ich habe am 04.03.2021 einen weiteren Vertrag inkl. PS5 abgeschlossen. Garantielieferzeit laut o2 liegt bei maximal 3 Wochen.
Nun ist eine Woche vergangen und ich habe noch keine Information bezüglich des Versandstatus der Konsole erhalten. Im Vertragsangebot stand eine Liefergarantie von 3 Wochen.
1. Frage :Könnt ihr diese Liefergarantie einhalten? Denn im Bestellstatus wird meine Auftragsnummer seit einer Woche nicht gefunden: „Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden.“
Frage: Beginnt der Vertrag erst mit meiner manuellen Aktivierung der SIM-Karte? Ich werde nämlich die Wartezeit (nun schon 1 Woche) auf die Produkte (SIM-Karte & Konsole) nicht mitbezahlen, da ich den Vertrag ja erst ab Zustellung der SIM-Karte nutzen kann.
Ich bitte um zeitnahe Antwort.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu My Handy
Lösung von o2_Michi
ShaDowzZ schrieb:
@o2_Michiund was hat es mit dieser Email auf sich ? xD
Es gibt ja immer die Eingangsbestätigung per E-Mail, wenn man etwas bestellt hat. In dieser steht noch keine Auftragsnummer, d.h. es wird erstmal nur bestätigt, dass du etwas bestellt hast. Etwas später bekommst du dann aber noch eine Mail (“Ihre Bestellung bei o2”) und in der steht dann auch eine Auftragsnummer drin - und das bedeutet, dass ein Artikel deiner Bestellung zugeordnet wurde und versendet wird sobald er lieferbar ist. Das war nur die Erklärung zum Thema möglicher Überbestellungen, wenn jemand zufällig noch bestellt, wenn es beispielsweise 10.000 Geräte gibt, die Shopseite gerade rausgenommen wird und man der 10.001 Besteller ist. Dann kommt entweder eine Mail á la “Artikel gerade nicht lieferbar” oder sowas in der Art. Wenn du aber eine Auftragsnummer bekommen hast, ist schon ein Gerät deiner Bestellung zugeordnet. Ich hoffe du kannst mit der Erklärung etwas anfangen.
So ich habe auch ein letztes Mal angerufen um meinen aktuellen Lieferstatus zu wissen und der Mitarbeiter meinte es steht "Logistik" also das heisst soweit ich verstanden habe wird dem DHL weitergegeben und soll dann ne Mail bekommen mit den ganzen Daten und Lieferung oder habe ich falsch verstanden @o2_Michi ?:)
Nach “Vorbestellung” kommt irgendwann ganz kurz “NEW” wenn der Artikel einem Kunden zugewiesen wird und danach dann bald “in Bearbeitung” → DHL. Im Anschluß wird der Versand per E-Mail bestätigt und die Bestellung ist im o2 Logistik Center mit den dazugehörigen Dokumenten ersichtlich.
Gruß,
Michi
Wie sieht’s denn aus wenn der 21. Tag auf einen Sonntag fällt, wird dann erst am 22. los geschickt? O2 sollte sich nochmal die Regeln für Lieferfristen durchlesen und was 3 Wochen in diesem Fall bedeutet.
Dann wird sie am 19. Tag schon das Zentrum verlassen und somit Samstag oder Montag ankommen.
So war es bisher
Erstmal Danke @o2_Michi für die Info.Ich denke mal bei mir ist grade auf "order in progress" wenn der Mitarbeiter meinte wird DHL übergeben.
Ich habe mir bei o2 ein IPhone 12 bestellt und eine Apple Watch beides wurde jeweils am nächsten Tag nach Versand zugestellt deshalb denke ich schon das die Konsole am Samstag da ist
Gab es da noch PS5?Dachte die haben nur in bestimmter Anzahl an Konsolen.Aber drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen,dass du deine PS5 auch pünktlich kriegst :)
Gab es da noch PS5?Dachte die haben nur in bestimmter Anzahl an Konsolen.Aber drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen,dass du deine PS5 auch pünktlich kriegst :)
MfG
Ja müsste weil ich eine Auftragsbestätigung bekommen habe und die sim Karte auch schon da ist. Nur die PS5 ist auf Vorbestellung.
Bin mal gespannt habe auch am 27.2 bestellt und ist seit gestern “in Bearbeitung” . Hoffe die kommt Samstag an :) Aber DHL ist bei mir leider etwas “frech” deswegen wahrscheinlich Montag ^^. @o2_Michi Zu deiner Frage..ich werde Demon Souls durchsuchten
@o2_Michi aber mir leuchtet nicht ein, WARUM zwangsweise 21 Tage? Ihr schafft es, jede Bestellung auf den 21. Tag genau abzuarbeiten, dann kommt hinzu, dass Leute, die am Wochenende bestellen früher bedient werden. Wieso kann mein Status nicht am Montag oder heute in Bearbeitung sein, wenn ihr mir doch eine zusenden könntet? Es ergibt 1. keinen Sinn und 2. sind Wochenendbesteller besser dran - wie geht das? Antwortet doch mal bitte endlich darauf :/
@o2_Michi aber mir leuchtet nicht ein, WARUM zwangsweise 21 Tage? Ihr schafft es, jede Bestellung auf den 21. Tag genau abzuarbeiten, dann kommt hinzu, dass Leute, die am Wochenende bestellen früher bedient werden. Wieso kann mein Status nicht am Montag oder heute in Bearbeitung sein, wenn ihr mir doch eine zusenden könntet? Es ergibt 1. keinen Sinn und 2. sind Wochenendbesteller besser dran - wie geht das? Antwortet doch mal bitte endlich darauf :/
Ja auch die,die am 28.02. bestellt haben,bei denen war Gestern auch Lieferstatus "In Bearbeitung" und ich habe einen Tag später bestellt also am 01.03. dann müsste ich ja eigentlich Heute,Morgen oder aller spätestens ja am Montag eine Versandbestärigung bekommen oder nicht?
@o2_Michi aber mir leuchtet nicht ein, WARUM zwangsweise 21 Tage? Ihr schafft es, jede Bestellung auf den 21. Tag genau abzuarbeiten, dann kommt hinzu, dass Leute, die am Wochenende bestellen früher bedient werden. Wieso kann mein Status nicht am Montag oder heute in Bearbeitung sein, wenn ihr mir doch eine zusenden könntet? Es ergibt 1. keinen Sinn und 2. sind Wochenendbesteller besser dran - wie geht das? Antwortet doch mal bitte endlich darauf :/
Ja auch die,die am 28.02. bestellt haben,bei denen war Gestern auch Lieferstatus "In Bearbeitung" und ich habe einen Tag später bestellt also am 01.03. dann müsste ich ja eigentlich Heute,Morgen oder aller spätestens ja am Montag eine Versandbestärigung bekommen oder nicht?
MfG
Hab auch am 01.03. bestellt aber ich hab die Befürchtung dass wir bis nächste Woche auf den Versand warten müssen. Es hieß ja leider nur dass Leute die am Wochenende bestellt haben früher bekommen, bei uns ist es dann wahrscheinlich umgekehrt und wir warten 22 Tage.
@o2_Michi aber mir leuchtet nicht ein, WARUM zwangsweise 21 Tage? Ihr schafft es, jede Bestellung auf den 21. Tag genau abzuarbeiten, dann kommt hinzu, dass Leute, die am Wochenende bestellen früher bedient werden. Wieso kann mein Status nicht am Montag oder heute in Bearbeitung sein, wenn ihr mir doch eine zusenden könntet? Es ergibt 1. keinen Sinn und 2. sind Wochenendbesteller besser dran - wie geht das? Antwortet doch mal bitte endlich darauf :/
Ja auch die,die am 28.02. bestellt haben,bei denen war Gestern auch Lieferstatus "In Bearbeitung" und ich habe einen Tag später bestellt also am 01.03. dann müsste ich ja eigentlich Heute,Morgen oder aller spätestens ja am Montag eine Versandbestärigung bekommen oder nicht?
MfG
Hab auch am 01.03. bestellt aber ich hab die Befürchtung dass wir bis nächste Woche auf den Versand warten müssen. Es hieß ja leider nur dass Leute die am Wochenende bestellt haben früher bekommen, bei uns ist es dann wahrscheinlich umgekehrt und wir warten 22 Tage.
Ich hab am 28.2. gegen 14 Uhr rum bestellt & mein Status ist noch auf Vorbestellung. Also kann ich deine Aussage nicht bestätigen.
@o2_Michi aber mir leuchtet nicht ein, WARUM zwangsweise 21 Tage? Ihr schafft es, jede Bestellung auf den 21. Tag genau abzuarbeiten, dann kommt hinzu, dass Leute, die am Wochenende bestellen früher bedient werden. Wieso kann mein Status nicht am Montag oder heute in Bearbeitung sein, wenn ihr mir doch eine zusenden könntet? Es ergibt 1. keinen Sinn und 2. sind Wochenendbesteller besser dran - wie geht das? Antwortet doch mal bitte endlich darauf :/
Ja auch die,die am 28.02. bestellt haben,bei denen war Gestern auch Lieferstatus "In Bearbeitung" und ich habe einen Tag später bestellt also am 01.03. dann müsste ich ja eigentlich Heute,Morgen oder aller spätestens ja am Montag eine Versandbestärigung bekommen oder nicht?
MfG
Hab auch am 01.03. bestellt aber ich hab die Befürchtung dass wir bis nächste Woche auf den Versand warten müssen. Es hieß ja leider nur dass Leute die am Wochenende bestellt haben früher bekommen, bei uns ist es dann wahrscheinlich umgekehrt und wir warten 22 Tage.
Ich hab am 28.2. gegen 14 Uhr rum bestellt & mein Status ist noch auf Vorbestellung. Also kann ich deine Aussage nicht bestätigen.
O2 Michi meinte dass Samstags und Sonntagsbestellungen betrachtet werden als wären sie am Vorausgegangenen Freitag bestellt worden
@Loooooo10 die 21 Tage hängen mit der Widerrufsfrist zusammen jeder der bestellt hat muss 21 Tage warten auch bei mir war das so bestellt am 25.02 gestern in Bearbeitung gesprungen heute wird versendet
@Loooooo10 die 21 Tage hängen mit der Widerrufsfrist zusammen jeder der bestellt hat muss 21 Tage warten auch bei mir war das so bestellt am 25.02 gestern in Bearbeitung gesprungen heute wird versendet
Was genau soll das mit der Widerrufsfrist zu tun haben? Ich habe die Widerrufsbelehrung gelesen, so lange, wie das Bundle unvollständig ist, hast du ein Widerrufsrecht. Du schließt nicht nur den Vertrag über die Sim-Karte, sondern über das ganze Paket ab. Es sei denn, o2 hat da was ins noch Kleingedrucktere gepackt… ich finds allemal eine Unverschämtheit, dass man es nicht verschickt, wenn man es kann.
Du kannst beide mal separat wiederrufen so war es im Dezember dort hat man beides gleichzeitig verschickt und es gab welche die haben nach Erhalt den Vertrag der simkarte Widerrufen und die Konsole behalten
Du kannst beide mal separat wiederrufen so war es im Dezember
Ich habe das auch am Telefon extra geklärt, wie das wäre, wenn die PS5 nach 4 oder 5 Woche nicht käme. Wenn du die PS5 stornierst, stornierst du den GANZEN Vertrag und umgekehrt, wenn du die Sim Karte stornierst, ebenfalls (logischerweise). Das hat irgendwelche anderen Hintergründe, vermute ich. Ich kann mich hier jetzt auch auskotzen, wie ich will, ändern wird sich sowieso nichts. Aber meine Unzufriedenheit möchte ich trotzdem kundtun 😅 Ich bin gutgläubig davon ausgegangen, dass o2 wirklich alle Bestellungen ca. 3 Wochen Später bekommt und jeder um die selbe Zeit herum bedient wird. Playstations haben die, alles andere ist ein Märchen. Nur diese 21 Tage hätte ich mal gern genauer erläutert @o2_Michi
Wir haben uns allle genug aufgeregt weil wir ungeduldig waren undsoweiter aber bei denen wo gestern der Status in bearbeitung gegangen ist sind alle jetzt zufrieden und o2 ist doch aufeinmal nicht mehr so kacke😃
@Briab@ShaDowzZ hat sich bei euch schon mehr getan ? Also ich sehe da passiert immer mehr also kommen mehr Infos zu aber noch keine Versand Bestätigung 🤭
@Briab@ShaDowzZ hat sich bei euch schon mehr getan ? Also ich sehe da passiert immer mehr also kommen mehr Infos zu aber noch keine Versand Bestätigung 🤭
@John2 guten morgen hehe ich warte schon gespannd auf den versandt aber bisjetzt noch keine bestätigung
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.