ich habe am 04.03.2021 einen weiteren Vertrag inkl. PS5 abgeschlossen. Garantielieferzeit laut o2 liegt bei maximal 3 Wochen.
Nun ist eine Woche vergangen und ich habe noch keine Information bezüglich des Versandstatus der Konsole erhalten. Im Vertragsangebot stand eine Liefergarantie von 3 Wochen.
1. Frage :Könnt ihr diese Liefergarantie einhalten? Denn im Bestellstatus wird meine Auftragsnummer seit einer Woche nicht gefunden: „Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden.“
Frage: Beginnt der Vertrag erst mit meiner manuellen Aktivierung der SIM-Karte? Ich werde nämlich die Wartezeit (nun schon 1 Woche) auf die Produkte (SIM-Karte & Konsole) nicht mitbezahlen, da ich den Vertrag ja erst ab Zustellung der SIM-Karte nutzen kann.
Ich bitte um zeitnahe Antwort.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu My Handy
Lösung von o2_Michi
ShaDowzZ schrieb:
@o2_Michiund was hat es mit dieser Email auf sich ? xD
Es gibt ja immer die Eingangsbestätigung per E-Mail, wenn man etwas bestellt hat. In dieser steht noch keine Auftragsnummer, d.h. es wird erstmal nur bestätigt, dass du etwas bestellt hast. Etwas später bekommst du dann aber noch eine Mail (“Ihre Bestellung bei o2”) und in der steht dann auch eine Auftragsnummer drin - und das bedeutet, dass ein Artikel deiner Bestellung zugeordnet wurde und versendet wird sobald er lieferbar ist. Das war nur die Erklärung zum Thema möglicher Überbestellungen, wenn jemand zufällig noch bestellt, wenn es beispielsweise 10.000 Geräte gibt, die Shopseite gerade rausgenommen wird und man der 10.001 Besteller ist. Dann kommt entweder eine Mail á la “Artikel gerade nicht lieferbar” oder sowas in der Art. Wenn du aber eine Auftragsnummer bekommen hast, ist schon ein Gerät deiner Bestellung zugeordnet. Ich hoffe du kannst mit der Erklärung etwas anfangen.
Erstmal Glückwunsch an alle die ihre Playsis bekommen haben und viel Spaß damit :) und denen,die warten müssen (auch ich) wünsche ich viel Geduld und Glück,dass die Konsolen rechtzeitig ankommen (hoffentlich).Wie sieht es mit denen aus,die am 27. und 28.02 bestellt haben?Habt ihr auch was bekommen?
Erstmal Glückwunsch an alle die ihre Playsis bekommen haben und viel Spaß damit :) und denen,die warten müssen (auch ich) wünsche ich viel Geduld und Glück,dass die Konsolen rechtzeitig ankommen (hoffentlich).Wie sieht es mit denen aus,die am 27. und 28.02 bestellt haben?Habt ihr auch was bekommen?
MfG
28.2. noch in Bearbeitung seit gestern Mittag.
Hi @Seitze60 erstmal Danke für deine Info :) Ich denke mal du wirst die am Montag bekommen,wenn alles gut läuft :) ich und @PsZip denke mal dann am Dienstag.Mal sehen :)
@PsZip du hast dich aber leider verrechnet. Bestelltag 01.03. plus 21 Tage ergibt nun mal den 22.03. also den Montag. Wenn du also Montag nix hast, kannst du ja gerne vom Vertrag zurücktreten und bei deiner Konsole am Dienstag dann die Annahme verweigern♂️
Natürlich behalt ich die PS5 wenn die ankommt aber nen O2 Vertrag mach ich nie wieder und lass mich mich doch aufregen ist doch nicht dein Problem oder? Ist doch das O2 Forum in dem ich mich zurecht über O2 beschwere.
Und die Lieferfrist beginnt mit Bestelldatum also 21. Tage ab dem 1. nicht ab dem 2.
Stimmt leider nicht.
§ 108 (2) AO, "der Lauf einer Frist [...]beginnt mit dem Tag, der auf die Bekanntgabe folgt.[...]"
Daher Tag der bestellbestätigung + 21 Tage.
§ 108 (3) AO, Fällt das Ende einer Frist auf einen Sonntag, einen gesetzlichen Feiertag oder einen Sonnabend, so endet die Frist mit dem Ablauf des nächstfolgenden Werktages.
Erstmal Glückwunsch an alle die ihre Playsis bekommen haben und viel Spaß damit :) und denen,die warten müssen (auch ich) wünsche ich viel Geduld und Glück,dass die Konsolen rechtzeitig ankommen (hoffentlich).Wie sieht es mit denen aus,die am 27. und 28.02 bestellt haben?Habt ihr auch was bekommen?
MfG
28.2. noch in Bearbeitung seit gestern Mittag.
Hi @Seitze60 erstmal Danke für deine Info :) Ich denke mal du wirst die am Montag bekommen,wenn alles gut läuft :) ich und @PsZip denke mal dann am Dienstag.Mal sehen :)
MfG
Dazu müsste das Paket dann heute auf die Reise gehen. Ich bin da allerdings etwas entspannter als so manch anderer hier, Hauptplattform bleibt die Xbox bei mir. Und die Series X verrichtet schon ihre Dienste.
Für alle anderen Hoff ich mal es geht was vorwärts. ✌
Erstmal Glückwunsch an alle die ihre Playsis bekommen haben und viel Spaß damit :) und denen,die warten müssen (auch ich) wünsche ich viel Geduld und Glück,dass die Konsolen rechtzeitig ankommen (hoffentlich).Wie sieht es mit denen aus,die am 27. und 28.02 bestellt haben?Habt ihr auch was bekommen?
MfG
28.2. noch in Bearbeitung seit gestern Mittag.
Bist du bei DHL registriert? Falls ja, log dich mal auf der Homepage ein (am besten nicht die App benutzen) kann gut sein dass da die Sendung für dich einzusehen ist und o2 den Status einfach noch nicht aktualisiert hat. Bei mir, bestellt am 1.03. Ist schon die Sendubg auf DHL registriert
Erstmal Glückwunsch an alle die ihre Playsis bekommen haben und viel Spaß damit :) und denen,die warten müssen (auch ich) wünsche ich viel Geduld und Glück,dass die Konsolen rechtzeitig ankommen (hoffentlich).Wie sieht es mit denen aus,die am 27. und 28.02 bestellt haben?Habt ihr auch was bekommen?
MfG
28.2. noch in Bearbeitung seit gestern Mittag.
Bist du bei DHL registriert? Falls ja, log dich mal auf der Homepage ein (am besten nicht die App benutzen) kann gut sein dass da die Sendung für dich einzusehen ist und o2 den Status einfach noch nicht aktualisiert hat. Bei mir, bestellt am 1.03. Ist schon die Sendubg auf DHL registriert
Meinst du mich @phoneyflowz ?weil ich habe ja auch am 1.03. bestellt aber bei mir steht der Status immernoch auf Vorbestellung.
@PsZip du hast dich aber leider verrechnet. Bestelltag 01.03. plus 21 Tage ergibt nun mal den 22.03. also den Montag. Wenn du also Montag nix hast, kannst du ja gerne vom Vertrag zurücktreten und bei deiner Konsole am Dienstag dann die Annahme verweigern♂️
Natürlich behalt ich die PS5 wenn die ankommt aber nen O2 Vertrag mach ich nie wieder und lass mich mich doch aufregen ist doch nicht dein Problem oder? Ist doch das O2 Forum in dem ich mich zurecht über O2 beschwere.
Und die Lieferfrist beginnt mit Bestelldatum also 21. Tage ab dem 1. nicht ab dem 2.
Stimmt leider nicht.
§ 108 (2) AO, "der Lauf einer Frist [...]beginnt mit dem Tag, der auf die Bekanntgabe folgt.[...]"
Daher Tag der bestellbestätigung + 21 Tage.
§ 108 (3) AO, Fällt das Ende einer Frist auf einen Sonntag, einen gesetzlichen Feiertag oder einen Sonnabend, so endet die Frist mit dem Ablauf des nächstfolgenden Werktages.
So oder so wäre es also mit Absatz 3 der Montag.
Stimmt dann hast du mit den 21 Tagen recht aber es ist dann immer noch ein Tag zu spät, wenn sie Montag erst versendet wird. Schön dass meine Ungeduld dich genauso oder grad vielleicht sogar noch ein wenig mehr nervt als mich 😜
Erstmal Glückwunsch an alle die ihre Playsis bekommen haben und viel Spaß damit :) und denen,die warten müssen (auch ich) wünsche ich viel Geduld und Glück,dass die Konsolen rechtzeitig ankommen (hoffentlich).Wie sieht es mit denen aus,die am 27. und 28.02 bestellt haben?Habt ihr auch was bekommen?
MfG
28.2. noch in Bearbeitung seit gestern Mittag.
Bist du bei DHL registriert? Falls ja, log dich mal auf der Homepage ein (am besten nicht die App benutzen) kann gut sein dass da die Sendung für dich einzusehen ist und o2 den Status einfach noch nicht aktualisiert hat. Bei mir, bestellt am 1.03. Ist schon die Sendubg auf DHL registriert
Gerade nachgeschaut, ist aber noch nichts zu sehen.
Erstmal Glückwunsch an alle die ihre Playsis bekommen haben und viel Spaß damit :) und denen,die warten müssen (auch ich) wünsche ich viel Geduld und Glück,dass die Konsolen rechtzeitig ankommen (hoffentlich).Wie sieht es mit denen aus,die am 27. und 28.02 bestellt haben?Habt ihr auch was bekommen?
MfG
28.2. noch in Bearbeitung seit gestern Mittag.
Bist du bei DHL registriert? Falls ja, log dich mal auf der Homepage ein (am besten nicht die App benutzen) kann gut sein dass da die Sendung für dich einzusehen ist und o2 den Status einfach noch nicht aktualisiert hat. Bei mir, bestellt am 1.03. Ist schon die Sendubg auf DHL registriert
Meinst du mich @phoneyflowz ?weil ich habe ja auch am 1.03. bestellt aber bei mir steht der Status immernoch auf Vorbestellung.
MfG
Meinte seitze60, da er ja schon am 28. Bestellt hat und o2 die, deren 3 Wochen Frist am Wochenende endet ja wie dir von Freitag behandelt. Daher sollte seine ja eigentlich heute noch ankommen.
Du kannst aber auch mal schauen ob du auf dhl schon was siehst.
Erstmal Glückwunsch an alle die ihre Playsis bekommen haben und viel Spaß damit :) und denen,die warten müssen (auch ich) wünsche ich viel Geduld und Glück,dass die Konsolen rechtzeitig ankommen (hoffentlich).Wie sieht es mit denen aus,die am 27. und 28.02 bestellt haben?Habt ihr auch was bekommen?
MfG
28.2. noch in Bearbeitung seit gestern Mittag.
Bist du bei DHL registriert? Falls ja, log dich mal auf der Homepage ein (am besten nicht die App benutzen) kann gut sein dass da die Sendung für dich einzusehen ist und o2 den Status einfach noch nicht aktualisiert hat. Bei mir, bestellt am 1.03. Ist schon die Sendubg auf DHL registriert
Meinst du mich @phoneyflowz ?weil ich habe ja auch am 1.03. bestellt aber bei mir steht der Status immernoch auf Vorbestellung.
MfG
Meinte seitze60, da er ja schon am 28. Bestellt hat und o2 die, deren 3 Wochen Frist am Wochenende endet ja wie dir von Freitag behandelt. Daher sollte seine ja eigentlich heute noch ankommen.
Du kannst aber auch mal schauen ob du auf dhl schon was siehst.
Aso ok aber ich kann doch nix sehen.Weil mein Status auf Vorbestellung ist oder was muss ich denn da eingeben?Danke trotzdem für die Info :)
@PsZip du hast dich aber leider verrechnet. Bestelltag 01.03. plus 21 Tage ergibt nun mal den 22.03. also den Montag. Wenn du also Montag nix hast, kannst du ja gerne vom Vertrag zurücktreten und bei deiner Konsole am Dienstag dann die Annahme verweigern♂️
Natürlich behalt ich die PS5 wenn die ankommt aber nen O2 Vertrag mach ich nie wieder und lass mich mich doch aufregen ist doch nicht dein Problem oder? Ist doch das O2 Forum in dem ich mich zurecht über O2 beschwere.
Und die Lieferfrist beginnt mit Bestelldatum also 21. Tage ab dem 1. nicht ab dem 2.
Stimmt leider nicht.
§ 108 (2) AO, "der Lauf einer Frist [...]beginnt mit dem Tag, der auf die Bekanntgabe folgt.[...]"
Daher Tag der bestellbestätigung + 21 Tage.
§ 108 (3) AO, Fällt das Ende einer Frist auf einen Sonntag, einen gesetzlichen Feiertag oder einen Sonnabend, so endet die Frist mit dem Ablauf des nächstfolgenden Werktages.
So oder so wäre es also mit Absatz 3 der Montag.
Stimmt dann hast du mit den 21 Tagen recht aber es ist dann immer noch ein Tag zu spät, wenn sie Montag erst versendet wird. Schön dass meine Ungeduld dich genauso oder grad vielleicht sogar noch ein wenig mehr nervt als mich 😜
Ach wo! Mich nervt deine Ungeduld kein bisschen, bin selbst übertrieben ungeduldig 😅 und o2 macht es einem da auch überhaupt nicht einfach...zu toppen nur von Mömax was Transparenz zum aktuellen Status des Artikels angeht.
Daher, solange es nicht wie bei denen abläuft reiße ich mich noch halbwegs zusammen. Und beschränke meine Ungeduld auf minütliches abfragen von o2 app und DHL
@PsZip du hast dich aber leider verrechnet. Bestelltag 01.03. plus 21 Tage ergibt nun mal den 22.03. also den Montag. Wenn du also Montag nix hast, kannst du ja gerne vom Vertrag zurücktreten und bei deiner Konsole am Dienstag dann die Annahme verweigern♂️
Natürlich behalt ich die PS5 wenn die ankommt aber nen O2 Vertrag mach ich nie wieder und lass mich mich doch aufregen ist doch nicht dein Problem oder? Ist doch das O2 Forum in dem ich mich zurecht über O2 beschwere.
Und die Lieferfrist beginnt mit Bestelldatum also 21. Tage ab dem 1. nicht ab dem 2.
Stimmt leider nicht.
§ 108 (2) AO, "der Lauf einer Frist [...]beginnt mit dem Tag, der auf die Bekanntgabe folgt.[...]"
Daher Tag der bestellbestätigung + 21 Tage.
§ 108 (3) AO, Fällt das Ende einer Frist auf einen Sonntag, einen gesetzlichen Feiertag oder einen Sonnabend, so endet die Frist mit dem Ablauf des nächstfolgenden Werktages.
So oder so wäre es also mit Absatz 3 der Montag.
Stimmt dann hast du mit den 21 Tagen recht aber es ist dann immer noch ein Tag zu spät, wenn sie Montag erst versendet wird. Schön dass meine Ungeduld dich genauso oder grad vielleicht sogar noch ein wenig mehr nervt als mich 😜
Ihr beide @phoneyflowz und @PsZip habt ja wenigstens was bekommen und ich stehe immernoch auf dem Schlauch
@PsZip du hast dich aber leider verrechnet. Bestelltag 01.03. plus 21 Tage ergibt nun mal den 22.03. also den Montag. Wenn du also Montag nix hast, kannst du ja gerne vom Vertrag zurücktreten und bei deiner Konsole am Dienstag dann die Annahme verweigern♂️
Natürlich behalt ich die PS5 wenn die ankommt aber nen O2 Vertrag mach ich nie wieder und lass mich mich doch aufregen ist doch nicht dein Problem oder? Ist doch das O2 Forum in dem ich mich zurecht über O2 beschwere.
Und die Lieferfrist beginnt mit Bestelldatum also 21. Tage ab dem 1. nicht ab dem 2.
Stimmt leider nicht.
§ 108 (2) AO, "der Lauf einer Frist [...]beginnt mit dem Tag, der auf die Bekanntgabe folgt.[...]"
Daher Tag der bestellbestätigung + 21 Tage.
§ 108 (3) AO, Fällt das Ende einer Frist auf einen Sonntag, einen gesetzlichen Feiertag oder einen Sonnabend, so endet die Frist mit dem Ablauf des nächstfolgenden Werktages.
So oder so wäre es also mit Absatz 3 der Montag.
Stimmt dann hast du mit den 21 Tagen recht aber es ist dann immer noch ein Tag zu spät, wenn sie Montag erst versendet wird. Schön dass meine Ungeduld dich genauso oder grad vielleicht sogar noch ein wenig mehr nervt als mich 😜
Ach wo! Mich nervt deine Ungeduld kein bisschen, bin selbst übertrieben ungeduldig 😅 und o2 macht es einem da auch überhaupt nicht einfach...zu toppen nur von Mömax was Transparenz zum aktuellen Status des Artikels angeht.
Daher, solange es nicht wie bei denen abläuft reiße ich mich noch halbwegs zusammen. Und beschränke meine Ungeduld auf minütliches abfragen von o2 app und DHL
Berichte auf jeden Fall mal ob deine heute noch raus geht, die Hoffnung fällt es mir noch schwer aufzugeben 😅
Erstmal Glückwunsch an alle die ihre Playsis bekommen haben und viel Spaß damit :) und denen,die warten müssen (auch ich) wünsche ich viel Geduld und Glück,dass die Konsolen rechtzeitig ankommen (hoffentlich).Wie sieht es mit denen aus,die am 27. und 28.02 bestellt haben?Habt ihr auch was bekommen?
MfG
28.2. noch in Bearbeitung seit gestern Mittag.
Bist du bei DHL registriert? Falls ja, log dich mal auf der Homepage ein (am besten nicht die App benutzen) kann gut sein dass da die Sendung für dich einzusehen ist und o2 den Status einfach noch nicht aktualisiert hat. Bei mir, bestellt am 1.03. Ist schon die Sendubg auf DHL registriert
Meinst du mich @phoneyflowz ?weil ich habe ja auch am 1.03. bestellt aber bei mir steht der Status immernoch auf Vorbestellung.
MfG
Meinte seitze60, da er ja schon am 28. Bestellt hat und o2 die, deren 3 Wochen Frist am Wochenende endet ja wie dir von Freitag behandelt. Daher sollte seine ja eigentlich heute noch ankommen.
Du kannst aber auch mal schauen ob du auf dhl schon was siehst.
Aso ok aber ich kann doch nix sehen.Weil mein Status auf Vorbestellung ist oder was muss ich denn da eingeben?Danke trotzdem für die Info :)
MfG
Auf DHL dich einloggen oder (da weiß ich aber nicht ob es rückwirkend geht) dich registrieren und dann auf "privatkunde > Pakete empfangen"
Da musste dann alles was an Paketen auf deine Adresse gelistet ist auch angezeigt werden, sobald o2 das Paket bei DHL zur Abholung registriert hat. Dann sieht es so aus wie bei mir.
Wenn DHL es abgeholt hat bekommst du nen Tag der Auslieferung erst mitgeteilt
Leute Leute, entspannt euch doch mal. Hier so auf die Lieferbedingungen zu pochen. Als ob es keine anderen Probleme gibt. Wir bekommen alle unsere PS5 - Beim Einen oder Anderen dauert es halt einen oder zwei Tage länger...
Bei manchen von euch könnte man echt meinen, dass die Welt unter geht wenn ihr die Konsole auch nur einen Tag später als angekündigt bekommt…
Ball flach halten, hat mein Vater früher immer gesagt. Und das kann ich euch auch sagen… Locker bleiben.
@PsZip du hast dich aber leider verrechnet. Bestelltag 01.03. plus 21 Tage ergibt nun mal den 22.03. also den Montag. Wenn du also Montag nix hast, kannst du ja gerne vom Vertrag zurücktreten und bei deiner Konsole am Dienstag dann die Annahme verweigern♂️
Natürlich behalt ich die PS5 wenn die ankommt aber nen O2 Vertrag mach ich nie wieder und lass mich mich doch aufregen ist doch nicht dein Problem oder? Ist doch das O2 Forum in dem ich mich zurecht über O2 beschwere.
Und die Lieferfrist beginnt mit Bestelldatum also 21. Tage ab dem 1. nicht ab dem 2.
Klar kannst du dich drüber aufregen und beschweren (bringt halt nur nix), und ich kann dir auch immer wieder aufzeigen, was ich an deinen Aussagen für falsch halte. Hat ja jeder die gleichen Rechte.
Vor allem, du bist einfach mal davon ausgegangen, dass du sogar schon heute deine Konsole haben müsstest. Ist auch falsch, selbst, wenn du deinen Bestelltag mitzählst, wäre dann halt der Sonntag. Dummerweise liefert DHL Sonntags nicht. Und dann könnte man ja joch genauer werden, weil eigentlich die Eingangsbestätigung am selben Tag keine Bestellbestätigung ist und man die 21 Tage erst ab Bestellbestätigung zählt. Wann hast du die denn erhalten?
Und mein Problem sind deine Beträge durchaus auch, weil ich den Thread nun mal gerne mitverfolge und um die Zusammenhänge zu verstehen selbstverständlich jeden Post mitlese. Umgekehrt könnte ich den Spieß nun einfach mal rumdrehen: Wenn dich meine Meinung zu deinen Posts nicht interessiert, überlese sie doch einfach.
Ich find es halt einfach nur traurig, wie schon im Vorfeld hier gegen o2 getreten wird, obwohl entweder a) die Lieferzeit noch gar nicht rum ist oder noch viel schlimmer b) es mal eventuell ein oder zwei Tage länger dauert. Auch in der Logistik arbeiten Menschen und wenn da mal wer krank wird oder nen Fehler macht, dauert es halt mal den einen Tag länger.
Sich aufzuspielen und so zu tun, als würde hier böswillig Verzug erzeugt, dafür fehlt mir einfach jedes Verständnis.
Edit: Hab grad gesehen, dass @phoneyflowz freundlicherweise auch den rechtlichen Rahmen geklärt hat, danke dafür.
@PsZip du hast dich aber leider verrechnet. Bestelltag 01.03. plus 21 Tage ergibt nun mal den 22.03. also den Montag. Wenn du also Montag nix hast, kannst du ja gerne vom Vertrag zurücktreten und bei deiner Konsole am Dienstag dann die Annahme verweigern♂️
Natürlich behalt ich die PS5 wenn die ankommt aber nen O2 Vertrag mach ich nie wieder und lass mich mich doch aufregen ist doch nicht dein Problem oder? Ist doch das O2 Forum in dem ich mich zurecht über O2 beschwere.
Und die Lieferfrist beginnt mit Bestelldatum also 21. Tage ab dem 1. nicht ab dem 2.
Klar kannst du dich drüber aufregen und beschweren (bringt halt nur nix), und ich kann dir auch immer wieder aufzeigen, was ich an deinen Aussagen für falsch halte. Hat ja jeder die gleichen Rechte.
Vor allem, du bist einfach mal davon ausgegangen, dass du sogar schon heute deine Konsole haben müsstest. Ist auch falsch, selbst, wenn du deinen Bestelltag mitzählst, wäre dann halt der Sonntag. Dummerweise liefert DHL Sonntags nicht. Und dann könnte man ja joch genauer werden, weil eigentlich die Eingangsbestätigung am selben Tag keine Bestellbestätigung ist und man die 21 Tage erst ab Bestellbestätigung zählt. Wann hast du die denn erhalten?
Und mein Problem sind deine Beträge durchaus auch, weil ich den Thread nun mal gerne mitverfolge und um die Zusammenhänge zu verstehen selbstverständlich jeden Post mitlese. Umgekehrt könnte ich den Spieß nun einfach mal rumdrehen: Wenn dich meine Meinung zu deinen Posts nicht interessiert, überlese sie doch einfach.
Ich find es halt einfach nur traurig, wie schon im Vorfeld hier gegen o2 getreten wird, obwohl entweder a) die Lieferzeit noch gar nicht rum ist oder noch viel schlimmer b) es mal eventuell ein oder zwei Tage länger dauert. Auch in der Logistik arbeiten Menschen und wenn da mal wer krank wird oder nen Fehler macht, dauert es halt mal den einen Tag länger.
Sich aufzuspielen und so zu tun, als würde hier böswillig Verzug erzeugt, dafür fehlt mir einfach jedes Verständnis.
Edit: Hab grad gesehen, dass @phoneyflowz freundlicherweise auch den rechtlichen Rahmen geklärt hat, danke dafür.
Ja dann ließ mal schön weiter, es scheint dich ja zu echt zu triggern wenn du dir die Zeit nimmst solche Texte zu verfassen 🙃
Bestellbestätigung kam am 01. und ich bin der letzte der sich über die Leute in der Logistik aufregt, ich reg mich drüber auf dass O2 die 21 Tage abwartet und dann erst versendet. Damit hat kein Logistiker was zu tun, ich schätze das ist Thema der Sales- und womöglich Rechtsabteilung.
Habe am 28.02.2021 bestellt und bis jetzt keine Änderungen, Mail oder Informationen bekommen. Status immer noch auf “Vorbestellung”. Morgen wären die 21 Tage erreicht.
Hat jemand mehr Informationen bezüglich einer Lieferung?
Ich hab auch am 28.02. bestellt ganz spät abends. Lieferung wär theoretisch heute angekommen, aber der Lieferant hatte wohl keine Lust zu klingeln und jetzt darf ich das Paket am Montag in der Dhl Filiale abholen...
@PsZip du hast dich aber leider verrechnet. Bestelltag 01.03. plus 21 Tage ergibt nun mal den 22.03. also den Montag. Wenn du also Montag nix hast, kannst du ja gerne vom Vertrag zurücktreten und bei deiner Konsole am Dienstag dann die Annahme verweigern♂️
Natürlich behalt ich die PS5 wenn die ankommt aber nen O2 Vertrag mach ich nie wieder und lass mich mich doch aufregen ist doch nicht dein Problem oder? Ist doch das O2 Forum in dem ich mich zurecht über O2 beschwere.
Und die Lieferfrist beginnt mit Bestelldatum also 21. Tage ab dem 1. nicht ab dem 2.
Klar kannst du dich drüber aufregen und beschweren (bringt halt nur nix), und ich kann dir auch immer wieder aufzeigen, was ich an deinen Aussagen für falsch halte. Hat ja jeder die gleichen Rechte.
Vor allem, du bist einfach mal davon ausgegangen, dass du sogar schon heute deine Konsole haben müsstest. Ist auch falsch, selbst, wenn du deinen Bestelltag mitzählst, wäre dann halt der Sonntag. Dummerweise liefert DHL Sonntags nicht. Und dann könnte man ja joch genauer werden, weil eigentlich die Eingangsbestätigung am selben Tag keine Bestellbestätigung ist und man die 21 Tage erst ab Bestellbestätigung zählt. Wann hast du die denn erhalten?
Und mein Problem sind deine Beträge durchaus auch, weil ich den Thread nun mal gerne mitverfolge und um die Zusammenhänge zu verstehen selbstverständlich jeden Post mitlese. Umgekehrt könnte ich den Spieß nun einfach mal rumdrehen: Wenn dich meine Meinung zu deinen Posts nicht interessiert, überlese sie doch einfach.
Ich find es halt einfach nur traurig, wie schon im Vorfeld hier gegen o2 getreten wird, obwohl entweder a) die Lieferzeit noch gar nicht rum ist oder noch viel schlimmer b) es mal eventuell ein oder zwei Tage länger dauert. Auch in der Logistik arbeiten Menschen und wenn da mal wer krank wird oder nen Fehler macht, dauert es halt mal den einen Tag länger.
Sich aufzuspielen und so zu tun, als würde hier böswillig Verzug erzeugt, dafür fehlt mir einfach jedes Verständnis.
Edit: Hab grad gesehen, dass @phoneyflowz freundlicherweise auch den rechtlichen Rahmen geklärt hat, danke dafür.
Ja dann ließ mal schön weiter, es scheint dich ja zu echt zu triggern wenn du dir die Zeit nimmst solche Texte zu verfassen
Bestellbestätigung kam am 01. und ich bin der letzte der sich über die Leute in der Logistik aufregt, ich reg mich drüber auf dass O2 die 21 Tage abwartet und dann erst versendet. Damit hat kein Logistiker was zu tun, ich schätze das ist Thema der Sales- und womöglich Rechtsabteilung.
Triggern tut mich das nicht, ich hab halt Langeweile, lieg mit nem Leistenbruch rum und hab meine PS5 noch nicht
Wenn nicht nur die Eingangs- sondern auch die Bestellbestätigung tatsächlich beide bei dir am 01. vorlagen, hast du mit den 21 Tagen natürlich völlig recht, dann darf die Konsole nicht erst dann in den Versand gehen. Hatte deine Posts bisher so gelesen, dass du am 01. bestellt hast, daraus hat sich für mich halt noch keine Bestellbestätigung ergeben.
Bisher hab ich das allerdings auch so verstanden, dass o2 21 Tage nach Bestellung, nicht nach Bestellbestätigung versendet. Und die Bestellbestätigung erhält man meistens ja eher einen Tag nach Eingangsbestätigung wegen der Bonitätsprüfung.
Damit sehe ich das Missverständnis als ausgeräumt an. Entschuldige bitte, wenn ich da etwas forsch war, bin davon ausgegangen, dass du einfach nicht alle Schritte in deinem Bestellvorgang mit bedacht hast.
P.S.: Danke, dass du dir die Zeit nimmst, immer wieder auf meine Einwände zu reagieren, hast wohl auch nicht so viel zu tun neben der Warterei auf die Konsole 🤪
An alle anderen, ihr könnt das Popcorn wieder einpacken, ich glaub, wir zwei sind hier fertig 😉
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.