Skip to main content

Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da

Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. 
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet. 

Die Mein o2 App - für alles zu haben

Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr.
Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung. 

Einen Ein- und Überblick bietet euch unser Youtube-Video 
Die neue Mein o2 App - Immer alles dabei 

Update der Mein o2 App

Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt.
Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen

Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.

Seid ihr bereits umgestiegen?

Bild: o2

Hi @Laguna3105 

Danke Frank für deinen Beitrag. Der Datenzähler in der App in Verbindung mit den diversen SIM Karten ist in der Tat unser Sorgenkind. Aktuell kann ich dir hier nur das Onlineportal ans Herz legen, dort siehst du die Verbräuche der einzelnen SIM Karten. Die App selber greift für den Datenverbrauch auf eine andere Schnittstelle zu und durch diverse andere Faktoren kommt es hier leider immer noch zu Einschränkungen, daher haben wir leider einige Kunden, wo hier die einzelnen SIM Karten beim Verbrauch nicht angezeigt werden. Dieser Fehler ist leider im Hintergrund alles andere als trivial und lässt sich nicht mal eben so mit wenigen Klicks lösen. 

Long Story short: Wir sind da weiter am Ball und optimistisch, dass das ganze irgendwann gefixt werden kann 😊 Bis dahin kannst du immer auf die strebsame kleine Schwester der App zugreifen, denn das Onlineportal zeigt hier alle Daten wie gewünscht an \o/ 

VG Matze    


Bei mir wird immer noch angezeigt N.N als Name in der Begrüßung. App ist aktuell, hab sie mehrmals deinstalliert und neu aufgesetzt, ab und angemeldet. Handy ist Google Pixel 8 pro 


@Boss-hh  

Bei mir wird immer noch angezeigt N.N als Name in der Begrüßung.

nicht nur bei dir, ist bei vielen Kunden so.


@o2_Matze 

Nach dem heutigen Update der App auch unter Android hat sich etwas verändert: 

UI wurde angepasst. Ist jetzt wesentlich “augenfreundlicher”. Und meine Sprachkarten sehe ich jetzt im Einzelverbrauch. Ich beobachte weiter…

VG Thomas 


Hi @The_Voice_70 vielen Dank für dein Update. 

Ja, die Darstellung ist jetzt etwas anders. Ich bin leider nicht so Grafikdesign affin, daher kann ich das nicht so gut beschreiben, aber die Ränder der Felder/Icons und Flächen wurden abgerundet und die App hat jetzt auch den neuen o2 Blauton, der mir in der App persönlich richtig gut gefällt (vielleicht stellt mein Smartphonescreen den auch einfach noch schicker dar als mein Desktopmonitor 😄

Die Korrektur der Verbrauchsanzeige läuft noch, bis Ende des Monats sollte das Thema erledigt sein laut unseren Kolleg:innen in der IT, dann können wir hoffentlich einen großen Painpoint von der Liste streichen.

Beste Grüße und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Matze   


Der neue Blauton ist in der App sehr gut. Und auch die Abrundungen passen. Aber auf dem Desktop bekommt man beim neuen Blau Augenkrebs. Vor allem auch wenn mobil drauf gegangen wird bei Sonneneinstrahlung draußen.Da sollte o2 auch mal die Option eines Dark Modes in Angriff nehmen. Zur freien Auswahl. Was definitiv noch gefixt werden muss in der App ist der Bereich Pin/PUK. Sprachkarten ist es sichtbar. Bei Datenkarten wird es nicht angezeigt. Und sobald man die erste Datenkarte verwendet über mobile Daten wird in der App wieder der komplette Einzelverbrauch der einzelnen Sprachkarten gelöscht. Sprich ist dann nicht mehr sichtbar. 


Moin @The_Voice_70 😀

Ich weiß nicht, welches Handy du hast, aber beim iPhone springt der Dark Mode in der App an, wenn du in den Handyeinstellungen generell den Dark Mode einschaltest - dann passt sich die App direkt an.

Gruß,

Michi 


@o2_Michi 

Ich rede vom ganz normalen Desktop. Nicht der App ;-) 

Gruß Thomas


@The_Voice_70 

Ach so, alles klar, dachte du meinst auch die App. 😉

Gruß,

Michi


Habe soeben festgestellt dass der Datenverbrauch meiner 3 SIM Karten ( 2 Sprach, 1 Datensim ) jetzt einzeln angezeigt werde. Danke an die Technik. 👍


Hallo @Franz Gerd,

freut mich, dass es wieder klappt. 😊 Das war ja einer der größeren Kritikpunkte, der nun gefixt wurde.

Viele Grüße,

Michi


Werden eigentlich die Rufnummern der Datacards in Connect Tarifen angezeigt?


Bei allen drei SIM Karten wird meine normale Rufnummer angezeigt, auch bei der Daten SIM.


Bei den Datacards wird die Rufnummer vom Hauptvertrag angezeigt?


@Bumer Ja, ich habe nur 1 Datacard, da wird die Rufnummer vom Hauptvertrag angezeigt.


da wird die Rufnummer vom Hauptvertrag angezeigt.

einfach nur traurig.😢 


Ist bei mir auch so. Wieder mal nicht wirklich mitgedacht. 


... wird immer noch angezeigt N.N als Name ...

Alternativ empfiehlt sich ein Antrag beim Standesamt auf Namensänderung zu N.N 😉 

Dann stimmt's wieder 🤣


Hallo @Tohuwabohufix 🙂

intern ist das schon adressiert. 

Wenn du nichts dagegen hast würde ich dieses Workaround nicht weiterempfehlen, möchte ja nicht von wütenden Menschen aus dem Büro gezerrt werden. 👀

Gruß,

Michi


Bei mir werden seit einigen Tagen auch die Einzelverbräuche von allen SIM-Karten angezeigt. 🙂
Danke schön!


Hey @Eagle-Owl,

danke für die Rückmeldung. Super, dass es klappt. 😄

Liebe Grüße, 

Lea


Bei mir werden seit einigen Tagen auch die Einzelverbräuche von allen SIM-Karten angezeigt. 🙂

@Eagle-Owl Ja, das war ein Fight, bis der Fehler endlich gefunden werden konnte 🙈😄 

Am Ende war vereinfacht erklärt eine Schnittstelle “Schuld”, die zickig war und auf die Appanfragen nicht geantwortet hat. Zusätzlich haben die Labelnamen der SIM Karten mit reingespielt..viele User geben den einzelnen SIM Karten ja Namen (Auto/ Router / Watch etc) , so dass dann keine Info zurückkam und die App dann einfach nichts angezeigt hat. Das war natürlich sehr uncool.

Umso glücklicher sind wir, dass wir den Fehler jetzt endlich von unser Bug-Liste streichen können \o/  

Daher auch noch mal von unserer Seite danke für deine Geduld 💙

VG Matze 


@o2_Matze, Andere Anbieter machen es genau umgekehrt und setzen nur noch auf eine App, was für mich ein Grund zum „Reisen“ war …
Sorry, aber das Smartphone ersetzt mit seinem kleinen Bildschirm und Tastatur keinen Computer. Die Übersicht fehlt und gerade bei der Dateneingabe vertippt man sich einfach zu schnell.

Die App ist für mich ein schöner Bonus und ich bin froh, dass ihr die technischen Probleme lösen konntet. Denn die Kombination App und Webportal ist für mich ideal, auch wenn das Portal manchmal sehr träge ist. 😉
Erinnert an Load “*”,8,1


Denn die Kombination App und Webportal ist für mich ideal, auch wenn das Portal manchmal sehr träge ist. 😉 Erinnert an Load “*”,8,1

@Eagle-Owl Nice, ein User der alten Schule 😄 

Ich bin leider erst beim Amiga 500 eingestiegen, die gute alte C64 Zeit hab ich gar nicht mehr mitbekommen.

Aber danke für deinen lieben Kommentar, schon zu lesen, dass du dich jetzt mit der App angefreundet hast 😊

VG Matze  


@o2_Matze

Also von fertig sind wir noch ne Ecke weg 😉

  1. Alles über sieben SIm Karten (Sprache / Daten) wird immer noch in den Reiter “Andere Zeilen” verschoben. 
  2. PIN / PUK bei Datenkarten immer noch nicht vorhanden. 

Ich bin so “lauwarm” mit der App 😁

by the way: C64 Emu gibt es völlig gratis und legal im Netz (bin da ein Nutzer der ganz alten Schule. Meiner ersten Programmierungen waren auf dem C64 beim guten alten Basic und später Maschinensprache).  Genauso wie PS1 und Dreamcast.und auch Amiga. Muss nur händisch an den Stellschrauben was Windows betrifft angepasst werden (Controller, Spielgeschwindigkeit etc). 

Und was die o2 App betrifft: gibt da auch ne saubere Lösung wenn ein Kunde mehrere Logins bei o2 hat und sich nicht immer ein- und ausloggen möchte. Bei Bedarf einfach fragen. 

 

VG Thomas 


Deine Antwort