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S23 Ultra Link wegen Tauschprämie



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185 Antworten

Hallo @Muffine,

das Ganze sollte in den meisten Shops möglich sein. Was haben die Mitarbeiter:innen denn gesagt als du gefragt hast? 🤔

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Ich bin in München Shop Marienplatz gegangen und sie haben mich gedemütigt und rausgeschmissen.

Sie antworteten, was Sie online getan haben, tun Sie online.  Nicht hier.

Ohne die Möglichkeit einer Antwort zu haben, drohten sie damit, den Laden zu verlassen.

Hallo @Domusvinc,

vielen Dank für dein Feedeback zu dem Thema. Ich bedaure es sehr, dass du in einem unserer Shop ein solche Erfahrung machen musstest. Ich werde es gleich an die entsprechende Stelle weiterleiten, damit die Sache geprüft werden kann.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo @Domusvinc,

vielen Dank für dein Feedeback zu dem Thema. Ich bedaure es sehr, dass du in einem unserer Shop ein solche Erfahrung machen musstest. Ich werde es gleich an die entsprechende Stelle weiterleiten, damit die Sache geprüft werden kann.

Viele Grüße Bianca

Hallo und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich war genau Freitag 10 März um 12 uhr.

Ich hoffe sehr, dass Sie sich melden können.

Aus diesem Grund gehe ich nie wieder in ein Shop o2.

E Ich besitze 4 Telefonverträge.

Bei mir war es ähnlich, entweder wird überhaupt kein Altgerät angenommen oder nur wenn ich im Shop ein neues erwerben, ansonsten fühlt sich niemand zuständig oder geht nicht ans Telefon!

Ich habe jetzt alles widerrufen und hoffe wenigstens auf eine schnelle Bearbeitung vor Ablauf der Tauschprämie erneut den Vertrag verlängern zu können!

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Muffine. Es ist wirklich bedauerlich, dass auch du diese Erfahrung machen musstest. Magst du mir schreiben mit welchen Shops du gesprochen hast? Dann kann ich es gleich weiterleiten.

Viele Grüße Bianca

Hallo zusammen, 

Ich muss mich leider auch nochmal zu Wort melden. 

Mir konnte immer noch nicht geholfen werden und ich glaube auch das O2 hier einfach nicht helfen möchte. Ich werde hier von Ponzius zu Pilazus geschickt und ich habe echt keine Lust mehr. 

Zuletzt hatte ich einen Beschwerdebrief an O2 gesendet. Nach einer Eoche bekam ich eine Mail in der stand das man angeblich versucht hätte mich telefonisch zu erreichen... naja wie auch immer.

In der Email wurde mir auch durser Link zugeschickt:

https://promotion.teqcycle.com/o2

 

Damit kann ich leider überhaupt nichts anfangen da ich für die Registrierung eine Auftragsnummer für den Ankauf benötige. 

Diese Nummer bekomme ich jedoch nicht da ich wie schon über all erwähnt eine Galaxy Watch 4 BT als Altgerät abgeben möchte... dies wird aber seitens O2 nirgends in Zahlung genommen. 

Darauf hin wollte ich auf die Email antworten... geht aber nicht... ich finde es echt ätzend das man immer neue Ansprechpartner hat und immer wieder alles von vorne erzählen muss und man teilweise die gleichen Antworten bekommt.

Warum kann sich hier von o2 niemand vernünftig darum kümmern???

Warum muss ich mich als Kunde jetzt schon seit Wochen darum bemühen an die Tauschprämie zu kommen.

Was bitte schon ist in den Augen von o2 Kudenservice... das man immer wieder vertröstet wird anstatt sich mal dem Problem zu widmen???

Ich weiß auch echt nicht mehr weiter.…

 

 

Hallo @Nobody83,

vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Ich habe ein wenig recherchiert deswegen hat es etwas gedauert mit der Antwort. Das man dir im Shop nicht weiterhelfen konnte, bedauere ich sehr. Ich möchte deine Erfahrungen mit dem o2 Shop gerne einmal weiterleiten. Magst du mir schreiben in welchem Shop du warst?

Nun aber zum eigentlichen Aniegen. Deine Smartwatch gehört zu den Geräten, die in dieser Aktion als berechtigtes Altgerät gilt. Entschuldige, dass du zuerst eine andere Information dazu bekommen hast. Auf der Seite von Samsung findest du auch noch einmal die Liste der berechtigten Geräte. Von hier aus kann ich das Ganze leider nicht in die Wege leiten. Deshalb bitte ich dich, wegen des Ankaufs, erneut einen o2 Shop auszusuchen. Sollte es zu Komplikationen kommen, verweise am Besten auf die Liste der berechtigten Altgeräte und die Informationen die du hier erhalten hast. Wenn du noch Fragen dazu hast, sag hier gerne Bescheid. 🙂

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca 

Danke für die Rückmeldung. 

Ich war 2x im O2 Shop in Hannover Steintor.

Dort hatte ich ja schon mit einem Mitarbeiter gesprochen und ihm auch meine Uhr gezeigt und auch gesagt das diese Ankaufberechtigt sei. 

Leider wissen die Mitarbeiter dort nicht wie sie eine Smartwatch in Zahlung nehmen können. 

Sie kennen nur den Prozess mit dem Handy.

Daher wird es mir jetzt leider auch nix bringen dort nochmal hinzugehen, wenn der Ankaufprozess fpr eine Smartwatch nicht bekannt ist.

 

Gruß Nobody83

Das verstehe ich natürlich @Nobody83. Hast du es denn mal in einem anderen Shop probiert? Einen anderen Weg als über den Shop kann ich dir leider nicht anbieten.

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca 

Nein in einem anderen O2 Laden war ich noch nicht... ich kann ja gerne mein Glück nochmal versuchen. 

Aber gibt es irgend einen Hinweis den ich zur Not sagen kann falls sie es im o2 Shop doch nicht wissen?

Es muss doch ich seitens o2 irgendwie ne Information an die Shops gegangen sein wie mit dem Ankauf umgegangen werden soll... ich hab ja auch keine lust immer weggeschickt zu werden weil im Shop keiner weiß wie es geht.

Also ich habe jetzt alles widerrufen und wollte es nochmal neu via Vertragsverlängerung abschließen, aber siehe da, war ich der Annahme etwas überlesen zu haben, besteht offensichtlich für treue Kunden nicht die Möglichkeit der Tauschprämie, dafür müsste man einen neuen Vertrag abschließen!

Wie kann sowas sein?

Da bleibt nur noch die Kündigung!

Benutzerebene 2

Ich hatte auch keinen Link beim Warenkorb. In der Hotline wurde mir gesagt, dass dies mehrfach vorkam,weil es einen Systemfehler gab. Ich sollte mich an einen o2 shop in meiner Nähe wenden, die könnten die Registrierung nachholen. Dort angekommen wurde ich erstmal belehrt, dass es ein Onlinekauf war und sie deswegen zu nix verpflichtet wären er aber dennoch mal nachfragen würde. Dann erzählte er mir noch, dass ich Schuld bin wenn es bald keine Shops mehr gibt, da ich online Einkaufe und er dadurch arbeitslos werden könnte. Die armen Familien, die ich zerstöre. Ich sollte dann den Link über Google von Samsung nutzen und mich dort registrieren. Heute kam die Ablehnung, weil nicht bei Samsung gekauft. DANKE O2! Erst locken und dann am langen Arm verhungern lassen. Aber um gute Bewertung des Kontakts bitten! 

 

 

Hallo @Muffine,

der Handyankauf ist online nur bei Abschluss eines neuen Vertrags möglich. Wenn es um einen Handyankauf im Rahmen einer Vertragsverlängerung geht, ist dies aber für unsere Kunden in den o2 Shops möglich.

Hallo @Wasabi85,

so sollte das natürlich nicht ablaufen, es tut mir leid, wenn du mit dem Shop nicht so gute Erfahrungen gemacht hast. Wurde denn der Handyankauf trotzdem durchgeführt? Der richtige Link für die Tauschprämie für o2-Kunden ist dieser: https://promotion.teqcycle.com/o2

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Hallo Giulia, 

der Handyankauf wurde nicht durchgeführt. Da ich dies selbständig über Samsung machen sollte, was nicht geht bzw. Abgelehnt wurde weil der Kauf bei O2 war.

Gibt es eine Möglichkeit den Ankauf noch zu machen, da diese Daten ja in dem Link abgefragt werden. Muss dafür wieder zum O2 Shop? 

Liebe Grüße 

Frauke

Benutzerebene 1

Hab ja von Anfang an gesagt, dass die im o2 Shop nicht helfen wollen. Warum ist es nicht über die Hotline möglich?  Ist doch das gleiche System.  O2 will wohl alles sehr schwer machen! Super Service! 

Hallo @Wasabi85,

ja genau bitte wende dich an einen Shop in deiner Nähe. Dort wird dann alles für dich aufgenommen.

Hallo @Chris77777777,

wenn es zu Problemen mit dem Shop kommt, leiten wir das sofort weiter. Über die Kundenbetreuung besteht aktuell nicht die Möglichkeit es aufzunehmen.

Viele Grüße Bianca

@Wasabi85@Chris77777777,

wenn es zu Problemen mit dem Shop kommt, leiten wir das sofort weiter. Über die Kundenbetreuung besteht aktuell n icht die Möglichkeit es aufzunehmen.

Viele Grüße Bianca

Also ich war jetzt in 5 Läden. 3 Vertriebspartner die mir sofort sagten dass das nicht geht und 2 “große” O2 Shops. Der eine (Hermesstraße 4, 63263 Neu-Isenburg) sagte mir dass die nichts machen könnten, weil ich das s23 ultra nicht bei Ihnen im Shop gekauft hätte, und der andere (Luisenpl. 5, 64283 Darmstadt) meinte, dass das so nicht funktionieren würde und sie mir nicht (den von Teqcycle verlangten) Handyankaufsbeleg und die Auftragsnummer geben können, da ich mein Handy ja zu Teqcycle schicken muss und nicht in ihrem Laden verkaufen soll!

Glaubt mir… Ich werde langsam wahnsinnig 😡.

Vielleicht kann mir einer nochmal erklären, wie der gesamte Ablauf auszusehen hat. Also ich gehe zum O2 Shop um

  1. mein Handy dort zu verkaufen und mit dem Beleg die Tausch Prämie bei Teqcycle zu erhalten? Oder..
  2. ich hole mir dort nur den besagten Handyankaufsbeleg mit Auftragsnummer ab, um dann mein Althandy mit besagtem Wisch bei Teqcycle einzuschicken?

 

 

 

Benutzerebene 2

Also bei mir hat es jetzt geklappt. Der Shop hat mein altes Handy angekauft und geprüft und verschickt. Den Beleg habe ich bekommen und konnte alle geforderten Daten eintragen. 

Benutzerebene 1

Also bei mir hat es jetzt geklappt. Der Shop hat mein altes Handy angekauft und geprüft und verschickt. Den Beleg habe ich bekommen und konnte alle geforderten Daten eintragen. 

Glückwunsch

@o2_Bianca 

Ich war jetzt nochmal mit meiner Uhr in einem anderen O2 Shop und siehe da... mir wurde gesagt das dort eine Uhr leider nicht angekauft werden kann. 

Mir wurde gesagt das nur Habdys und ggf. Noch Tablets angekauft werden die eine Sim Funktion haben und eine Kamera besitzen. 

Das liegt wohl daran das es von O2 die Vorgaben gibt mit dem Gerät was in Zahlung genommen werden soll vor einem Spiegel ein Bild mit dem Gerät gemacht werden muss um die Funktionalität zu bestätigen oder so.

Ich hab jetzt echt keine Lust mehr…

Ich verlange jetzt das sich O2 um dieses Problem kümmern und eine vernünftige Lösung findet bzw. Anbietet.

Es wurde ja jetzt auch schon des öfteren bestätigt das O2 hier ein Problem hat... scheinbar ist hier O2 aber an keiner Lösung interessiert!!!

Wenn O2 für diesen Problem keine Lösung hat verlange ich das meine Vertragsverlängerung zurück genommen wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Nobody83 Bist du noch in der Widerrufsfrist? Wahrscheinlich nicht mehr, dann solltest du eine Vertragsanzweiflung durchführen und in dem Formular deine Gründe darlegen…

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung

@jsc 

Nein die ist leider schon vorbei. 

Den Vertrag hab ich Anfang Februar verlängert dann hab ich zwei Wochen auf den Link gewartet den es angeblich geben sollte und seit dem bin ich nur am hin und her mit o2…

Danke für den Hinweis…

Ich bin ja mal gespannt ob sich o2 dazu nochmal äußert...

@Nobody83 Es tut mir leid, im Rahmen des Handyankaufs können keine Smartwatches in Zahlung genommen werden, von daher werden wir da keine Lösung für dich finden. 

(Edit: Normalerweise, siehe die FAQ sind die Watches ausgeschlossen, laut der Samsung Trade In Seite nehmen diese wohl doch teil, ich versuche da mal an weitere Infos zu kommen, heute werde ich da aber vermutlich keine Antwort aus dem Fachbereich mehr erhalten)  

@AceDaBrain  Bitte gehe noch mal in den o2 Shop und weise dort im Shop auf die FAQ zu dem Thema hin, dann sollten die Kolleg:innen das ganze nicht mehr ablehnen.

https://www.o2online.de/mobilfunk/ankauf/ 

VG Matze 

Benutzerebene 1

Keine Hilfe im Shop. Habsburgerring 11, 50674 Köln...der hat mich sogar angeschrien.

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