Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wo finde ich Rufnummer (homespot)!?


Hallo. Habe mir mal den Home Spot mit sim Karte gekauft, will aber jetzt kündigen aber finde die Rufnummer die verlangt wird nicht. Angeblich auf der Rechnung aber habe ja nur online Rechnungen und da steht keine Rufnummer drauf. Bei “mein 02” einloggen funktioniert auch nicht, lande immer wieder hier auf der Community Seite.

was soll ich tun bzw wie kann man die Nummer noch herausfinden?!

10 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Sich selbst auf dem Handy anrufen?  😉
Oder einen Freund und fragen “welche rufnr. wird angezeigt?”

Du sollest aber Vertragsunterlagen per Mail bekommen haben mit den vollständigen Vertragsinfos!


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2025

Wie soll ich den Home Spot Router anrufen? Wenn ich auch nicht die Nummer weiß?!

Ja per Mail bekomme ich immer was, nur steht das der Betrag den ich zahle, der Zeitraum und Kundennummer und meine iban.


Klaus_VoIP
Legende

Das ist aber keine Rechnung, sondern die Abbuchungsankündigung.

Und Du hast nicht richtig gelesen. Wenn Du Dich selbst (vom Homespot auf das Handy) anrufst, dann siehst Du die Nummer. Die Mobilnr. könnte auch im Homespot angezeitgt werden. Schau mal dort nach im Routermenü.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2025

Nein, steht “Rechnung” sogar dabei und im email Betreff.
 

Wie kann man mit dem Router anrufen und wo ist das routermenü?


Klaus_VoIP
Legende

Im Normalfall hat man ein Telefon am Router dran, denn wozu hat man sonst einen Tarif mit Telefonie?

Du kannst die SIM auch in ein Handy umstecken.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2025

Ich habe doch keinen Tarif mit Telefonie. Nur lte Internet für den Router. Habe ja ein Handy, brauche keine 2 Telefone.

 

aaah ja okay das müsste dann mit der Rufnummer klappen, danke.


Forum|alt.badge.img+3

Ich weis nicht, ob es mit dem Homespot auch geht, aber mit Data-Cards kann man in den handelsüblichen Routern auch SMS versenden.


Klaus_VoIP
Legende

Der Homespot wird i.d.R. nur mit einem Home-Vertrag (über LTE) abgegeben(vermietet). Ein Home-Vertrag hat immer Telefonie. Ansonsten hilft es bei Fragen geneuere Angaben zum Tarif und Gerät zu machen. Sonst können auch völlig falsche Auskünfte kommen, wenn die Ausgangssituation eine andere ist. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2025

Ja ok, dann nutze ich eben die Telefonie im Vertrag einfach nicht.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

Hallo ​@Kathyx7x,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest. Du hast hier ja schon einige hilfreiche Tipps erhalten. Hast du die SIM-Karte schon in einem anderen Gerät genutzt um die Rufnummer angezeigt zu bekommen?
Liebe Grüße Bianca