Ich habe massiv Ärger mit einem O2 Handyvertrag und brauchte dringend Hilfe.
Mit 78 Jahren bin ich Altersrentner.
Bei dem Vorgang handelt es sich um O2 Rechnungen für Telefongebühren in Höhe von rund 4.000 €.
Hier die Problembeschreibung
Im Februar dieses Jahres erhielt ich mehrere unbekannte Rechnungen von O2.
Da ich kein Kunde von O2 bin, könnte es sich um Identitäts – Diebstahl handeln.
Ich habe umgehend O2 informiert und veranlasst das Konto zu sperren.
Des Weiteren habe ich sofort bei der Polizei Strafanzeige gestellt.
Anzeige und Information ging per Post nach Nürnberg zur Kündigung Abteilung von O2.
Auf explizierte Nachfrage und Hinweis auf das kompromittierte Konto wurde mir ein Sonderkündigungsrecht von der Hotline eingeräumt und das Koto gesperrt.
Die Bearbeitung zog sich über einige Wochen hin und bedingte mehr als 10-mal telefonischen Kontakte mit der Hotline.
Am 1. April kam eine E-Mail.
Mit dieser wurde die vorzeitige Löschung des O2 Kontos zurückgezogen.
Die leider nicht schriftlich vereinbarte Sonderkündigung wurde zurückgenommen.
Eine Kündigung für Juli/2026 angekündigt und das Konto, gegen meinen ausführlichen Willen, wieder aktiv gesetzt. Sofort mit der Freischaltung des Kontos treffen weitere Rechnungen ein.
Vor etwa 10 Tagen wurde von der Hotline dann eine Rückzahlung angekündigt und die diesbezügliche Tikket Nr. mitgeteilt.
Die Rückerstattung sollte mit der nächsten Rechnung erfolgen.
Ohne jegliche Ankündigung traf pünktlich zum 1. April ein Schreiben ein.
Fazit des Schreibens grob - O2 hat keine Fehler gemacht ergo auch keine Rückzahlung.
Für O2 sicher ein Gewinn.
+ Einem Nichtkunden ein Abbo aufs Auge gedrückt.
+ Die Verluste von mehr als 4.000 € auf das eigentliche Opfer abgewälzt.
Die Rechnung völlig unlesbare Excel Tabellen. (Binärcode Schlüssel und Preis.)
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank.