Hi Community,
Ich habe bereits seit Oktober 23 den Home XXL Kabeltarif von O2 und das Internet funktioniert einwandfrei...Aber…
Seit Tag 1 kann ich das Festnetz nicht nutzen.
Die FritzBox 6690 Cable (Vers.: 7.57) habe ich selbst gekauft und neu für diesen Anschluss. Es waren also keine anderen Provider Daten drauf und es ist kein Mietgerät.
Sip Zugangsdaten habe ich auch schon neu beantragt...keine Veränderung.
Beim Versuch die Nummer zu registrieren kommt folgendes:

Nun bin ich ja schon ne Weile dran und hab oft mit O2 und AVM telefoniert.
Also ich habe da Sachen versucht wie z.B.
-den Backslash hinter der Vorwahl (weiß nicht genau was das bringen soll habs aber versucht)
-neue SIP Daten
-Daten erst auf WordPad kopieren und dann einfügen (Also SIP Kennwort und der gleichen)
-Händische Eingabe der Daten
-Statt O2 beim Anbieter Vodafon gewählt...ja ich weis…
-DQoS aus
-Mit “anderer Kabelanbieter” versucht

hierbei habe ich den Sip Username als Benutzernamen, die Rufnummer als Authentifizierung, das Kennwort als Kennwort und den sip.alice-voip.de als Registrar benutzt
zum Vergleich die normale Maske:

hier habe ich auch alles mögliche versucht, also nur IPv6 … IPv4 bevorzugt und so weiter.
Was ich hier wo eingetragen habe erklärt sich von selbst.
Beim Kundendienst möchte man mir nicht weiterhelfen da ich ja keine Fritzbox von O2 gemietet habe (ist übrigens dieselbe)… Avm kann auch nichts mehr für mich tun.
Vom sogenannten “Kundenservice” bei O2 bin ich maßlos enttäuscht.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Noch ein paar Bilder der Einstellungen falls das hilft:





Danke im Voraus.