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Rufnummermitnahme von o2 zu o2

  • April 9, 2025
  • 24 Antworten
  • 179 Aufrufe

Hallo, ich habe einen Vertrag bei o2 mit 01525... Und vor kurzem einen neuen Vertrag bei Media abgeschlossen, ebenfalls über o2. Das Formular habe ich schon letzte Woche heruntergeladen und an o2-RUFNUMMERNMITNAHME gesendet. Als Antwort erhielt ich, dass es nicht möglich ist, da keine Portierungserklärung hinterlegt ist.

Wie löse ich nun das Problem? Bitte um Unterstützung, da mein Vertrag am 16.09.25 ausläuft.

 

Dankeschön im voraus 

Lösung von TonyTon

Hallo Manga, 

 

vielen Dank für deine Nachfrage! Ich habe gestern morgen eine Rückmeldung von o2 Kundenservice erhalten, dass die Rufnummermitnahme erfolgen wird zum Vertragsende ab dem 16.04.25.

Somit hat es nun alles erfolgreich geklappt. 

Dankeschön dennoch an euch, für die Unterstützung. 

 

LG TonyTon

24 Antworten

Bollermann
Legende
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@TonyTon 

16.9. oder 16.4.? 

Wenn du die Rufnummer zu "sofort" auf den Neuvertrag portieren wolltest, hättest du vorher das opt in setzen müssen. Sollte der 16.4. gemeint sein, lohnt es sich nicht mehr.. beauftrage die Portierung zum/nach Vertragsende 


o2_Manga
  • April 11, 2025

Hallo ​@TonyTon 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier schreibst. 🙂

Hast du inzwischen die Portierung erfolgreich auf den Weg bringen können oder können wir dir noch behilflich sein?

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 11, 2025

Hallo Manga, 

 

vielen Dank für deine Nachfrage! Ich habe gestern morgen eine Rückmeldung von o2 Kundenservice erhalten, dass die Rufnummermitnahme erfolgen wird zum Vertragsende ab dem 16.04.25.

Somit hat es nun alles erfolgreich geklappt. 

Dankeschön dennoch an euch, für die Unterstützung. 

 

LG TonyTon


o2_Manga
  • May 20, 2025

@TonyTon 

sehr gerne. 🙂

Schau dich auch gern noch in anderen Bereichen unserer Community um. Warst du schon mal im o2 News Bereich? Wir berichten dort über alles, was bei o2 so passiert. 

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • July 4, 2025

Hallo, Ich habe einen neuen Vertrag über Mediamarkt gemacht und möchte meine Rufnummer von o2 zu o2 Mitnehmen. Portierungsantrag wurde gemacht und Rufnummermitnahme habe Ich über das Formular gestellt aber ich habe bis heute keine Nachricht bekommen zu wann meine Portierung statt finden wird. Es ist bereits 5 Tage her. Vielleicht kann mir jemand helfen? 

 

Mfg Jörn


Bumer
Legende
  • July 4, 2025

Wie hast du das Formular eingereicht? Schicke es erneut an: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 


  • Besucher:in
  • July 4, 2025

Moin Bumer habe es bereits 2x per Mail geschickt.


Bumer
Legende
  • July 4, 2025

Ist die E-Mailadresse korrekt geschrieben? Unabhängig davon braucht es manchmal mehrere Versuche.


  • Besucher:in
  • July 4, 2025

Ja E-Mail ist korrekt hab ich gerade nochmal nachgesehen. Also meinst du nochmal schicken?


Bumer
Legende
  • July 4, 2025

Wenn 5 Tage nichts passiert ist, ja. Normalerweise kommt innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung.


  • Besucher:in
  • July 4, 2025

So ich hab die jetzt nochmal verschickt. Was mache ich,wenn wieder nichts passiert?


Bumer
Legende
  • July 4, 2025

Wieder nach 48 Stunden versenden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

Hallo ​@Jörn1985,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🙂

Merkwürdig, dass du das Formular zur internen Rufnummernmitnahme bereits mehrmals an uns geschickt und noch keine Rückmeldung erhalten hast 🤔 Danke, dass du es erneut an uns gesendet hast. Ich hoffe sehr, dass es nun geklappt hat und du auch bald eine Info dazu von uns bekommst.


  • Besucher:in
  • July 4, 2025

Hallo ​@o2_Kathi, bis jetzt habe ich noch immer nichts gehört. Wenn ich in der hotline anrufen kann mir auch niemand helfen ,weil es wohl an Telefonica geschickt wird und der Support da nicht reinschauen kann.


Bumer
Legende
  • July 4, 2025

@Jörn1985 

ist der MM vertrag eigentlich schon aktiv?


  • Besucher:in
  • July 5, 2025

@Bumer 

Jo der ist aktiv


Bumer
Legende
  • July 5, 2025

Jetzt wartest du erst einmal bis Montag ab, alternativ kannst du dann das Kontaktformular nutzen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 5, 2025

Hallo ​@Jörn1985, gerne habe ich mir deine Daten angeschaut und konnte auch noch keinen Portierungsauftrag nachvollziehen. Du hast das richtige Formular, also dies hier eingereicht, richtig? https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

In der Regel sollte einer Portierung nichts mehr im Wege stehen, die Freigabe der bisherigen Rufnummer hast du auch bereits getätigt. Ich denke auch, dass du bis Morgen wartest und dann dich per Kontaktformular erneut meldest. Dort kannst du auch Dateien hochladen und mit verschicken. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Lieben Gruß,

Senay


Bumer
Legende
  • July 5, 2025

@Jörn1985 

gerne habe ich mir deine Daten angeschaut und konnte auch noch keinen Portierungsauftrag nachvollziehen.

bist du dir wirklich sicher mit der E-Mailadresse? Nimm das von mir erwähnte Kontaktformular.


  • Besucher:in
  • July 5, 2025

 


  • Besucher:in
  • July 5, 2025

Ich hab das jetzt 100x überprüft vielleicht übersehe ich etwas?


Bumer
Legende
  • July 5, 2025

Ja, übersiehst du. Das Wort heißt Rufnummernmitnahme. Bei dir fehlt das n.


  • Besucher:in
  • July 5, 2025

So blöd soll man erstmal sein wie Ich 🫣 so dann schick ich das jetzt mal an die richtige Adresse. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 5, 2025

Hallo ​@Jörn1985,

super, dass ​@Bumer diesen klitzekleinen Fehler gleich gesehen hat 👍🏻

Jetzt wird es bestimmt schnell klappen mit der Rufnummernmitnahme.

Falls doch noch Fragen offen sind, melde dich gerne noch einmal bei uns 😀

Viele Grüße

Giulia