ich habe am 04.03.2021 einen weiteren Vertrag inkl. PS5 abgeschlossen. Garantielieferzeit laut o2 liegt bei maximal 3 Wochen.
Nun ist eine Woche vergangen und ich habe noch keine Information bezüglich des Versandstatus der Konsole erhalten. Im Vertragsangebot stand eine Liefergarantie von 3 Wochen.
1. Frage :Könnt ihr diese Liefergarantie einhalten? Denn im Bestellstatus wird meine Auftragsnummer seit einer Woche nicht gefunden: „Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden.“
Frage: Beginnt der Vertrag erst mit meiner manuellen Aktivierung der SIM-Karte? Ich werde nämlich die Wartezeit (nun schon 1 Woche) auf die Produkte (SIM-Karte & Konsole) nicht mitbezahlen, da ich den Vertrag ja erst ab Zustellung der SIM-Karte nutzen kann.
Ich bitte um zeitnahe Antwort.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu My Handy
Lösung von o2_Michi
ShaDowzZ schrieb:
@o2_Michiund was hat es mit dieser Email auf sich ? xD
Es gibt ja immer die Eingangsbestätigung per E-Mail, wenn man etwas bestellt hat. In dieser steht noch keine Auftragsnummer, d.h. es wird erstmal nur bestätigt, dass du etwas bestellt hast. Etwas später bekommst du dann aber noch eine Mail (“Ihre Bestellung bei o2”) und in der steht dann auch eine Auftragsnummer drin - und das bedeutet, dass ein Artikel deiner Bestellung zugeordnet wurde und versendet wird sobald er lieferbar ist. Das war nur die Erklärung zum Thema möglicher Überbestellungen, wenn jemand zufällig noch bestellt, wenn es beispielsweise 10.000 Geräte gibt, die Shopseite gerade rausgenommen wird und man der 10.001 Besteller ist. Dann kommt entweder eine Mail á la “Artikel gerade nicht lieferbar” oder sowas in der Art. Wenn du aber eine Auftragsnummer bekommen hast, ist schon ein Gerät deiner Bestellung zugeordnet. Ich hoffe du kannst mit der Erklärung etwas anfangen.
Bei mir auch seit gestern immer noch in Bearbeitung + Lieferscheinnummer und noch keine einzige email zu dem Thema bekommen seit meiner Bestellbestätigung und SIM Karte
habe mittlerweile auch eine sendungsnummer das paket ist seit 1:18 in der Region zustellung steht leider noch vorraussichtlich montag dran aber laut internet kommen Pakete die vor 5:00 Uhr in der Region ankommen noch am selben Tag ich bin mal gespannt xD
habe mittlerweile auch eine sendungsnummer das paket ist seit 1:18 in der Region zustellung steht leider noch vorraussichtlich montag dran aber laut internet kommen Pakete die vor 5:00 Uhr in der Region ankommen noch am selben Tag ich bin mal gespannt xD
bei mir war am montag kriege ich aber jetzt steht heute bekomme ich 😐
Glaube du bekommst die bestimmt Heute oder spätestens am Montag.Bei mir steht immernoch Vorbestellung.Also wenn bis um 10 Uhr der Status sich nicht ändert dann werde ich da definitiv anrufen und fragen was das sein soll ehrlich.
Glaube du bekommst die bestimmt Heute oder spätestens am Montag.Bei mir steht immernoch Vorbestellung.Also wenn bis um 10 Uhr der Status sich nicht ändert dann werde ich da definitiv anrufen und fragen was das sein soll ehrlich.
Hi @PsZip nee leider nicht.Verstehe nicht auch wieso oder warum?steht immernoch Vorbestellung obwohl ich früher als du bestellt habe.Ich meine jetzt wegen Uhrzeit.Werde da gleich anrufen und fragen was das sein soll oder was da los ist?
Glaube du bekommst die bestimmt Heute oder spätestens am Montag.Bei mir steht immernoch Vorbestellung.Also wenn bis um 10 Uhr der Status sich nicht ändert dann werde ich da definitiv anrufen und fragen was das sein soll ehrlich.
Hi @PsZip nee leider nicht.Verstehe nicht auch wieso oder warum?steht immernoch Vorbestellung obwohl ich früher als du bestellt habe.Ich meine jetzt wegen Uhrzeit.Werde da gleich anrufen und fragen was das sein soll oder was da los ist?
MfG
Ich check auch nicht was das alles soll, ich wünsch mir da einfach mehr Transparenz. Kann doch nicht so schwer sein ein genaueres Zeitfenster zu nennen, zumindest für den Versand, dass man für DHL nichts sagen kann verstehe ich ja .
Glaube du bekommst die bestimmt Heute oder spätestens am Montag.Bei mir steht immernoch Vorbestellung.Also wenn bis um 10 Uhr der Status sich nicht ändert dann werde ich da definitiv anrufen und fragen was das sein soll ehrlich.
Hi @PsZip nee leider nicht.Verstehe nicht auch wieso oder warum?steht immernoch Vorbestellung obwohl ich früher als du bestellt habe.Ich meine jetzt wegen Uhrzeit.Werde da gleich anrufen und fragen was das sein soll oder was da los ist?
MfG
Ich check auch nicht was das alles soll, ich wünsch mir da einfach mehr Transparenz. Kann doch nicht so schwer sein ein genaueres Zeitfenster zu nennen, zumindest für den Versand, dass man für DHL nichts sagen kann verstehe ich ja .
Ich denke unsere geht heute Abend oder Montag raus, so dass wir sie Dienstag oder Mittwoch haben
@Nec86@PsZip gebt nicht so wahnsinnig viel auf den Status. Der kann (muss aber nicht) ziemlich hinterher hängen. Eure Konsolen werden am 22.03. (also nach genau 21 Tagen) in den Versand gehen, gegebenenfalls auch spät Abends noch.
Außerdem kann es auch sein, selbst wenn nach Bestellreihenfolge abgearbeitet wird, dass da trotzdem mal einer etwas früher dran ist obwohl später bestellt wurde am selben Tag. Warum? In der Logistik wird nicht nur ein Mensch sitzen und nach einer Liste abarbeiten. Da werden alle Bestellungen auf mehrere Listen verteilt, die dann an verschiedene Mitarbeiter gehen. Wenn die dann vlt. in Gleitzeit arbeiten dürfen, kann es auch mal sein, dass da scheinbar die Reihenfolge verdreht wird, letztlich werden aber beide Konsolen von euch am selben Tag verschickt.
Und lasst doch die Leute in der Hotline in Ruhe und nervt die erst, wenn eure 21 Tage rum sind und sich wirklich nix getan hat. Also ruft da doch bitte erst am 23.03. wenn es da noch ein Problem gibt. Sonst verlängert ihr einfach nur die Warteschleife für Leute, die ein echtes Problem haben.
Glaube du bekommst die bestimmt Heute oder spätestens am Montag.Bei mir steht immernoch Vorbestellung.Also wenn bis um 10 Uhr der Status sich nicht ändert dann werde ich da definitiv anrufen und fragen was das sein soll ehrlich.
Hi @PsZip nee leider nicht.Verstehe nicht auch wieso oder warum?steht immernoch Vorbestellung obwohl ich früher als du bestellt habe.Ich meine jetzt wegen Uhrzeit.Werde da gleich anrufen und fragen was das sein soll oder was da los ist?
MfG
Ich check auch nicht was das alles soll, ich wünsch mir da einfach mehr Transparenz. Kann doch nicht so schwer sein ein genaueres Zeitfenster zu nennen, zumindest für den Versand, dass man für DHL nichts sagen kann verstehe ich ja .
Jungs, ich kann euch nur raten, abzuwarten. O2 macht nichts verwerfliches. Sie garantieren 3 Wochen, sprich ab dem 21 Tag wird die Ware verschickt. Bei jedem und bei mir war es bis jetzt so. Also, nicht rum heulen, sonder Geduld ist angesagt.
Glaube du bekommst die bestimmt Heute oder spätestens am Montag.Bei mir steht immernoch Vorbestellung.Also wenn bis um 10 Uhr der Status sich nicht ändert dann werde ich da definitiv anrufen und fragen was das sein soll ehrlich.
Hi @PsZip nee leider nicht.Verstehe nicht auch wieso oder warum?steht immernoch Vorbestellung obwohl ich früher als du bestellt habe.Ich meine jetzt wegen Uhrzeit.Werde da gleich anrufen und fragen was das sein soll oder was da los ist?
MfG
Ich check auch nicht was das alles soll, ich wünsch mir da einfach mehr Transparenz. Kann doch nicht so schwer sein ein genaueres Zeitfenster zu nennen, zumindest für den Versand, dass man für DHL nichts sagen kann verstehe ich ja .
Jungs, ich kann euch nur raten, abzuwarten. O2 macht nichts verwerfliches. Sie garantieren 3 Wochen, sprich ab dem 21 Tag wird die Ware verschickt. Bei jedem und bei mir war es bis jetzt so. Also, nicht rum heulen, sonder Geduld ist angesagt.
Aber mich würde einfach immernoch interessieren, wieso 21 Tage. Was steckt dahinter? 😂 die machen das ja bei jedem punktgenau. Also die Ware muss vorliegen. Was hat das für Gründe - rechtlich, kostentechnisch oder divers? Würde mich so interessieren 😂
Ich check auch nicht was das alles soll, ich wünsch mir da einfach mehr Transparenz. Kann doch nicht so schwer sein ein genaueres Zeitfenster zu nennen, zumindest für den Versand, dass man für DHL nichts sagen kann verstehe ich ja .
Die von dir geforderte Transparenz haben @o2_Michi und @o2_Steffen doch schon mehrfach geliefert. Dass die Hotline keinen Plan hat ist natürlich traurig, aber ich zitiere noch mal für dich ;)
o2_Steffen schrieb:
Die Info, welche ihr mit den drei Wochen “21 Tagen” bereits habt, ist auch korrekt. Drei Wochen nach Bestellung (optional Freitag, falls Sa/So bestellt) geht die Playstation 5 in den Versand, da haben wir hier in der Community leider auch keine Möglichkeit etwas zu beschleunigen.
@Nec86@PsZip gebt nicht so wahnsinnig viel auf den Status. Der kann (muss aber nicht) ziemlich hinterher hängen. Eure Konsolen werden am 22.03. (also nach genau 21 Tagen) in den Versand gehen, gegebenenfalls auch spät Abends noch.
Außerdem kann es auch sein, selbst wenn nach Bestellreihenfolge abgearbeitet wird, dass da trotzdem mal einer etwas früher dran ist obwohl später bestellt wurde am selben Tag. Warum? In der Logistik wird nicht nur ein Mensch sitzen und nach einer Liste abarbeiten. Da werden alle Bestellungen auf mehrere Listen verteilt, die dann an verschiedene Mitarbeiter gehen. Wenn die dann vlt. in Gleitzeit arbeiten dürfen, kann es auch mal sein, dass da scheinbar die Reihenfolge verdreht wird, letztlich werden aber beide Konsolen von euch am selben Tag verschickt.
Und lasst doch die Leute in der Hotline in Ruhe und nervt die erst, wenn eure 21 Tage rum sind und sich wirklich nix getan hat. Also ruft da doch bitte erst am 23.03. wenn es da noch ein Problem gibt. Sonst verlängert ihr einfach nur die Warteschleife für Leute, die ein echtes Problem haben.
Hi @Vuldro Ja klar du hast Recht aber ich meine es ja auch nicht böse.Man will halt wissen was Sache ist?weil was ganz genaueres bis jetzt nicht uns erklärt wurde aber ich warte auf jeden Fall bis Montag und danke für die Info :)
Glaube du bekommst die bestimmt Heute oder spätestens am Montag.Bei mir steht immernoch Vorbestellung.Also wenn bis um 10 Uhr der Status sich nicht ändert dann werde ich da definitiv anrufen und fragen was das sein soll ehrlich.
Hi @PsZip nee leider nicht.Verstehe nicht auch wieso oder warum?steht immernoch Vorbestellung obwohl ich früher als du bestellt habe.Ich meine jetzt wegen Uhrzeit.Werde da gleich anrufen und fragen was das sein soll oder was da los ist?
MfG
Ich check auch nicht was das alles soll, ich wünsch mir da einfach mehr Transparenz. Kann doch nicht so schwer sein ein genaueres Zeitfenster zu nennen, zumindest für den Versand, dass man für DHL nichts sagen kann verstehe ich ja .
Jungs, ich kann euch nur raten, abzuwarten. O2 macht nichts verwerfliches. Sie garantieren 3 Wochen, sprich ab dem 21 Tag wird die Ware verschickt. Bei jedem und bei mir war es bis jetzt so. Also, nicht rum heulen, sonder Geduld ist angesagt.
Wir heulen doch nicht rum.Weil bis jetzt nicht genaueres uns gesagt wurde,machen wir uns halt Gedanken.Warum und Wieso?deswegen aber egal wir warten bis Montag einfach wie ihr sagt :)
Glaube du bekommst die bestimmt Heute oder spätestens am Montag.Bei mir steht immernoch Vorbestellung.Also wenn bis um 10 Uhr der Status sich nicht ändert dann werde ich da definitiv anrufen und fragen was das sein soll ehrlich.
Hi @PsZip nee leider nicht.Verstehe nicht auch wieso oder warum?steht immernoch Vorbestellung obwohl ich früher als du bestellt habe.Ich meine jetzt wegen Uhrzeit.Werde da gleich anrufen und fragen was das sein soll oder was da los ist?
MfG
Ich check auch nicht was das alles soll, ich wünsch mir da einfach mehr Transparenz. Kann doch nicht so schwer sein ein genaueres Zeitfenster zu nennen, zumindest für den Versand, dass man für DHL nichts sagen kann verstehe ich ja .
Jungs, ich kann euch nur raten, abzuwarten. O2 macht nichts verwerfliches. Sie garantieren 3 Wochen, sprich ab dem 21 Tag wird die Ware verschickt. Bei jedem und bei mir war es bis jetzt so. Also, nicht rum heulen, sonder Geduld ist angesagt.
Aber mich würde einfach immernoch interessieren, wieso 21 Tage. Was steckt dahinter? 😂 die machen das ja bei jedem punktgenau. Also die Ware muss vorliegen. Was hat das für Gründe - rechtlich, kostentechnisch oder divers? Würde mich so interessieren 😂
Der Vertrag sind eigentlich zwei Verträge: Einmal der Mobilfunkanschluss und einmal die PS5 als MyHandy Vertrag. Nach den 21 Tagen kannst du sicher nicht mehr den Mobilfunkvertrag wiederrufen und quasi nur noch für die Konsole zahlen.
Hat übrigens einen großen Vorteil: Scalper (Konsole mit Bot zum Normalpreis kaufen und doppelt so teuer auf eBay verkloppen) sind an dem Angebot null interessiert 😉
Glaube du bekommst die bestimmt Heute oder spätestens am Montag.Bei mir steht immernoch Vorbestellung.Also wenn bis um 10 Uhr der Status sich nicht ändert dann werde ich da definitiv anrufen und fragen was das sein soll ehrlich.
Hi @PsZip nee leider nicht.Verstehe nicht auch wieso oder warum?steht immernoch Vorbestellung obwohl ich früher als du bestellt habe.Ich meine jetzt wegen Uhrzeit.Werde da gleich anrufen und fragen was das sein soll oder was da los ist?
MfG
Ich check auch nicht was das alles soll, ich wünsch mir da einfach mehr Transparenz. Kann doch nicht so schwer sein ein genaueres Zeitfenster zu nennen, zumindest für den Versand, dass man für DHL nichts sagen kann verstehe ich ja .
Jungs, ich kann euch nur raten, abzuwarten. O2 macht nichts verwerfliches. Sie garantieren 3 Wochen, sprich ab dem 21 Tag wird die Ware verschickt. Bei jedem und bei mir war es bis jetzt so. Also, nicht rum heulen, sonder Geduld ist angesagt.
Aber mich würde einfach immernoch interessieren, wieso 21 Tage. Was steckt dahinter? 😂 die machen das ja bei jedem punktgenau. Also die Ware muss vorliegen. Was hat das für Gründe - rechtlich, kostentechnisch oder divers? Würde mich so interessieren 😂
Der Vertrag sind eigentlich zwei Verträge: Einmal der Mobilfunkanschluss und einmal die PS5 als MyHandy Vertrag. Nach den 21 Tagen kannst du sicher nicht mehr den Mobilfunkvertrag wiederrufen und quasi nur noch für die Konsole zahlen.
Hat übrigens einen großen Vorteil: Scalper (Konsole mit Bot zum Normalpreis kaufen und doppelt so teuer auf eBay verkloppen) sind an dem Angebot null interessiert 😉
Habe den ersten Absatz gerade gar nicht verstanden, was? 😂
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.