Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

apple watch 2 kein Login möglich bei Watch app zum Mobilfunk konfigurieren

  • April 24, 2025
  • 9 Antworten
  • 185 Aufrufe

Moin ich frage einfach mal in die Runde, ich habe mir eine neue Apple Watch Ultra 2 zugelegt, eingerichtet alles wunderbar! Jetzt möchte ich den Mobilfunk auf der Uhr via Esim aktivieren und bekomme hier diesen Fehler, habt ihr eine Idee? Habe die Watch schon entkoppelt, neu installiert, mit Apple gesprochen inkl. Diagnose (Uhr ist es nicht) mit o2 gesprochen die meinten ich muss erst ne Esim bestellen habe ich gemacht aber trotzdem kommt der Fehler.
Grüße 🖖
 

Lösung von Timolino0815

Hallo Antje,

 

ich habe es mit 49xxxxx probiert und es hat geklappt!

Mega Support vielen Dank!!!

9 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 25, 2025

Hallo ​@Timolino0815,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass es mit der Aktivierung der eSIM für deine Apple Watch App nicht geklappt hat.

Ich sehe, der Tausch wurde storniert, dann haben die Kolleg:innen ein Störungsticket zu der Fehlermeldung, welche du erhalten hast erstellt.

Melde dich gerne hier, wenn du eine neue Bestellung versuchst, aber dennoch wieder eine Fehlermeldung erhältst.

Wir können in dem Fall ein weiteres Störungsticket für dich erstellen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 25, 2025

Hallo, bitte nochmal ein störungsticket erstellen es klappt leider immernoch nicht.

der Vorgang ist ja wie folgt: Watch App → Mobilfunk →  Mobilfunk konfigurieren→ und dann werde ich zum O2 Login weitergeleitet und da kommt der Fehler mit dem einloggen 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 25, 2025

@Timolino0815 Genau, du machst alles richtig, die eSIM für die Apple Watch kann nur via Watch App bestellt werden und da scheint es gerade auf unserer Seite ein wenig zu haken, bitte entschuldige.
Ich habe unsere Technik soeben auch noch einmal informiert.
Wir werden dich hier natürlich auf dem Laufenden halten, aktuell kann ich dich nur um etwas Geduld bitten.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 26, 2025

Hallo Antje,

 

alles klar dann übe ich mich etwas in Geduld. Ich hoffe aber auf eine baldige Lösung weil mir die Watch ohne Mobilfunk leider nichts bringt.

 

Liebe Grüsse 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 26, 2025

@Timolino0815 Das verstehe ich.
Unsere Technik ist bereits dran, auch wir möchten dir die eSIM via Apple Watch natürlich so schnell wie möglich zur Verfügung stellen.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 27, 2025

@Timolino0815 Das Ticket für unsere Technik ist zwar noch offen aber könntest du beim Login Versuch einmal probieren deine Rufnummer nicht mit “0XXX” einzugeben sondern mit “49XXXX”?
Führt das bei dir zu einer Änderung der Anzeige und magst du vorab auch einmal Cookies und Cache löschen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 27, 2025

Hallo Antje,

 

ich habe es mit 49xxxxx probiert und es hat geklappt!

Mega Support vielen Dank!!!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 27, 2025

@Timolino0815 Juhu, das sind ja ganz tolle Nachrichten.
Der Dank gebührt in diesem Fall vor allem ​@leggero, der dieses Vorgehen in einem anderen Beitrag angeregt hat.
Die Info habe ich natürlich gerne weitergegeben :)
Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 27, 2025

Mega Mega Mega !

vielen Dank! ​@leggero !!!