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Warum O2 Service
Frage

S23 Ultra Link wegen Tauschprämie


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185 Antworten

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 27. Februar 2023

Ich versuche, das einmal in Erfahrung zu bringen @Alex30.

Wann warst du denn im o2 Shop? Hast du zur Sicherheit auch deinen Spam-Ordner überprüft?

Viele Grüße

Vivian


Ich hab echt nen richtigen Hals. Mir wurde vor 1 Woche mitgeteilt, dass ich eine Mail bekomme mit dem Link. Kam natürlich nichts. Jetzt bin ich wieder an den Shop verwiesen worden. Ich habe aber keinen  Bock auf die Idioten im Shop. Die helfen eh nicht, da die nichts an mir verdienen. Ich bereue es den Vertrag verlängert zu haben. Den Vertrag von meiner Frau werde ich definitiv nicht bei o2 verlängern.  Unfassbar wie hier mit Kunden umgegangen wird, obwohl es ein o2 Fehler war. 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. Februar 2023

Ich war am Samstag den 26.2. Im Laden.

Vllt kommt sie auch erst noch wenn das handy bei denen angekommen ist. Aber langsam hab ich keinen Nerv mehr dafür

 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. Februar 2023
Chris77777777 schrieb:

Ich hab echt nen richtigen Hals. Mir wurde vor 1 Woche mitgeteilt, dass ich eine Mail bekomme mit dem Link. Kam natürlich nichts. Jetzt bin ich wieder an den Shop verwiesen worden. Ich habe aber keinen  Bock auf die Idioten im Shop. Die helfen eh nicht, da die nichts an mir verdienen. Ich bereue es den Vertrag verlängert zu haben. Den Vertrag von meiner Frau werde ich definitiv nicht bei o2 verlängern.  Unfassbar wie hier mit Kunden umgegangen wird, obwohl es ein o2 Fehler war. 

Deswegen nuss man uns aber ja nicht als idioten bezeichnen!!


gibbs1234 schrieb:
Chris77777777 schrieb:

Ich hab echt nen richtigen Hals. Mir wurde vor 1 Woche mitgeteilt, dass ich eine Mail bekomme mit dem Link. Kam natürlich nichts. Jetzt bin ich wieder an den Shop verwiesen worden. Ich habe aber keinen  Bock auf die Idioten im Shop. Die helfen eh nicht, da die nichts an mir verdienen. Ich bereue es den Vertrag verlängert zu haben. Den Vertrag von meiner Frau werde ich definitiv nicht bei o2 verlängern.  Unfassbar wie hier mit Kunden umgegangen wird, obwohl es ein o2 Fehler war. 

Deswegen nuss man uns aber ja nicht als idioten bezeichnen!!

Hast du recht. Falsche Wortwahl. Aber ich telefoniere schon seit knapp 2 Wochen und nichts tut sich. 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. Februar 2023

So, also für alle die ihr Handy im Shop verkauft haben gibt es diesen link. Dort könnt ihr alles beantragen.

 

https://promotion.teqcycle.com/o2

 

 

Also einfach im shop handy verkaufen, mit diesem Beleg dann einfach diesen link ausfüllen. 


Herzlichen Dank dafür. Ich habe mich dumm und dusselig gesucht. TOP 

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 28.02.2023/11:30 Uhr


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. Februar 2023

Sehr gerne, freut mich wenn ich dir geholfen habe😊

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 28.02.2023/11:30 Uhr


  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 27. Februar 2023

Ich habe den Online-Vertrag des s23 ultra abgeschlossen.  Kann ich diesen Link auch verwenden?

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 28.02.2023/11:31 Uhr


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. Februar 2023

Wenn du dein Altgerät im Shop verkaufst, sollte das gehen. Ohne Verkauf nicht.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 28. Februar 2023

Danke @gibbs1234 für den Link. 👍

Chris77777777 schrieb:

Hast du recht. Falsche Wortwahl. Aber ich telefoniere schon seit knapp 2 Wochen und nichts tut sich. 

Wenn man sauer ist können einem Sachen rausrutschen, die man eigentlich gar nicht so meint. Toll finde ich, dass du schnell auf den Einwand von gibbs1234 reagiert hast! Zwischen euch beiden ist alles wieder in Ordnung?

Ein freundlicher Umgangston zwischen allen Beteiligten ist uns hier wichtig. 💙

Es tut mir leid, dass ihr die Mail noch nicht erhalten habt @Chris77777777 und @Alex30. Ich kann mir vorstellen, dass eure Geduld langsam aber sicher aufgebraucht ist. 💐 Wäre ich in eurer Situation, würde es mir wahrscheinlich ähnlich gehen…

Da ihr beide ja schon für den Handyankauf im Shop gewesen seid: habt ihr den von gibbs1234 genannten Link ausprobiert und konntet ihr eure Daten dort erfolgreich übermitteln?

@Domusvinc Du kannst dich in deinem nächsten o2 Shop melden, um den Handyankauf durchzuführen. Achte bitte darauf, dass der Shop den Handyankauf auch anbietet (diese Info findest du auch in der Shopsuche):

Viele Grüße

Vivian


  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 28. Februar 2023
o2_Vivian schrieb:

Danke @gibbs1234 für den Link. 👍

Chris77777777 schrieb:

Hast du recht. Falsche Wortwahl. Aber ich telefoniere schon seit knapp 2 Wochen und nichts tut sich. 

Wenn man sauer ist können einem Sachen rausrutschen, die man eigentlich gar nicht so meint. Toll finde ich, dass du schnell auf den Einwand von gibbs1234 reagiert hast! Zwischen euch beiden ist alles wieder in Ordnung?

Ein freundlicher Umgangston zwischen allen Beteiligten ist uns hier wichtig. 💙

Es tut mir leid, dass ihr die Mail noch nicht erhalten habt @Chris77777777 und @Alex30. Ich kann mir vorstellen, dass eure Geduld langsam aber sicher aufgebraucht ist. 💐 Wäre ich in eurer Situation, würde es mir wahrscheinlich ähnlich gehen…

Da ihr beide ja schon für den Handyankauf im Shop gewesen seid: habt ihr den von gibbs1234 genannten Link ausprobiert und konntet ihr eure Daten dort erfolgreich übermitteln?

@DomusvincDu kannst dich in deinem nächsten o2 Shop melden, um den Handyankauf durchzuführen. Achte bitte darauf, dass der Shop den Handyankauf auch anbietet (diese Info findest du auch in der Shopsuche):

Viele Grüße

Vivian

Es ist kompliziert für mich, weil ich nicht gut Deutsch spreche.

Wenn die E-Mail von teqcycle direkt bei mir ankam, könnte ich den Übersetzer gebrauchen.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 28. Februar 2023
o2_Vivian schrieb:

Danke @gibbs1234 für den Link. 👍

Chris77777777 schrieb:

Hast du recht. Falsche Wortwahl. Aber ich telefoniere schon seit knapp 2 Wochen und nichts tut sich. 

Wenn man sauer ist können einem Sachen rausrutschen, die man eigentlich gar nicht so meint. Toll finde ich, dass du schnell auf den Einwand von gibbs1234 reagiert hast! Zwischen euch beiden ist alles wieder in Ordnung?

Ein freundlicher Umgangston zwischen allen Beteiligten ist uns hier wichtig. 💙

Es tut mir leid, dass ihr die Mail noch nicht erhalten habt @Chris77777777 und @Alex30. Ich kann mir vorstellen, dass eure Geduld langsam aber sicher aufgebraucht ist. 💐 Wäre ich in eurer Situation, würde es mir wahrscheinlich ähnlich gehen…

Da ihr beide ja schon für den Handyankauf im Shop gewesen seid: habt ihr den von gibbs1234 genannten Link ausprobiert und konntet ihr eure Daten dort erfolgreich übermitteln?

@DomusvincDu kannst dich in deinem nächsten o2 Shop melden, um den Handyankauf durchzuführen. Achte bitte darauf, dass der Shop den Handyankauf auch anbietet (diese Info findest du auch in der Shopsuche):

Viele Grüße

Vivian

Handy Ankauf funktioniert nicht in jedem Geschäft wo diese von Ihnen gelbmarkierte Zeichen gibt. Ich habe vorsichtshalbet bereits 3 Geschäfte angerufen und gefragt, ob sie mein altes Gerät ankaufen, wurde bei alles 3 verneint. Man muss in große o2 Laden anfragen, so hat mit eine Mitarbeiterin am Telefon gesagt. Sehr umständlich.


 Bisher war ich wegen der Tauschprämie noch nicht im Shop. Kann man denn nicht einfach nur eine Mail bekommen und alles weitere dann erledigen? 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. Februar 2023

@o2_Vivian  ich hab mich gestern registriert und warte seitdem auf die Bestätigung das alles passt. Ich bin vorsichtig optimistisch das alles klappt


  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 28. Februar 2023

Ist es möglich, dass ein Anbieter wie O2 nicht das tun kann, was er öffentlich auf der Seite schreibt?

Das könnte O2 ein saftiges Bußgeld kosten.

Ich gehe in kein Geschäft.  Ich möchte wie hier beschrieben behandelt werden.  Ich möchte die E-Mail.

Also sage ich den Mods: Beschäftigt euch.

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Februar 2023

@o2_Vivian 

 

Hallo,

gerade wurde mir im O2 Shop, Neusser Str. 234, 50733 Köln, mitgeteilt, das ein trade in mit einer explizit auf der Seite vom Samsung.de genannten Galaxy Watch 4 lte nicht möglich sei. Mach aber der IMEI konnte bei teqcycle kein berechtigtes Gerät gefunden werden. 

Ich bitte daher um deine Unterstützung.

Vielen Dank vorab und beste Grüße


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1937 Antworten
  • 1. März 2023

Hallo @Domusvinc , 

Hattest du denn im Bestellprozess direkt den Handyankauf mit gestartet, so wie es in der Anleitung beschrieben ist? Wenn ja, dann können wir uns darum kümmern, dass du die E-Mail nachgeschickt bekommst 🙂 Das Gleiche gilt auch für dich, @Chris77777777. Hattest du direkt im Bestellprozess den Handyankauf gestartet?

Schade, dass sich das doch etwas umständlicher gestaltet hat, @Miki2023 😕 hast du denn in der Zwischenzeit einen Shop gefunden, der dir weiterhelfen kann? 

Na dann freue ich mich mal ganz vorsichtig mit dir @Alex30. Gib uns unbedingt Bescheid, wenn die Bestätigung da ist 🍀

@MeckiMesser , das ist ärgerlich.. noch einmal zu meinem Verständnis: die GalaxyWatch4, die du über uns verkaufen wolltest, wurde für den Ankauf nicht akzeptiert, oder gar nicht erst gefunden?

Liebe Grüße, Rebecca


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 1. März 2023
o2_Rebecca schrieb:

Hallo @Domusvinc , 

Hattest du denn im Bestellprozess direkt den Handyankauf mit gestartet, so wie es in der Anleitung beschrieben ist? Wenn ja, dann können wir uns darum kümmern, dass du die E-Mail nachgeschickt bekommst 🙂 Das Gleiche gilt auch für dich, @Chris77777777. Hattest du direkt im Bestellprozess den Handyankauf gestartet?

Schade, dass sich das doch etwas umständlicher gestaltet hat, @Miki2023 😕 hast du denn in der Zwischenzeit einen Shop gefunden, der dir weiterhelfen kann? 

Na dann freue ich mich mal ganz vorsichtig mit dir @Alex30. Gib uns unbedingt Bescheid, wenn die Bestätigung da ist 🍀

@MeckiMesser , das ist ärgerlich.. noch einmal zu meinem Verständnis: die GalaxyWatch4, die du über uns verkaufen wolltest, wurde für den Ankauf nicht akzeptiert, oder gar nicht erst gefunden?

Liebe Grüße, Rebecca

Ich gehe heute in den Laden am Marienplatz in München. Schauen wir ob der Handyankauf reibungslos stattfindet. Ich bin aber skeptisch, dass ich das im Nachhinein durchführen kann.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. März 2023

 

o2_Rebecca schrieb:

 

@MeckiMesser , das ist ärgerlich.. noch einmal zu meinem Verständnis: die GalaxyWatch4, die du über uns verkaufen wolltest, wurde für den Ankauf nicht akzeptiert, oder gar nicht erst gefunden?

Liebe Grüße, Rebecca

@o2_Rebecca : die IMEI der Uhr wurde nicht gefunden; siehe Screenshot vom PC des O2 Shop Mitarbeiters. Ich habe auch das Label der trade in berechtigten Uhr einmal abfotografiert. 

 

 

 


  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 1. März 2023
Miki2023 schrieb:
o2_Rebecca schrieb:

Hallo @Domusvinc , 

Hattest du denn im Bestellprozess direkt den Handyankauf mit gestartet, so wie es in der Anleitung beschrieben ist? Wenn ja, dann können wir uns darum kümmern, dass du die E-Mail nachgeschickt bekommst 🙂 Das Gleiche gilt auch für dich, @Chris77777777. Hattest du direkt im Bestellprozess den Handyankauf gestartet?

Schade, dass sich das doch etwas umständlicher gestaltet hat, @Miki2023 😕 hast du denn in der Zwischenzeit einen Shop gefunden, der dir weiterhelfen kann? 

Na dann freue ich mich mal ganz vorsichtig mit dir @Alex30. Gib uns unbedingt Bescheid, wenn die Bestätigung da ist 🍀

@MeckiMesser , das ist ärgerlich.. noch einmal zu meinem Verständnis: die GalaxyWatch4, die du über uns verkaufen wolltest, wurde für den Ankauf nicht akzeptiert, oder gar nicht erst gefunden?

Liebe Grüße, Rebecca

Ich gehe heute in den Laden am Marienplatz in München. Schauen wir ob der Handyankauf reibungslos stattfindet. Ich bin aber skeptisch, dass ich das im Nachhinein durchführen kann.

Nein, weil dies nicht angezeigt war.  Es wurde geschrieben, dass nach der Bestellbestätigung eine E-Mail kam.  Ich kann lesen.


  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 1. März 2023
MeckiMesser schrieb:
o2_Rebecca schrieb:

 

@MeckiMesser , das ist ärgerlich.. noch einmal zu meinem Verständnis: die GalaxyWatch4, die du über uns verkaufen wolltest, wurde für den Ankauf nicht akzeptiert, oder gar nicht erst gefunden?

Liebe Grüße, Rebecca

@o2_Rebecca : die IMEI der Uhr wurde nicht gefunden. 

Wenn es im Bestellvorgang dazu geschrieben worden wäre, hätte ich es gemacht.  Ich bin nicht dumm.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 1. März 2023

Ich verstehe  an der ganzen Sache nicht, warum wird den Kunden erschwert, an die Tauschprämie ranzukommen? Die Kunden kaufen doch durch diese Werbung sehr teure Geräte....egal ob sie im Zeitpunkt der Bestellung ein altes Gerät verkaufen wollen oder erst im Nachhinein sich dazu entscheiden. Vor einem Jahr konnte ich das im Nachhinein machen ohne diese Circus. 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. März 2023

Es ist einfach unglaublich:

1. Verlängerung des Vertrages mit meinem ersten Handykauf bei O2 -wie bei allen hier - nur mit dem Hinweis, dass man eine E-Mail für den trade in von Teqcycle nach Zugang des Gerätes bekommt 

2. Nachdem über 14 Tage nix passiert ist, habe ich Samsung eine E-Mail geschrieben und beim O2 Kundenservice angerufen. Von beiden wurde ich jeweils an Teqcycle verwiesen.

3. Auf meine E-Mail an Teqcycle erfolgte für Rückmeldung mit dem Hinweis, ich solle den trade in in einem O2 Shop vornehmen.

4. Im O2 Shop war ein trade in der grundsätzlich für die S23 Ultra Aktion trade in/Cash Back berechtigten Galaxy Watch 4 LTE nicht möglich; siehe oben.

5. Seitens O2 hier im Forum leider bis dato noch kein Lösungsvorschlag. Daher habe ich nochmal Teqcycle eine Mail geschrieben und darauf hingewiesen, dass die Uhr im O2 Shop nicht angenommen wurde.

Darauf kam dann heute diese Antwort:

WOHLGEMERKT: Der Samsung Support (ebenso wie O2) hatten mich an Teqcycle verwiesen. 

So langsam aber sicher komme ich mir als langjähriger O2 Kunde (über 10 Jahre) ziemlich ver... vor. 

Ich hätte das S23 Ultra ohne die angepriesene trade in/Cash Back Aktion nicht gekauft. Da der Fehler von O2 zu vertreten ist, werde ich ggf. wohl oder übel eine Beschwerde beim Vorstand/der Geschäftsführung  einreichen, mich an den Verbraucherschutzverband wenden und von dem Handy Kaufvertrag zurücktreten/eine Rückabwicklung verlangen müssen. 

Noch hoffe ich aber sehr, dass es eine zufriedenstellende Lösung für alle Betroffenen!

 


o2_Rebecca schrieb:

Hallo @Domusvinc , 

Hattest du denn im Bestellprozess direkt den Handyankauf mit gestartet, so wie es in der Anleitung beschrieben ist? Wenn ja, dann können wir uns darum kümmern, dass du die E-Mail nachgeschickt bekommst 🙂 Das Gleiche gilt auch für dich, @Chris77777777. Hattest du direkt im Bestellprozess den Handyankauf gestartet?

Schade, dass sich das doch etwas umständlicher gestaltet hat, @Miki2023 😕 hast du denn in der Zwischenzeit einen Shop gefunden, der dir weiterhelfen kann? 

Na dann freue ich mich mal ganz vorsichtig mit dir @Alex30. Gib uns unbedingt Bescheid, wenn die Bestätigung da ist 🍀

@MeckiMesser , das ist ärgerlich.. noch einmal zu meinem Verständnis: die GalaxyWatch4, die du über uns verkaufen wolltest, wurde für den Ankauf nicht akzeptiert, oder gar nicht erst gefunden?

Liebe Grüße, Rebecca

Hallo.  Ich habe den Vertrag mit den Kollegen am Telefon verlängert.  Der Kollege hatte es nicht richtig gemacht.  Das wurde mir auch von der Kundenrückgewinnung bestätigt. 


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