Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet.
Die Mein o2 App - für alles zu haben
Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr. Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung.
Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt. Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.
Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig.
Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.
Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen.
Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.
Seid ihr bereits umgestiegen?
Bild: o2
Seite 24 / 33
@Denner Nicer Tipp, direkt mal getestet mit Siri, war eher ernüchternd
Hey Siri, wie lange dauert es bis zum 01.08.2043*
Das ist in 7.031 Tage
*Renteneintrittsalter
Meine 17.5 Siri sagt,
Das ist in 19 Jahren
Gut, dass ich kein Siri habe. Dann komme ich gar nicht erst in die Verlegenheit, zu fragen, wann mein Renteneintritt ist. Gruß, Solveig
Schade, das das Popp up immer nur nach einem Neustart zu sehen ist für 1x
Moin @Denner
Warum und wieso der Fehler entsteht vermag ich nicht zu sagen und auch nicht, ob das einfach zu fixen ist oder nicht, gerade da diese Funktion ja auch ein iOS only Feature ist, denn unter Android gibt es diese Funktion so gar nicht.
Wir hatten das ganze schon mal weitergegeben, werden das aber noch mal adressieren.
Besten Dank
Gruß Matze
Hey Siri, wie lange dauert es bis zum 01.08.2043*
Das ist in 7.031 Tage
@o2_Matze *hust* 14600 Tage sind das bei mir noch, wobei ich seit ich 14 bin Arbeite. Also seit 13 Jahren.
*hust* ich meine das war 2064 (ich schaue heute Abend mal nach)
Beste Grüße,
RhobarDerIII
@o2_Matze Ja, ein ios Feature, aber da das ja von den Programmierern so gewollt ist (sonst hätten sie es nicht programmiert) wird es ein Fehler sein.
Viele Programme nutzen das, um schnell auf die gewünschte Option zu kommen. Spart viel klickerei.
Viele Programme nutzen das, um schnell auf die gewünschte Option zu kommen. Spart viel klickerei.
@Denner Eigentlich auch voll das coole Feature, frage mich ernsthaft, warum Android das auf diese Art und Weise noch nicht implemtiert hat
Ich erkenne immer wieder, das iOS doch viele Vorzüge hat, ich kann mich aber einfach nicht durchringen die Plattform zu wechseln
@o2_Matze
Komisch, ich nutze das bei Android. Zum Beispiel bei YouTube, Insta, X, Gmail, Drive, Wallet...
@Sutranix Sehr krass, das Feature kannte ich wirklich nur von iOS, dass Android das kann war mir überhaupt nicht bewusst. Hab es gerade mal getestet..das ist ja mega cool
1000 Dank für diesen coolen Hinweis.
VG Matze
@o2_Matze
Jetzt müsst ihr es nur noch der o2 App beibringen
Wann gibt es für die mein o2 App auf Android mal ein Update? Seit fast 2 Monaten ist das Ding jetzt quasi unbrauchbar.
- Das Widget ist viel zu riesig, nicht anpassbar
- Den einzelnen Datenverbrauch für die verschiedenen Data cards kann ich nicht abrufen
- das Layout ist miserabel
Ich verstehe immer noch nicht warum ihr die alte App nicht einfach gelassen habt, die war gut so wie sie war
Dazu wird dir keiner was sagen (können). Es dauert wie es dauert, bis o2 diese Herausforderung gemeistert hat. Zudem ist auch gar nicht sicher, an was sie arbeiten. Von deinen drei Punkten könnte es auch “nur” der mit dem Datenverbrauch sein, weil o2 den Rest gut findet.
Mir hat geholfen, die App zu deinstallieren. Schont die Nerven. Dann beauftrage ich nun alles über den Kundenservice.
Hallo @CjN84
wann genau neue Updates geplant sind, kann ich dir leider nicht sagen. Die App ist aber nicht final und weitere Aktualisierungen werden noch folgen.
Gruß,
Michi
Ende April war ja dann auch Schluss mit der alten App, wenn man sich die APK gezogen hat. Das Trauerspiel mit der neuen App fängt also erst richtig an.
Ich mach's in Zukunft auch wie Bielo.
@CjN84 :
Da kommt absehbar nichts mehr. All diese Punkte wurden mehrfach von Kunden kritisiert. o2 ist völlig resistent.
Das letzte Update war am 30.04., allerdings wurde dadurch nicht besser und die Ladezeiten haben immernoch sadistische Ausmaße.
Feine App. Das ist ganz großes Kino. Da kommen Erinnerungen hoch.
@hnikar Das ist evtl. ein Grund zu Apple zu wechseln. Da sind die Ladezeiten normal.
Heute ios Update der App.
Mir ist nix neues aufgefallen, der Fehler mit dem Einzelverbräuchen steht immer noch.
Hat jemand etwas bemerkt?
Unter Android bewegt sich da auch noch nichts. Gute Dinge müssen ja auch erst beim Kunden “reifen”
Hallo ich Versuche seit 1 Woche eine Apple Watch mit E SIM zu konfigurieren, nach dem Anmelden in der App bekomme ich nur die Meldung das eine Störung vorliegt und nicht alle Daten gelowerden können.
Von der Hotline bekommt man die Aussage das keine Störung vorliegt.
@Kossie
hast du es ein mal im Kundenportal probiert?
Ich war im O2 Shop habe mit der O2 Technik telefoniert, die haben mir gesagt das ein Update in absehbarer Zeit kommt.
@Kossie
warst du nun im Kundenportal und hast es da getestet?
Hey @Kossie,
ich würde dich einmal bitten, wie Bumer geschrieben hat, im Kundenportal auf die Funktion zugreifen. Das sollte eigentlich funktionieren.
@hnikar
Meiner Erfahrung nach (hauptsächlich auch im Gaming Bereich etc.) wird erstmal gesammelt und dann gepatched...achja und dazwischen noch getestet :) Ich weiß, dass dir das eventuell so erscheint, dass wir “Resistent” gegen Kritik sind, das ist aber nicht der Fall. Kann ich dir versichern. Natürlich hat nicht jede Anfrage die gleiche Prio, aber im Grunde werden die Entwickler:innen die wichtigsten Sachen auf dem Zettel haben.
Viele Grüße, Flo
@o2_Flo
Man wird einfach sehen wie sich die App weiter entwickelt. Die wichtigen Sachen mache ich sowieso nur direkt in Onlineportal. Und nach meiner Erfahrung mit der Hotline heute werde ich dort definitiv auch nicht mehr anrufen. Aber das passt hier jetzt nicht hin.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.