ich habe am 04.03.2021 einen weiteren Vertrag inkl. PS5 abgeschlossen. Garantielieferzeit laut o2 liegt bei maximal 3 Wochen.
Nun ist eine Woche vergangen und ich habe noch keine Information bezüglich des Versandstatus der Konsole erhalten. Im Vertragsangebot stand eine Liefergarantie von 3 Wochen.
1. Frage :Könnt ihr diese Liefergarantie einhalten? Denn im Bestellstatus wird meine Auftragsnummer seit einer Woche nicht gefunden: „Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden.“
Frage: Beginnt der Vertrag erst mit meiner manuellen Aktivierung der SIM-Karte? Ich werde nämlich die Wartezeit (nun schon 1 Woche) auf die Produkte (SIM-Karte & Konsole) nicht mitbezahlen, da ich den Vertrag ja erst ab Zustellung der SIM-Karte nutzen kann.
Ich bitte um zeitnahe Antwort.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu My Handy
Lösung von o2_Michi
ShaDowzZ schrieb:
@o2_Michiund was hat es mit dieser Email auf sich ? xD
Es gibt ja immer die Eingangsbestätigung per E-Mail, wenn man etwas bestellt hat. In dieser steht noch keine Auftragsnummer, d.h. es wird erstmal nur bestätigt, dass du etwas bestellt hast. Etwas später bekommst du dann aber noch eine Mail (“Ihre Bestellung bei o2”) und in der steht dann auch eine Auftragsnummer drin - und das bedeutet, dass ein Artikel deiner Bestellung zugeordnet wurde und versendet wird sobald er lieferbar ist. Das war nur die Erklärung zum Thema möglicher Überbestellungen, wenn jemand zufällig noch bestellt, wenn es beispielsweise 10.000 Geräte gibt, die Shopseite gerade rausgenommen wird und man der 10.001 Besteller ist. Dann kommt entweder eine Mail á la “Artikel gerade nicht lieferbar” oder sowas in der Art. Wenn du aber eine Auftragsnummer bekommen hast, ist schon ein Gerät deiner Bestellung zugeordnet. Ich hoffe du kannst mit der Erklärung etwas anfangen.
@Nec86@PsZip gebt nicht so wahnsinnig viel auf den Status. Der kann (muss aber nicht) ziemlich hinterher hängen. Eure Konsolen werden am 22.03. (also nach genau 21 Tagen) in den Versand gehen, gegebenenfalls auch spät Abends noch.
Außerdem kann es auch sein, selbst wenn nach Bestellreihenfolge abgearbeitet wird, dass da trotzdem mal einer etwas früher dran ist obwohl später bestellt wurde am selben Tag. Warum? In der Logistik wird nicht nur ein Mensch sitzen und nach einer Liste abarbeiten. Da werden alle Bestellungen auf mehrere Listen verteilt, die dann an verschiedene Mitarbeiter gehen. Wenn die dann vlt. in Gleitzeit arbeiten dürfen, kann es auch mal sein, dass da scheinbar die Reihenfolge verdreht wird, letztlich werden aber beide Konsolen von euch am selben Tag verschickt.
Und lasst doch die Leute in der Hotline in Ruhe und nervt die erst, wenn eure 21 Tage rum sind und sich wirklich nix getan hat. Also ruft da doch bitte erst am 23.03. wenn es da noch ein Problem gibt. Sonst verlängert ihr einfach nur die Warteschleife für Leute, die ein echtes Problem haben.
Hi @Vuldro Ja klar du hast Recht aber ich meine es ja auch nicht böse.Man will halt wissen was Sache ist?weil was ganz genaueres bis jetzt nicht uns erklärt wurde aber ich warte auf jeden Fall bis Montag und danke für die Info :)
MfG
Nicht falsch verstehen, ich bin auch ungeduldig, aber du liest ja auch schon länger mit und sowohl @o2_Michi als auch @o2_Steffen haben uns ja ziemlich gut alles erklärt. Ich habs weiter oben auch noch mal zitiert.
Glaube du bekommst die bestimmt Heute oder spätestens am Montag.Bei mir steht immernoch Vorbestellung.Also wenn bis um 10 Uhr der Status sich nicht ändert dann werde ich da definitiv anrufen und fragen was das sein soll ehrlich.
Hi @PsZip nee leider nicht.Verstehe nicht auch wieso oder warum?steht immernoch Vorbestellung obwohl ich früher als du bestellt habe.Ich meine jetzt wegen Uhrzeit.Werde da gleich anrufen und fragen was das sein soll oder was da los ist?
MfG
Ich check auch nicht was das alles soll, ich wünsch mir da einfach mehr Transparenz. Kann doch nicht so schwer sein ein genaueres Zeitfenster zu nennen, zumindest für den Versand, dass man für DHL nichts sagen kann verstehe ich ja .
Jungs, ich kann euch nur raten, abzuwarten. O2 macht nichts verwerfliches. Sie garantieren 3 Wochen, sprich ab dem 21 Tag wird die Ware verschickt. Bei jedem und bei mir war es bis jetzt so. Also, nicht rum heulen, sonder Geduld ist angesagt.
Aber mich würde einfach immernoch interessieren, wieso 21 Tage. Was steckt dahinter? 😂 die machen das ja bei jedem punktgenau. Also die Ware muss vorliegen. Was hat das für Gründe - rechtlich, kostentechnisch oder divers? Würde mich so interessieren 😂
Der Vertrag sind eigentlich zwei Verträge: Einmal der Mobilfunkanschluss und einmal die PS5 als MyHandy Vertrag. Nach den 21 Tagen kannst du sicher nicht mehr den Mobilfunkvertrag wiederrufen und quasi nur noch für die Konsole zahlen.
Hat übrigens einen großen Vorteil: Scalper (Konsole mit Bot zum Normalpreis kaufen und doppelt so teuer auf eBay verkloppen) sind an dem Angebot null interessiert 😉
Das stimmt nicht. Die Verträge sind nicht gänzlich voneinander gelöst. Solltest du innerhalb der wiederrufsfrist den Mobilfunk Vertrag auflösen, musst du auch die ps5 zurück geben da es sich um ein Bundle handelt. Ab dem Tag wo die ps5 ankommt hast du 2 Wochen wiederrufsfrist.
Ich denke die 3 Wochen dienen der Entlastung der Arbeiter im Logistik Center. Die werden auch so genügend zu tun haben und dann noch mit corona 🙃
Glaube du bekommst die bestimmt Heute oder spätestens am Montag.Bei mir steht immernoch Vorbestellung.Also wenn bis um 10 Uhr der Status sich nicht ändert dann werde ich da definitiv anrufen und fragen was das sein soll ehrlich.
Hi @PsZip nee leider nicht.Verstehe nicht auch wieso oder warum?steht immernoch Vorbestellung obwohl ich früher als du bestellt habe.Ich meine jetzt wegen Uhrzeit.Werde da gleich anrufen und fragen was das sein soll oder was da los ist?
MfG
Ich check auch nicht was das alles soll, ich wünsch mir da einfach mehr Transparenz. Kann doch nicht so schwer sein ein genaueres Zeitfenster zu nennen, zumindest für den Versand, dass man für DHL nichts sagen kann verstehe ich ja .
Jungs, ich kann euch nur raten, abzuwarten. O2 macht nichts verwerfliches. Sie garantieren 3 Wochen, sprich ab dem 21 Tag wird die Ware verschickt. Bei jedem und bei mir war es bis jetzt so. Also, nicht rum heulen, sonder Geduld ist angesagt.
Aber mich würde einfach immernoch interessieren, wieso 21 Tage. Was steckt dahinter? 😂 die machen das ja bei jedem punktgenau. Also die Ware muss vorliegen. Was hat das für Gründe - rechtlich, kostentechnisch oder divers? Würde mich so interessieren 😂
Der Vertrag sind eigentlich zwei Verträge: Einmal der Mobilfunkanschluss und einmal die PS5 als MyHandy Vertrag. Nach den 21 Tagen kannst du sicher nicht mehr den Mobilfunkvertrag wiederrufen und quasi nur noch für die Konsole zahlen.
Hat übrigens einen großen Vorteil: Scalper (Konsole mit Bot zum Normalpreis kaufen und doppelt so teuer auf eBay verkloppen) sind an dem Angebot null interessiert 😉
Das stimmt nicht. Die Verträge sind nicht gänzlich voneinander gelöst. Solltest du innerhalb der wiederrufsfrist den Mobilfunk Vertrag auflösen, musst du auch die ps5 zurück geben da es sich um ein Bundle handelt. Ab dem Tag wo die ps5 ankommt hast du 2 Wochen wiederrufsfrist.
Ich denke die 3 Wochen dienen der Entlastung der Arbeiter im Logistik Center. Die werden auch so genügend zu tun haben und dann noch mit corona 🙃
Du MÜSSTEST die Playsi zurückgeben, aber überleg mal, die würden dir das nach 3 Tagen zusenden und du stornierst den Vertrag nach 10 Tagen. Dann hast du eine gebrauchte Playstation, die du theoretisch behalten und abbezahlen kannst oder die eine gebrauchte Playstation zurücknehmen müssen (die man eventuell nicht mal mehr weiterverkaufen kann). Ich dachte mir sowas ähnliches schon - dass es rechtliche und auch profitmaximierende Gründe haben kann. Was ich aber nicht genau weiß, mit Eingang der Playsi müsste man doch im Grunde genommen ab da 14 Tage Widerrufsrecht haben. Die ganze Thematik ist komisch, aber o2 wird sich da rechtlich abgesichert haben. Daher kann ich Vuldros Erklärung nachvollziehen und dachte mir selber schon was ähnliches, hätte es nur mal gerne ganz offen von einem o2 Mitarbeiter gehört - die trauen sich nicht, das zu sagen 😂
Glaube du bekommst die bestimmt Heute oder spätestens am Montag.Bei mir steht immernoch Vorbestellung.Also wenn bis um 10 Uhr der Status sich nicht ändert dann werde ich da definitiv anrufen und fragen was das sein soll ehrlich.
Hi @PsZip nee leider nicht.Verstehe nicht auch wieso oder warum?steht immernoch Vorbestellung obwohl ich früher als du bestellt habe.Ich meine jetzt wegen Uhrzeit.Werde da gleich anrufen und fragen was das sein soll oder was da los ist?
MfG
Ich check auch nicht was das alles soll, ich wünsch mir da einfach mehr Transparenz. Kann doch nicht so schwer sein ein genaueres Zeitfenster zu nennen, zumindest für den Versand, dass man für DHL nichts sagen kann verstehe ich ja .
Jungs, ich kann euch nur raten, abzuwarten. O2 macht nichts verwerfliches. Sie garantieren 3 Wochen, sprich ab dem 21 Tag wird die Ware verschickt. Bei jedem und bei mir war es bis jetzt so. Also, nicht rum heulen, sonder Geduld ist angesagt.
Aber mich würde einfach immernoch interessieren, wieso 21 Tage. Was steckt dahinter? 😂 die machen das ja bei jedem punktgenau. Also die Ware muss vorliegen. Was hat das für Gründe - rechtlich, kostentechnisch oder divers? Würde mich so interessieren 😂
Der Vertrag sind eigentlich zwei Verträge: Einmal der Mobilfunkanschluss und einmal die PS5 als MyHandy Vertrag. Nach den 21 Tagen kannst du sicher nicht mehr den Mobilfunkvertrag wiederrufen und quasi nur noch für die Konsole zahlen.
Hat übrigens einen großen Vorteil: Scalper (Konsole mit Bot zum Normalpreis kaufen und doppelt so teuer auf eBay verkloppen) sind an dem Angebot null interessiert 😉
Das stimmt nicht. Die Verträge sind nicht gänzlich voneinander gelöst. Solltest du innerhalb der wiederrufsfrist den Mobilfunk Vertrag auflösen, musst du auch die ps5 zurück geben da es sich um ein Bundle handelt. Ab dem Tag wo die ps5 ankommt hast du 2 Wochen wiederrufsfrist.
Ich denke die 3 Wochen dienen der Entlastung der Arbeiter im Logistik Center. Die werden auch so genügend zu tun haben und dann noch mit corona 🙃
Du MÜSSTEST die Playsi zurückgeben, aber überleg mal, die würden dir das nach 3 Tagen zusenden und du stornierst den Vertrag nach 10 Tagen. Dann hast du eine gebrauchte Playstation, die du theoretisch behalten und abbezahlen kannst oder die eine gebrauchte Playstation zurücknehmen müssen (die man eventuell nicht mal mehr weiterverkaufen kann). Ich dachte mir sowas ähnliches schon - dass es rechtliche und auch profitmaximierende Gründe haben kann. Was ich aber nicht genau weiß, mit Eingang der Playsi müsste man doch im Grunde genommen ab da 14 Tage Widerrufsrecht haben. Die ganze Thematik ist komisch, aber o2 wird sich da rechtlich abgesichert haben. Daher kann ich Vuldros Erklärung nachvollziehen und dachte mir selber schon was ähnliches, hätte es nur mal gerne ganz offen von einem o2 Mitarbeiter gehört - die trauen sich nicht, das zu sagen 😂
Ist ja bei allem das selbe, ob nun ps5 oder Smartphone. Gibst du es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück, hat es für den Händler natürlich an Wert verloren. Und ob du sie nun mit der sim Karte erhältst und innerhalb der 2 Wochen angibst oder nach der sim erhältst und nach 2 Wochen angibst ändert nichts daran dass sie gebraucht ist.
Glaube du bekommst die bestimmt Heute oder spätestens am Montag.Bei mir steht immernoch Vorbestellung.Also wenn bis um 10 Uhr der Status sich nicht ändert dann werde ich da definitiv anrufen und fragen was das sein soll ehrlich.
Hi @PsZip nee leider nicht.Verstehe nicht auch wieso oder warum?steht immernoch Vorbestellung obwohl ich früher als du bestellt habe.Ich meine jetzt wegen Uhrzeit.Werde da gleich anrufen und fragen was das sein soll oder was da los ist?
MfG
Ich check auch nicht was das alles soll, ich wünsch mir da einfach mehr Transparenz. Kann doch nicht so schwer sein ein genaueres Zeitfenster zu nennen, zumindest für den Versand, dass man für DHL nichts sagen kann verstehe ich ja .
Jungs, ich kann euch nur raten, abzuwarten. O2 macht nichts verwerfliches. Sie garantieren 3 Wochen, sprich ab dem 21 Tag wird die Ware verschickt. Bei jedem und bei mir war es bis jetzt so. Also, nicht rum heulen, sonder Geduld ist angesagt.
Aber mich würde einfach immernoch interessieren, wieso 21 Tage. Was steckt dahinter? 😂 die machen das ja bei jedem punktgenau. Also die Ware muss vorliegen. Was hat das für Gründe - rechtlich, kostentechnisch oder divers? Würde mich so interessieren 😂
Der Vertrag sind eigentlich zwei Verträge: Einmal der Mobilfunkanschluss und einmal die PS5 als MyHandy Vertrag. Nach den 21 Tagen kannst du sicher nicht mehr den Mobilfunkvertrag wiederrufen und quasi nur noch für die Konsole zahlen.
Hat übrigens einen großen Vorteil: Scalper (Konsole mit Bot zum Normalpreis kaufen und doppelt so teuer auf eBay verkloppen) sind an dem Angebot null interessiert 😉
Das stimmt nicht. Die Verträge sind nicht gänzlich voneinander gelöst. Solltest du innerhalb der wiederrufsfrist den Mobilfunk Vertrag auflösen, musst du auch die ps5 zurück geben da es sich um ein Bundle handelt. Ab dem Tag wo die ps5 ankommt hast du 2 Wochen wiederrufsfrist.
Ich denke die 3 Wochen dienen der Entlastung der Arbeiter im Logistik Center. Die werden auch so genügend zu tun haben und dann noch mit corona 🙃
Du MÜSSTEST die Playsi zurückgeben, aber überleg mal, die würden dir das nach 3 Tagen zusenden und du stornierst den Vertrag nach 10 Tagen. Dann hast du eine gebrauchte Playstation, die du theoretisch behalten und abbezahlen kannst oder die eine gebrauchte Playstation zurücknehmen müssen (die man eventuell nicht mal mehr weiterverkaufen kann). Ich dachte mir sowas ähnliches schon - dass es rechtliche und auch profitmaximierende Gründe haben kann. Was ich aber nicht genau weiß, mit Eingang der Playsi müsste man doch im Grunde genommen ab da 14 Tage Widerrufsrecht haben. Die ganze Thematik ist komisch, aber o2 wird sich da rechtlich abgesichert haben. Daher kann ich Vuldros Erklärung nachvollziehen und dachte mir selber schon was ähnliches, hätte es nur mal gerne ganz offen von einem o2 Mitarbeiter gehört - die trauen sich nicht, das zu sagen 😂
Ist ja bei allem das selbe, ob nun ps5 oder Smartphone. Gibst du es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück, hat es für den Händler natürlich an Wert verloren. Und ob du sie nun mit der sim Karte erhältst und innerhalb der 2 Wochen angibst oder nach der sim erhältst und nach 2 Wochen angibst ändert nichts daran dass sie gebraucht ist.
Also ich sag euch so. Mit dem Lager oder mit mangelnder Lieferung hat das nichts zu tun, das ist meine Vermutung/Meinung. Ich glaube hier steckt irgendwas rechtliches dahinter. Dass jeder am 21. Tag seine Lieferung bekommt und dass o2 immer genau die Menge geliefert bekommt, halte ich für Schwachsinn. Die haben doch letztes Jahr schon 100% geplant, vor Weihnachten und vor Ostern starten wir dieses Angebot mit so und so vielen Sim Karten, die verkauft werden sollen und entsprechend haben die Playsis bekommen (oder nahezu die Menge). Vor allem, wieso antwortet @o2_Michi sonst nicht darauf, WARUM 21 Tage. Das muss ja bestimmte Gründe haben und mit Lieferschwierigkeiten hat das wenig zu tun, sonst würde die auch keiner am 21. Tag bekommen. Aber im Grunde ist es egal. Mich interessiert die Thematik ja nur, mehr nicht. Warten muss ich trotzdem 😂😂
Meine Konsole ist da! Großes Lob an O2 mit all uns ungeduldigen Menschen! Ich drücke allen die Daumen, due noch warten! Und vorallem großes DANKe an Michi, der als Einziger korrekte Aussagen gab, im Vergleich zu Antje, Katrin und Hannelore 😂 Grüße aus Berlin um viel Spaß
Glaube du bekommst die bestimmt Heute oder spätestens am Montag.Bei mir steht immernoch Vorbestellung.Also wenn bis um 10 Uhr der Status sich nicht ändert dann werde ich da definitiv anrufen und fragen was das sein soll ehrlich.
Hi @PsZip nee leider nicht.Verstehe nicht auch wieso oder warum?steht immernoch Vorbestellung obwohl ich früher als du bestellt habe.Ich meine jetzt wegen Uhrzeit.Werde da gleich anrufen und fragen was das sein soll oder was da los ist?
MfG
Ich check auch nicht was das alles soll, ich wünsch mir da einfach mehr Transparenz. Kann doch nicht so schwer sein ein genaueres Zeitfenster zu nennen, zumindest für den Versand, dass man für DHL nichts sagen kann verstehe ich ja .
Jungs, ich kann euch nur raten, abzuwarten. O2 macht nichts verwerfliches. Sie garantieren 3 Wochen, sprich ab dem 21 Tag wird die Ware verschickt. Bei jedem und bei mir war es bis jetzt so. Also, nicht rum heulen, sonder Geduld ist angesagt.
Aber mich würde einfach immernoch interessieren, wieso 21 Tage. Was steckt dahinter? 😂 die machen das ja bei jedem punktgenau. Also die Ware muss vorliegen. Was hat das für Gründe - rechtlich, kostentechnisch oder divers? Würde mich so interessieren 😂
Der Vertrag sind eigentlich zwei Verträge: Einmal der Mobilfunkanschluss und einmal die PS5 als MyHandy Vertrag. Nach den 21 Tagen kannst du sicher nicht mehr den Mobilfunkvertrag wiederrufen und quasi nur noch für die Konsole zahlen.
Hat übrigens einen großen Vorteil: Scalper (Konsole mit Bot zum Normalpreis kaufen und doppelt so teuer auf eBay verkloppen) sind an dem Angebot null interessiert 😉
Das stimmt nicht. Die Verträge sind nicht gänzlich voneinander gelöst. Solltest du innerhalb der wiederrufsfrist den Mobilfunk Vertrag auflösen, musst du auch die ps5 zurück geben da es sich um ein Bundle handelt. Ab dem Tag wo die ps5 ankommt hast du 2 Wochen wiederrufsfrist.
Ich denke die 3 Wochen dienen der Entlastung der Arbeiter im Logistik Center. Die werden auch so genügend zu tun haben und dann noch mit corona 🙃
Es wird als Bundle angeboten, das ist soweit richtig. Allerdings sind es auf dem Papier zwei Verträge, die auch separat gebucht werden. Ist die SIM erst mal für 2 Wochen aktiv, wirst du den Mobilfunkvertrag nicht mehr los. Du hast ja dann auch schon für über 14 Tage Leistung in Anspruch genommen. Damit ist ein Widerruf schon ausgeschlossen. Du würdest dann nach Widerruf nur die Konsole nicht bekommen bzw. sie zurückschicken müssen. Und dann verlierst du auf den Vertrag die 24×7,50€ Hardwarerabatt 😉 Die PS5 ist ein separater Vertrag für 24×17,50€.
Hättest du beides gleichzeitig, könntest du die PS5 fürs doppelte neu verticken, den Vertrag widerrufen und selbst wenn o2 dann die Konsole zurückfordert (was rechtlich schwierig sein dürfte), sie einfach mit dem Wert der Konsole als Schadensersatz abspeisen und hättest immer noch ne gute Gewinnspanne.
Glaube du bekommst die bestimmt Heute oder spätestens am Montag.Bei mir steht immernoch Vorbestellung.Also wenn bis um 10 Uhr der Status sich nicht ändert dann werde ich da definitiv anrufen und fragen was das sein soll ehrlich.
Hi @PsZip nee leider nicht.Verstehe nicht auch wieso oder warum?steht immernoch Vorbestellung obwohl ich früher als du bestellt habe.Ich meine jetzt wegen Uhrzeit.Werde da gleich anrufen und fragen was das sein soll oder was da los ist?
MfG
Ich check auch nicht was das alles soll, ich wünsch mir da einfach mehr Transparenz. Kann doch nicht so schwer sein ein genaueres Zeitfenster zu nennen, zumindest für den Versand, dass man für DHL nichts sagen kann verstehe ich ja .
Jungs, ich kann euch nur raten, abzuwarten. O2 macht nichts verwerfliches. Sie garantieren 3 Wochen, sprich ab dem 21 Tag wird die Ware verschickt. Bei jedem und bei mir war es bis jetzt so. Also, nicht rum heulen, sonder Geduld ist angesagt.
Aber mich würde einfach immernoch interessieren, wieso 21 Tage. Was steckt dahinter? 😂 die machen das ja bei jedem punktgenau. Also die Ware muss vorliegen. Was hat das für Gründe - rechtlich, kostentechnisch oder divers? Würde mich so interessieren 😂
Der Vertrag sind eigentlich zwei Verträge: Einmal der Mobilfunkanschluss und einmal die PS5 als MyHandy Vertrag. Nach den 21 Tagen kannst du sicher nicht mehr den Mobilfunkvertrag wiederrufen und quasi nur noch für die Konsole zahlen.
Hat übrigens einen großen Vorteil: Scalper (Konsole mit Bot zum Normalpreis kaufen und doppelt so teuer auf eBay verkloppen) sind an dem Angebot null interessiert 😉
Das stimmt nicht. Die Verträge sind nicht gänzlich voneinander gelöst. Solltest du innerhalb der wiederrufsfrist den Mobilfunk Vertrag auflösen, musst du auch die ps5 zurück geben da es sich um ein Bundle handelt. Ab dem Tag wo die ps5 ankommt hast du 2 Wochen wiederrufsfrist.
Ich denke die 3 Wochen dienen der Entlastung der Arbeiter im Logistik Center. Die werden auch so genügend zu tun haben und dann noch mit corona 🙃
Du MÜSSTEST die Playsi zurückgeben, aber überleg mal, die würden dir das nach 3 Tagen zusenden und du stornierst den Vertrag nach 10 Tagen. Dann hast du eine gebrauchte Playstation, die du theoretisch behalten und abbezahlen kannst oder die eine gebrauchte Playstation zurücknehmen müssen (die man eventuell nicht mal mehr weiterverkaufen kann). Ich dachte mir sowas ähnliches schon - dass es rechtliche und auch profitmaximierende Gründe haben kann. Was ich aber nicht genau weiß, mit Eingang der Playsi müsste man doch im Grunde genommen ab da 14 Tage Widerrufsrecht haben. Die ganze Thematik ist komisch, aber o2 wird sich da rechtlich abgesichert haben. Daher kann ich Vuldros Erklärung nachvollziehen und dachte mir selber schon was ähnliches, hätte es nur mal gerne ganz offen von einem o2 Mitarbeiter gehört - die trauen sich nicht, das zu sagen 😂
Ist ja bei allem das selbe, ob nun ps5 oder Smartphone. Gibst du es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück, hat es für den Händler natürlich an Wert verloren. Und ob du sie nun mit der sim Karte erhältst und innerhalb der 2 Wochen angibst oder nach der sim erhältst und nach 2 Wochen angibst ändert nichts daran dass sie gebraucht ist.
Also ich sag euch so. Mit dem Lager oder mit mangelnder Lieferung hat das nichts zu tun, das ist meine Vermutung/Meinung. Ich glaube hier steckt irgendwas rechtliches dahinter. Dass jeder am 21. Tag seine Lieferung bekommt und dass o2 immer genau die Menge geliefert bekommt, halte ich für Schwachsinn. Die haben doch letztes Jahr schon 100% geplant, vor Weihnachten und vor Ostern starten wir dieses Angebot mit so und so vielen Sim Karten, die verkauft werden sollen und entsprechend haben die Playsis bekommen (oder nahezu die Menge). Vor allem, wieso antwortet @o2_Michi sonst nicht darauf, WARUM 21 Tage. Das muss ja bestimmte Gründe haben und mit Lieferschwierigkeiten hat das wenig zu tun, sonst würde die auch keiner am 21. Tag bekommen. Aber im Grunde ist es egal. Mich interessiert die Thematik ja nur, mehr nicht. Warten muss ich trotzdem 😂😂
Ich denke da steckt einfach nicht so viel hinter wie sich vermuten lässt.
Hatte mal nen minijob, da gab es Sachen die Kunden in Auftrag gegeben haben die direkt in 5 min erledigt gewesen wären, trotzdem hatten wir die Anweisung dem Kunden 3 Werktage als Abholung zu nennen. Also stand der Auftrag entweder 3 Tage erledigt rum bis der Kunde abholen durfte oder man hat ihn einfach 10 min bevor der Kunde 3 Tage später kam erledigt. Denke das ist exakt das selbe bei o2.
Glaube du bekommst die bestimmt Heute oder spätestens am Montag.Bei mir steht immernoch Vorbestellung.Also wenn bis um 10 Uhr der Status sich nicht ändert dann werde ich da definitiv anrufen und fragen was das sein soll ehrlich.
Hi @PsZip nee leider nicht.Verstehe nicht auch wieso oder warum?steht immernoch Vorbestellung obwohl ich früher als du bestellt habe.Ich meine jetzt wegen Uhrzeit.Werde da gleich anrufen und fragen was das sein soll oder was da los ist?
MfG
Ich check auch nicht was das alles soll, ich wünsch mir da einfach mehr Transparenz. Kann doch nicht so schwer sein ein genaueres Zeitfenster zu nennen, zumindest für den Versand, dass man für DHL nichts sagen kann verstehe ich ja .
Jungs, ich kann euch nur raten, abzuwarten. O2 macht nichts verwerfliches. Sie garantieren 3 Wochen, sprich ab dem 21 Tag wird die Ware verschickt. Bei jedem und bei mir war es bis jetzt so. Also, nicht rum heulen, sonder Geduld ist angesagt.
Aber mich würde einfach immernoch interessieren, wieso 21 Tage. Was steckt dahinter? 😂 die machen das ja bei jedem punktgenau. Also die Ware muss vorliegen. Was hat das für Gründe - rechtlich, kostentechnisch oder divers? Würde mich so interessieren 😂
Der Vertrag sind eigentlich zwei Verträge: Einmal der Mobilfunkanschluss und einmal die PS5 als MyHandy Vertrag. Nach den 21 Tagen kannst du sicher nicht mehr den Mobilfunkvertrag wiederrufen und quasi nur noch für die Konsole zahlen.
Hat übrigens einen großen Vorteil: Scalper (Konsole mit Bot zum Normalpreis kaufen und doppelt so teuer auf eBay verkloppen) sind an dem Angebot null interessiert 😉
Das stimmt nicht. Die Verträge sind nicht gänzlich voneinander gelöst. Solltest du innerhalb der wiederrufsfrist den Mobilfunk Vertrag auflösen, musst du auch die ps5 zurück geben da es sich um ein Bundle handelt. Ab dem Tag wo die ps5 ankommt hast du 2 Wochen wiederrufsfrist.
Ich denke die 3 Wochen dienen der Entlastung der Arbeiter im Logistik Center. Die werden auch so genügend zu tun haben und dann noch mit corona 🙃
Es wird als Bundle angeboten, das ist soweit richtig. Allerdings sind es auf dem Papier zwei Verträge, die auch separat gebucht werden. Ist die SIM erst mal für 2 Wochen aktiv, wirst du den Mobilfunkvertrag nicht mehr los. Du hast ja dann auch schon für über 14 Tage Leistung in Anspruch genommen. Damit ist ein Widerruf schon ausgeschlossen. Du würdest dann nach Widerruf nur die Konsole nicht bekommen bzw. sie zurückschicken müssen. Und dann verlierst du auf den Vertrag die 24×7,50€ Hardwarerabatt 😉 Die PS5 ist ein separater Vertrag für 24×17,50€.
Hättest du beides gleichzeitig, könntest du die PS5 fürs doppelte neu verticken, den Vertrag widerrufen und selbst wenn o2 dann die Konsole zurückfordert (was rechtlich schwierig sein dürfte), sie einfach mit dem Wert der Konsole als Schadensersatz abspeisen und hättest immer noch ne gute Gewinnspanne.
"Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht."
Und wenn du den Vertrag wiederrufst, die ps5 aber nicht einschicken kannst weil du sie verkauft hast dann erlischt der wiederruf.
Mit den Beträgen steige ich nicht ganz nach. Bist du neu oder bestandskunde?
Es ist immer noch so dass O2 die 3 Wochen Lieferzeit NICHT einhält, bei der angegeben Lieferzeit hätten die Konsolen am 21. Tag ANKOMMEN müssen und nicht erst dort losgeschickt werden. Es hätten nach deutschem Recht 4 Wochen Lieferzeit angegeben werden müssen. Da ist es finde ich sehr wohl gerechtfertigt nach zu fragen und seine Unzufriedenheit kund zu tun.
Hi Leute ich bin die ganze Zeit ein stiller mit leser
Also erstmal Glückwunsch an alle die sie gestern bekommen haben oder heute bekommen
Ich selber habe diesen Vertrag abgeschlossen am 5.3 und gehe selber davon aus dass sie nächste Woche fr oder sa ankommt
Ich bin auch scharf auf des Teil aber ich lass mich nicht verrückt machen wegen ein paar Tagen wenn sie jetzt 8 Wochen brauch klar selbst nach 4 Wochen würde ich da was sagen aber es handelt sich hier nie um diesen Zeitraum
Es ist immer noch so dass O2 die 3 Wochen Lieferzeit NICHT einhält, bei der angegeben Lieferzeit hätten die Konsolen am 21. Tag ANKOMMEN müssen und nicht erst dort losgeschickt werden. Es hätten nach deutschem Recht 4 Wochen Lieferzeit angegeben werden müssen. Da ist es finde ich sehr wohl gerechtfertigt nach zu fragen und seine Unzufriedenheit kund zu tun.
Das stimmt so leider nicht. Lieferung in 3 Wochen heißt dass die Ware nach 3 Wochen an den Lieferanten abgegeben wird. Die Lieferzeit muss drauf gerechnet werden.
Wenn der Händler angibt "sofort lieferbar" heißt das ja auch nicht dass es an deiner Tür klingelt und du dein Paket erhältst direkt nachdem du die Bestellung getätigt hast. Lieferung 3 Wochen +Lieferzeit (1-5 tage)= 22-26 Tage
@phoneyflowz du liegst hier falsch, im Internet habe ich das hier gefunden:
„Das OLG München (Beschluss vom 08.10.2014, Az. 29 W 1935/14) hat etwa hat den Hinweis „Lieferzeit: ca. 2-4 Werktage“ als zulässig erachtet. Denn daraus ergebe sich für den Verbraucher, dass er spätestens nach vier Tagen die Ware geliefert bekomme. Gleiches gilt für die Lieferzeitangabe „ca. 1 Woche“, so das OLG Bremen (Beschluss vom 18.05.2009, Az.: 2 U 42/09).„
Mir geht es wie gesagt darum, dass man das Vorgehen genau im Angebot hätte vermerken können. Es wurden offensichtlich und werden nach wie vor (Siehe Hotline) auf verschiedenen Kanälen regelmäßig unterschiedliche Aussagen getroffen, zwischen denen Kunden, welche noch angespannt warten, hin und her irren. Vor einer Woche wurde mir noch gesagt nach 14 Tagen wird Versand, seit dem checke ich natürlich ständig ob sich was tut, hätte man von vorne rein eine einzige klare Aussage im Angebot vermerkt gäbe es hier auch keine 450+ Antworten Diskussion und jeder Verbraucher wüsste seit Vertragsabschluss ziemlich genau wann die Konsole ankommt.
Mir geht es wie gesagt darum, dass man das Vorgehen genau im Angebot hätte vermerken können. Es wurden offensichtlich und werden nach wie vor (Siehe Hotline) auf verschiedenen Kanälen regelmäßig unterschiedliche Aussagen getroffen, zwischen denen Kunden, welche noch angespannt warten, hin und her irren. Vor einer Woche wurde mir noch gesagt nach 14 Tagen wird Versand, seit dem checke ich natürlich ständig ob sich was tut, hätte man von vorne rein eine einzige klare Aussage im Angebot vermerkt gäbe es hier auch keine 450+ Antworten Diskussion und jeder Verbraucher wüsste seit Vertragsabschluss ziemlich genau wann die Konsole ankommt.
Klar kommuniziert war bei Webbestellung "Lieferzeit 3 Wochen". Heißt nach geltendem Recht eigentlich tatsächlich, o2 muss alles unternommen haben, dass am 21. Tag die Konsole beim Kunden angekommen kann. Wenn DHL dann was verbockt, kann o2 da aber auch nix für.
Aber wenn man jetzt nen Fass aufmachen möchte wegen 22 statt 21 Tagen... Bitte.
Welche Lieferzeit bei Telefonbestellung angegeben wird, weiß ich leider nicht. Ist aber auch für den Kunden schwerer zu beweisen. Allerdings ist auch wirklich nur die Aussage bei Bestellung entscheidend, nicht die Zeiten, die man bei Nachfragen genannt bekommt.
Mir geht es wie gesagt darum, dass man das Vorgehen genau im Angebot hätte vermerken können. Es wurden offensichtlich und werden nach wie vor (Siehe Hotline) auf verschiedenen Kanälen regelmäßig unterschiedliche Aussagen getroffen, zwischen denen Kunden, welche noch angespannt warten, hin und her irren. Vor einer Woche wurde mir noch gesagt nach 14 Tagen wird Versand, seit dem checke ich natürlich ständig ob sich was tut, hätte man von vorne rein eine einzige klare Aussage im Angebot vermerkt gäbe es hier auch keine 450+ Antworten Diskussion und jeder Verbraucher wüsste seit Vertragsabschluss ziemlich genau wann die Konsole ankommt.
Klar kommuniziert war bei Webbestellung "Lieferzeit 3 Wochen". Heißt nach geltendem Recht eigentlich tatsächlich, o2 muss alles unternommen haben, dass am 21. Tag die Konsole beim Kunden angekommen kann. Wenn DHL dann was verbockt, kann o2 da aber auch nix für.
Aber wenn man jetzt nen Fass aufmachen möchte wegen 22 statt 21 Tagen... Bitte.
Welche Lieferzeit bei Telefonbestellung angegeben wird, weiß ich leider nicht. Ist aber auch für den Kunden schwerer zu beweisen. Allerdings ist auch wirklich nur die Aussage bei Bestellung entscheidend, nicht die Zeiten, die man bei Nachfragen genannt bekommt.
Edit: Hier auch noch mal ein Bild der Lieferzeit.
Ich mach halt nen Fass auf weil ich mir bei Bestellung errechnet habe dass die PS5 damit spätestens heute ankommen sollte, ich nun aber statt Samstag auf Montag eventuell Dienstag warten muss.
Mir geht es wie gesagt darum, dass man das Vorgehen genau im Angebot hätte vermerken können. Es wurden offensichtlich und werden nach wie vor (Siehe Hotline) auf verschiedenen Kanälen regelmäßig unterschiedliche Aussagen getroffen, zwischen denen Kunden, welche noch angespannt warten, hin und her irren. Vor einer Woche wurde mir noch gesagt nach 14 Tagen wird Versand, seit dem checke ich natürlich ständig ob sich was tut, hätte man von vorne rein eine einzige klare Aussage im Angebot vermerkt gäbe es hier auch keine 450+ Antworten Diskussion und jeder Verbraucher wüsste seit Vertragsabschluss ziemlich genau wann die Konsole ankommt.
Klar kommuniziert war bei Webbestellung "Lieferzeit 3 Wochen". Heißt nach geltendem Recht eigentlich tatsächlich, o2 muss alles unternommen haben, dass am 21. Tag die Konsole beim Kunden angekommen kann. Wenn DHL dann was verbockt, kann o2 da aber auch nix für.
Aber wenn man jetzt nen Fass aufmachen möchte wegen 22 statt 21 Tagen... Bitte.
Welche Lieferzeit bei Telefonbestellung angegeben wird, weiß ich leider nicht. Ist aber auch für den Kunden schwerer zu beweisen. Allerdings ist auch wirklich nur die Aussage bei Bestellung entscheidend, nicht die Zeiten, die man bei Nachfragen genannt bekommt.
Edit: Hier auch noch mal ein Bild der Lieferzeit.
Ich mach halt nen Fass auf weil ich mir bei Bestellung errechnet habe dass die PS5 damit spätestens heute ankommen sollte, ich nun aber statt Samstag auf Montag eventuell Dienstag warten muss.
Wenn du am 01.03 bestellt hast ist der 21. Tag aber Montag und nicht heute
Mir geht es wie gesagt darum, dass man das Vorgehen genau im Angebot hätte vermerken können. Es wurden offensichtlich und werden nach wie vor (Siehe Hotline) auf verschiedenen Kanälen regelmäßig unterschiedliche Aussagen getroffen, zwischen denen Kunden, welche noch angespannt warten, hin und her irren. Vor einer Woche wurde mir noch gesagt nach 14 Tagen wird Versand, seit dem checke ich natürlich ständig ob sich was tut, hätte man von vorne rein eine einzige klare Aussage im Angebot vermerkt gäbe es hier auch keine 450+ Antworten Diskussion und jeder Verbraucher wüsste seit Vertragsabschluss ziemlich genau wann die Konsole ankommt.
Klar kommuniziert war bei Webbestellung "Lieferzeit 3 Wochen". Heißt nach geltendem Recht eigentlich tatsächlich, o2 muss alles unternommen haben, dass am 21. Tag die Konsole beim Kunden angekommen kann. Wenn DHL dann was verbockt, kann o2 da aber auch nix für.
Aber wenn man jetzt nen Fass aufmachen möchte wegen 22 statt 21 Tagen... Bitte.
Welche Lieferzeit bei Telefonbestellung angegeben wird, weiß ich leider nicht. Ist aber auch für den Kunden schwerer zu beweisen. Allerdings ist auch wirklich nur die Aussage bei Bestellung entscheidend, nicht die Zeiten, die man bei Nachfragen genannt bekommt.
Edit: Hier auch noch mal ein Bild der Lieferzeit.
Ich mach halt nen Fass auf weil ich mir bei Bestellung errechnet habe dass die PS5 damit spätestens heute ankommen sollte, ich nun aber statt Samstag auf Montag eventuell Dienstag warten muss.
Wenn du am 01.03 bestellt hast ist der 21. Tag aber Montag und nicht heute
Wie auch Vuldro schon geschrieben hat ist davon auszugehen dass das Unternehmen alle angetan hat damit die Ware am 21. Tag ankommt, es heißt also nicht dass man auf jeden Fall bis zum 21. Tag warten muss sondern dass das der späteste Zeitpunkt ist. Abgesehen davon ist die 3. Woche am Sonntag vorbei. Montag ist die Konsole also schon einen Tag zu spät.
@PsZip du hast dich aber leider verrechnet. Bestelltag 01.03. plus 21 Tage ergibt nun mal den 22.03. also den Montag. Wenn du also Montag nix hast, kannst du ja gerne vom Vertrag zurücktreten und bei deiner Konsole am Dienstag dann die Annahme verweigern🤦♂️
@PsZip du hast dich aber leider verrechnet. Bestelltag 01.03. plus 21 Tage ergibt nun mal den 22.03. also den Montag. Wenn du also Montag nix hast, kannst du ja gerne vom Vertrag zurücktreten und bei deiner Konsole am Dienstag dann die Annahme verweigern♂️
Natürlich behalt ich die PS5 wenn die ankommt aber nen O2 Vertrag mach ich nie wieder und lass mich mich doch aufregen ist doch nicht dein Problem oder? Ist doch das O2 Forum in dem ich mich zurecht über O2 beschwere.
Und die Lieferfrist beginnt mit Bestelldatum also 21. Tage ab dem 1. nicht ab dem 2.
Erstmal Glückwunsch an alle die ihre Playsis bekommen haben und viel Spaß damit :) und denen,die warten müssen (auch ich) wünsche ich viel Geduld und Glück,dass die Konsolen rechtzeitig ankommen (hoffentlich).Wie sieht es mit denen aus,die am 27. und 28.02 bestellt haben?Habt ihr auch was bekommen?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.