Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

testkarte, bisher keine Aktivierungsmail oder QR-Code erhalten

  • May 28, 2025
  • 8 Antworten
  • 92 Aufrufe


> Hallo,
ich habe eine O₂ Testkarte mit eSIM bestellt, aber bisher keine Aktivierungsmail oder QR-Code erhalten.
Ich sehe auch in „Mein O₂“ keine Option zur eSIM-Verwaltung.
Können Sie bitte prüfen, ob mein eSIM-Profil bereits bereitsteht oder mir den QR-Code per E-Mail senden?
Vielen Dank!

Edit o2_Kathi 29.05.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Bumer

Der QR Code wird per Post versendet und dauert schon mal gute 2 Wochen.

8 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • May 28, 2025

Der QR Code wird per Post versendet und dauert schon mal gute 2 Wochen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2025

Wieso stand dann dort das ich eine mail bekommen sollte nach paar stunden?


teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 28, 2025

Hallo ​@kerimo,

was genau hast du für eine E-Mail erhalten und was steht dort drinnen?

@Bumer hat recht, sowohl SIM-Karten als auch QR-Codes für eSIM werden ausschließlich postalisch versendet.

Gruß


Bumer
Legende
  • May 29, 2025

Wieso stand dann dort das ich eine mail bekommen sollte nach paar stunden?

dort steht aber nicht das der QR Code per E-Mail versandt wird.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 29, 2025

Moin ​@kerimo,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 😀

Freut mich zu lesen, dass du die Testkarte bei uns bestellt hast 😊 Wie hier schon geschrieben wurde, versenden wir den QR Code der neuen eSIM aus Sicherheitsgründen per Post an dich, dies wird einige Tage dauern. 

Was steht denn in der E-Mail von uns, weshalb diese Unklarheit zustande kam?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2025

Naja dort stand die Email wo der qr code ist wird in paar stunden verschickt. Ich habe mich gewundert weil normalerweise wird doch e sim auch von g mail verschickt, gibt es eine möglichkeit die per g mail zugeschickt zu bekommen, ich bräuchte dieses internet, weil ich seit einer woche kein internet  bei meinem Anbieter habe, und meine mobilen daten fast aufgebraucht sind.

Vielen dank!

 


Bumer
Legende
  • May 29, 2025

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.

o2_Kathi schrieb:

versenden wir den QR Code der neuen eSIM aus Sicherheitsgründen per Post an dich.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 29, 2025

@kerimo Damit ist gemeint, dass er per Post an dich verschickt wird. Ich kann die Verwirrung aber nachvollziehen. Ich verstehe, dass du dringend mobile Daten brauchst aber leider nein, der QR Code kann nicht per E-Mail an dich verschickt werden.