Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

wieso dauert Aufbuchung on demand so lange?


Hallo,

 

und wieder mehr als 5 Minuten bis die 2 GB beim unlimited on demand aufgebucht worden sind.

 

es nervt einfach nur mit o2.

nie wieder o2! 

28 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41812 Antworten
  • 29. Mai 2024

Warum einen neuen Thread aufmachen?


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 29. Mai 2024

Weil ich’s kann.


poales
Profi
  • Profi
  • 11454 Antworten
  • 29. Mai 2024

wieso dauert Aufbuchung on demand so lange?

 

weil, iss so.


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 30. Mai 2024

Nein, nicht isso.

 

wenn man ein Produkt anpreist muss man auch dafür sorgen das es FUNKTIONIERT.

aber so wie versprochen ist es eben NICHT. Einfach per SMS aufladen.

es geht nicht an das es teilweise 10-15 Minuten dauert.

ich frage: ist es Absicht, um die Kunden dazu zu bringen auf den höchsten unliniert zu wechseln?

SO ist es nämlich echt nicht nutzbar!


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41812 Antworten
  • 30. Mai 2024
clem25 schrieb:

Weil ich’s kann.

Dann hast du auch deine Antwort. Weil o2 kann. In beiden Fällen nicht sinnvoll.

Wer unlimited möchte soll unlimited buchen. Oder weniger zahlen und mit den Einschränkungen leben. Dieser Tarif ist für deine Zwecke wohl nicht empfehlenswert. Nirgendwo steht, dass die Nachbuchung sofort erfolgt, wobei 10 - 15 Minuten schon etwas lang ist.


poales
Profi
  • Profi
  • 11454 Antworten
  • 30. Mai 2024
bs0 schrieb:

Nirgendwo steht, dass die Nachbuchung sofort erfolgt, wobei 10 - 15 Minuten schon etwas lang ist.

wobei ich mich frage, was an den Wochenenden mit Wartungstagen geschieht.🤔


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41812 Antworten
  • 30. Mai 2024

Gute Frage.


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 30. Mai 2024

Ich verstehe nicht wieso ihr hier alle O2 so tief irgendwohin kriecht.

für euch scheint o2 ja der absolute Überflieger zu sein.

 

ich stelle lediglich fest, dass bei den Beispielen nicht einmal annähernd z. Bsp. 10 Std. Stream in HD möglich sind. 
ebenso dauert eine Aufbuchung per SMS im Jahre 2024 locker 10-15 Minuten .

sorry, aber das alles ist eher Standard der 90er Jahre.

wenn ihr das alles so toll findet, bitte.

ich zahle hier pünktlich meine Rechnungen, da erwarte ich Ehrlichkeit und prompte Lieferung.


poales
Profi
  • Profi
  • 11454 Antworten
  • 30. Mai 2024
clem25 schrieb:

Ich verstehe nicht wieso ihr hier alle O2 so tief irgendwohin kriecht.

für euch scheint o2 ja der absolute Überflieger zu sein.

nö, da verstehst du was falsch.

wir sind nur von den Problemen nicht überrascht,

das war zu erwarten.

 

clem25 schrieb:

ich zahle hier pünktlich meine Rechnungen, da erwarte ich Ehrlichkeit und prompte Lieferung.

Optimist.


Sandroschubert
Legende
clem25 schrieb:

ich stelle lediglich fest, dass bei den Beispielen nicht einmal annähernd z. Bsp. 10 Std. Stream in HD möglich sind. 

Ich verstehe nicht warum das nun wieder kommt obwohl es mehrfach erklärt wurde. Immer wieder die gleiche Leier.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41812 Antworten
  • 30. Mai 2024

Standard der 90er Jahre ist auch eine maßlose Übertreibung.

Nein, ich finde das nicht toll. Im Gegenteil, ich finde den Tarif an sich nicht gut.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 30. Mai 2024

Er ist 40€ günstiger, da kann man auch mal 2 Minuten warten.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 7. Juni 2024

Hallo @clem25, verstehe ich das richtig, dass es sich hier in dem Beitrag nur darum geht, dass die Aufbuchung der GB, länger als 5 Minuten gedauert hat?

Ich persönlich habe dies leider noch nie durchgeführt.

Falls jemand damit bereits Erfahrung  gemacht hat, gerne mitteilen, wie lange es gedauert hat, bis das Datenvolumen zur Verfügung stand.

Vielen Dank

LG Steffen


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 15. Juni 2024
Denner schrieb:

Er ist 40€ günstiger, da kann man auch mal 2 Minuten warten.

Also HEUTE aktuell warte ich 18 Minuten bis die nächsten 2GB aufgebucht worden sind. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 15. Juni 2024
o2_Steffen schrieb:

Hallo @clem25, verstehe ich das richtig, dass es sich hier in dem Beitrag nur darum geht, dass die Aufbuchung der GB, länger als 5 Minuten gedauert hat?

Ich persönlich habe dies leider noch nie durchgeführt.

Falls jemand damit bereits Erfahrung  gemacht hat, gerne mitteilen, wie lange es gedauert hat, bis das Datenvolumen zur Verfügung stand.

Vielen Dank

LG Steffen

Ja. Es kommt immer wieder vor, sehr oft vor. Ich rede nicht von 2 oder 3 Minuten. Es geht of um 5 oder 10 Minuten. Jetzt aktuell habe ich 18 Minuten gewartet.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11454 Antworten
  • 15. Juni 2024

@clem25 

dann bin ich mal auf die Wartungswochenenden gespannt, 🤔

berichte bitte.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 22. Juni 2024

Hallo @clem25, 🙂

du lädst jeden Tag mehrfach Daten dazu. Wie läuft es in den letzten Tagen? Ich sehe immer zwei Anfragen fast gleichzeitig beim Dazubuchen. Zum Beispiel am 19.06.2024 um 14:41:03 Uhr und dann gleich die nächste nur 2 Sekunden später um 14:41:05 Uhr. Bestellst du einmal oder gleich zweimal?

Liebe Grüße, Maren 🌼


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo @clem25, 🙂

wie sieht es aktuell mit dem Nachbuchen aus? Dauert das Laden immer noch so lange?
Wenn alles gut ist, vielleicht interessieren dich auch unsere anderen Bereiche.
 

Vielleicht magst du noch in unseren anderen Bereichen stöbern:

o2 News
Digitales Wohnzimmer
Testgeräte & Reviews

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo,

 

Nicht nur bei dir sondern auch bei. Es dauert manchmal bis 30 minuten bis die 2GB ausgebucht werden!!!!!!! Nicht 5 minuten das geht absolut gar nicht🤦🏽 da steht sogar dass sie schon ausgebucht worden sind?? Was ist mit der Geschwindigkeit dann?

 


allgäuhunter
Meister/In

@Shahiiin 

Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn du gebucht hast und bist immer noch gedrosselt, schalte mal den Flugnodus kurz ein und dann wieder aus. Dann geht es jedenfalls bei mir


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. April 2025

@allgäuhunter das weiß ich schon aber ist doch keine lösung? Wenn man zockt oder was herunterladen möchte film gucken ist echt brutal!

Wir brauchen eine echte Lösung!!


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41812 Antworten
  • 22. April 2025

Auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören möchtest, für eine solche Nutzung ist dieser Tarif nicht die beste Wahl. Die echte Lösung wäre also ein Tarifwechsel.


allgäuhunter
Meister/In

@Shahiiin 

Dafür kannst du doch ganz einfach vorbuchen. Einfach bevor die 10GB verbraucht sind soviel nachbuchen, wie du brauchst. Mach das aber nicht zu schnell. Nachdem die Bestätigung der Buchung per SMS gekommen ist, ca 10 Sekunden warten und dann nochmal Weiter. Und so machst du das so oft, wie du deine GB brauchst. Dann läuft es nach den 10GB Verbrauch auch einfach weiter und der Fehler der verspäteten Aufbuchung tritt nicht auf


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. April 2025

@bs0 Dann ist es Betrug, wenn das, was die Werbung verspricht, nicht funktioniert. Es sind immer diese Ausreden wie „technisches Problem“ oder Verzögerung. Bei allem Respekt, 40 Euro sind viel Geld. Ich weiß, wenn ich weitere 40 Euro ausgeben müsste, hätte ich dieses Problem nicht. Das ist doch nicht Ihr Ernst, oder? Das ist einer dieser raffinierten Betrügereien, die Ihre Kunden dazu zwingen, weitere 100 Euro für ein besseres Erlebnis auszugeben?? Machen Sie keine Werbung, wenn Sie nichts versprechen können PUNKT.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41812 Antworten
  • 22. April 2025

Ihre Kunden? Dir ist bewuesst, dass du hier nicht mit o2 kommunizierst, oder?

40 Euro für wirklich Unlimited erwartest du hoffentlich nicht.

Was funktioniert denn nicht was in der Werbung versprochen wurde? Es geht doch um die Verzögerung bei der Nachbuchung, oder?


Deine Antwort