. Man fixt einen Fehler und es entstehen dann zwei neue😁

The_Voice_70 schrieb:
  1. Alles über sieben SIm Karten (Sprache / Daten) wird immer noch in den Reiter “Andere Zeilen” verschoben. 

Ich spreche das gerne noch mal an, ich vermute aber, das ist einfach so und wird auch nicht geändert werden können. Das ist aber erst mal nur gefährliches Halbwissen, also mich bitte noch nicht darauf festnageln 😁

 

The_Voice_70 schrieb:
  1. PIN / PUK bei Datenkarten immer noch nicht vorhanden. 

Ach auch da danke fürs remindern, das Ticket dazu ist afaik erstellt, wie da der Status bei den Developern ist vermag ich aktuell nicht zu sagen, ich pinge die Kolleg:innen aber noch mal an 🤓

The_Voice_70 schrieb:

Ich bin so “lauwarm” mit der App 😁

Mittlerweiler sind Appy und Ich ganz gute Freunde geworden 😊

The_Voice_70 schrieb:

by the way: C64 Emu gibt es völlig gratis und legal im Netz (bin da ein Nutzer der ganz alten Schule. Meiner ersten Programmierungen waren auf dem C64 beim guten alten Basic und später Maschinensprache).  Genauso wie PS1 und Dreamcast.und auch Amiga. Muss nur händisch an den Stellschrauben was Windows betrifft angepasst werden (Controller, Spielgeschwindigkeit etc). 

Krass, das hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm, ich muss mich da mal reinfuchsen

The_Voice_70 schrieb:

Und was die o2 App betrifft: gibt da auch ne saubere Lösung wenn ein Kunde mehrere Logins bei o2 hat und sich nicht immer ein- und ausloggen möchte. Bei Bedarf einfach fragen. 

Das klingt interessant und macht mich neugierig. Wenn du magst schick mir dazu gerne eine private Nachricht  😉


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 12. September 2024

@o2_Matze 

Du hast PN 😉

VG Thomas 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • 12. September 2024
The_Voice_70 schrieb:

Du hast PN 😉

@The_Voice_70 Besten Dank 💙💙💙


  • Fortgeschritten
  • 444 Antworten
  • 12. September 2024
o2_Matze schrieb:

@Eagle-Owl Ja, das war ein Fight, bis der Fehler endlich gefunden werden konnte 🙈😄 Am Ende war vereinfacht erklärt eine Schnittstelle “Schuld”, die zickig war und auf die Appanfragen nicht geantwortet hat. Zusätzlich haben die Labelnamen der SIM Karten mit reingespielt..

Und um die Fehler zu finden, braucht man echt ein halbes Jahr? 😄 Kenne mich da nicht aus, aber die Vorstellung, dass da ein paar Leutchen tagtäglich damit beschäftigt sind und erst nach 6 Monaten den Fehler finden ist irgendwie weird 😄


o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • 14. September 2024

@Sutranix Naja, ist jetzt nicht so, dass da ein 200 köpfiges Entwicklerteam 24/7 nur mit dieser *einen* Thematik beschäftigt war 😄 Aber generell hast du Recht, die Korrektur hat schon ziemlich lange gedauert, das war so auch nicht in unserem Sinne.

Wie auch immer, ich bin sehr happy, dass das jetzt endlich so wie angedacht funktioniert 😍 


The_Voice_70
Fortgeschritten
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  • 476 Antworten
  • 14. September 2024

Zur Not nen Jahresvorrat Snickers besorgen … wenn`s mal wieder längert dauert 😋


o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • 15. September 2024
The_Voice_70 schrieb:

Zur Not nen Jahresvorrat Snickers besorgen

Ich sag dir….  SNICKERS White Multi | SNICKERS® DIE ALLER BESTEN 😍

(White Schoki generell ist so mein Endgegner, da kann ich einfach nicht nein sagen 😄) 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. September 2024

Leider funktioniert die APP seit Anfang des Jahres nicht mehr. Ich kann mich nicht mehr anmelden. Jedes Mal bekomme ich die Info, dass die Seite nicht aufrufbar sei und werde zurück zur Anmeldung geleitet.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3244 Antworten
  • 16. September 2024

Hallo @Sonnenhexe, herzlich Willkommen in unserer Community🙂

Wir haben seit ‘nem halben Jahr eine neue Mein o2 App. Deshalb funktioniert die alte nicht mehr. Bitte lösche die alte App uns installiere die neue aus deiner App Store. Gib uns gerne Feedback, wenn es geklappt hat.

VG,

Senay


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. September 2024

Die Probleme fing ja mit der neuen APP an. Die habe ich schon mehrfach gelöscht und wieder neu installiert. Immer das gleiche Problem. Es gibt eine Möglichkeit mich über das Impressum auszuloggen, dann komme ich immerhin bis zur Startseite, aber ab da funktioniert nichts mehr und beim erneuten Aufrufen wieder dasselbe Problem. Jetzt habe ich die APP runtergeworfen.


Bumer
Lehrling
  • 20606 Antworten
  • 16. September 2024

Nutze das Kundenportal, muss ich bei einen Vertrag von mir auch so machen weil die *neue* App nicht funktioniert.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • 16. September 2024

Danke für den Tipp Bumer, das Onlineportal ist zur Vertragsverwaltung natürlich immer eine ebenso praktikable Lösung, vor allem da man dieses auch mobil bequem über den Browser am Handy aufrufen kann \o/ 

@Sonnenhexe Magst du den Fehler vielleicht noch mal etwas detaillierter beschreiben? Vielleicht finden wir hier ja gemeinsam noch noch eine Lösung. 

VG Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • 24. September 2024

Hellow zusammen.

Zur Info: Hier waren zwei Beiträge, die wir inhaltlich abgetrennt und in ein eigenes Thema verschoben haben 😊

VG Matze 


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 28. September 2024

Datenverbrauch wird nicht aktualisiert und das schon seit mehreren Tagen hat das Problem noch jemand bemerkt? 

Richtig nervig....


Bumer
Lehrling
  • 20606 Antworten
  • 28. September 2024

Ist das im Kundenportal auch so?


0179LoopUP
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  • 28. September 2024

Hallo @Bumer ja gerade mal geschaut da hängt es auch 🙄


Bumer
Lehrling
  • 20606 Antworten
  • 28. September 2024

Dann scheint es kein o2 App Problem zu sein. Du hast wohl mehrere Verträge? Ist das bei allen so?


o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • 28. September 2024
0179LoopUP schrieb:

...​​ ja gerade mal geschaut da hängt es auch 🙄

@0179LoopUP Hm, also wenn es in der App und im Portal klemmt bin ich da beim Bumer, dann muss es was anderes sein.

Kannst du mal testweise irgendwas kostenloses dazu buchen, also z,B den 500MB App Bonus und schauen, ob sich dann irgendwas tut?  


0179LoopUP
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  • 28. September 2024

Hallo @o2_Matze 

Ich hab soeben den App Bonus hinzugefügt bisher ist noch nichts passiert werde später nochmals schauen und dann berichten;-) 


0179LoopUP
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  • 28. September 2024

Hallo @o2_Matze 

Also das Problem liegt wohl nur bei der Rufnummer mit der Endziffer 7027 

Ich hab den App Bonus bei 2 Verträge gebucht er wird mir aber nur bei dem Vertrag mit der Endziffer 893 angezeigt.

 


0179LoopUP
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  • 30. September 2024

Funktioniert leider bisher immer noch nicht total nervig 🤣

Die 4,68 GB stehen schon seit letzten Monat da 🤔liegt das vielleicht mit meinem Tarifwechsel zusammen? @o2_Matze 


o2_Paul
  • Moderator
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  • 2. Oktober 2024

Hey @0179LoopUP,

ich war einfach mal so frei und habe ein Ticket zu deinem Anliegen erstellt. Ich bleibe mit dran und gebe dir Bescheid, sobald ich Rückmeldung erhalten habe 😇

Beste Grüße,
Paul 


Bumer
Lehrling
  • 20606 Antworten
  • 2. Oktober 2024

o2_Paul
  • Moderator
  • 1165 Antworten
  • 2. Oktober 2024

Danke für den Hinweis @Bumer. Ich war im News-Modus unterwegs 😄 


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 15. Oktober 2024

Update auf 24.9.24 bei Android kam heute. Ich sehe da jetzt erst einmal nichts neues. 😉


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