ich habe am 04.03.2021 einen weiteren Vertrag inkl. PS5 abgeschlossen. Garantielieferzeit laut o2 liegt bei maximal 3 Wochen.
Nun ist eine Woche vergangen und ich habe noch keine Information bezüglich des Versandstatus der Konsole erhalten. Im Vertragsangebot stand eine Liefergarantie von 3 Wochen.
1. Frage :Könnt ihr diese Liefergarantie einhalten? Denn im Bestellstatus wird meine Auftragsnummer seit einer Woche nicht gefunden: „Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden.“
Frage: Beginnt der Vertrag erst mit meiner manuellen Aktivierung der SIM-Karte? Ich werde nämlich die Wartezeit (nun schon 1 Woche) auf die Produkte (SIM-Karte & Konsole) nicht mitbezahlen, da ich den Vertrag ja erst ab Zustellung der SIM-Karte nutzen kann.
Ich bitte um zeitnahe Antwort.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu My Handy
Lösung von o2_Michi
ShaDowzZ schrieb:
@o2_Michiund was hat es mit dieser Email auf sich ? xD
Es gibt ja immer die Eingangsbestätigung per E-Mail, wenn man etwas bestellt hat. In dieser steht noch keine Auftragsnummer, d.h. es wird erstmal nur bestätigt, dass du etwas bestellt hast. Etwas später bekommst du dann aber noch eine Mail (“Ihre Bestellung bei o2”) und in der steht dann auch eine Auftragsnummer drin - und das bedeutet, dass ein Artikel deiner Bestellung zugeordnet wurde und versendet wird sobald er lieferbar ist. Das war nur die Erklärung zum Thema möglicher Überbestellungen, wenn jemand zufällig noch bestellt, wenn es beispielsweise 10.000 Geräte gibt, die Shopseite gerade rausgenommen wird und man der 10.001 Besteller ist. Dann kommt entweder eine Mail á la “Artikel gerade nicht lieferbar” oder sowas in der Art. Wenn du aber eine Auftragsnummer bekommen hast, ist schon ein Gerät deiner Bestellung zugeordnet. Ich hoffe du kannst mit der Erklärung etwas anfangen.
Meine bonitätsprüfung ist positiv verlaufen und alles ist im grünen Bereich dennoch steht bei mir nur Vorbestellung und kein Mitarbeiter kann mir sagen was da Phase ist ich hab am 25.02 bestellt und bekomme nur die Aussage das die Konsole heute versendet werden soll davon sehe ich grade nix wenn ich meinen Status schaue
Hallo zusammen und für alle die neu hier in der Community sind, herzlich willkommen.
Das gute und klassische Playstation 5 Thema und dessen Lieferzeit.
Ich kann euch super verstehen, denn ich selbst durfte wie auf heißen Kohlen, auf die Playstation 5 einige Wochen warten, bis ich endlich mit meinem neuen Ultimate Team loslegen konnte.
Die Info, welche ihr mit den drei Wochen “21 Tagen” bereits habt, ist auch korrekt. Drei Wochen nach Bestellung (optional Freitag, falls Sa/So bestellt) geht die Playstation 5 in den Versand, da haben wir hier in der Community leider auch keine Möglichkeit etwas zu beschleunigen.
Sonst hätte ich das für euch, meine Zocker-Kollegen:innen, natürlich sofort gemacht. Damit ihr auch schnell losdaddeln könnt.
Und ja ich weiß, die neue Fortnite-Season ist auch bereits draußen. Da will man natürlich direkt mit ‘nem kleinen intensiven Bootcamp und ´nem ordentlichen Gaming-Booster an seiner Seite anfangen, um seinen Skill noch einmal für die frische Season etwas aufzupolieren.
Bitte meldet euch hier, sobald ihr ein erstes Lebenszeichen zu eurem Versand erhalten habt, damit ich auch direkt Bescheid weiß, ok?
Für alle absoluten Gamer unter euch, die auch Bock darauf haben sich etwas auszutauschen, wir suchen noch coole Ideen für unsere eigenen Gaming-Setups.
Wenn ihr bei euch zu Hause ‘ne abgespacede Gaming-Ecke habt, macht ein schnelles Bild davon und sendet uns dieses zu.
Hier auch ein großes Dankeschön an unseren Community-User@Georg.214, der diese Sammlung ins Leben gerufen hat.
@Georg.214testet außerdem immer wieder neue Smartphones und Gadgets von uns. Falls ihr auch mal Lust haben solltet, die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, meldet euch gerne im Angetestet-Bereich.
Meine bonitätsprüfung ist positiv verlaufen und alles ist im grünen Bereich dennoch steht bei mir nur Vorbestellung und kein Mitarbeiter kann mir sagen was da Phase ist ich hab am 25.02 bestellt und bekomme nur die Aussage das die Konsole heute versendet werden soll davon sehe ich grade nix wenn ich meinen Status schaue
@ShaDowzZ also ich habe nochmals angerufen also bei mir ist auch alles safe die mitarbeiterin hat mir gesagt das diese woche noch konsolen verschickt werden also wenn heute nichts passiert denn morgen und es hängt irgendwie von der stadt noch ab keine ahnung
Meine bonitätsprüfung ist positiv verlaufen und alles ist im grünen Bereich dennoch steht bei mir nur Vorbestellung und kein Mitarbeiter kann mir sagen was da Phase ist ich hab am 25.02 bestellt und bekomme nur die Aussage das die Konsole heute versendet werden soll davon sehe ich grade nix wenn ich meinen Status schaue
@ShaDowzZ also ich habe nochmals angerufen also bei mir ist auch alles safe die mitarbeiterin hat mir gesagt das diese woche noch konsolen verschickt werden also wenn heute nichts passiert denn morgen und es hängt irgendwie von der stadt noch ab keine ahnung
Ja gut Karlsruhe ist jetzt keine kleine Stadt ich bin jedenfalls gespannt ob ich heute noch eine sendungsnummer bekomme
Meine bonitätsprüfung ist positiv verlaufen und alles ist im grünen Bereich dennoch steht bei mir nur Vorbestellung und kein Mitarbeiter kann mir sagen was da Phase ist ich hab am 25.02 bestellt und bekomme nur die Aussage das die Konsole heute versendet werden soll davon sehe ich grade nix wenn ich meinen Status schaue
@ShaDowzZ also ich habe nochmals angerufen also bei mir ist auch alles safe die mitarbeiterin hat mir gesagt das diese woche noch konsolen verschickt werden also wenn heute nichts passiert denn morgen und es hängt irgendwie von der stadt noch ab keine ahnung
Ja gut Karlsruhe ist jetzt keine kleine Stadt ich bin jedenfalls gespannt ob ich heute noch eine sendungsnummer bekomme
Deswegen @ShaDowzZ also heute oder morgen sollten wir beide was bekommen defenitiv
Leute das mit der Bonitätsprüfung ist doch direkt qm Anfang wenn man den vertrag abschließt ansonsten hättet ihr keine sim bekommen oder überhaupt den vertrag! ;)
Leute das mit der Bonitätsprüfung ist doch direkt qm Anfang wenn man den vertrag abschließt ansonsten hättet ihr keine sim bekommen oder überhaupt den vertrag! ;)
Die Mitarbeiterin hat mir das gesagt halt.Dann wartet es mal bis Morgen ab @Briab und @ShaDowzZ vielleicht ändert sich doch was.Wenn nicht müsst ihr doch leider wieder anrufen.
Ja, das Problem ist dass es für die Mitarbeiter keinerlei Chance gibt jemanden aus der Logistik zu kontaktieren, oder sonst jemand der was zu den bestellten kontigenten bei Sony und dem Verhältnis der Bestellungen die bei o2 eingegangen sind sagen kann.
Nur dumm dass die dann nicht einfach sagen dass sie nichts wissen...sehr ärgerlich. Aber dass die ps5 nicht gelagert werden wurde nun mehrmals bestätigt und macht ja auch Sinn. Ich denke o2 bekommt immer wieder kleine Schübe von Sony.
Nur blöd dass man sich hier nichtmal an die deutschen Gesetze hält. Diese schreiben ganz klar Transparenz vor was Lieferzeiten betrifft
Der Gesetzgeber gibt vor dass unsere Konsolen bei der angegeben Lieferzeit von ca. 3 Wochen spätestens am 21. Tag ankommen müsste. Man fühlt sich total hilflos und verarscht.
Habt ihr eure Auftragsbestätigung am selben Tag noch bekommen ? Ich habe meine am 26. bekommen vllt zählen die sich erst ab da ?
@ShaDowzZ ich habe alles am 27.02. bekommen das heißt auch das die 21 tage ab dem 27.02 sind denn heisst es ja bei dir das du die versandtbestätigung morgen erst bekommst
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.