Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Hält o2 die Garantielieferung der PS5 ein?


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

760 Antworten

  • Lehrling
  • 100 Antworten
  • 18. März 2021
phoneyflowz schrieb:
PsZip schrieb:
o2_Michi schrieb:
Nec86 schrieb:

So ich habe auch ein letztes Mal angerufen um meinen aktuellen Lieferstatus zu wissen und der Mitarbeiter meinte es steht "Logistik" also das heisst soweit ich verstanden habe wird dem DHL weitergegeben und soll dann ne Mail bekommen mit den ganzen Daten und Lieferung oder habe ich falsch verstanden @o2_Michi ?:)

MfG

 

Hallo @Nec86 :smiley:

 

hm, ich kenne nur diese Statusmeldungen:

 

 

Nach “Vorbestellung” kommt irgendwann ganz kurz “NEW” wenn der Artikel einem Kunden zugewiesen wird und danach dann bald “in Bearbeitung” → DHL. Im Anschluß wird der Versand per E-Mail bestätigt und die Bestellung ist im o2 Logistik Center mit den dazugehörigen Dokumenten ersichtlich.

 

Gruß,

Michi

Wie sieht’s denn aus wenn der 21. Tag auf einen Sonntag fällt, wird dann erst am 22. los geschickt? 
O2 sollte sich nochmal die Regeln für Lieferfristen durchlesen und was 3 Wochen in diesem Fall bedeutet. 

Dann wird sie am 19. Tag schon das Zentrum verlassen und somit Samstag oder Montag ankommen.

So war es bisher

Erstmal Danke @o2_Michi für die Info.Ich denke mal bei mir ist grade auf "order in progress" wenn der Mitarbeiter meinte wird DHL übergeben.

MfG


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 18. März 2021

@Briab die DHL stellt ja mittlerweile locker über Nacht zu aber die geht ja morgen erst in Versand sprich Samstag kannst dich freuen 😌


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 18. März 2021
ShaDowzZ schrieb:

@Briab die DHL stellt ja mittlerweile locker über Nacht zu aber die geht ja morgen erst in Versand sprich Samstag kannst dich freuen 😌

Easy bro ich freu mich für uns 


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 18. März 2021

Ich freue mich definitiv für jeden der heute berücksichtigt wurde und bin jetzt mega heiß 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 18. März 2021
ShaDowzZ schrieb:

Ich freue mich definitiv für jeden der heute berücksichtigt wurde und bin jetzt mega heiß 

Schöner wäre es wenn sie schon morgen kommen aber man kann auch bis Samstag warten :D


  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 18. März 2021

Also morgen nicht  dann erst vielleicht Samstag  wenn nicht erst Montag

so schnell denke ich wird es nicht gehen das die freitag schon zustellen  


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 18. März 2021

Ich habe mir bei o2 ein IPhone 12 bestellt und eine Apple Watch beides wurde jeweils am nächsten Tag nach Versand zugestellt deshalb denke ich schon das die Konsole am Samstag da ist 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. März 2021

Ich habe am 13.03 bestellt wann kann ich bei mir mit Versand rechnen?


  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 18. März 2021

Wie der mich gesagt hat nach den 21 Tagen ab der Bestätigung des Vertrages  :) wird die konsole versendet:)


  • Lehrling
  • 100 Antworten
  • 18. März 2021
Nr261 schrieb:

Ich habe am 13.03 bestellt wann kann ich bei mir mit Versand rechnen?

Hi @Nr261 

Gab es da noch PS5?Dachte die haben nur in bestimmter Anzahl an Konsolen.Aber drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen,dass du deine PS5 auch pünktlich kriegst :)

MfG


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. März 2021
Nec86 schrieb:
Nr261 schrieb:

Ich habe am 13.03 bestellt wann kann ich bei mir mit Versand rechnen?

Hi @Nr261 

Gab es da noch PS5?Dachte die haben nur in bestimmter Anzahl an Konsolen.Aber drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen,dass du deine PS5 auch pünktlich kriegst :)

MfG

Ja müsste weil ich eine Auftragsbestätigung bekommen habe und die sim Karte auch schon da ist. Nur die PS5 ist auf Vorbestellung.


Ratke1
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. März 2021

Bin mal gespannt habe auch am 27.2 bestellt und ist seit gestern “in Bearbeitung” :grin:.
Hoffe die kommt Samstag an :) Aber DHL ist bei mir leider etwas “frech” deswegen wahrscheinlich Montag ^^.
@o2_Michi Zu deiner Frage..ich werde Demon Souls durchsuchten :nerd:


  • 73 Antworten
  • 19. März 2021

@o2_Michi  aber mir leuchtet nicht ein, WARUM zwangsweise 21 Tage? Ihr schafft es, jede Bestellung auf den 21. Tag genau abzuarbeiten, dann kommt hinzu, dass Leute, die am Wochenende bestellen früher bedient werden. Wieso kann mein Status nicht am Montag oder heute in Bearbeitung sein, wenn ihr mir doch eine zusenden könntet? Es ergibt 1. keinen Sinn und 2. sind Wochenendbesteller besser dran - wie geht das? Antwortet doch mal bitte endlich darauf :/

 

LG


  • 73 Antworten
  • 19. März 2021

PS: bestellt am 04.03. um 2 Uhr morgens ;-)


  • Lehrling
  • 100 Antworten
  • 19. März 2021
Loooooo10 schrieb:

@o2_Michi  aber mir leuchtet nicht ein, WARUM zwangsweise 21 Tage? Ihr schafft es, jede Bestellung auf den 21. Tag genau abzuarbeiten, dann kommt hinzu, dass Leute, die am Wochenende bestellen früher bedient werden. Wieso kann mein Status nicht am Montag oder heute in Bearbeitung sein, wenn ihr mir doch eine zusenden könntet? Es ergibt 1. keinen Sinn und 2. sind Wochenendbesteller besser dran - wie geht das? Antwortet doch mal bitte endlich darauf :/

 

LG

Hi @Loooooo10 

Ja auch die,die am 28.02. bestellt haben,bei denen war Gestern auch Lieferstatus "In Bearbeitung" und ich habe einen Tag später bestellt also am 01.03. dann müsste ich ja eigentlich Heute,Morgen oder aller spätestens ja am Montag eine Versandbestärigung bekommen oder nicht?

MfG


  • 27 Antworten
  • 19. März 2021
Nec86 schrieb:
Loooooo10 schrieb:

@o2_Michi  aber mir leuchtet nicht ein, WARUM zwangsweise 21 Tage? Ihr schafft es, jede Bestellung auf den 21. Tag genau abzuarbeiten, dann kommt hinzu, dass Leute, die am Wochenende bestellen früher bedient werden. Wieso kann mein Status nicht am Montag oder heute in Bearbeitung sein, wenn ihr mir doch eine zusenden könntet? Es ergibt 1. keinen Sinn und 2. sind Wochenendbesteller besser dran - wie geht das? Antwortet doch mal bitte endlich darauf :/

 

LG

Hi @Loooooo10 

Ja auch die,die am 28.02. bestellt haben,bei denen war Gestern auch Lieferstatus "In Bearbeitung" und ich habe einen Tag später bestellt also am 01.03. dann müsste ich ja eigentlich Heute,Morgen oder aller spätestens ja am Montag eine Versandbestärigung bekommen oder nicht?

MfG

Hab auch am 01.03. bestellt aber ich hab die Befürchtung dass wir bis nächste Woche auf den Versand warten müssen. Es hieß ja leider nur dass Leute die am Wochenende bestellt haben früher bekommen, bei uns ist es dann wahrscheinlich umgekehrt und wir warten 22 Tage. 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. März 2021
PsZip schrieb:
Nec86 schrieb:
Loooooo10 schrieb:

@o2_Michi  aber mir leuchtet nicht ein, WARUM zwangsweise 21 Tage? Ihr schafft es, jede Bestellung auf den 21. Tag genau abzuarbeiten, dann kommt hinzu, dass Leute, die am Wochenende bestellen früher bedient werden. Wieso kann mein Status nicht am Montag oder heute in Bearbeitung sein, wenn ihr mir doch eine zusenden könntet? Es ergibt 1. keinen Sinn und 2. sind Wochenendbesteller besser dran - wie geht das? Antwortet doch mal bitte endlich darauf :/

 

LG

Hi @Loooooo10 

Ja auch die,die am 28.02. bestellt haben,bei denen war Gestern auch Lieferstatus "In Bearbeitung" und ich habe einen Tag später bestellt also am 01.03. dann müsste ich ja eigentlich Heute,Morgen oder aller spätestens ja am Montag eine Versandbestärigung bekommen oder nicht?

MfG

Hab auch am 01.03. bestellt aber ich hab die Befürchtung dass wir bis nächste Woche auf den Versand warten müssen. Es hieß ja leider nur dass Leute die am Wochenende bestellt haben früher bekommen, bei uns ist es dann wahrscheinlich umgekehrt und wir warten 22 Tage. 

Ich hab am 28.2. gegen 14 Uhr rum bestellt & mein Status ist noch auf Vorbestellung. Also kann ich deine Aussage nicht bestätigen.


  • 27 Antworten
  • 19. März 2021
Seitze60 schrieb:
PsZip schrieb:
Nec86 schrieb:
Loooooo10 schrieb:

@o2_Michi  aber mir leuchtet nicht ein, WARUM zwangsweise 21 Tage? Ihr schafft es, jede Bestellung auf den 21. Tag genau abzuarbeiten, dann kommt hinzu, dass Leute, die am Wochenende bestellen früher bedient werden. Wieso kann mein Status nicht am Montag oder heute in Bearbeitung sein, wenn ihr mir doch eine zusenden könntet? Es ergibt 1. keinen Sinn und 2. sind Wochenendbesteller besser dran - wie geht das? Antwortet doch mal bitte endlich darauf :/

 

LG

Hi @Loooooo10 

Ja auch die,die am 28.02. bestellt haben,bei denen war Gestern auch Lieferstatus "In Bearbeitung" und ich habe einen Tag später bestellt also am 01.03. dann müsste ich ja eigentlich Heute,Morgen oder aller spätestens ja am Montag eine Versandbestärigung bekommen oder nicht?

MfG

Hab auch am 01.03. bestellt aber ich hab die Befürchtung dass wir bis nächste Woche auf den Versand warten müssen. Es hieß ja leider nur dass Leute die am Wochenende bestellt haben früher bekommen, bei uns ist es dann wahrscheinlich umgekehrt und wir warten 22 Tage. 

Ich hab am 28.2. gegen 14 Uhr rum bestellt & mein Status ist noch auf Vorbestellung. Also kann ich deine Aussage nicht bestätigen.

O2 Michi meinte dass Samstags und Sonntagsbestellungen betrachtet werden als wären sie am Vorausgegangenen Freitag bestellt worden 


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 19. März 2021

@Loooooo10 die 21 Tage hängen mit der Widerrufsfrist zusammen jeder der bestellt hat muss 21 Tage warten auch bei mir war das so bestellt am 25.02 gestern in Bearbeitung gesprungen heute wird versendet 


  • 73 Antworten
  • 19. März 2021
ShaDowzZ schrieb:

@Loooooo10 die 21 Tage hängen mit der Widerrufsfrist zusammen jeder der bestellt hat muss 21 Tage warten auch bei mir war das so bestellt am 25.02 gestern in Bearbeitung gesprungen heute wird versendet 

Was genau soll das mit der Widerrufsfrist zu tun haben? Ich habe die Widerrufsbelehrung gelesen, so lange, wie das Bundle unvollständig ist, hast du ein Widerrufsrecht. Du schließt nicht nur den Vertrag über die Sim-Karte, sondern über das ganze Paket ab. Es sei denn, o2 hat da was ins noch Kleingedrucktere gepackt… ich finds allemal eine Unverschämtheit, dass man es nicht verschickt, wenn man es kann. 


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 19. März 2021

Du kannst beide mal separat wiederrufen so war es im Dezember dort hat man beides gleichzeitig verschickt und es gab welche die haben nach Erhalt den Vertrag der simkarte Widerrufen und die Konsole behalten


  • 73 Antworten
  • 19. März 2021
ShaDowzZ schrieb:

Du kannst beide mal separat wiederrufen so war es im Dezember 

Ich habe das auch am Telefon extra geklärt, wie das wäre, wenn die PS5 nach 4 oder 5 Woche nicht käme. Wenn du die PS5 stornierst, stornierst du den GANZEN Vertrag und umgekehrt, wenn du die Sim Karte stornierst, ebenfalls  (logischerweise). Das hat irgendwelche anderen Hintergründe, vermute ich. Ich kann mich hier jetzt auch auskotzen, wie ich will, ändern wird sich sowieso nichts. Aber meine Unzufriedenheit möchte ich trotzdem kundtun 😅 Ich bin gutgläubig davon ausgegangen, dass o2 wirklich alle Bestellungen ca. 3 Wochen Später bekommt und jeder um die selbe Zeit herum bedient wird. Playstations haben die, alles andere ist ein Märchen. Nur diese 21 Tage hätte ich mal gern genauer erläutert @o2_Michi 


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 19. März 2021

Wir haben uns allle genug aufgeregt weil wir ungeduldig waren undsoweiter aber bei denen wo gestern der Status in bearbeitung gegangen ist sind alle jetzt zufrieden und o2 ist doch aufeinmal nicht mehr so kacke😃


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 19. März 2021

Moin 

@Briab @ShaDowzZ hat sich bei euch schon mehr getan ? Also ich sehe da passiert immer mehr also kommen mehr Infos zu aber noch keine Versand Bestätigung 🤭


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 19. März 2021
John2 schrieb:

Moin 

@Briab @ShaDowzZ hat sich bei euch schon mehr getan ? Also ich sehe da passiert immer mehr also kommen mehr Infos zu aber noch keine Versand Bestätigung 🤭

@John2  guten morgen hehe ich warte schon gespannd auf den versandt aber bisjetzt noch keine bestätigung 


Deine Antwort