Die O2 - Gamer - Setup Tour!

Die O2 - Gamer - Setup Tour!
Benutzerebene 5

So und Hallo liebe Community,

 

wie ihr sicherlich schon alle in meinem Testbericht zum "Corona-Paket" gesehen habt, bin ich ein leidenschaftlicher Gamer und RGB-Enthusiast. Über die Zeit habe ich mein Setup oder eher mein “Gaming-Eck” für mich optimiert. Dabei musste ich aber oft den kürzeren ziehen und auf Notlösungen umsteigen, weil manche Firmen immense Summen für ihre Produkte haben wollen. Dabei meine ich vor allem die Nanoleafs, denn seien wir ehrlich...jeder der schon einmal was bei sich verbaut hat, ist früher oder später auf die absolut schicken Licht-Panels von Nanoleaf gestoßen und daraufhin zurückgeschreckt, als er sah wie viel Geld man für 9 Dreiecke verlangen kann! 

Zu unserem Glück haben wir o2-Angetestet mit Ihren Testgeräten, durch die ich unter anderem die Nanoleafs testen konnte (die mein Enthusiasten-Herz höher schlagen ließen…)

(Also scheut euch nicht, bei Interesse, die Test-Ecke abzuchecken)

Nichtsdestotrotz teile ich diese Leidenschaft nicht alleine, nur zeigen sich die Gamer hier im Forum nicht. Durch viele kurze, aber Interessanten Gesprächen in einem meiner älteren Beiträge (Mobil mit dem Laptop oder doch fest am Schreibtisch?) bekam ich eine Idee wie mobil und krass zugleich, manche hier unterwegs sind und manchmal auch bei ihren Geräten Untertreiben ( @o2_Flo z.B. nennt seinen Pc nur “Mittelklasse”, ob er wohl auch “nur” Mittelklasse aussieht?, @Jochen Stierle hat hingegen ein ganzes Arsenal an Computern und Smartphones und auf das Setup von @o2_Steffen bin ich ganz gespannt. Er hat mich schließlich auf diese Idee gebracht). 

 

Um diese bedauernswerte Lage, wie ich sie nennen würde, zu ändern rufe ich jeden Tester, Moderator, Leser, User oder auch nur Gleichgesinnten von euch auf, zu zeigen worauf ihr zockt!

Dabei ist ganz egal, ob ihr Desktop-Zocker seid, Teilzeit Begeisterte oder mobile Handy-Gamer. Postet einfach ein Bild von eurem Setup unter den Beitrag und schreibt auch gerne, was ihr zockt, verbaut habt oder wie Ihr teure Produkte ersetzt habt.

 

Ich fange mal hier an:

Verbaut habe ich einen R5, eine GTX 1070Ti, 16GB Trident Z RGB und traurige 120GB SSD Speicherplatz, das alles aber in einem schicken Gehäuse und einem 144Hz, 27" AOC Bildschirm.

 

Aktuelles Setup
Mit den Nanoleafs

 

Meine aktuelle Lösung für die Nanoleafs ist ein 5m LED-Strip den ich mir an den Rand meiner Wand geklebt habe (auf dem ersten Bild, hinter dem Pc zu sehen). Sieht nicht ganz so edel aus, wie die Nanoleafs hat dafür aber auch was an sich :)


52 Antworten

Benutzerebene 6

So und Hallo liebe Community,

 

wie ihr sicherlich schon alle in meinem Testbericht zum "Corona-Paket" gesehen habt, bin ich ein leidenschaftlicher Gamer und RGB-Enthusiast. Über die Zeit habe ich mein Setup oder eher mein “Gaming-Eck” für mich optimiert. Dabei musste ich aber oft den kürzeren ziehen und auf Notlösungen umsteigen, weil manche Firmen immense Summen für ihre Produkte haben wollen. Dabei meine ich vor allem die Nanoleafs, denn seien wir ehrlich...jeder der schon einmal was bei sich verbaut hat, ist früher oder später auf die absolut schicken Licht-Panels von Nanoleaf gestoßen und daraufhin zurückgeschreckt, als er sah wie viel Geld man für 9 Dreiecke verlangen kann! 

Zu unserem Glück haben wir o2-Angetestet mit Ihren Testgeräten, durch die ich unter anderem die Nanoleafs testen konnte (die mein Enthusiasten-Herz höher schlagen ließen…)

(Also scheut euch nicht, bei Interesse, die Test-Ecke abzuchecken)

Nichtsdestotrotz teile ich diese Leidenschaft nicht alleine, nur zeigen sich die Gamer hier im Forum nicht. Durch viele kurze, aber Interessanten Gesprächen in einem meiner älteren Beiträge (Mobil mit dem Laptop oder doch fest am Schreibtisch?) bekam ich eine Idee wie mobil und krass zugleich, manche hier unterwegs sind und manchmal auch bei ihren Geräten Untertreiben ( @o2_Flo z.B. nennt seinen Pc nur “Mittelklasse”, ob er wohl auch “nur” Mittelklasse aussieht?, @Jochen Stierle hat hingegen ein ganzes Arsenal an Computern und Smartphones und auf das Setup von @o2_Steffen bin ich ganz gespannt. Er hat mich schließlich auf diese Idee gebracht). 

 

Um diese bedauernswerte Lage, wie ich sie nennen würde, zu ändern rufe ich jeden Tester, Moderator, Leser, User oder auch nur Gleichgesinnten von euch auf, zu zeigen worauf ihr zockt!

Dabei ist ganz egal, ob ihr Desktop-Zocker seid, Teilzeit Begeisterte oder mobile Handy-Gamer. Postet einfach ein Bild von eurem Setup unter den Beitrag und schreibt auch gerne, was ihr zockt, verbaut habt oder wie Ihr teure Produkte ersetzt habt.

 

Ich fange mal hier an:

Verbaut habe ich einen R5, eine GTX 1070Ti, 16GB Trident Z RGB und traurige 120GB SSD Speicherplatz, das alles aber in einem schicken Gehäuse und einem 144Hz, 27" AOC Bildschirm.

 

Aktuelles Setup
Mit den Nanoleafs

 

Meine aktuelle Lösung für die Nanoleafs ist ein 5m LED-Strip den ich mir an den Rand meiner Wand geklebt habe (auf dem ersten Bild, hinter dem Pc zu sehen). Sieht nicht ganz so edel aus, wie die Nanoleafs hat dafür aber auch was an sich :)

Boahr sieht ja richtig geil aus :D

Benutzerebene 7

So, dann wuppe ich mich auch mal zu euch in die Gamer-Ecke. :punch::smile:

Auf die Schnelle habe ich gerade keine supertollen Setup-Fotos, kann aber gerne schon mal zur Ausstattung etwas schreiben.

 

CPU: i7 6700k @ 4 GHz mit einer H80i V2

Speicher: 16 GB RAM (Corsair)

Platte(n): 500 GB Samsung Evo 850 + ein paar externe 500GB SSDs

Graka: GTX 2080 TI

Monitore: ASUS ROG PG278QR @ 165Hz, 2560 x 1440 + ASUS ROG PG27A @ 60Hz, 3840 x 2160

Keyboard: Corsair Strafe RGB MX-Red Silent

Maus: Corsair Gaming Sabre RGB Optical

Headset: Sennheiser Game One

 

Bonus-Wohlfühlgerätschaften: HTC Vive, 2x Nanoleafs Canvas, Noblechair “HERO Gaming”

 

Was wird gezockt?

Aktuell Division 2 (Hallo @o2_Lars  :blush:) und manchmal Civilization VI mit @o2_Dennis und @o2_Kurt 

Benutzerebene 5

@TechGermany Danke

Wie sieht dein Setup denn aus?

 

@o2_Michi … Ich bin nur von deiner Aufzählung umgehauen. Darf ich fragen welches Lvl du in Division 2 bist?

Benutzerebene 7

 

@o2_Michi … Ich bin nur von deiner Aufzählung umgehauen. Darf ich fragen welches Lvl du in Division 2 bist?

 

 

Ja, klar. Ich glaube SHD Level 2023 oder so. :thinking:

Benutzerebene 7

Da schließe ich mich doch direkt mal an. :raised_hands:

Gaming Setup inkl. Homeoffice

CPU: i7 6700k

Speicher: 16 GB RAM

Grafikkarte: GTX 2080

Monitore: ASUS Rog Strix xg258q

Keyboard: Irgendeine die bunt leuchtet und relativ leise ist :rofl:

Maus: Razer DeathAdder

Headset: HyperX Cloud 2

 

Bonus-Wohlfühlgerätschaften: Ein Stuhl der mittlerweile komplett auseinanderfällt

 

Was wird gezockt?

​Football Manager, Valorant, CS, Civilization allerdings ohne @o2_Michi@o2_Dennis und @o2_Kurt ob das am Skill liegt oder an etwas anderem? Außerdem arbeite ich ja für den Angetestet-Bereich, daher teste ich auch immer wieder neue kleinere Games an. Meine neuste Errungenschaft ist Travellers Rest.

 

@o2_Michi ich habe noch ein Bild von deinem Gaming-Setup auf meinem Handy inkl. Lara Croft Figur, wenn du magst kann ich das natürlich posten. :thumbsup::grin:

 

@Macchiato@exxerich und @Gamer-one18 ihr seid ja auch leidenschaftliche Gamer, wie sieht denn euer Setup aus?

 

Ich bin natürlich auch ganz gespannt auf das Setup von unserer Twitch-Streamerin @Nivolie :raised_hands:

 

Benutzerebene 7

@Georg.214Wenn du mit solchen Fotos kommst, kann ich nicht anders als mich in eine Ecke zu verkriechen. Echt hübsch und so aufgeräumt! Du merkst schon, Ordnung ist nicht so meins ^^

 

Worauf ich zocke:

CPU: AMD Ryzen 5 2600X

Speicher: 16 GB RAM

Grafikkarte: Nvidia 1060

Monitore: BenQ 4K irgendwas um die 24 Zoll

Keyboard: BT, faltbar :wink:

Maus: SteamController :hugging:

Headset: Die haben Namen?

 

#2

CPU: AMD Ryzen 3 2200g

Speicher: 8 GB RAM

Grafikkarte: Vega 8 im CPU integriert

Monitore: AOC 19”, 1280 x 1024 @75

Keyboard: Aukey, sehr laut ^^

Maus: ein leuchtendes Ding von Hama. Die nennt sich uRage, spricht mit damit also persönlich an:wink:

 

Bonus-Wohlfühlgerätschaften:

Ich mag älteren Kram, deswegen habe ich mich hierüber sehr gefreut:

 

Danke nochmal an @o2_Ines !!!

Dank Adapter nun auch am PC nutzbar (Hallo X-Serie) :hugging:

 

Was wird gezockt?

@o2_SteffenSkill? Neee, aber wenn du echt mal CS spielen willst, bin ich dabei. So gemütlich, kein eSportler-Kram :laughing: Ansonsten gerade Quake (gerade Live, weil 2,50 € bei Steam), Rebell Assault 2 + Metal Gear 2 + MGS 1 habe ich gerade (wieder) durch, Diablo immer mal wieder, DBZ und NMS laufen so nebenbei wann immer mal Lust habe.

Benutzerebene 1

Hallo zusammen, hier mein Setup:

CPU: AMD Ryzen R9 3900X @4,2 GHZ mit Enernax Liqmax II 240

Speicher: 32 GB RAM (Corsair VENGEANCE LPX Speicherkit 2 x 16 GB DDR4 DRAM 3200 MHz C16 )

Platte(n): 500 GB Samsung Evo 850 + 4 TB SSHD, 2 TB HDD und 1 TB HDD

Graka: MSI GTX 1070 Gaming X 8G @ 2 GHz

Monitore:  Iiyama PROLITE XU2590HS-B1

Keyboard: LionCast LK15 

Maus: ROCCAT Kone AIMO

Gehäuse: BeQuiet Silent base 800

Sonstiges: Phillips Hue Strip, Deckenleuchte und Lightbars für mehr Immersion

Benutzerebene 2

Hallo, ich habe gerade kein Bild parat, würde euch aber trotzdem gerne einen kleinen Einblick in mein Setup gewähren:

-Minikühlschrank (sehr empfehlenswert, gerade bei diesen Temperaturen 🙂 )

-Led-Stripes am Bett und an den Wänden (relativ günstig, macht sich aber sehr gut)

-PS4 (manchmal auch die gute alte Wii, gerade wenn Freunde da sind)

-HD-TV von Samsung 

-Teufel Anlage mit 2 Boxen (am TV angeschlossen)

Ich persönlich bin eher "Couchgamerin" also habe keine Gaming-Ecke sondern zocke vom Bett aus. Des öfteren spiele ich auch auf meinem Laptop, hier sind die Daten:

Modell: ASUS R541UJ-DM246T

-1TB HDD

-GeForce 920 M

-12 GB RAM

-15,6 Zoll Display (1920×1080 Pixel)

- Intel Core i5 7200U

Ist nicht der beste (läuft inzwischen sehr langsam), daher soll bald ein neuer her. Ich überlege auf ein deutlich besseres Notebook oder einen PC umzusteigen. Gerade für Notebooks/ Tablets mit Tastatur gibt es in der Zukunft ja evtl. die Möglichkeit einen Produkttest durchzuführen 😉 .

Viele Grüße 

Celine

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

Da ich persönlich"Bettgamer oder Couchgamer" bin, habe keine Gaming-Ecke sondern zocke vom Bett aus. spiele ich sehr öft auf meinem Laptop. Leider habe ich gerade keine supertollen Setup-Fotos 🙂. Hier sind mein Setup:


CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4210H CPU @ 2,90GHz Quad Core

Speicher: 16 GB RAM (HyperX Impact DDR3-1600 (2 x 8 GB) CL9 SO-DIMM RAM Speicherkit DRAM 3300 MHz

Platte(n): 1 TB Western Digital HDD

Grafikkarte: GTX 950M 2 GB VRAM

Monitore:  15,6 Zoll Display (1920×1080 Pixel)

Keyboard: Razer Blackwidow 2013

Maus: Razer Deathadder

Headset: Beats Solo³ Wireless

 

Was wird gezockt?

Ich spiele momentan FIFA 20, Valorant, Just Cause 4, Rainbow Six Siege, und noch PC Building Simulator :)) (ps: ich habe einen Traum, mein eigenen-PC Setup selbst in der Zukunft aufzubauen 🙂.

 

LG

ryukira7

Benutzerebene 2

@Macchiato@exxerich und @Gamer-one18 ihr seid ja auch leidenschaftliche Gamer, wie sieht denn euer Setup aus?

 

 

Also ich selbst streame auch - aber ein Bild wird es nicht geben.

Wollte eigentlich nur als o2-Kundin hier unterwegs sein :)

 

Ansonsten:

Zwei Bildschirme Benq

RGB Tastatur

Razer Maus

Rode & Steinberg für Audio

 

Schreibtisch immer chaotisch und somit alles andere als fotogen :D

 

PC läuft und ist toll - kein HighEnd.

Benutzerebene 7

Na toll, da hat der @o2_Michi hier einfach reingezogen. Dabei weiß er doch, dass ich ein fast 10 Jahre altes System habe, wo ich nur einmal zwischendurch die Grafikkarte ausgetauscht habe. 

Also, hier mal meine Ausstattung, die für meine Anforderungen (Gaming in HD) noch so halbwegs hinkommt, über kurz oder lang wird das ganze aber dann auh durch etwas aktuelleres ersetzt werden...

CPU: Intel I7-2600K @ 3.4GHz (… und läuft, und läuft, und läuft...)

Speicher: 8 GByte (Das kann schon mal knapp werden. Ghost Recon Breakpoint und noch 12 Browsertabs im Hintergrund? Nope...)

Grafikkarte: Nvidia GTX980Ti (Hat die ursprüngliche GTX680 ersetzt, die verreichtet bei eine mFreund noch gute Dienste)

Monitor: So ein Samsung 23 Zoll, der 60Hz kann.

Keyboard: So’n Roccat Horde, weil Beleuchtung. Macht es für mich einfacher, die Tasten auch zu erkennen.

Maus: Das gab bei Rewe mal so eine 20-Euro-Gaming-Maus mit Licht, die hat zwei Steel-Series ersetzt, die irgendwann den Geist aufgaben.

Headset: beyerdynamic MMX 300 (Klang, Baby! Yeah, Baby! Und sitzt auch nach Stunden immer noch bequem.)

Aktuell daddel ich entspannt und Division 2, ab und zu und immer wieder mal Fallout 76 und seit kurzem stolpere ich auch ein wenig durch 7 Days 2 Die.

@Georg.214: Schicker Beitrag, bei dem ganzen blau in Deinem Testbericht hatte ich schon fast ein wenig auf so etwas gewartet. Finde ich gut :-)

@Macchiato: Hattest Du von Anfang an ein Rode Mikro? Ich war ja auch kurz am überlegen, eine getrennte Lösung zu nehmen, hab mich dann aber doch für ein Headset entschieden :-)

… und wo ich schon hier mit Zombiespielen gewunken habe, müsste @o2_Larissa bestimmt auch bald auftauchen ;-)

Moin zusammen,

 

dann will ich hier auch mal meinen kleinen, selbst zusammengebauten, noch verbesserungswürdigen PC vorstellen:

 

CPU: i7 9700k 8x 3,6 GHz 

Speicher: 2x 8 GB DDR4 RAM Corsair Venegeance

Festplatte(n): 500 GB Samsung 970 Evo Plus

Lüfter: n großer be quet! Dark Rock Pro4

Mainboard: MB MSI MPG Z390 Gaming Plus mit 1151 Sockel

Graka: AMD Radeon RX 5700 XT

Monitore: ein älterer acer 24” und ein Zeichenmonitor von XP-Pen Artist 22E Pro HD mit 21,5 “

Keyboard: was Günstiges mit ein bisschen Farbe

Maus: selbes wie bei der Tastatur

Headset: ein älteres Modell von Gamecom, nichts besonderes

 

Ich habe mich für günstige Tastatur, Maus und Headset entschieden, auf irgendwas muss ich es ja schieben können, wenns mal nicht so gut läuft :grin:

 

Dazu habe ich noch vor ein paar Monaten einen Laptop günstig geschossen:

 

CPU: i7 7500U 4x 2,7 GHz 

Speicher: 2x 8 GB DDR4 RAM 

Festplatte(n): 128 GB Samsung , 1 TB HDD (leider defekt, muss ich mir mal ansehen)

Graka: Nvidea GeForce GTX950M

Monitor/Display: 17,3 Zoll

Maus: schnuckelige, günstige BT Maus

Ein Headset verwende ich gar nicht

 

Bonus-Wohlfühlgerätschaften: Brauch ich nicht (bis auf meinen Turmventilator, der mir bei diesen Temperaturen gute Dienste leistet), es kann auch auf meinem oft unordentlichen Schreibtisch gut gezockt werden 😃 Bei Gelegenheit räume ich mal auf und setz n Foto rein..

Vorweg: Wartet lieber nicht drauf :grin:

 

Mich würde ja interessieren mit welchem Equipment @FanolParadise so seine Bilder bearbeitet. Ist bestimmt auch kein schlechtes Setup :smile:

 

Achso, Spiele.. Hmm da steht wohl an allererster Stelle 7 days to die (7d2d), von dem ich mich seit Monaten nicht losreißen kann. Mittlerweile habe ich auf unterschiedlichen Publics gespielt aber ständig sind irgendwelche Personen (männlich als auch weiblich) aus der Reihe getanzt und wurden ganz komisch, wenn “Frau” Discord oder Teamspeak betritt :rolling_eyes: Daher hab ich mich mit einer Freundin dazu entschieden, dass wir uns nen Server mieten und da zusammen zocken.

Zum Release habe ich Grounded angefangen, ist nicht schlecht, einige Bugs sind auch noch vorhanden aber ich befürchte, dass der Spielspaß vermutlich nicht so lange anhalten wird wie bei 7d2d, auch wenns beides ein Survival Game ist. Die Spinnen sind schon mal gar nicht so meins und die Möglichkeiten sind mMn auch noch stark eingeschränkt, allein was Fortbewegung betrifft. Viel schafft man die Tage über auch nicht, sie sind ziemlich kurz für die langen Strecken. Vielleicht kommt da ja noch mehr und hoffentlich kann man den Blur-Effekt zukünftig vernünftig ausstellen :sweat_smile:

 

Edit: Wer bis hier gelesen hat, bekommt n like extra :laughing:

Benutzerebene 7

Nachtrag zu meinem Post weiter oben...

 

Mein nicht unbedingt aufregendes, aber gut ausgeleuchtetes (Nanoleaf Canvas) Gaming-Zimmer. :smile:

 

Benutzerebene 7

@Macchiato@exxerich und @Gamer-one18 ihr seid ja auch leidenschaftliche Gamer, wie sieht denn euer Setup aus?

 

 

Also ich selbst streame auch - aber ein Bild wird es nicht geben.

Wollte eigentlich nur als o2-Kundin hier unterwegs sein :)

 

 

@Macchiato nice, dass du auch am streamen bist. Welche Games werden bei dir so gezockt? :joystick:

 

@Hyanaria und @Kaicgn wie sieht euer Gaming Setup so aus?

 

@o2_Michiwo ist denn deine Lara Croft Figur? Das ist doch das absolute Highlight in jedem Gaming-Room. :raised_hands:

Sag bitte nicht, dass du die verkauft hast :scream:

Benutzerebene 2

Hallo zusammen!

Bin ja auch von Natur aus ein leidenschaftlicher Zocker! Ob es jetzt am PC oder der Konsole ist. Aber erstmal zu meinem PC:

CPU: Intel Core i5-4590 3.30 GHz

RAM: 24 GB

Maus: Razer Lancehead Tournament Edition

Keyboard: Razer Cynosa Chroma

Grafikkarte:  Geforce GTX 1050Ti 

Bildschirm: Samsung Curved C27F39

Headset: Kotion Each Pro

Gezockt wird momentan gerne:

WoW, Heroes of the Storm, Star Wars: Jedi Fallen Order, Starcraft 2 und Diablo 3

So das wars erstmal von der PC Seite! ;-)

Jetzt zu den Konsolen! 
 

Da ich ja ein leidenschaftlicher Nintendo Fan bin hab ich ganz früh angefangen! Es geht los:

Nintendo Entertainment System

Super Nintendo

Nintendo 64

Nintendo Gamecube

Nintendo Wii 

Nintendo WiiU

Was leider noch fehlt ist die Switch :-(

Dann hab ich noch einen alten

Sega MegaDrive

Playstation 1,2,3 und 4

Ja ich weiss es ist ein Haufen Zeugs. Vielen denken jetzt vielleicht ich bin ein Freak aber ich hab auch ein Leben außerhalb der Spielewelt. 
 

Was ich noch nicht erwähnt habe ist, meine  Lieblingsspiele im Nintendo Bereich!

Ich fang jetzt nicht an jedes einzelne aufzuführen. Aber kurz und knapp sind es hauptsächlich die:

Super Mario Reihe

The Legend of Zelda Reihe

So das wars dann erstmal von mir, ich hoffe ich hab nichts ausgelassen! Wir hören uns auf jedenfall! ;-)

Bis dann

WhityB

 

Benutzerebene 7

@WhityB Nice!

PS1 - PS3 bekommst du momentan noch günstig.

Der Netzwerkadapter für PS2 wird schon schwer, wenn du ein Original haben willst.

 

Bei der PS3 tendiere ich immer mehr zur SuperSlim, einfach nur wegen der Lautstärke (mit Hundert bist du oft mehr als gut dabei).

Controller sind teils echt schwer, gerade originale von Sony für die PS3.

 

Ich muss aber zugeben: Auf meinem GameCube spiele ich mehr GameBoy-Spiele als alles andere (ich liebe den GameBoy-Player :hugging: )

 

 

Benutzerebene 2

@WhityBNice!

PS1 - PS3 bekommst du momentan noch günstig.

Der Netzwerkadapter für PS2 wird schon schwer, wenn du ein Original haben willst.

 

Bei der PS3 tendiere ich immer mehr zur SuperSlim, einfach nur wegen der Lautstärke (mit Hundert bist du oft mehr als gut dabei).

Controller sind teils echt schwer, gerade originale von Sony für die PS3.

 

Ich muss aber zugeben: Auf meinem GameCube spiele ich mehr GameBoy-Spiele als alles andere (ich liebe den GameBoy-Player :hugging: )

 

 

Oh meine Gamebox Sammlung hab ich voll vergessen! Gameboy, Classic, Color, Advance, 2DS XL und 3DS! 

Gott sei dank, is mir bis jetzt nichts kaputt gegangen 😉

Benutzerebene 1

Mein Schreibtisch ist im Moment etwas “unordentlich” daher erstmal kein Bild, schließe mich hier trotzdem mal an.

Mein Setup:

CPU Intel Core i7 8700k @ 5,0 GHz

Kühlung Corsair H150i RGB inkl. 3 x 120 mm Lüfter

Mainboard ASRock Z370 Taichi

Arbeitsspeicher 2 x 8 GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 + 2 x 8 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3200

Grafikkarte Zotac Geforce GTX 1080 AMP! Extreme

Speicher 512 GB Samsung 970 Evo Plus + 1 TB WD Enterprise HDD + 2 TB Toshiba HDD

Netzteil EVGA Supernova 1300G2

Gehäuse NZXT Phantom inkl. 4 x 140mm und 1 x 200mm Lüfter

Mäuse Corsair M65 RBG Elite und Logitech G602 (letztere für die Couch)

Tastaturen Logitech G910 Orion Spectrum und Logitech K120 (letztere ebenfalls für die Couch)

Sonstige Eingabegeräte Logitech G920, div. Xbox One/360 Controller

Monitor MSI Optix MAG271cr (27”)

Sonstige Bildschirme/TVs 40” Samsung auf dem Schreibtisch, 55” LG (natürlich um auf der Couch zu zocken)

Soundsystem Logitech Z906

Headset Turtle Beach XO One

Ende des Jahres steht denke ich ein leichtes Upgrade der Grafikkarte an, so oder so werde ich damit noch einige Zeit Spaß haben. Und weil schon Konsolen genannt wurden, eine Xbox 360 und eine Xbox One X habe ich hier ebenfalls noch rumstehen.

Jetzt habe ich aber trotzdem noch das Gefühl, dass ich irgendwas vergessen habe… :thinking:

Benutzerebene 2

So, hier jetzt die ganzen Daten:

 

Mainboard: ASUSTek H81-Gamer
Prozessor: Intel i7-4790 3,6GHz
Grafik: NVIDIA GeFroce GTX 980 (DANKE!)
SSD: Samsung SSD 850 EVO 120 GB
Ram: 16 GB
Gehäuse: Sharkoon VG4-W Gehäuse

Peripheriegeräte:
Monitor 2x: BenQ BL2405
Maus: Razer Taipan
Tastatur: Lioncast LK300

Audio:
Mic: Rode NT-1A
Audio-Interface: Steinberg UR22 mkII
Kopfhörer: Bose QuietComfort 25

Video:
Cam 1: Logitech C920
Cam 2: Logitech C525

Konsolen: Xbox360 + One

Win derzeit noch 7 - ich will einfach kein Win10 nutzen - muss aber (Sicherheit) - wird demnächst in Angriff genommen.

Benutzerebene 5

Oh man Leute...Was kann man dazu sagen. Die Gaming-Community ist doch größer als erwartet. 

Was mich aber wirklich von den Socken haut sind eure (absolut) leistungsstarken Rechner. Mit denen kann man ja alles machen o.O 

Aber irre ich mich? Bisher hab ich keine Ps4-Spieler (außer natürlich @Nima147 und @WhityB wobei das bei WhityB eine ganz andere Dimension annimmt...so viele Konsolen auf einmal. Einfach ein Traum) gesehen oder haben sie etwa Angst vor den ganzen 4k und >60FPS Monstern :joy:

Nichtsdestotrotz sind die Setups von @o2_Steffen , @o2_Michi , der Controller von @o2_Kurt und das coole Schild, sowie das Schwert echte Granaten. Aber was ist denn mit den anderen? Ein bisschen Unordnung ist doch gar kein Problem. Glaubt bloß nicht, dass mein Setup IMMER so aussieht! 

 

Aber eine Frage bleibt mir da noch @ryukira7 Verwirkliche deinen Traum doch 😉 Momentan sind Preise echt gut!

 

Ich hoffe ihr postet noch Fleißig eure Setups, bis Bald :D

Benutzerebene 5

@o2_Lars  Es geht auch Pink, wobei :thinking:

Was halten die männlichen Member von pinker Beleuchtung?

 

Benutzerebene 2

Oh man Leute...Was kann man dazu sagen. Die Gaming-Community ist doch größer als erwartet. 

Was mich aber wirklich von den Socken haut sind eure (absolut) leistungsstarken Rechner. Mit denen kann man ja alles machen o.O 

Aber irre ich mich? Bisher hab ich keine Ps4-Spieler (außer natürlich @Nima147 und @WhityB wobei das bei WhityB eine ganz andere Dimension annimmt...so viele Konsolen auf einmal. Einfach ein Traum) gesehen oder haben sie etwa Angst vor den ganzen 4k und >60FPS Monstern :joy:

Nichtsdestotrotz sind die Setups von @o2_Steffen , @o2_Michi , der Controller von @o2_Kurt und das coole Schild, sowie das Schwert echte Granaten. Aber was ist denn mit den anderen? Ein bisschen Unordnung ist doch gar kein Problem. Glaubt bloß nicht, dass mein Setup IMMER so aussieht! 

 

Aber eine Frage bleibt mir da noch @ryukira7 Verwirkliche deinen Traum doch 😉 Momentan sind Preise echt gut!

 

Ich hoffe ihr postet noch Fleißig eure Setups, bis Bald :D

Danke für die netten Worte! Aber eure Setups sind ja auch nicht ohne! Ich hab halt nur früh angefangen zu sammeln. Es ist nicht so gewesen das ich alles gekauft bekommen hab. Ganz im Gegenteil, ich hab sehr lange Zeitungen ausgetragen und mir einiges zusammengespart. Es ist halt eine Leidenschaft 😁

Benutzerebene 7

@o2_Lars  Es geht auch Pink, wobei :thinking:

Was halten die männlichen Member von pinker Beleuchtung?

Ach, der Anteil im elektromagnetischen Spektrum, der sichtbares Licht ausmacht ist so klein, dass wir uns, völlig unabhängig vom Geschlecht,  über jede Farbe freuen sollten, die wir sehen können. :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen

Mein Setup weiss ich nicht so ganz aus dem Kopp, ist aber schon alttttt.…

 

Intel I5 4200 Mhz

8gb Ram

5600Ti

2 120gb Ssd, und einige alte Hd mit ca. 6 Tb

Logitech G15 Tastatur, MX Mouse

 

Was zock ich?

Früher BF1942, BF2, BF 4...usw…

Skyrim, Fallout (alle).…

Project Cars, Rennspiele

Gaaaanz früher Ultima II - 9

 

Aktuell auf meiner PS 4

 

F1 2019, the Witcher Wild Hunt, Fortnite, GTA5, und andere

 

Wenn man langsam älter wird, nutzt man seine Zeit und sein Budget halt anders.... 

 

 

Benutzerebene 7

@Georg.214 Außer Badezimmer und Küche ist hier kein Raum ohne Konsole^^

Leider nehmen die Röhrenfernseher viel Platz weg, deswegen sind die erstmal eingelagert.

 

Hat eigentlich jemand eine Empfehlung für ein gutes Lenkrad?

GT Sports war letztens wieder im Angebot, da musste ich einfach zugreifen!

Deine Antwort