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Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da

Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. 
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet. 

Die Mein o2 App - für alles zu haben

Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr.
Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung. 

Einen Ein- und Überblick bietet euch unser Youtube-Video 
Die neue Mein o2 App - Immer alles dabei 

Update der Mein o2 App

Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt.
Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen

Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.

Seid ihr bereits umgestiegen?

Bild: o2

 

Also von fertig sind wir noch ne Ecke weg 😉

@The_Voice_70 Ich hab aber auch zu keinen Zeitpunkt gesagt, das wir fertig sind ☝️😄

Mit Apps ist das ja generell immer eine Never Ending Story. Man fixt einen Fehler und es entstehen dann zwei neue😁

  1. Alles über sieben SIm Karten (Sprache / Daten) wird immer noch in den Reiter “Andere Zeilen” verschoben. 

Ich spreche das gerne noch mal an, ich vermute aber, das ist einfach so und wird auch nicht geändert werden können. Das ist aber erst mal nur gefährliches Halbwissen, also mich bitte noch nicht darauf festnageln 😁

 

  1. PIN / PUK bei Datenkarten immer noch nicht vorhanden. 

Ach auch da danke fürs remindern, das Ticket dazu ist afaik erstellt, wie da der Status bei den Developern ist vermag ich aktuell nicht zu sagen, ich pinge die Kolleg:innen aber noch mal an 🤓

Ich bin so “lauwarm” mit der App 😁

Mittlerweiler sind Appy und Ich ganz gute Freunde geworden 😊

by the way: C64 Emu gibt es völlig gratis und legal im Netz (bin da ein Nutzer der ganz alten Schule. Meiner ersten Programmierungen waren auf dem C64 beim guten alten Basic und später Maschinensprache).  Genauso wie PS1 und Dreamcast.und auch Amiga. Muss nur händisch an den Stellschrauben was Windows betrifft angepasst werden (Controller, Spielgeschwindigkeit etc). 

Krass, das hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm, ich muss mich da mal reinfuchsen

Und was die o2 App betrifft: gibt da auch ne saubere Lösung wenn ein Kunde mehrere Logins bei o2 hat und sich nicht immer ein- und ausloggen möchte. Bei Bedarf einfach fragen. 

Das klingt interessant und macht mich neugierig. Wenn du magst schick mir dazu gerne eine private Nachricht  😉


@o2_Matze 

Du hast PN 😉

VG Thomas 


Du hast PN 😉

@The_Voice_70 Besten Dank 💙💙💙


@Eagle-Owl Ja, das war ein Fight, bis der Fehler endlich gefunden werden konnte 🙈😄 Am Ende war vereinfacht erklärt eine Schnittstelle “Schuld”, die zickig war und auf die Appanfragen nicht geantwortet hat. Zusätzlich haben die Labelnamen der SIM Karten mit reingespielt..

Und um die Fehler zu finden, braucht man echt ein halbes Jahr? 😄 Kenne mich da nicht aus, aber die Vorstellung, dass da ein paar Leutchen tagtäglich damit beschäftigt sind und erst nach 6 Monaten den Fehler finden ist irgendwie weird 😄


@Sutranix Naja, ist jetzt nicht so, dass da ein 200 köpfiges Entwicklerteam 24/7 nur mit dieser *einen* Thematik beschäftigt war 😄 Aber generell hast du Recht, die Korrektur hat schon ziemlich lange gedauert, das war so auch nicht in unserem Sinne.

Wie auch immer, ich bin sehr happy, dass das jetzt endlich so wie angedacht funktioniert 😍 


Zur Not nen Jahresvorrat Snickers besorgen … wenn`s mal wieder längert dauert 😋


Zur Not nen Jahresvorrat Snickers besorgen

Ich sag dir….  SNICKERS White Multi | SNICKERS®️ DIE ALLER BESTEN 😍

(White Schoki generell ist so mein Endgegner, da kann ich einfach nicht nein sagen 😄


Leider funktioniert die APP seit Anfang des Jahres nicht mehr. Ich kann mich nicht mehr anmelden. Jedes Mal bekomme ich die Info, dass die Seite nicht aufrufbar sei und werde zurück zur Anmeldung geleitet.


Hallo @Sonnenhexe, herzlich Willkommen in unserer Community🙂

Wir haben seit ‘nem halben Jahr eine neue Mein o2 App. Deshalb funktioniert die alte nicht mehr. Bitte lösche die alte App uns installiere die neue aus deiner App Store. Gib uns gerne Feedback, wenn es geklappt hat.

VG,

Senay


Die Probleme fing ja mit der neuen APP an. Die habe ich schon mehrfach gelöscht und wieder neu installiert. Immer das gleiche Problem. Es gibt eine Möglichkeit mich über das Impressum auszuloggen, dann komme ich immerhin bis zur Startseite, aber ab da funktioniert nichts mehr und beim erneuten Aufrufen wieder dasselbe Problem. Jetzt habe ich die APP runtergeworfen.


Nutze das Kundenportal, muss ich bei einen Vertrag von mir auch so machen weil die *neue* App nicht funktioniert.


Danke für den Tipp Bumer, das Onlineportal ist zur Vertragsverwaltung natürlich immer eine ebenso praktikable Lösung, vor allem da man dieses auch mobil bequem über den Browser am Handy aufrufen kann \o/ 

@Sonnenhexe Magst du den Fehler vielleicht noch mal etwas detaillierter beschreiben? Vielleicht finden wir hier ja gemeinsam noch noch eine Lösung. 

VG Matze 


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